Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:06
Oft wird von einem Beziehungsproblem geredet, das man nichts mit jemand zu tun haben will. Oder sich jemand nicht meldet.

Hier können Gründe genannt werden weshalb:

Eine Person aus Herrsching distanzierte sich weil er sehr auf Sex orientiert war. Konnte aber den Grund nicht sagen, weil er merkte das der Freund mit sex nichts zu tun haben will.

Dabei prahlt die Person im Netz mit Witzen wie "Der Postbote rennt von Schlitz zu Schlitz bis der sack leer ist'. Und geht in Clubs wie " der Geilste Club der Welt".

Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:45
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.
Das ist wohl einfach nur fremdschämend, wenn einer sich so dermaßen *gelinde ausgedrückt* daneben benimmt. Im Erwachsenenalter könnte man ja von ausgehen das solche Sprüche:
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Dabei prahlt die Person im Netz mit Witzen wie "Der Postbote rennt von Schlitz zu Schlitz bis der sack leer ist'. Und geht in Clubs wie " der Geilste Club der Welt".
nicht mehr fallen, da dies zeigt, dass die Reife nicht vorhanden ist und ein funktionierendes Gehirn offensichtlicht auch nciht.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 07:52
Ich verstehe den Thread nicht ganz.
Du möchtest Gründe sammeln, warum man den Kontakt zu jemandem abbricht?

Ich habe vor einigen Jahren den Kontakt zu einer sehr guten und langjährigen Schulfreundin abgebrochen. Plötzlich tauchten bei FB und WA ein haufen Sprüche auf, die perfekt ins AfD Wahlprogramm gepasst hätten. Obwohl gerade sie keinen Grund zum Jammern gehabt hätte. Da auch Gespräche nichts nutzten, habe ich den Kontakt iwann beendet.
Sie hat immer wieder mal über andere nachgefragt, aber wenn ich mit Jemandem durch bin, dann ist das so ^^

Oder meintest du was anderes? :)


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:14
Ich gehe auf Distanz, wenn ich merke ein anderer Mensch tut mir nicht gut. So einfach ist das. ^^


2x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:22
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Das sind so Beweggründe weshalb manche dem anderen nicht sagen warum man mit jemand nichts zu tun haben will.
Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.

Gründe könnten ein mieser Charakter sein, weil man mit der Person nicht (mehr) auf einer Wellenlänge liegt, was weiß ich...


2x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.
Nein sicherlich nciht, wird nur von vielen Verlangt :) WG "VErsteh" Grund


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:26
Es gibt 1000 Gründe. Vll hat man sich “auseinandergelebt“. Oder man hat sich aus den Augen verloren.
Muss ja nicht immer alles nen Grund haben.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:27
Zitat von BossMengBossMeng schrieb: wird nur von vielen Verlangt
Da haben wir einen zusätzlichen Grund :D

Wird wohl oft so sein, das sich die Person fehl verhalten hat u. es deshalb zu einem Kontaktabbruch kommt.

Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.


3x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.
Das stimmt aber auch wieder. Ist aber auch logisch, wer macht sich denn schon gerne selbst ärger?


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:. das möchten sich viele ersparen.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:wer macht sich denn schon gerne selbst ärger?
Naja, aber man sollte den Anderen vll schon mitteilen, warum man sich dafür entscheidet.
Ich finde, darauf hat der Andere schon ein Recht.
Nur weil etwas die einfachste Lösung ist, bedeutet das nicht, dass es auch die Beste ist.


2x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 08:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Naja, aber man sollte den Anderen vll schon mitteilen, warum man sich dafür entscheidet.
Da komme ich wieder auf meine eigene Diskussion zurück, wo meine beste Freundin plötzlich ziemlich grundlos den Kontakt abgebrochen hatte. Das fand ich dann doch nciht so toll.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nur weil etwas die einfachste Lösung ist, bedeutet das nicht, dass es auch die Beste ist.
Da hast Duauch recht, nur denken nich ´t gerade viele so


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:02
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:, wo meine beste Freundin plötzlich ziemlich grundlos den Kontakt abgebrochen hatte.
Genau das mein ich. Sie wird schon einen Grund gehabt haben, da sie ihn aber nicht mitteilt, stehst du ziemlich im Regen.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Da hast Duauch recht, nur denken nich ´t gerade viele so
Der Weg des geringsten Widerstandes. Aber so wie ich nicht einfach abgeschoben werde möchte, möchte der Andere es ja auch nicht.

Und wie soll ein Mensch an sich arbeiten können, wenn er gar nicht weiß, wo das Problem ist...


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und wie soll ein Mensch an sich arbeiten können, wenn er gar nicht weiß, wo das Problem ist...
Da kommt dann meistens das Argument: Der hat ja wohl einen eigenen Verstand und kann sich doch sicher selbst denken, was er/sie falsch gemacht haben könnte


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 09:57
Ich gehe gerade auf Distanz, weil die Gegenseite
Einfach nicht weiß was sie will...
Mal Freundschaft ( sogar +!)
Und die Tage später wird noch nicht Mal mehr guten Morgen gewünscht, erst wieder wenn es heißt: kannst du Mal? Hast du Mal?

Und die Nerven habe ich nicht mehr...
Ich glaube, ich bin zu alt für den scheiss.


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 10:54
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Mal Freundschaft ( sogar +!)
Und die Tage später wird noch nicht Mal mehr guten Morgen gewünscht, erst wieder wenn es heißt: kannst du Mal? Hast du Mal?
Das kenne ich. Da läuft bei mir außer einem knappen Moin auch nichts mehr. Wenn sie was wollen sind sie freundlich. Brauch ich nicht. Und Gefälligkeiten für lau sind keine Einbahnstraße.

Ich möchte schon wissen, warum jemand den Kontakt abbricht. Sonst bin ich ewig am Rätselraten.

Viele Leute haben aber nicht den Mut dazu. Einmal hab ich nen Kumpel ausdrücklich gebeten, mal den Mund endlich aufzumachen und zu sagen, was ihm stinkt, anstatt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Der lernt es nicht. Er lässt einen was merken. Scheißspiel!


1x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 11:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da läuft bei mir außer einem knappen Moin auch nichts mehr. Wenn sie was wollen sind sie freundlich. Brauch ich nicht. Und Gefälligkeiten für lau sind keine Einbahnstraße.
Und wenn sie sich dann melden, wird sich beschwert das man unnahbar wäre.

Viele denken dass eine Freundschaft eine Einbahnstraße Ist...
Man muss lernen "nein" zu sagen.
Aber auch die Konsequenz zu tragen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 12:30
So wichtig es auch ist, sich abzugrenzen, so unverständlich erscheint mir dieses lebenslange nicht verzeihen können. Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.


3x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:03
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du möchtest Gründe sammeln, warum man den Kontakt zu jemandem abbricht?
Einfach Gründe sagen, weil es so ist. Oft trauen sich manche nicht die Wahrheit zu sagen, weil siebjemandeb vielleicht verletzen könnten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss der jeweiligen Person keine Rechenschaft ablegen, warum man auf Distanz geht.
Das finde ich schon, weil die Person dann ewig nach der Ursache sucht und sich vielleicht was falsches einbildet.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diskussionen bringen in der Regel Ärger mit sich u. das möchten sich viele ersparen.
Das könnte man eher vermeiden, wenn man klare Worte spricht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.
Genau, weil manche denken, sie hätten eine schwere Straftat begangen was aber nicht der Fall ist. Im Gegenteil mit Mut und eigenen Fehler ist reden und zugeben das beste damit Frieden ist.


3x zitiertmelden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:18
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Oft trauen sich manche nicht die Wahrheit zu sagen, weil siebjemandeb vielleicht verletzen könnten.
borabora schrieb:
Ich schätze mal, der Ton macht die Musik. Ok, vll stößt man jemandem vor den Kopf. Aber ist doch immer noch besser, als sich einfach nicht mehr zu melden;)


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

17.12.2018 um 16:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So wichtig es auch ist, sich abzugrenzen, so unverständlich erscheint mir dieses lebenslange nicht verzeihen können. Man will sich entschuldigen, keine Chance. Man will wissen, was los ist, keine Chance. Es ist, als hätte man wen umgebracht. Kein Richter urteilt so hart wie manche Mitmenschen.
Das hast Du total gut auf den Punkt gebracht. Sher schön gesagt. Danke


Anzeige

melden