Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:06
Oft wird von einem Beziehungsproblem geredet, das man nichts mit jemand zu tun haben will. Oder sich jemand nicht meldet.

Hier können Gründe genannt werden weshalb:

Eine Person aus Herrsching distanzierte sich weil er sehr auf Sex orientiert war. Konnte aber den Grund nicht sagen, weil er merkte das der Freund mit sex nichts zu tun haben will.

Dabei prahlt die Person im Netz mit Witzen wie "Der Postbote rennt von Schlitz zu Schlitz bis der sack leer ist'. Und geht in Clubs wie " der Geilste Club der Welt".

Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.


melden
Anzeige
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:45
saffert schrieb:Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.
Das ist wohl einfach nur fremdschämend, wenn einer sich so dermaßen *gelinde ausgedrückt* daneben benimmt. Im Erwachsenenalter könnte man ja von ausgehen das solche Sprüche:
saffert schrieb:Dabei prahlt die Person im Netz mit Witzen wie "Der Postbote rennt von Schlitz zu Schlitz bis der sack leer ist'. Und geht in Clubs wie " der Geilste Club der Welt".
nicht mehr fallen, da dies zeigt, dass die Reife nicht vorhanden ist und ein funktionierendes Gehirn offensichtlicht auch nciht.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:52
Ich verstehe den Thread nicht ganz.
Du möchtest Gründe sammeln, warum man den Kontakt zu jemandem abbricht?

Ich habe vor einigen Jahren den Kontakt zu einer sehr guten und langjährigen Schulfreundin abgebrochen. Plötzlich tauchten bei FB und WA ein haufen Sprüche auf, die perfekt ins AfD Wahlprogramm gepasst hätten. Obwohl gerade sie keinen Grund zum Jammern gehabt hätte. Da auch Gespräche nichts nutzten, habe ich den Kontakt iwann beendet.
Sie hat immer wieder mal über andere nachgefragt, aber wenn ich mit Jemandem durch bin, dann ist das so ^^

Oder meintest du was anderes? :)


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:14
Ich gehe auf Distanz, wenn ich merke ein anderer Mensch tut mir nicht gut. So einfach ist das. ^^


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:22
saffert schrieb:Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.
Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.

Gründe könnten ein mieser Charakter sein, weil man mit der Person nicht (mehr) auf einer Wellenlänge liegt, was weiß ich...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:23
borabora schrieb:Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.
Nein sicherlich nciht, wird nur von vielen Verlangt :) WG "VErsteh" Grund


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:26
Es gibt 1000 Gründe. Vll hat man sich “auseinandergelebt“. Oder man hat sich aus den Augen verloren.
Muss ja nicht immer alles nen Grund haben.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:27
BossMeng schrieb: wird nur von vielen Verlangt
Da haben wir einen zusätzlichen Grund :D

Wird wohl oft so sein, das sich die Person fehl verhalten hat u. es deshalb zu einem Kontaktabbruch kommt.

Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:35
borabora schrieb:Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.
Das stimmt aber auch wieder. Ist aber auch logisch, wer macht sich denn schon gerne selbst ärger?


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:50
borabora schrieb:. das möchten sich viele ersparen.
BossMeng schrieb:wer macht sich denn schon gerne selbst ärger?
Naja, aber man sollte den Anderen vll schon mitteilen, warum man sich dafür entscheidet.
Ich finde, darauf hat der Andere schon ein Recht.
Nur weil etwas die einfachste Lösung ist, bedeutet das nicht, dass es auch die Beste ist.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:55
Mailaika schrieb:Naja, aber man sollte den Anderen vll schon mitteilen, warum man sich dafür entscheidet.
Da komme ich wieder auf meine eigene Diskussion zurück, wo meine beste Freundin plötzlich ziemlich grundlos den Kontakt abgebrochen hatte. Das fand ich dann doch nciht so toll.
Mailaika schrieb:Nur weil etwas die einfachste Lösung ist, bedeutet das nicht, dass es auch die Beste ist.
Da hast Duauch recht, nur denken nich ´t gerade viele so


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:02
BossMeng schrieb:, wo meine beste Freundin plötzlich ziemlich grundlos den Kontakt abgebrochen hatte.
Genau das mein ich. Sie wird schon einen Grund gehabt haben, da sie ihn aber nicht mitteilt, stehst du ziemlich im Regen.
BossMeng schrieb:Da hast Duauch recht, nur denken nich ´t gerade viele so
Der Weg des geringsten Widerstandes. Aber so wie ich nicht einfach abgeschoben werde möchte, möchte der Andere es ja auch nicht.

Und wie soll ein Mensch an sich arbeiten können, wenn er gar nicht weiß, wo das Problem ist...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:49
Mailaika schrieb:Und wie soll ein Mensch an sich arbeiten können, wenn er gar nicht weiß, wo das Problem ist...
Da kommt dann meistens das Argument: Der hat ja wohl einen eigenen Verstand und kann sich doch sicher selbst denken, was er/sie falsch gemacht haben könnte


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:57
Ich gehe gerade auf Distanz, weil die Gegenseite
Einfach nicht weiß was sie will...
Mal Freundschaft ( sogar +!)
Und die Tage später wird noch nicht Mal mehr guten Morgen gewünscht, erst wieder wenn es heißt: kannst du Mal? Hast du Mal?

Und die Nerven habe ich nicht mehr...
Ich glaube, ich bin zu alt für den scheiss.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 10:54
Brocki schrieb:Mal Freundschaft ( sogar +!)
Und die Tage später wird noch nicht Mal mehr guten Morgen gewünscht, erst wieder wenn es heißt: kannst du Mal? Hast du Mal?
Das kenne ich. Da läuft bei mir außer einem knappen Moin auch nichts mehr. Wenn sie was wollen sind sie freundlich. Brauch ich nicht. Und Gefälligkeiten für lau sind keine Einbahnstraße.

Ich möchte schon wissen, warum jemand den Kontakt abbricht. Sonst bin ich ewig am Rätselraten.

Viele Leute haben aber nicht den Mut dazu. Einmal hab ich nen Kumpel ausdrücklich gebeten, mal den Mund endlich aufzumachen und zu sagen, was ihm stinkt, anstatt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Der lernt es nicht. Er lässt einen was merken. Scheißspiel!


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 11:03
allmotlEY schrieb:Da läuft bei mir außer einem knappen Moin auch nichts mehr. Wenn sie was wollen sind sie freundlich. Brauch ich nicht. Und Gefälligkeiten für lau sind keine Einbahnstraße.
Und wenn sie sich dann melden, wird sich beschwert das man unnahbar wäre.

Viele denken dass eine Freundschaft eine Einbahnstraße Ist...
Man muss lernen "nein" zu sagen.
Aber auch die Konsequenz zu tragen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 12:30
So wichtig es auch ist, sich abzugrenzen, so unverständlich erscheint mir dieses lebenslange nicht verzeihen können. Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:03
Mailaika schrieb:Du möchtest Gründe sammeln, warum man den Kontakt zu jemandem abbricht?
Einfach Gründe sagen, weil es so ist. Oft trauen sich manche nicht die Wahrheit zu sagen, weil siebjemandeb vielleicht verletzen könnten.
borabora schrieb:Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.
Das finde ich schon, weil die Person dann ewig nach der Ursache sucht und sich vielleicht was falsches einbildet.
borabora schrieb:Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.
Das könnte man eher vermeiden, wenn man klare Worte spricht.
allmotlEY schrieb:Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.
Genau, weil manche denken, sie hätten eine schwere Straftat begangen was aber nicht der Fall ist. Im Gegenteil mit Mut und eigenen Fehler ist reden und zugeben das beste damit Frieden ist.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:18
saffert schrieb:Oft trauen sich manche nicht die Wahrheit zu sagen, weil siebjemandeb vielleicht verletzen könnten.
borabora schrieb:
Ich schätze mal, der Ton macht die Musik. Ok, vll stößt man jemandem vor den Kopf. Aber ist doch immer noch besser, als sich einfach nicht mehr zu melden;)


melden
Anzeige
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:56
allmotlEY schrieb:So wichtig es auch ist, sich abzugrenzen, so unverständlich erscheint mir dieses lebenslange nicht verzeihen können. Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.
Das hast Du total gut auf den Punkt gebracht. Sher schön gesagt. Danke


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt