Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haftstrafe für Berlusconi!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, Berlusconi, Haftstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 13:35
NTV meldet gerade, dass Silvio Berlusconi zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1353189/Berlusconi-zu-einem-Jahr-Haft-verurteilt?_vl_backlink=/home/index.do

776479 Download 8

Was haltet Ihr davon?
Werden weitere Haftstrafen folgen, schließlich stehen weitere Prozesse an, z.B. der Bungs-Bunga-Prozeß.

Anzeige
melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 13:37
@Wolfshaag
Ich hoffe der kommt nicht wieder mit irgendwelchen Berufungsinstanzen davon.
Und dabei ist das Rubiurteil noch nicht gesprochen... Sex mit Minderjährigen, das kann das Strafmass noch erhöhen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 13:39
@Glünggi
Das ist es ja, jetzt hat er nicht mehr soviel Macht, dass er Gesetze zu seinen Gunsten einfach mal ändern kann.^^


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 13:41
@Wolfshaag
Ich trau der Sache noch nicht so recht... alte Seilschaften etc.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 14:19
Ich traue dem auch noch nicht.
Wer weiß was da wieder gemogelt wird ;)


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 14:32
tjaaa. ich glaube kaum, dass da was passiert.
der treibt es noch ein paar mal mit kleinen kindern, macht noch mehr kontakte mit der mafia
und dann wählen ihn die tollen italiener wieder.
-.-


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 14:35
Ich mag ihn.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 15:08
also laut nachrichten-sprecher soll dem halodri nicht mehr als hausarrest blühn...weil der saftsack halt auch schon in die jahre gekommen ist....


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 17:49
Natürlich wird er Berufung einlegen, das hat ja erstmal aufschiebende Wirkung.

Im „Ruby-Verfahren“ wird das Urteil auch in nächster Zeit (März?) erwartet.
Wenn ich richtig erinnere, wird gegen ihn jetzt auch offiziell wegen Bestechung von Abgeordneten ermittelt … langsam sollte es reichen! :}


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 17:52
Was habt ihr gegen Berlusconi? Der Mann lebt doch was andere sich nicht trauen.
Das bisschen Korruption und Bunga Bunga findet doch überall hinter verschlossenen Türen statt :D


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 17:54
@ayAshi

Und weil andere es auch machen, macht es ihn besser? Aha.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 17:56
@Renox
nur kein Neid ;)


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 18:01
Schön. Ein Idiot weniger :D


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 18:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das bisschen Korruption und Bunga Bunga findet doch überall hinter verschlossenen Türen statt
Ja, das dachte ich mir auch. Wie hier einige meinen einen Schwerverbrecher eingebuchtet zu haben. Ich kann eucht garantieren. Die Welt wird auch ohne Berlusconi unfair bleiben. Da laufen noch einge Verbrecher frei rum. Übrigens hat er nicht mit kleinen Kindern geschlafen wie hier einige schreiben.
Ihr solltet eure Wort besser wählen.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 18:29
Er hat nichts zu verlieren.
Er wird die Haftstrafen niemals antreten, weil er schlicht zu alt dafür ist.
Er hat die besten Anwälte die werden es schon deixeln.
Er wird ganz normal u. wie immer weiter Leben wie er Lust hat.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 18:30
Seine Anwälte sind doch sofort in Berufung gegangen.
Eine Haftstrafe müsste er erst nach einem endgültigen Schuldspruch antreten. Aber ab einem Alter von 75 Jahren kann man in Italien Haftverschonung beantragen.
Berlusconi ist bereits 76, dass bedeutet, dass er nach weiteren Instanzen seiner Urteile locker über 80 sein wird.

Im schlimmsten Fall muss er das Gefängnis kaufen ;)


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 18:34
Was glaubt Ihr denn warum der sich nochmal zur Wahl gestellt hat?


1x zitiertmelden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 20:52
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was glaubt Ihr denn warum der sich nochmal zur Wahl gestellt hat?
Weil er weiterhin seine Profilneurose pflegen will ..


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 21:43
Der Sack gewinnt doch immer, egal wie tief er in der Scheisse sitzt.


melden

Haftstrafe für Berlusconi!

07.03.2013 um 23:02
Die werden den inoffiziellen Mafia Boss nicht einsperren. Dafür hat er zu viel Geld.


Anzeige

melden