Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Skeptiker" Frage..

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystik, Spiritismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 13:51
Hallo,

ich würde gerne mal wissen,ob auch die sogenannte "Skeptikerfraktion" an irgendwas aus der
Grenzwissenschaftszene glaubt oder zumindestens für Möglich hält?
dabei meine ich aus allen Mystery,ufo,Spiritualität,Krypto usw.. wenn ja an was?
oder seit ihr der Meinung das ALLES Humbug ist? und warum nichts wah sein kann?

bin mal gespannt^^

Anzeige
melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 13:53
ich glaube nicht das wir allein sind im weiten all


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 13:54
Ich halte Ufos und Aliens für möglich. Geister und sowas jedoch eher weniger.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 13:54
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:ich glaube nicht das wir allein sind im weiten all
wäre auch sehr naiv^^ wir kennen das weltall ja nicht :P aber ich glaub auch nicht dran dass schonmal intelligentes leben von anderswo hier bei uns gewesen ist


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:00
Ich Glaube nur an das was ich sehe, alles andere sind spekulationen.


2x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:00
Ich halte Magie prinzipiell für möglich, ebenso die Existenz hochentwickelter Ausserirdischer Lebensformen.

An Gespenster glaube ich nicht, und auch nicht an die große Weltverschwörung und nicht an Gott oder Jesus.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:01
@konstanz

in wie fern hältst du "magie" für möglich? was ist magie?


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:03
Magie ist eine bewusste Veränderung der Realität durch Geisteskraft.


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:04
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:in wie fern hältst du "magie" für möglich?
Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten. Der Plazeboeffekt könnte z.B. eine Möglichkeit sein.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:11
@konstanz

was hat denn sinnestäuschung mit magie zu tun?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:14
@jimjones

Welcher Sinn wird denn beim Plazeboeffekt getäuscht?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:14
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Veränderung der Realität durch Geisteskraft.
.... welche dann nur der "Magier" selbst wahr nehmen kann? Sozusagen Selbsttäuschung oder Wunschdenken?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:15
mysterysparten zeugs -> glaube ich nicht dran
Ufos -> gibt es sind für mich aber eher irdische phänomene
spiritualität -> glaube ich nicht dran
Kryptozoologie -> solange es nicht zu abgefahren ist ist es möglich


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:16
@onuba
@jimjones

Ihr denkt beide in die falsche Richtung. Damit ist ja nicht Telekinese oder das Schleudern von Feuerbällen oder so gemeint.

Auch Makeup kann Magie sein. Oder das Unsichtbarmachen durch unauffälliges Verhalten.


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:17
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Auch Makeup kann Magie sein. Oder das Unsichtbarmachen durch unauffälliges Verhalten.
Bitte, das ist doch keine Magie.....


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:19
@konstanz

sinnestäuchung war der falsche ausdruck.. aber man nutzt eben bewusst die unvollkommenheit des menschlichen gehirns aus um es zu täuschen... besser?


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:19
@onuba

Du meinst also, wenn man etwas anders nennt, hört es auf zu existieren? Das wäre dann natürlich auch eine Form der Magie ;-)


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:19
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:sinnestäuchung war der falsche ausdruck.. aber man nutzt eben bewusst die unvollkommenheit des menschlichen gehirns aus um es zu täuschen... besser?
Genau, so ist es.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:20
@konstanz

naja wenn du das magie nennen willst.. viva las vegas :D


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:22
Könnte man u.U. nicht hier Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort? weiter machen und diesen thread hier schliessen?


Anzeige

melden