Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft Schule Krankenhaus Post Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 19:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einen "Verbrauchten" - ich habe selten etwas so menschenverachtendes gehört.
Also was ich mich dazu ja frage - und ich @ extra nicht weil ich das ganz ganz allgemein ansprechen möchte.... Wenn man als Frau "verbrauchte" Männer eklig findet, weil die mal sexuelle Kontakt zu anderen Frauen hatten - man selber aber eine Frau ist, die mehr oder weniger (ich weiss ja nicht wie häufig)sexuellen Kontakt zu vielen oder einigen Männern hatte - dann ist es ja eher die Frau, die sich dann "verbrauchen" lässt.
Beim Mann bleibt körperlich nix sichtbares zurück wenn er viel Sex hat - die Frau hingegen ist ja Tor und Pforte für die Männerwelt und da bleibt eben auch was spürbar/sichtbares zurück - sofern man halt wirklich komplett ausufernd verkehrt.

Naja just my 2 Cents

Anzeige
3x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:02
@Streuselchen
Die Userin schrieb heute um 14:21 (keine Ahnung wie man verlinkt, sorry), dass ihr Hauptproblem mit zunehmendem (eigenem?) Alter wohl war, dass sie sich immer vorstellte, was der jeweilige Sexualpartner wohl mit "Verflossenen" so im Bett getan hat. Vielleicht spielt da eher Unsicherheit oder Angst vor Vergleich mit hinein.


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:eim Mann bleibt körperlich nix sichtbares zurück wenn er viel Sex hat
Naja untenrum kann man schon ganz schön Abgenutzt werden und die Haut wird spröde und Empfindlich. Mann () kann auch nicht immer und überall so wie es immer alle sagen. Man braucht auch mal Ruhe und will nichts von dem Zeug mehr hören und sehen. ^^


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:08
@BeverlyMarsh

Das wäre im Grunde tatsächlich eine Überlegung wert und auch garkein blöder Gedanke.
Da aber explizit von Ekel gesprochen wurde weiss ich nicht ob Unsicherheit sowas auslösen könnte. Im sexuellen Bereich.

Ich weiss aber auch nicht wie man sich früher ausgesuchte Jungfrauen rangezogen hat um die dann personalisiert einzuschulen.
Heute mag es ja das Internet geben wo man bestimmte Seiten aufrufen kann und genauestens angeben was man sucht.
Aber damals?
Standen die alle so rum und man wusste "Ah! Der... Der ist Jungfrau! Den nehm ich mir mal zur Brust"


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:15
@Streuselchen
Zumindest kann man den Beitrag auch so interpretieren; ob meine Interpretation auch richtig ist... keine Ahnung. Ich tue mich auch öfter schwer, (war sch***e deshalb beim Psychiater) meine Gefühle konkret zu benennen, vielleicht verwechselt sie Abneigung mit Ekel?

Also Abneigung gegen einen möglichen Vergleich, sind ja beides keine allzu positiven Gefühle. Ach keine Ahnung, ich kann nicht in ihren Kopf schauen.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man als Frau "verbrauchte" Männer eklig findet, weil die mal sexuelle Kontakt zu anderen Frauen hatten - man selber aber eine Frau ist, die mehr oder weniger (ich weiss ja nicht wie häufig)sexuellen Kontakt zu vielen oder einigen Männern hatte - dann ist es ja eher die Frau, die sich dann "verbrauchen" lässt.
So ist es. Nicht falsch verstehen, ich finde es weder bei Männern noch bei Frauen schlimm, wenn sie sich sexuell ausleben, da gab und gibt es ja immer noch das Vorurteil - der Kerl ist nen toller Hengst, die Frau ne Schlampe, was natürlich völliger BS ist.

Mir geht es um die Aussage und damit verbundene Arroganz und Abwertung. Ein Mann, der schon andere Frauen angefaßt hat, löst Ekel aus, während man selbst sich aber anfassen ließ. Ein Mann, der schon Frauen hatte, ist ein "Verbrauchter". Das ist dermaßen abwertend, fehlt nur noch der Spruch - ich nehme doch keine benutzte Ware...
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Mann () kann auch nicht immer und überall so wie es immer alle sagen. Man braucht auch mal Ruhe und will nichts von dem Zeug mehr hören und sehen. ^^
Klar, wir sind ja auch alle keine Maschinen und das Leben besteht auch nicht nur aus Sex, so schön der auch ist. :D


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir geht es um die Aussage und damit verbundene Arroganz und Abwertung. Ein Mann, der schon andere Frauen angefaßt hat, löst Ekel aus, während man selbst sich aber anfassen ließ. Ein Mann, der schon Frauen hatte, ist ein "Verbrauchter". Das ist dermaßen abwertend, fehlt nur noch der Spruch - ich nehme doch keine benutzte Ware...
@Streuselchen
Mir geht es auch gar nicht darum, die Userin in Schutz zu nehmen, sondern ich möchte nur eine weitere Perspektive aufzeigen. Denn wenn es so gemeint ist, wie im Zitat oben, dann ist das tatsächlich unterste Schublade.


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:25
Ja früher war wohl doch einiges besser... da gab es auch Wörter für Frauen die "so" ihr Leben verbringen.. *hust*


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:25
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Naja untenrum kann man schon ganz schön Abgenutzt werden und die Haut wird spröde und Empfindlich. Mann () kann auch nicht immer und überall so wie es immer alle sagen. Man braucht auch mal Ruhe und will nichts von dem Zeug mehr hören und sehen. ^^
Ja, für mich völlig logisch aber die abgenutzte Haut beim Mann? - naja :D ich weiss nicht. Zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Ansonsten wie gesagt, klar - man brauch auch mal Ruhe. Bin ich völlig bei dir.
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Zumindest kann man den Beitrag auch so interpretieren; ob meine Interpretation auch richtig ist... keine Ahnung. Ich tue mich auch öfter schwer, (war sch***e deshalb beim Psychiater) meine Gefühle konkret zu benennen, vielleicht verwechselt sie Abneigung mit Ekel?

Also Abneigung gegen einen möglichen Vergleich, sind ja beides keine allzu positiven Gefühle. Ach keine Ahnung, ich kann nicht in ihren Kopf schauen.
Klar, kann man. Also deswegen gibts ja den Austausch... Viele Augen die es lesen und demnach auch viele Augen die es unterschiedlich auffassen.
Und das darf und sollte in einem Diskussionsforum ja auch so sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es. Nicht falsch verstehen, ich finde es weder bei Männern noch bei Frauen schlimm, wenn sie sich sexuell ausleben, da gab und gibt es ja immer noch das Vorurteil - der Kerl ist nen toller Hengst, die Frau ne Schlampe, was natürlich völliger BS ist.
Kurz und knapp... Sehe ich genauso.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir geht es um die Aussage und damit verbundene Arroganz und Abwertung. Ein Mann, der schon andere Frauen angefaßt hat, löst Ekel aus, während man selbst sich aber anfassen ließ. Ein Mann, der schon Frauen hatte, ist ein "Verbrauchter". Das ist dermaßen abwertend, fehlt nur noch der Spruch - ich nehme doch keine benutzte Ware...
Das ist ja das, worauf ich hinaus wollte.
Ich finde den Unterschied darf man dann nicht machen.


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir geht es um die Aussage und damit verbundene Arroganz und Abwertung. Ein Mann, der schon andere Frauen angefaßt hat, löst Ekel aus, während man selbst sich aber anfassen ließ. Ein Mann, der schon Frauen hatte, ist ein "Verbrauchter". Das ist dermaßen abwertend, fehlt nur noch der Spruch - ich nehme doch keine benutzte Ware...
Das ist ja das, worauf ich hinaus wollte.
Ich finde den Unterschied darf man dann nicht machen.
Da habt ihr beide absolut recht und dem schließe ich mich an. Vor allem mit dem letzten Satz im Zitat.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klar, kann man. Also deswegen gibts ja den Austausch... Viele Augen die es lesen und demnach auch viele Augen die es unterschiedlich auffassen.
Und das darf und sollte in einem Diskussionsforum ja auch so sein.
Danke, dass du mich deshalb nicht "zerlegst"; ich habe festgestellt dass es hier teilweise echt "hoch hergehen" kann.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:41
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Danke, dass du mich deshalb nicht "zerlegst"; ich habe festgestellt dass es hier teilweise echt "hoch hergehen" kann.
Ach warum sollte ich? Finde doch gut wenn noch neue Impulse kommen über die man dann diskutieren kann und vllt sogar meinen eigenen Horizont nochmal erweitern.
Ich finde "zerlegen" auch mal ganz amüsant, aber dann sollte schon mehr dahinter sein als nur die eigene Meinung. Wenns jetzt zB um faktisches geht und nicht um persönliche Empfindungen.
Du wirst lernen mit der Zeit dich hier einzufuchsen :)


Ich finde auch, am Wandel der Zeit ist die Gesprächskultur miteinander gewachsen.
Früher wars doch eher nicht gerne gesehen wenn man offen über Meinungen (zB Sex) gesprochen hat. Heutzutage ist das möglich, egal ob von Mann ODER Frau. Auch da ist heute besser als früher :)


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:49
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Vielleicht spielt da eher Unsicherheit oder Angst vor Vergleich mit hinein.
Der Gedanke ist nicht uninteressant, aber für mich klingen die getätigten Aussagen nicht nach Angst vor einem Vergleich.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mit der Zeit wurde mein Ekel vor „erfahrenen" Männer immer schlimmer, so dass der Sex mit ihnen für mich zur Qual wurde, weil ich mir immer bildlich vorstellte, was er alles mit meinen Vorgängerinnen tat.
Hier spricht die Userin ja direkt von Ekel und daß der Sex sogar zur Qual wurde, weil sie sich vorstellte, was er schon alles mit anderen Frauen getan haben könnte.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nach diesem "Umschalten" war die Optik nicht mehr so bedeutend, dafür wurde es mir wichtig, dass der Mann vor mir keine Frauen hatte, die ihn "versauten".
Auch hier wieder - ein Mann, der schon andere Frauen vorher hatte, wurde durch diese "versaut". Und in Kombi mit dieser Aussage
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dem ist aber nicht so! Mir macht es überhaupt nichts aus, einen Jungmann einzuschulen - der ist dann perfekt für meine "Wünsche" ausgebildet.
klingt das einfach nur nach purem Egoismus. Der Mann muß für ihre Wünsche "ausgebildet" werden. Da durfte keine andere Frau vorher dran, die ihm vll auch etwas beigebracht hatte.

Ich bin ehrlich, auch ich stelle mir bei meiner Freundin nicht gerne vor, was sie evt im Bett mit anderen, vor mir, getan hat. Dennoch ist das doch kein Kritierium, um einen Menschen abzulehnen, nur weil er/sie eine sexuelle Vergangenheit hat, so wie ich auch oder Ekel zu empfinden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde auch, am Wandel der Zeit ist die Gesprächskultur miteinander gewachsen.
Früher wars doch eher nicht gerne gesehen wenn man offen über Meinungen (zB Sex) gesprochen hat. Heutzutage ist das möglich, egal ob von Mann ODER Frau. Auch da ist heute besser als früher :)
Sehe ich auch so. Wenn ich aus Erzählungen höre, wie verklemmt solche Themen früher besprochen wurden, wenn sie überhaupt besprochen wurde, kann man definitiv nicht sagen, daß es da früher besser war.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 20:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du wirst lernen mit der Zeit dich hier einzufuchsen :)
Ich arbeite dran, danke. :) Bin halt nur so harmoniebedürftig, dass ich immer meine, vermitteln zu müssen. Man kann sich auch selbst im Weg stehen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Früher wars doch eher nicht gerne gesehen wenn man offen über Meinungen (zB Sex) gesprochen hat. Heutzutage ist das möglich, egal ob von Mann ODER Frau. Auch da ist heute besser als früher :)
Da muss ich dir recht geben. Ist ja auch nichts, für das man sich schämen muss. Oder sollte.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde auch, am Wandel der Zeit ist die Gesprächskultur miteinander gewachsen.
Das kann ich - zumindest für meinen Betrieb - nicht unterschreiben. Aber laut meiner Kollegin, die schon länger in diesem Betrieb arbeitet als ich auf der Welt bin, hat es sich wohl schon gebessert. Dort jedenfalls.


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:02
@Photographer73
Die Zitate in deinem Beitrag sprechen definitiv gegen meine Interpretation, das stimmt. Und dann ist es tatsächlich verächtlich und egoistisch.

Vermutlich sollte ich aufhören, zu projizieren; denn wenn mein Partner und ich uns trennen sollten, hätte _ich_ tatsächlich Angst vor einem Vergleich bei einem potentiellen, neuen Partner, da ich tatsächlich ohne anderweitige Erfahrungen in meine/unsere Beziehung kam und generell ziemlich unsicher bin. (Knutschen zählt aus meiner Sicht nicht.)


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin ehrlich, auch ich stelle mir bei meiner Freundin nicht gerne vor, was sie evt im Bett mit anderen, vor mir, getan hat. Dennoch ist das doch kein Kritierium, um einen Menschen abzulehnen, nur weil er/sie eine sexuelle Vergangenheit hat, so wie ich auch oder Ekel zu empfinden.
Wer tut das schon? Ich glaube das nicht sonderlich schön zu finden ist normal. Aber Ekel sollte daraus nicht wachsen und ganz ehrlich? Wenn mein Partner vorher mal mit einer anderen glücklich war, dann gönne ich ihm dieses erlebte Glück auch weil ich nie wollen würde, dass es meinem Partner vor mir schlecht erging. Jeder trägt eine Vergangenheit in sich und umso schöner die war, umso besser kann der Partner das Gefühl auch in eine neue Beziehung transportieren. War da nur Terror, wird der Terror mittels Angst, Misstrauen usw. auch in die neue Beziehung mit eingebracht werden weil das nunmal prägt.
Daher soll er lieber glücklich gewesen sein, meinetwegen Sex gehabt haben bis die Betten brachen - alles cool - solang das mit anderen eben Vergangenheit bleibt.
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Ich arbeite dran, danke. :) Bin halt nur so harmoniebedürftig, dass ich immer meine, vermitteln zu müssen. Man kann sich auch selbst im Weg stehen
Quatsch, bleib authentisch :) du bist gut so und musst dich wegen fehlender Harmonie hier im Forum garantiert nicht verändern. Das ist ja Problem des Forums (wenn man es denn so sieht - ich empfand es 2010/11/12 zB hier VIEL VIEL aggressiver und schlimmer)
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Das kann ich - zumindest für meinen Betrieb - nicht unterschreiben. Aber laut meiner Kollegin, die schon länger in diesem Betrieb arbeitet als ich auf der Welt bin, hat es sich wohl schon gebessert. Dort jedenfalls
Siehst du, deiner Kollegin fällt auf was dir noch nicht aufgefallen ist. In 20 Jahren bist du vllt die Kollegin die einer jüngeren sagt "Mensch, hättest du mal 2020 erleben müssen, da wars schlimm" :D


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:17
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb: Das kenne ich noch. :) Ganz wichtig bei der Unterwäsche war auch, dass sie zusammen passte bzw aus ein- und demselben Set war. :D Oder wenn Schulsport war - man stelle sich nur vor, ein Kind zieht sich zusammen mit den anderen Kindern davor oder danach um und einem der anderen Kinder fällt auf, dass die Unterwäsche nicht zusammen passt oder gar schmutzig oder verwaschen ist und erzählt das zu Hause. Zumal ja auch Schulsport die Unfallgefahr erhöhte.
Genau - es ist heute total lächerlich, aber so war es. Es gab so viele von diesen -aus heutiger Sicht echt hohlen Regeln. Unsere Klamotten waren immer zeitlos, weil sie weitergegeben werden musste. Meine Mutter häkelte, nähte und strickte sehr viel Kleidung - weil das alle so machten. Als der erste C&A aufmachte, flippte sie vor Freude aus und fasste keine Handarbeitssachen mehr an.

Ich wurde um das Jahr 2000 im Studium schwanger und fing sofort an zu arbeiten - ich wurde im Kindergarten als arbeitende Mutter im Kindergarten auch kritisch beäugt und musste meine Eignung als Mama immer wieder dadurch beweisen, dass ich Laternen selbst bastelte, zu jedem Kuchenbacktag einen tollen, selbstgebackenen Kuchen spendete, etc. Das war auch strange.
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb: Auch das kommt mir äußerst bekannt vor. :)
Verwandte von uns wohnten in der Pfarrei der Ensslins (Gudrun Ensslin). Da wurde ganze Sonntagskaffees lang siniert, was da wohl schiefgelaufen war (zumal die Familie einen "ordentlichen" Eindruck machte). Ich glaube, das war so der heimliche Albtraum der eher spießigen Dorffamilie ...
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ja, wenn man eine Mütze trug musste man die Haare auf der Stirn zeigen damit man ja auch "Gesund" aussah.
Ja ... :-).
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Naja das alles wirkt heute schon arg befremdlich aber es hat uns alle geformt so wie wir sind. Ein bisschen mehr "wie früher" finde ich darum heute gar nicht so schlecht.
Jain. Heute ist manchmal zu viel Lametta. Mir fällt das nun in der Coronazeit auf, wie viel ruhiger unser Leben so ist. Die Leute posten wieder Naturbilder. Man badet wieder heimlich im Baggersee wie in den 1970ern. Ich fand meine Kindheit in den 70ern nicht so prickelnd. Lag einerseits an persönlichen Gründen, andererseits schon an gesellschaftlichen Normen. Mir war "zu viel Norm". Heute mitunter zu wenig. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Randgruppen es bei uns gab, z.B. Schwule, die einfach im Mainstream mitspielten, weil sie Angst vor Repressionen hatten.


melden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist ja Problem des Forums (wenn man es denn so sieht - ich empfand es 2010/11/12 zB hier VIEL VIEL aggressiver und schlimmer)
Ich sehe nicht das als Problem, sondern eher meine nicht so ausgeprägten Ellenbogen. :) Nenn es von mir aus auch Empfindlichkeit. Man muss mich erst so richtig in die Ecke drängen...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Siehst du, deiner Kollegin fällt auf was dir noch nicht aufgefallen ist. In 20 Jahren bist du vllt die Kollegin die einer jüngeren sagt "Mensch, hättest du mal 2020 erleben müssen, da wars schlimm" :D
Na ja meine Kollegin ist dort seit Anfang der 70er - ich erst seit ca 5 Jahren. Und sie hat in einer Männerdomäne angefangen.
2020 ist nicht so schlecht - viel Homeoffice. :)


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Brigitte hat das (an)geborene und Pamela das operierte Bläsermaul!
Ich finde, dass Pamela Anderson auch ein schönes Gesicht hat. Egal ob bei Männern oder Frauen, wenn die Basis stimmt, dann ist das Ergebnis mit Lametta sowieso viel besser. Es gibt leute, die von vorne herein als schön empfunden werden, und es gibt leute, die dieses glück nicht haben.

Große Muskeln oder große Brüste sind nur die Sahne auf der Torte.


2x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:25
@MissMary
Ich habe immer Feiertage gehasst, weil dafür immer Kleidung gekauft wurde. Man stelle sich nur vor, das Kind steht an z. B. Allerheiligen nicht in funkelniegelnagelneuen Klamotten und rausgeputzt auf dem Friedhof. Oder auch "Sonntagskleidung", das war dann die Kleidung, die zum Feiertag oder "großen" Familienfesten wie Hochzeiten, Erstkommunion etce präsentiert wurde und dann sonntags aufgetragen wurde...


1x zitiertmelden

War früher mehr Lametta? Werden Zeiten wirklich schlechter?

02.06.2020 um 21:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Große Muskeln oder große Brüste sind nur die Sahne auf der Torte.
Finde beides nicht toll.
Wenn eine Frau schlank ist, keine dicken Muskeln und flache Brüste hat denke ich mir: Hui.
Ist es ein Mann, denke ich mir immer noch Hui.
Weiß ich es nicht, denke ich mir immer noch Hui.

Ich bin einfach gestrickt. 🤣
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, für mich völlig logisch aber die abgenutzte Haut beim Mann? - naja :D ich weiss nicht. Zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Ansonsten wie gesagt, klar - man brauch auch mal Ruhe. Bin ich völlig bei dir.
Wird halt alles rot.^^


Anzeige

1x zitiertmelden