Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runen /verzweifelt

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Runen, Nordische Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Runen /verzweifelt

04.12.2019 um 14:57
Zitat von Iceman158Iceman158 schrieb am 30.11.2019:Kann mir jemand bitte bitte helfen??
Der Knoten selbst wird der Konten der 9 Welten genannt. Hier zusammengefasst als Wotansknoten (Valknot) mit verschlungenen Weltenwegen zu 9 Welten, die in auf drei Ebenen (in den Dreiecken) verteilt werden. Der Knoten steht für Wodan (Odin) und ist nicht nur für Krieg, sondern auch für Extase und Tod. Dieses in Anlehnung an den immerwährenden Kreislauf: Geburt, Leben, Sterben.
Weitergehend auch für Saat, Wachstum, Ernte...

Auf jeder Seite ist ein Oktett der 24er Futhark.

Links ist Freyrs Aett, auch Bauern- oder Handwerks-Aett.
Diese Runen sagen uns, wie wir unser Leben gestalten müssen, damit es ein wirklich gutes Leben ist. Es geht um Stabilität, Schutz und Wohlstand, nicht nur materieller auch geistiger Natur.
Diese Runen erzählen von Geburt und Tod, von Leben und Kämpfen. Sie weisen uns unseren spirituellen Weg um ein Leben zu führen, welches sicher in dieser Welt verankert ist.
Rechts ist Hagalaz Aett, auch Aett der Zauberer
Diese Runen zeigen uns unsere dunklen Seiten. Sie kennen unseren Hass, wissen von unserem Zorn und spiegeln uns unseren Egoismus. Sie zeigen uns aber auch unsere Abhängigkeiten von Mutter Natur. Wir sind ihr ausgeliefert. Wir sind dem Sturm, der Dürre, dem Hagel, dem Hochwasser, dem Frost, dem Regen, der Hitze, dem Schnee und so weiter untergeordnet. Auch geht es um die Abhängigkeiten des Menschen durch Geburt und Tod.
Unten ist Tyr Aett, auch Kaufmanns-Aett.
Hier nun steht der Mensch im Mittelpunkt.
...
Diese Runen werden dir nie schenken was du willst, sie werden dir immer nur geben was du brauchst.
...
Es geht hier um unser soziales Verhalten, um unseren Platz in der Welt, unsere gesellschaftliche Stellung.
Quelle (Das 24er Furthark)
Quelle (Germanische Sagen (Archiv-Version vom 06.11.2019))

Anzeige
melden

Runen /verzweifelt

04.12.2019 um 15:34
Ich würde dir davon abraten solche rechtsradikalen Symbole tätowieren zu lassen, vielleicht machst du in ein paar Jahren ein Sinneswandel und bereust es als Jugendsünde.


melden

Runen /verzweifelt

07.12.2019 um 23:33
Ich würde dir generell davon abraten, dich überhaupt Tätowieren zu lassen, das sieht doch so was von total Scheisse aus, einfach nur voll Assihaft, egal was für Symbole.


1x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

07.12.2019 um 23:46
Zitat von passatopassato schrieb:Ich würde dir generell davon abraten, dich überhaupt Tätowieren zu lassen, das sieht doch so was von total Scheisse aus, einfach nur voll Assihaft, egal was für Symbole.
Ah ja...naja, er/sie hat aber nicht gefragt ob er/sie sich tätowieren lassen soll, sondern ob er/sie sich das angesprochene Motiv tätowieren lassen soll.


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 03:06
@Iceman158

Lass dir doch nen eigenen Valknut zeichnen mit Runen die zu dir passen. Runen sind sehr umstritten in der bedeutung, man weiss es schlicht weg nicht. Vermutet werden sie als Alphabet jedoch
haben sie auch alle für sich verschiedene Bedeutungen. Die muster sind jedoch nicht keltisch sondern nordisch (Urnes style nennt sich das oder einfach urnes) , sind in der form aber leicht zu verwechseln aber das passt eigentlich.


Was ich einfach sagen muss, sich n bereits existierendes Tattoo stechen zu lassen und Kopieren ist einfach respektlos dem Tätowierer und träger des Tattoos gegenüber. Das ist jetzt kein direkter angriff sondern ein versuch dir das klar zu machen, da da scheinbar keiner auf die Idee kam.
Ich bin selbst Tätowiererin und das gehört sich einfach nicht, gerade nordische Tattoos mit Runen sind meist ne sehr persönliche Sache und werden wennprofessionell gemacht auf de eigenen Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Kann dich nicht abhalten aber hoffe dass du dir das vlt überlegst.(dir ein eigenes zeichnen zu lassen, ist normalerweise inbegriffen)


1x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 10:06
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:sich n bereits existierendes Tattoo stechen zu lassen und Kopieren ist einfach respektlos dem Tätowierer
und wenn das Tattoo im ersten Post von einem Bild abgemalt worden ist?

https://i.pinimg.com/originals/73/39/05/7339059867424db32d679f737476aaa1.jpg


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 14:58
@Bishamon
Trotzdem. Jedes Tattoo ist zuerst ein Bild das gezeichnet wurde, digital oder traditionell. Das ist Kunst die jemand gemacht hat, das ist Eigentum von jemandem. Man klaut keine Kunst egal in welcher form, man kann immer
um Erlaubniss bitten wenn man den Künstler ausfindig macht oder dem Künstler zumindest Credit geben, in dem fall steht der Künstler ja sogar auf dem Bild. Aber da leider nur sehr wenige auf sowas achten muss bei Bildern die auf google oder so gefunden werden davon ausgegangen werden dass schon 50 ander sich das stechen lassen haben.

Im übrigen freuen sich die meisten Künstler sehr wenn sie gefragt werden ob man ein Bild
von ihnen stechen darf ☺️ (sofern sie nicht selbst tätowieren, aber auch da gibts leute die trotzdem ihr Einverständniss geben)


1x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:06
@Vampirella
Ich hab kein Tattoo und könne mich nicht aus, aber in den Studios liegen doch immer dicke Mappen und so, in denen man stöbern kann. Sind das immer die eigenen des des Tätowierenden?

(Warum schreibt man eigentlich Tattoo und tätowieren, also das eine englisch und das andere deutsch?)


3x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:07
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Man klaut keine Kunst
in Ö ist das nicht geklaut, sondern legal.
Da darf man sogar "Vervielfältigung zum eigenen Gebrauch".


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Tattoo und tätowieren,
du kannst auch Tätowierung verwenden.


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:14
@skagerak
Kommt ein bisschen aufs Studio an.. gibt viele die leider selbst kaum eigene Motive
machen und ohne zu fragen Kopieren was der Kunde ihnen ausgedruckt hat. Aber im Normalfall sind das Motive die vom Tätowierer gemacht wurde und zur verfügung stehen. Da wird dann meist such geschaut, dass man das Motiv eben nur ein mal sticht.

Ist eingedeutscht, find das auch doof


@Bishamon
Darum gehts nicht. Das ist ne Sache von Respekt, man steckt viel Arbeit und Herzblut in seine Kunst und wenn das dann einfach so wer klaut ist das einfach ein richtig beschissenes Gefühl, ist mir auch ma passiert mir nem
nordischen Drachen den ich FÜR MICH gezeichnet hab, jetzt rennt irgend ne Tusse damit rum
die den Nerv hatte mich zu fragen was die Runen bedeuten, nachdem sie sie komplett falsch und verkackt stechen lassen hat. Komplett entehrt hat sie mein Design 🙄 Darf nix mehr posten was für mich ist, sonst muss ich davon ausgehen dass es Kopiert wird (und oftmals siehts dann auch einfach scheisse aus weil ein Tätowierer immer sein eigenes zeug am besten kann) was einfach nur traurig und entmutigend ist.

Wenn du teil von sowas sein willst bitte. Mehr sag ich dazu auch nicht ist sonst Off topic.

Ihr dürft mich aber gern per PN anschreiben bei fragen zu dem
Thema oder allgemein Tattoos bin gern behilflich


2x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:17
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Kommt ein bisschen aufs Studio an.. gibt viele die leider selbst kaum eigene Motive
machen und ohne zu fragen Kopieren was der Kunde ihnen ausgedruckt hat. Aber im Normalfall sind das Motive die vom Tätowierer gemacht wurde und zur verfügung stehen. Da wird dann meist such geschaut, dass man das Motiv eben nur ein mal sticht.
Siehste, ist ja ohnehin nicht zu kontrollieren sowas. Letztlich hängt‘s dann wohl immer vom Kunden ab.

@Bishamon
Wie nennt sich denn der Tätowierer auf englisch?


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:21
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Sache von Respekt,
das ist was anderes, und darum schrieb ich bereits zum ersten Post von dir nichts.
Aber legal ist es halt ...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sind das immer die eigenen des des Tätowierenden?
das ist mMn keine private Verwendung. Entweder eigenes oder mit Erlaubnis ...


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:24
@skagerak
Ja da muss sich leider jeder selber auf die Finger schauen. Ich für meinen Teil hoffe dass ich nichts mitbekomm wenn einer meine Motive klaut. Wills lieber nicht wissen sonst reg ich mich zu sehr auf. Bisher ist mir auch nur der eine Fall bekannt.

Auf englisch lst man einfach ein tattoo artist


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 15:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sind das immer die eigenen des des Tätowierenden
Tätowierer sind sich mitunter auch gerne untereinander behilflich, aber viele der Motive sind - jedenfalls bei Leuten, die ich kenne - tatsächlich eigene Kreationen.


melden

Runen /verzweifelt

08.12.2019 um 16:40
@Bishamon
@Vampirella
@Blues666
Alles klar, vielen Dank für die Infos 😊


melden

Runen /verzweifelt

23.12.2019 um 00:32
Weil es gerade aktuell ist... enfach mal nach "Robert Möritz" googlen.
Ein schönes Beispiel für jemanden, der - natürlich rein zufällig - "aus Interesse an der keltischen Mythologie" ein bei Nazis beliebtes Symbol als Tattoo trägt... und ebenso zufällig, ohne Zasmmenhang natürlich auf Nazidemos mitgelaufen ist...

Zitat von hier:
https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2019-12/sachsen-anhalt-cdu-robert-moeritz-uniter-austritt


melden

Runen /verzweifelt

23.12.2019 um 01:50
Zitat von zalesizalesi schrieb am 04.12.2019:und dann schau noch mal, wess Geistes Kind dein angestrebtes Tatoo sein könnte
Er könnte aber auch von der Isle of Man kommen... Mann, Mann, Mann...


melden

Runen /verzweifelt

07.01.2020 um 15:34
@zalesi
Der Zusammenhang mit en Nazis kommt daher, dass Hitler schlicht weg ALLE ausnahmslos alle Symbole von diversen Religionen und Kulturen übernommen und für seine Zwecke missbraucht hat. Das bekannteste Beispiel das Hakenkreuz, original ein Swastika aus der Buddhistischen und Hinduistischen Religion, auch der ‚Hitlergruss‘ also die linke Hand nach oben strecken usw kommt von da. S gibt ne ganze gruppe von Nazis die sich halt mit der Nordischen religion in verbindung setzen desswegen, fakt ist aber dass die Symbole original nix mit Nazi sein zu tun haben.


1x zitiertmelden

Runen /verzweifelt

07.01.2020 um 15:45
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Hitlergruss‘ also die linke Hand nach oben strecken usw
Es war ganz sicher der rechte Arm der gehoben wurde.
Hitler hat sich den Gruß von Mussolini abgeschaut.
Hat nix mit Hinduismus zu tun.


Anzeige

melden