Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 17:58
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dein Post liest sich so, als würdest du, wenn die Beziehung zum Kindsvater zerbricht, drastischerweise das Kind allein groß ziehen, ohne zu berücksichtigen, dass der Vater vielleicht
Sollte meine aktuelle Beziehung in Brüche gehen, würden die beiden kleinen Kinder beim Vater bleiben (die Älteste ist bereits volljährig). Ich würde Unterhalt zahlen und hätte Besuchsrecht.
Ich hoffe aber wirklich, dass es nie zu einer Trennung kommen wird.

Wäre ich damals alleinstehend gewesen, wäre mir auch künstliche Befruchtung lieber gewesen, als mich von irgendjemandem schwängern zu lassen. Damals war das komplizierter. Das hätte man im Ausland machen müssen. Keiner kann vorher wissen, wie viele Versuche dafür notwendig sind. Das geht ganz schön ins Geld und dazu kommt auch eine weite Anreise.
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:So oder so, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
das wünsche ich der TE auch.

Anzeige
melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 18:00
Ich würde mich auf diese "Ich armes Opfer, ich weiß nicht was ich will und mache mich selbst unglücklich"-Tour nicht einlassen. Will er noch Mitleid dafür, dass er dich hinhält und sich benimmt wie ein 16-Jähriger?

Bei mir zieht so ne Nummer überhaupt nicht.

Bitte zieh das nicht in die Länge. Er macht ja genau so weiter wie bisher....


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 05:21
@evaline

Ich hab den Thread nun auch durchgelesen (Nachtdienst sei dank 😬).
Mir kam sofort Midlifecrisis in den Sinn- so wie es hier auch schon angesprochen wurde. Ich erlebe gerade Ähnliches in meinem näherem Umfeld. Nur dass da gerade ein Kind im Anflug ist und er damit urplötzlich nicht mehr zurecht kommt... also grad anders herum...

Ich finde auch, dass du dich sehr reflektiert liest! Ich wünsche dir sehr, dass du das ganze Geschehene schnell verarbeiten kannst! Es tut mir sehr leid für dich!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 07:55
Ich kann nicht aufhören meine Gedanken kreisen zu lassen. Gestern hat er mir abends geschrieben ob wir nicht nochmal persönlich sprechen könnten. In Ruhe, wie Erwachsene Menschen das tun.
Er bittet mich gleichzeitig darum ihm Die Zeit zu geben, sich zu finden.
Und.. fragt er sich auch mal wie es mir geht? Natürlich fragt er wie es mir geht, aber ich meine denkt er auch wirklich mal drüber nach, was das alles in mir ausgelöst hat.

Ich kann kaum schlafen, heute morgen bin ich aufgewacht weil mir so schlecht war.
Ja er fehlt mir, ich hab richtig schlimmen liebeskummer.

Ich kann dieses hin und her nicht, ich wünsche mir etwas konstantes, etwas wo man nicht gleich weggeworfen wird, nur weil es grad mal nicht so läuft.
Aber er findet immer nur Ausreden, warum es nicht funktioniert und dann funktioniert es plötzlich doch wieder, bis halt wieder etwas in seinem Kopf los ist. Er steht sich selbst im weg.. er macht es sich selbst kaputt. Weil er nicht kämpft.. sondern lieber den einfachen Weg geht.


4x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:03
Du bist es wert, aufrichtig und bedingungslos geliebt zu werden. Lass dich nicht zum Spielball machen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:09
Und Du stehst so lange auf der Warteliste, bis er weiß, was er möchte.

Hopp oder top.

Ab jetzt dreht es sich tatsächlich im Kreis.
Denn Du hast ja nun im Bilde.

Partnerschaft weiter, hoffen, das sich alles ins Positive umwandelt.. kann man machen.

Wie es ausgeht dann, weiß der Geier.

Möchte mich @Rumo anschließen :Y:


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:14
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich kann dieses hin und her nicht, ich wünsche mir etwas konstantes, etwas wo man nicht gleich weggeworfen wird, nur weil es grad mal nicht so läuft
Und das sollte dir antwort für dich genug sein.
Er möchte das Gespräch, du kannst es nicht weil du weisst zu welchem Hin und Her es wieder führen wird.
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich kann kaum schlafen, heute morgen bin ich aufgewacht weil mir so schlecht war.
Ja er fehlt mir, ich hab richtig schlimmen liebeskummer.
Es wird besser werden, auch wenn es sich jetzt ätzend schlimm anfühlt. Aber lasse da vernunft walten. Lieber jetzt heftiger Schmerz als den noch ewig lang hinzuziehen


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:15
Man, man, man....bei Dir ist ja auch immer was los.^^

Letztes Jahr die dramatische Flucht vom Ex, der narzisstische Züge hatte, dann der Stress mit Deinen Eltern, die Dir Dein Kind wegnehmen wollten, die Behinderung Deiner Tochter, Ärger mit Vermietern gab es scheinbar schon immer und nun auch noch diese Beziehung, die Überlegung einer Gebärmuttertransplantation, Adoption, Leihmutter und dieses tägliche Bla bla mit dem Typen.
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich kann dieses hin und her nicht,
Warum bist Du eigentlich nicht iin der Lage, einen Schlussstrich zu ziehen und mal wirkliche Ruhe in euer Leben zu bringen?^^


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:25
@evaline

Er will nochmal in Ruhe wie erwachsene Menschen mit dir sprechen? Sag ihm, dass er genug Chancen hatte, in Ruhe mit dir zu reden und es nichts mehr zu reden gibt.

Wenn du dich jetzt darauf einlässt, fährt das Karussell munter weiter.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 08:53
@evaline Entweder du gibst ihm nochmal eine letzte Chance, vorausgesetzt du fühlst dich psychisch dazu in der Lage oder du machst es so, wie Becky es gesagt hat. Er hatte eigentlich genug Chancen und sie nie genutzt.
Er sollte erstmal sein eigenes Leben richtig auf die Reihe kriegen, sich selbst finden, bevor er andere so drastisch verletzt.

Egal, wie du dich entscheidest, wenn es nicht besser automatisch plötzlich besser wird, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen und dein Leben wieder komplett dir widmen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 11:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum bist Du eigentlich nicht iin der Lage, einen Schlussstrich zu ziehen und mal wirkliche Ruhe in euer Leben zu bringen?^^
Dem schließe ich mich an.

Den Typ abschießen, auch wenn es schwer fällt. Er wird vermutlich erst so richtig wissen können, wenn er dich nicht mehr hat, aber dann ist das sein Problem und zu spät. Pech dann! Schließlich könnte er ja auch jetzt schon wissen, was er wirklich will. Ob er dich ohne jeden Zweifel haben will und aufrichtig liebt, so wie du bist lieben könnte oder nicht.

Schlussstrich ziehen:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Und danach endlich mal die Ruhe genießen. Alle potentiellen Störfaktoren meiden. Auch erst mal lange Zeit nicht an einen neuen Partner denken. Wäre nur wieder ein weiterer potentieller Störfaktor.
Genieße nach dieser Geschichte hier jetzt erst mal das Leben nur für dich und dein Kind. Macht es euch schön. Ihr braucht dazu niemanden. Ihr seid bereits komplett und könnt ein schönes Leben gemeinsam leben und eure Ruhe haben.

Es ist wirklich relativ leicht Stress/Kummer/Sorgen in der Zukunft erst mal lange Zeit zu meiden bzw. aus dem Weg zu gehen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 11:54
Zitat von evalineevaline schrieb:Gestern hat er mir abends geschrieben ob wir nicht nochmal persönlich sprechen könnten. In Ruhe, wie Erwachsene Menschen das tun.
Wenn du dich drauf einlassen solltest, dann No Sex! ;)


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

10.12.2019 um 14:54
@evaline
Zitat von evalineevaline schrieb:Die Zeit zu geben, sich zu finden.
Und wie lange? Vor allem stiehlt er Dir damit Deine Zeit.
Zitat von evalineevaline schrieb:In Ruhe, wie Erwachsene Menschen das tun.
Ach? Und was wären das denn bisher für Gespräche gewesen?

Schließe mich übrigens dem Tipp hier an:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sag ihm, dass er genug Chancen hatte, in Ruhe mit dir zu reden und es nichts mehr zu reden gibt.
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich kann dieses hin und her nicht, ich wünsche mir etwas konstantes,
Bleibe Dir treu und handle danach.

Es tut jetzt zwar noch weh aber das wird wieder, weißte ja selbst. Je länger Du es hinaus zögerst, umso länger dauern auch die Schmerzen oder schlimmer noch, flammen jedesmal wieder auf, wenn er doch wieder mal nicht weiß, was er will.

Es ist zwar prinzipiell eine gute Idee, wenn er sich selbst finden will, nur muss er das alleine tun.

Es gibt durchaus eine andere Möglichkeit, mal zur Ruhe zu kommen: Trennung auf Zeit für ein paar Wochen oder Monate. Aber im jetzigen Gefühlschaos solltet ihr nicht einfach so weiter machen, als hätte es nie ein Problem gegeben, sondern wirklich erst mal zur Ruhe kommen.

Ehrlich gesagt, ich täte es nicht, einfach, weil nur Gulasch aufgewärmt gut schmeckt. ;)
Bei Beziehungen hingegen verliere ich einfach das Vertrauen, wenn so etwas mal passiert ist, und es kommt nie wieder.
Ich jage auch niemanden hinterher, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ist allerdings möglich, dass es für Dich bzw Euch einen Option wäre.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

12.12.2019 um 22:22
Also ich habe mich dazu entschieden, die Bezuehung endgültig zu beenden. Samstsg werden wir uns nochmal sehen, weil er seine Sachen holt.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

12.12.2019 um 22:54
Fühl dich gedrückt.

Finde deine Entscheidung wirklich stark und selbstbewusst.
Bin ja eigentlich immer jemand, der für den Erhalt der Beziehung eintritt, aber wenn von der anderen Seite so offensichtlich nur Floskeln und "ich weiß nicht" kommt, hat das ja wenig Sinn.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

13.12.2019 um 07:00
@Rumo
Ich habe wirklich lange überlegt, aber es bringt nichts. Wir werden mit großer Sicherheit immer wieder an diesem Punkt stehen. Er ist nicht ehrlich zu sich selbst und damit auch nicht zu mir.

Ich wünsche ihm nur das beste, aber warten und hoffen werde ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

13.12.2019 um 07:24
Zitat von evalineevaline schrieb:Also ich habe mich dazu entschieden, die Bezuehung endgültig zu beenden.
Du bist wirklich eine tolle, starke, selbstbewusste Frau!

Ich freue mich für Dich!

Auch diese Einstellung gefällt mir:
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich wünsche ihm nur das beste, aber warten und hoffen werde ich auch nicht.
Ich wünsche Dir wirklich vom Herzen, dass Du einen Mann kennen und lieben lernst, mit dem Du glücklich wirst!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

13.12.2019 um 07:34
@FerneZukunft
Danke dir, aber ich kann mich noch nicht für mich selbst freuen. Zu gross ist noch der Schmerz. Und bis Gefühle verschwinden dauert es leider eine Weile.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

13.12.2019 um 07:42
Zitat von evalineevaline schrieb:Zu gross ist noch der Schmerz
Das ist normal und verständlich.

Auch wenn es längere Zeit dauern wird, irgendwann geht es Dir wieder gut!
Die Feiertage werden sicher nicht einfach für Dich. Aber das Leben wird wieder lebenswert!
Alles Liebe!😎


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

13.12.2019 um 08:44
Ich hoffe das irgendwann dauert nicht allzulange 😒😅


Anzeige

melden