Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft Schule Krankenhaus Post Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:18
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Momentan habe ich den Eindruck, ich lebe mindestens 50 Jahre in der Vergangenheit – es wird wohl von vielen immer noch nicht verstanden/akzeptiert, dass man sein Leben so gestalten soll, wie es für einem gut tut, ohne anderen zu schaden – genau das mache ich. Nicht mehr und nicht weniger!
Meinst du wegen der Reaktionen auf deine Beiträge hier? Dann muss ich leider sagen, dass du dich da massiv täuschst.
Hier beschneidet keiner deinen Lebensstil, aber du musst auch ehrlich sein... Du hast dich sehr sehr dominant und heftig ausgedrückt. Da ist es nur logisch das entsprechende Reaktionen kommen, die dek gleichen Ton treffen aber eben gegensätzlicher Meinung sind. Und DAS ist überhaupt nichts verwerfliches.
Ich finde es gut dass du so offen darüber sprichst aber was du in Bezug auf Männer sagst, die schonmal Sex mit anderen Frauen hatten außer dir, muss mir dennoch nicht gefallen und ich kann da einfach anderer Meinung sein. Deshalb bin ich ja nicht gleich 50 Jahre rückständig!!
Und wenn es nach deiner Logik geht, hast du die Männer, mit denen du verkehrt hast, ja auch für die nachfolgende Frauenwelt völlig versaut - obwohl du keine ernsten Absichten mit ihnen hattest. Verstehst wie ich das meine? Ist ja dann respektlos von dir gegenüber den anderen Frauen gewesen weil die es vllt auch eklig fanden das der Mann vorher in dir war.
(ich sehe das immernoch als Quatsch an! Mich ekelt es nicht wenn mein Partner vor mir Sex mit anderen hatte)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß selbst nicht ganz genau, mit wie vielen Männern ich Sex hatte. Ich stehe zu allen, was ich getan habe. Wenn ich aber schreiben würde, warum ich die Anzahl nicht genau nennen kann, würde das enorm viel Öl ins Feuer gießen.
Das sollte auch nicht meine Frage sein. Das ist Privatangelegenheit. Ich ließ es absichtlich so offen stehen weil ich es schlichtweg nicht weiss und mich das auch nichts angeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:19
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Immerhin hat du es ja auch geschafft dass er dich spazieren trägt und dir dein Essen klein schneidet. Aber solange ihm das Spaß macht und er es will, ist doch alles okay! Genauso wie du vögeln kannst, wen und wie du willst. Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ähm ich fühle mich jetzt mal angesprochen 😅
Ich habe ja schon gesagt, das jeder seine Beziehung selber aussuchen und führen kann wie er will.
Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf aber der Topf "braucht" einen Deckel.
Genauso wie der Deckel ein Topf braucht, den sonst ist es ziemlich Einsam und Langweilig.
Der Topf oder Deckel kommt halt zur Richtigen Zeit, bei manchen halt ehr bei manchen später.
Das gute ist das die Vielfalt bei Töpfen oder Deckeln enorm ist, so das jeder seinen Topf oder Deckeln wählen kann.
Denn sonst wäre es sehr sehr Langweilig 😏

Aber warum sollte man sich nicht drüber unterhalten, ich habe jetzt keinen "Bösen" Kommentare gelesen 🤔
Wenn ich was über sehen habe, Sorry.




Um auf das Thema zurück zu kommen, ich als junge Frau bin froh in der jetzigen Zeit zu leben.
Ich kann mir einen Typen suchen wie es mir passt und wenn es nicht mehr passt, kann ich auch einfach Schluss machen.
Früher undenkbar und wenn ich heute meinen ersten Kerl ankucke.
Bin froh das ich "Frei" bin, wenn ich vorstelle ich hätte den Heiraten müssen.
Weil andere das wollen und die Gesellschaft einen versucht dazu drängen..

Ne das wäre echt scheiße für meine Nerven und meinen Bluthochdruck 😂


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:24
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ähm ich fühle mich jetzt mal angesprochen
Musst du nicht, ich habe das ganz allgemein gemeint. Es kann jeder leben wie er mag solange er niemanden unterdrückt oder zu etwas zwingt.
Ich würde @FerneZukunft Was scheissen wenn sie sagt: Trag mich, schneid mir mein Essen klein, du bist verbraucht weil du x andere Frauen im Bett hattest.
Aber sie hat einen Partner gefunden der genau das will und braucht, also ist alles Tuttifrutti.

Ich fühle mich zb nicht verbraucht...hehehe


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:36
Ich persönlich kann jetzt auch nicht mit Devoten Männern aber die wollen ja auch eine Beziehung/Leben haben.

Aber bei den meisten brodelts unter der Oberfläche.
In meinen Freundes Kreis gehabt, sie hat den armen
lieben Kerl aus den Bett geklatscht.
Weil sie was wollte und ich stand da neben und mir ist die Kinnlade runter gefallen.
Oder auch ganz nett in ne geschlossene Psychiatrie einweisen lassen wollen.
Bei "meinen" Kerlen würde, das eindeutig nach hinten los gehen.
Die würden mir ein dementsprechendes Echo geben 😅

Des wegen ist unsere Freundschaft (Freundin) kaputt gegangen.
Ich habe dann den Kerl unterstützt, aus dem Teufelskreis raus zu kommen und jetzt ist er ein sehr guter Kumpel von mir.

Da kommt mir eine Frage in den Sinn, gab es den Früher so ein Umgang mit Männern?
Würde mich interessieren


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:41
@6.PzGren391
Ich frag in Zukunft auch, ob ich mein Essen geschnitten bekomm, oder ins Bett gebracht werde. . 😉
Meine Güte, so jemand als Partnerin wär... von kurzer Dauer. Aber wer das halt gern mit sich machen lässt....ich frag mich halt, wie man es mit so "Ja" Sagern länger als eine Stunde aushält.
Und so toll könnte eine Frau nicht sein, dass ich mich so herabwürdigen lassen würde. Früher nicht und heute nicht. Ich halt ja die Tür auf und helf in den Mantel...aber Essen schneiden? Da würd ich fragen, ob es hackt...
Das mit den Kindern einfach so in die Welt setzen ist aber übler


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:41
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Da kommt mir eine Frage in den Sinn, gab es den Früher so ein Umgang mit Männern?
Würde mich interessieren
Nicht in der offenen Form wie man den Kontakt heute halten kann.
Ich bin da noch etwas altmodischer angesiedelt (aber auf freiwilliger Basis) wenn ich glücklich fest verpartnert bin, dann halte ich den Kontakt zum anderen Geschlecht eher gering. Nur da wo man sich sicher sein kann, dass nichts weiter gehofft wird oder falsch verstanden werden könnte.
Ansonsten Kontakt wenn dann nur gemeinsam mit meinem Partner in freundschaftlichen Runden halt.
Erwarte DAS aber zB nicht von meinem Partner. Der darf ruhig weibliche Freunde haben und sich auch mit denen alleine treffen. Entweder is da vertrauen oder es is keins.
Aber vorher mal drüber gesprochen haben möchte ich schon - also meine Fragen stellen wer sie is und was sie will :D das muss mir mein Partner schon zugestehen, eine gewisse Neugier ob ich mir Sorgen machen MÜSSTE.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich schreibe halt, wie ich denke!
Ich bezeichne mich selbst auch als "verbraucht" und denke mir nichts Schlechtes dabei.
Dann tausche ich das Wort "verbraucht" in "gebraucht"
Ja, sagte ich ja gestern schon - klingt nach... ich nehme doch keine gebrauchte Ware.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vielleicht ist der Vergleich mit Bettwäsche verständlicher. Wir wechseln diese alle zwei Wochen.
Ein "Jungmann" ist für mich wie ein frisch überzogenes Bett. Das ist ein total anderes Feeling, als eine Bettwäsche, in der man seit fast zwei Wochen liegt!
Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn ich weiß: dieser Körper "gehört" (=nicht besitzergreifend gemeint) nur mir! Der ist so sauber, so frisch - das kann ich so richtig genießen! Dieses Gefühl habe ich bei meinem Partner auch heute noch (nach 22 Jahren Beziehung), weil er vor mir keine Frauen hatte!
Finde ich nicht besser, sondern genauso abwertend. Du redest immerhin von Menschen, nicht von benutzten Dingen. Dennoch stellst du Männer, die keine Jungmänner mehr sind, so dar.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hier in diesem Thread schreiben so viele, dass die Leute früher unterdrückt waren und nicht so "frei" leben konnten wie heute.
Ich habe den Eindruck, dass es auch heute noch viel zu viele Menschen gibt, denen die Meinung anderer wichtig ist. Jeder sollte sich überlegen, wie viel er/sie/es sich dadurch selbst an Lebensqualität wegnimmt.
Du kannst doch frei schreiben und auch frei leben, genauso wie du es für richtig hälst. Dennoch wirst du natürlich auch an deinen Aussagen gemessen, das sollte in einem Diskussionsforum klar sein. Und Menschenverachtung wird nicht dadurch besser, daß man sie heute frei äußern kann.

Es geht auch nicht darum, ob Frauen früher mehr unterdrückt wurden. Du lebst nach deinen Vorstellungen, das ist deine Sache und das kannst du doch auch tun. Es geht auch nicht darum, ob es anderen gefällt, sondern um dein Männerbild, was du hier präsentierst, in verschiedenen Threads. Du bevorzugst den devoten, unterwürfigen, ja sagenden Mann - kannst du. Das heißt aber noch lange nicht, daß dein Egoismus unkommentiert bleiben muß. Und mMn hast du dir bewußt die Männer ausgesucht, die du nach deinen Vorstellungen formen konntest, damit sie ihr eignes Selbstwertgefühl aufgeben und nur noch dir dienen, in jeder Lebenslage. Deshalb auch der Jungmann, denn der hatte wahrscheinlich auch noch keine Beziehung und wurde nicht von anderen Frauen "versaut".


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:53
@FerneZukunft
Du schreibst, vielleicht aus Enttäuschung, ziemlich menschenverachtend über Deine ex-Partner? Auch über Kinder. Einfach so in die Welt setzen ohne Partner etc... Die Einstellung ist nicht modern, sie ist scheisse. Aber wie gesagt, wenn Du Deinen Traumprinzen dieser Art gefunden hast, werdet glücklich...


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 10:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin da noch etwas altmodischer angesiedelt (aber auf freiwilliger Basis) wenn ich glücklich fest verpartnert bin, dann halte ich den Kontakt zum anderen Geschlecht eher gering. Nur da wo man sich sicher sein kann, dass nichts weiter gehofft wird oder falsch verstanden werden könnte.
Ansonsten Kontakt wenn dann nur gemeinsam mit meinem Partner in freundschaftlichen Runden halt.
Erwarte DAS aber zB nicht von meinem Partner. Der darf ruhig weibliche Freunde haben und sich auch mit denen alleine treffen. Entweder is da vertrauen oder es is keins.
Leider war in diesen Fall, das gar kein Thema..
Sondern wo die Filter waren, das machte die Sache noch unverständlicher und saurer.
Aber das Verhalten von ihr ne, das ging einfach gar nicht.
Ich könnte kotzen wenn ich dran zurück denke.

Mein Verhalten war auch nicht grade das beste, ich hätte da zwischen gehen müssen..
War leider aber in einer Schockstarre, ich kenne viele Verrückte Menschen.
Aber selbst die haben so ein Verhalten nicht an den Tag gelegt...



Ich persönlich habe fast nur männliche Freunde/gute Kumpels, das liegt am meisten da dran.
Das ich mit den meisten Frauen nicht die selbe Sprache Spreche oder kein Who Girl bin 🙅
Mit Männern kann ich meistens besser quatschen und auch mal derbe Tanzen(Pogo).
Die meisten Frauen kommen mit mir einfach nicht klar, ich bin halt auch direkt und nicht so Einhornfurz.


Ich wäre wohl früher ziemlich einsam gewesen 😅


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:04
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich wäre wohl früher ziemlich einsam gewesen
Glaub ich nicht, mit genau solchen Mädels verstehe ich mich am besten! Mit tussis die mehr mit sich selbst beschäftigt sind und Sekt statt Bier nippen kann ich nichts anfangen!


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:16
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mit tussis die mehr mit sich selbst beschäftigt sind und Sekt statt Bier nippen kann ich nichts anfangen!
Warum muss denn in deinen Augen eine Tussi immer gleich ein mit sich selbst beschäftigendes Weib sein, dass eetepetete mit dem kleinen Finger vom Glas gespreizt Sekt säuft?
Obs vllt auch "Tussis" gibt, die zwar kein Bier saufen aber dafür trotzdem ganz coole Gesprächspartner sind? Gutes Aussehen macht nicht gleich dumm und oberflächlich!!
Lese ich von dir immer wieder, diese Abwertungen und mir gefallen sie überhaupt nicht (deine Meinung dazu sei dir dennoch unbenommen, aber ich verspürte jetzt mal das dringende Bedürfnis mich dazu zu äußern)
Und Fingernägel, mein Lieber... Können auch ne Nahkampfwaffe sein. ^^
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich persönlich habe fast nur männliche Freunde/gute Kumpels, das liegt am meisten da dran.
Das ich mit den meisten Frauen nicht die selbe Sprache Spreche oder kein Who Girl bin 🙅
Mit Männern kann ich meistens besser quatschen und auch mal derbe Tanzen(Pogo).
Die meisten Frauen kommen mit mir einfach nicht klar, ich bin halt auch direkt und nicht so Einhornfurz.
Kam auch schon immer besser mit Männern zurecht, was aber eher daran lag das andere Frauen MICH nie mochten. Bzw nur wenige.
Meine Hobbys sind eher frauenuntypisch und meine Interessen ebenfalls. Wenig Schnittstellen mit anderen Frauen und wenn, dann konnte man mich eben nicht leiden ^^
Mach dir darum also keinen Kopf - gibt mehrere wie dich und zusammen bilden wir dann schon ein eigenes kleines "Besonders Grüppchen) :D


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gutes Aussehen macht nicht gleich dumm und oberflächlich!!
Hieran sehe ich dass du gar nicht verstanden hast worum es mir geht. Ich habe einige sehr sehr hübsche Frauen in meinem Umfeld und Freundeskreis. Von denen ist keine dumm und auch nicht oberflächlich.
Und tussi beziehe ich auch absolut nicht ausschließlich auf das äußere. Ich formuliere es mal anders für dich. Ich mag keine arroganten, eingebildeten und abgehobenen Menschen. Gleich welches Geschlecht und aussehen. Wenn du das als Abwertung empfindest, okay.

Ich finde Frauen die anpacken können viel anziehender als jene die sofort einen Herzanfall bekommen wenn ein Kratzer im Nagellack ist. Und Frauen die anpacken können müssen keinesfalls „untersetzte Mannsweiber“ sein.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hieran sehe ich dass du gar nicht verstanden hast worum es mir geht. Ich habe einige sehr sehr hübsche Frauen in meinem Umfeld und Freundeskreis. Von denen ist keine dumm und auch nicht oberflächlich.
Und tussi beziehe ich auch absolut nicht ausschließlich auf das äußere. Ich formuliere es mal anders für dich. Ich mag keine arroganten, eingebildeten und abgehobenen Menschen. Gleich welches Geschlecht und aussehen. Wenn du das als Abwertung empfindest, okay.
Naja, liegt vllt daran das du es (mehrfach) eigenartig formuliert hast? Sender- Empfänger Problem?
Gut, wer mag schon arrogante, eingebildete usw. Menschen. Da lasse ich das Geschlecht mal außen vor. Gibts ja nun bei beiden Geschlechtern sowie auch bei Diversen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und Frauen die anpacken können müssen keinesfalls „untersetzte Mannsweiber“ sein.
Nö, gebe ich dir recht.
Allein die Frauen in der Feldarbeit, oder generell in der Landwirtschaft und Tierwirtschaft, Soldatinnen oder Profisportlerin usw sind ja deshalb auch keine Mannsweiber.
Bier zu saufen zähle ich trotzdem nicht als gewinnbringende Chataktereigenschaft.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja, liegt vllt daran das du es (mehrfach) eigenartig formuliert hast?
Keine Ahnung, aber dafür kann man ja nachfragen! Lach
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allein die Frauen in der Feldarbeit, oder generell in der Landwirtschaft und Tierwirtschaft, Soldatinnen oder Profisportlerin usw sind ja deshalb auch keine Mannsweiber.
Bier zu saufen zähle ich trotzdem nicht als gewinnbringende Chataktereigenschaft.
So sei es. Der Vergleich mit Sekt und Bier war natürlich etwas überspitzt. In den Bereichen in denen ich verkehre ist der einzige Cocktail Jacky/Cola. Da ist einfach weniger mit Champagner und Kaviar. Ist nicht meine Welt.

Ich find es einfach cool auch mit nem Mädel mal richtig einen drauf zu hauen und sich gegenseitig an der Theke vor dem umfallen zu bewahren. Also kann das schon gewinnbringend sein! Hihi


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:50
@6.PzGren391
Ich kann Bier nicht ausstehen außer es ist so was wie ein V+ Berry.
Was auch immer geht Weinschorle oder Cidre aber ich trinke nicht grade viel.
Ich war paar Jahre fast Abstinent von Alkohol, ich mag das Besoffene Gefühl nicht 😅

Aber ich tanze mit meinen 1,64 auch mit fast 2m Männern, er kommt halt auf die Technik drauf an.
Ich machs mir ganz einfach Brille absetzen, ein X mit den Armen bilden und ab geht's.
Ich liege halt bei den meisten Leuten auf der Ellenbogen höhe aber grade das fliegen finde ich super.

Wie oft ich von Frauen oder auch einfach Männer aus den Poggo ziehen.
Ich kann es nicht mehr zählen aber die kriegen von mir ne Ansage.
Und wenn die dann mit mir immer noch diskutieren wollen über mich.
Gilt eine ganz einfache Regel, Abstand ! sonst mache ich den Abstand.
Ganz einfaches Prinzip, leider verstehen das die wenigstens und kriechen fast in mich hinein 🙄🤐

Gut das ich ein sehr Sarkastischen Kumpel habe, ich mit dem macht das Ignorieren am meisten Spaß.
Den Ignorieren können die wenigsten hab 😂

Dazu muss man echt sagen die meisten Frauen kommen halt mit dem Echo nicht klar, genauso die meisten Männer...

Ein Beispiel: ich fuhr zu einem Festival, wo man auch mal härtere Frauen trifft, mit den man super härter Poggen konnte.
Die meisten Frauen sind leider bei den meisten Punk Konzerten oder Festival ehr Deko.
Nun dies mal war es anders als die anderen guten Male.
Hippie und Flowerpower Weiber hatten sich die Pogo Fläche erobert.

Also hieß es auf der Stelle tanzen und ganz viel Rücksicht und Nächsten Liebe wurde ausgesprütt..
Hätten sie das nicht auf der Poggo Fläche gemacht.
Wäre alles okay gewesen aber so ne..
Eine paar Männer wollten Tanzen und drückten sich hinter den Frauen und mancher versuchte sogar leicht zu Schubsen.
Also eine sehr qualvoller Zustand von der Pogo Fläche und ich war frustriert.
Ich wollte endlich meine Gefühle und Zustände in einem Pogo abschütteln..
Nun nur doof wenn man keinen findet, nach einer Stunde fand ich doch noch ein Schwergewicht auftreiben.
Der genauso Frustriert von der Situation war wie ich.
Und wir gaben Gas, endlich mal richtig auspowern.
Bis eine Flower Power Frau meinte mich an Pogen zu müssen.

Sie war Barfuß aber sie wollte es unbedingt (über 5 mal angepogt), also gab ich Gas und statt sich auf mein zurück Tanzen zu komzentieren.
Macht sie ein Popo Tanz 🙄
Da ich mich beim Pogen drehe, sehe ich nicht viel und da ich keine Brille auf hatte,noch weniger und so kam es wie kommen musste, ich Pogte sie voll um, weil sie ihren merkwürdigen Popo Tanz aufgeführt hatte.
Landete sie fast Kopf über in die Tribüne 🙈

Ich war am Ende übrigens die Schuldige bei Madam, nicht mal eine Teilschult wollte sie ein sehen.
Ich hätte nicht so hart und mit "Power" Pogen sollen und mehr Rücksicht sollte ich auch nehmen 😅😂
Am Ende habe ich sie Ignoriert und höchstens mal ausgelacht weil ihre "Vorschriften" für mich nicht mit Pogen vereinbar sind.

Ganz oder gar nicht ist hier das Motto..
Übrigens sie war größer und schwerer als ich, das macht die Sache für mich einfach noch lustiger.
Denn sie hätte mir standhalten können, hätte sie sich nur vernünftige Schuhe angehabt.
Und in einer vernünftigen Köperposition eingefunden, wäre sie nicht mal geflogen.

Im Gegensatz zu den Mädel sind unsere Weiber die mit 60 oder 70 Jährigen, die noch leben Wiederstandsfähiges als die oben erwähnte Flower Power Frau.
Und das finde traurig und Schockiernd....


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 11:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Keine Ahnung, aber dafür kann man ja nachfragen! Lach
Na nun haben wir es ja so geklärt :D
Also alles cool.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:So sei es. Der Vergleich mit Sekt und Bier war natürlich etwas überspitzt. In den Bereichen in denen ich verkehre ist der einzige Cocktail Jacky/Cola. Da ist einfach weniger mit Champagner und Kaviar. Ist nicht meine Welt.
Und das darf ja auch so sein, meine Welt ist das übrigens auch nicht - dennoch bin ich in manchen Bereichen auch gerne mal eine Tussi. Nein, Tussi ist falsch - ich kann, wenn es sein muss auch mal die arrogante Tussi hängen lassen und bin VERDAMMT gerne ein Vollweib durch und durch.
Dennoch konnte ich (heute trinke ich weniger bis garkeinen Alkohol - außer mit dem richtigen Partner, weils da amüsant werden kann) jeden Kerl unter den Tisch saufen - zumindest geht Wodka wie Wasser und Whiskey (pur!) wie Eistee.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich find es einfach cool auch mit nem Mädel mal richtig einen drauf zu hauen und sich gegenseitig an der Theke vor dem umfallen zu bewahren. Also kann das schon gewinnbringend sein! Hihi
Ja, dann sind wir uns ja doch einig.
Das ist ja dann auch eine ganz andere Atmosphäre.
Aber wenn wir von Bier trinkenden Weibern sprechen sehe ICH halt nicht diese Szenerie sondern ein Bild was mir täglich in Berlin begegnet - Frauen die in irgendwelchen Dönerkneipen sitzen und sich am Automaten die Zeit vertreiben und den Knofidöner in die Runde rülpsen.
Unsexy! Und dabei bleibe ich auch ^^
(übrigens auch bei männern unsexy)


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 12:17
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Immerhin hat du es ja auch geschafft dass er dich spazieren trägt und dir dein Essen klein schneidet.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag in Zukunft auch, ob ich mein Essen geschnitten bekomm, oder ins Bett gebracht werde
Ich habe niemals gesagt: „Bitte schneide mir mein Essen", „bitte trage mich spazieren" oder „bitte trag mir alles zu".

Diese Dinge hat er selbst eingeführt, weil er mir damit eine Freude machen wollte. Bei mir hat er mit diesen Aktionen voll ins Schwarze getroffen. Andere würden sich verarscht oder gedemütigt vorkommen – ich genieße es.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du hast dich sehr sehr dominant und heftig ausgedrückt. Da ist es nur logisch das entsprechende Reaktionen kommen, die dek gleichen Ton treffen aber eben gegensätzlicher Meinung sind
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch wirst du natürlich auch an deinen Aussagen gemessen, das sollte in einem Diskussionsforum klar sein.
Ich vertrage Kritik und akzeptiere auch andere Meinungen.
Das ist ja das Interessante hier, dass es so viele Charaktere und Meinungen gibt.

Ich lese hier aber so oft (in verschiedenen Threads), dass Menschen unglücklich sind, weil,….. egal um welches Thema es geht, oft steckt mangelndes Durchsetzungsvermögen/Selbstbewusstsein aber auch die Angst, vom Umfeld nicht mehr akzeptiert zu werden dahinter.
Letzteres ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Wieso ist es (manchen) Menschen so wichtig, bei anderen „gut“ dazustehen? Das finde ich nicht zeitgemäß und es beeinflusst meiner Meinung nach die Lebensqualität ins Negative.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn es nach deiner Logik geht, hast du die Männer, mit denen du verkehrt hast, ja auch für die nachfolgende Frauenwelt völlig versaut - obwohl du keine ernsten Absichten mit ihnen hattest. Verstehst wie ich das meine?
Da gebe ich Dir recht!
Ich habe keinen dieser Männer verarscht. Ich habe von Anfang an ehrlich gesagt, dass ich keine Beziehung will.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und mMn hast du dir bewußt die Männer ausgesucht, die du nach deinen Vorstellungen formen konntest, damit sie ihr eignes Selbstwertgefühl aufgeben und nur noch dir dienen, in jeder Lebenslage.
Zum Unterschied zu den anderen „Jungmännern" war mein Partner nie schüchtern und hatte/hat ein selbstbewusstes Auftreten.
Sein Leben bestand fast ausschließlich aus der harten Arbeit am elterlichen Bauernhof. Die Frauen (sowohl in seiner Familie, als auch in der Umgebung) kamen mit seiner direkten, ehrlichen Art nicht zurecht. Er hat oft (ohne, dass er es wollte) Frauen verbal beleidigt. Aufgrund deren Reaktionen waren das dann in seinen Augen alles empfindliche, nachtragende, beleidigte Zicken, die ihn anwiderten.
Ich liebte diese ehrliche, direkte Art von Anfang an!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du schreibst, vielleicht aus Enttäuschung, ziemlich menschenverachtend über Deine ex-Partner?
Enttäuscht war ich nicht. Ich fragte mich nur, was mit MIR nicht stimmt, weil ich mich damals in keinen verliebt habe.

In meinem ganzen Leben war und bin ich nur in einen einzigen Mann verliebt: in meinen Partner. Seit ich ihn kenne, interessieren mich andere Männer sexuell nicht mehr - weil er "der Richtige" für mich ist!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Klar gibt es so Denkstrukturen im Ansatz heute auch noch - aber nur im Ansatz
Ich musste mich mein Leben lang gegen solche Denkweisen durchsetzen.


3x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 12:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich vertrage Kritik und akzeptiere auch andere Meinungen.
Das ist ja das Interessante hier, dass es so viele Charaktere und Meinungen gibt.
Das weiss ich, dass du sie verträgst und das du dich einer Diskussion auch immer stellst und du selbst bleibst. Also authentisch ohne dich der Meinung anderer anpassen zu müssen. Das fällt mir auch immer wieder positiv auf (das weisst du ja)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich lese hier aber so oft (in verschiedenen Threads), dass Menschen unglücklich sind, weil,….. egal um welches Thema es geht, oft steckt mangelndes Durchsetzungsvermögen/Selbstbewusstsein aber auch die Angst, vom Umfeld nicht mehr akzeptiert zu werden dahinter.
Letzteres ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Wieso ist es (manchen) Menschen so wichtig, bei anderen „gut“ dazustehen? Das finde ich nicht zeitgemäß und es beeinflusst meiner Meinung nach die Lebensqualität ins Negative.
Warum es anderen wichtig ist irgendwo gut dazustehen kann ich dir nicht sagen, ich kann da nur für mich sprechen.
Und das versuche ich jetzt mal.

Mir ist es nicht wichtig bei anderen gut dazustehen aber ich möchte auch nicht unbedingt negativ wahrgenommen werden. Wenn möglich immer irgendwie neutral - denn wenn man negativ auf mich schauen würde und evtl sogar irgendwie Einfluss auf mein Leben, meinen Alltag usw nehmen würde - dann würde mir daraus ein Nachteil entstehen, den ICH ausbügeln müsste.
Vereinfacht zB im Job :
Wenn ich etwas will, muss ich dafür kämpfen und mich bemühen. Gehe ich dabei über Leichen und drücke jedem unüberlegt verbal aufs Auge was ich EIGENTLICH von ihm halte - habe ich eher schlechte Karten zu bekommen was ich möchte weil ich allgemein dann als Querulant gelte.
Ich bin ja froh dass ich in einer Zeit berufstätig bin, in der Frauen genauso viel zu melden haben wie Männer. Wenn die Frauen da aber immer die Oberzicke mukkieren und raushängen lassen, dass sie ja jetzt endlich den Mund aufmachen dürfen - dann wird das sehr schnell nervig und kanm genau ins Gegenteil umschwänken. Also nutze ich lieber meine weiblichen Vorteile (und davon gibts ne Menge charakterliches) und sehe zu, dass ich mit meinem unaufdringlichem Verhalten allgemein die "Frauenbewegung" noch ein bisschen weiter voran bringe.
Und wenn das heisst, dass ich über nen beschissenen Witz von meinem Vorgesetzten lachen muss, dann mach ich das... Und im Anschluss erzähle ich einfach einen besseren Witz damit er weiss wo der Hase langläuft. Damit untergrabe ich seine Autorität nicht, zeige aber was ich bieten kann und nur auf das freiwerden SEINES Bürostuhls warte wie eine Löwin auf das lahmende Zebra.
"der Witz" ist jetzt natürlich nur ein Beispiel - allgemein finden solche Situationen in Teamrunden platz wo Brainstorming betrieben wird oder aber Gesprächsrunden stattfinden - fachliche. Da bin ich immer 100% Präsent und mach das Maul auf, wenn mir was querliegt. Sowas hätten sich Frauen früher niemals trauen brauchen.


Ich komme jetzt mal ein bisschen weg von deinem früheren Sexualleben... Da ich das mit meiner Fragerei angestoßen habe, beschließe ich jetzt auch einfach dreist dass wir damit fertig sind. :D Wenns recht ist? ^^
Eigentlich sollte das Thema auch nur Einleitung zu deiner wirkend angekommenden Art hier werden.
Also dein dominantes Auftreten und wie das von anderen wahrgenommen wird. Du kannst zwar Kritik ab und rechtfertigst dich auch immer ehrlich, aber gegensätzliche Meinung kategorisierst du dennoch als "Rückständig" für dich ein.
In meinen Augen ist es nicht rückständig, wenn die Frau heutzutage freiwillig entschließt noch in älteren Rollenklisches zu leben - Mann verdient den Großteil des Geldes, sie macht Kindererziehung usw. Wenn das in Absprache passiert ist das doch toll. Auch wenn die Frau da kein dominantes Verhalten an den Tag legt, sondern eher der Mann - wenn das für beide klar geht - warum nicht?

Deine Äußerungen lesen sich eben viel nach "Ich ich ich, ich will also kriege ich auch.. Ich ich... Wenn er so blöd is und das mitmacht"
Weisst du? Und DAS stößt eben übel auf. Nicht, dass ihr so lebt... sondern dass du das egoistisch präsentierst und andere, die anderer Meinung sind, als rückständig betitelst. Auch wenn du es sicher so nicht gemeint hast (wenn ich dich richtig einschätze)


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 14:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:a nun haben wir es ja so geklärt :D
Also alles cool.
So ist es!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und das darf ja auch so sein, meine Welt ist das übrigens auch nicht - dennoch bin ich in manchen Bereichen auch gerne mal eine Tussi. Nein, Tussi ist falsch - ich kann, wenn es sein muss auch mal die arrogante Tussi hängen lassen und bin VERDAMMT gerne ein Vollweib durch und durch.
Ich finde man darf arrogant auch nicht mit selbstbewusst verwechseln. Wobei bei manchen der grad wirklich sehr sehr schmal ist!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, dann sind wir uns ja doch einig.
Word!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber wenn wir von Bier trinkenden Weibern sprechen sehe ICH halt nicht diese Szenerie sondern ein Bild was mir täglich in Berlin begegnet
Ja gut da ist berlin sicher eine ganz andere Hausnummer wie da wo ich herkommen. Wobei es solche gescheiterten existenzen hier natürlich auch gibt. Damit habe ich aber nichts zu tun.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Knofidöner in die Runde rülpsen.
Unsexy! Und dabei bleibe ich auch ^^
Das ist nicht nur unsexy sondern im höchsten grad asi! Egal ob Männlein oder Weiblein!
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diese Dinge hat er selbst eingeführt, weil er mir damit eine Freude machen wollte. Bei mir hat er mit diesen Aktionen voll ins Schwarze getroffen. Andere würden sich verarscht oder gedemütigt vorkommen – ich genieße es.
Das ist doch prima für dich! Bzw euch! Für mich wär das nichts.


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

03.06.2020 um 14:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wieso ist es (manchen) Menschen so wichtig, bei anderen „gut“ dazustehen?
Das könnte vielleicht daran liegen, dass viele Menschen sehr negative Folgen befürchten müssen, wenn sie aus dem normalen Raster fallen. Das muss natürlich nicht so extrem sein wie vor 400 Jahren, wo man im schlimmsten Fall als Hexe diffamiert wurde, wenn man "negativ auffiel".

Aber nicht immer beschränkt sich die Irritation der anderen Leuten auf das Tuscheln hinter dem Rücken der herausfallenden Person bei gleichzeitig vorgeheuchelter Freundlichkeit. Es kann auch sein, dass der Betreffende mehr oder weniger massiv gemobbt wird. Und wenn nicht er, dann vielleicht seine Kinder, wenn deren Schulkameraden mitbekommen, dass ihre Eltern über den Betreffenden lästern. Als Kind kann man Mobbing meistens nicht nur schlecht wegstecken, sondern vor allem nicht ausweichen. Deswegen sollte man sich schon Gedanken machen, wie (schlecht) man möglicherweise in seinem Umfeld ankommt, wenn man Kinder hat. Aber auch wiederkehrende Vorwürfe anderer erwachsener Angehörigen, wie man sein Leben lebt, weil evtl. diese unter Vorurteilen der Nachbarn zu leiden haben, können dem Betreffenden zusetzen.

Nicht jeder hat ein tolerantes Umfeld. Und wenn man das nicht hat, kann die Intoleranz mal kaum zu spüren, in anderen Fällen aber unerträglich sein. Nicht nur für einen selbst, auch beispielsweise für die Familie. Wie das im einzelnen Fall aussieht, ist nicht nur eine Sache des eigenen Selbstbewusstseins, sondern auch Glückssache. Und eine Sache des Zeitgeists. Früher konnte schon ein ausgefallener Vorname zu Hohn und Spott führen. Seit aber immer mehr Prominente ihren Kindern außergewöhnliche Namen geben, sind die Leute da "toleranter".


Anzeige

1x zitiertmelden