weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung, Fernbeziehung

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:38
Ein Kumpel von mir ist mit einer Frau seit mehr als 2 ½ Jahren zusammen. Sie ist zu ihm aus einer anderen Stadt gezogen. Seine Wohnung war auf Dauer für beide zu klein, aus dem Grunde haben sich beide nach einer größeren bezahlbaren Wohnung gemacht. Weil eben bezahlbare Wohnungen rar sind, haben sie eine Wohnung genommen, die wirklich saniert werden musste. Nach einem Jahr Arbeit war die Wohnung dann soweit und eigentlich hätte jetzt alles schön sein können.

Nun auf einmal fängt die Frau an zu sagen, sie will mindestens zwei bis drei Tage pro Woche alleine sein und er soll in der Zeit in seine Wohnung zurück gehen. Er ist darüber todunglücklich. Er hatte sogar schon vor, ihr einen Antrag zu machen und hat ans heiraten gedacht. Das ist nun bei ihm in weite Ferne gerückt. Sie möchte eben eine freiere Beziehung als er aber er fragt sich selbstverständlich warum auf einmal jetzt und ehrlich gesagt, ich habe da auch keine Idee. Vor allem stellt sich mir noch die Frage, liebt sie ihn denn eigentlich wirklich noch oder versucht sie ihn so langsam abzuschieben? Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:42
@Talkinghead


hm ich denke mal uns fehlt hier das nötige hintergrundwissen um dazu was wirklich sinnvolles schreiben zu können.
sowas is meistens ne komplexe geschichte wo man keine pauschalen antworten geben kann/sollte.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:44
@Full_of_Rage

ich kenne die beiden recht gut, also daran soll es eigentlich nicht liegen, ich kann ne Menge Fragen beantworten, nur so ohne mit noch paar Leuten darüber geredet zu haben will auch ich ihm nicht unbedingt einen Rat geben. Hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiter helfen kann, vielleicht sogar so weit, dass ich zwischen den beiden vermitteln kann.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:46
@Talkinghead

Ich denke fast, sie fühlt sich eingeengt. Es ist ihr zu viel.
Wie alt sind die beiden?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:47
@Talkinghead

hm. sich als dritter da reinzuhängen kann gehörig schief gehen ich kenn das zu genüge. naja. also jeder mensch braucht seinen freiraum. vielleicht fühlt sie sich etwas beengt?


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:47
Vielleicht ist er eine Klette?

Du schreibst, sie möchte eine freiere Bezihung haben, kann es vielleicht sein, dass er sie etwas einengt mit seiner Liebe? Ist sicher gut gemeint, aber ja...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:48
Talkinghead schrieb:Vor allem stellt sich mir noch die Frage, liebt sie ihn denn eigentlich wirklich noch oder versucht sie ihn so langsam abzuschieben?
Das Nest ist fertig, der Handwerker wird nicht mehr gebraucht.

Ich möchte an dieser Stelle Silvester Stallone in "Rambo" zitieren:

" Kommt mir bekannt vor!"


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:49
@Empusa
@Full_of_Range

Sie sind beide Ende 40 und waren bis zum Einzug dort in die Neue Wohnung echt glücklich, und auf einmal kam dieser Sinneswandel. Er tut mir echt leid.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:51
Eigentlich ist das ja nicht unvernünftig, sich gegenseitig etwas Freiraum zu lassen.

Die Frage ist halt, weshalb er jetzt jeweils aus der frisch renovierten Wohnung raus soll, damit sie ihren Freiraum hat ...

Emodul


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:51
Talkinghead schrieb:@Full_of_Range
yeayahhhhh :D *ROFL*


hm. das schon merkwürdig muss ich sagen. aber naja man ist vor nichts sicher. vielleicht haben sich ihre gefühle ja geändert. kann alles passieren. oder sie will schlicht und ergreifend einfach ein wenig mehr raum für sich haben.
wobei das bei frauen mit "schlicht und ergreifend" so ne sache ist^^


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:51
@Chips

das Komische ist, sie beteuert dass sie ihn liebt und er wirklich für sie der Mann ist. Wenn man sie sieht, dann laufen die beiden Hand in Hand und umarmen sich und alles scheint da so voller Harmonie zu sein, dass mir eben wirklich die Ideen fehlen was das sein kann.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:52
@Talkinghead

Naja, um das Alter rum werden Frauen ohnehin ein wenig schwierig! ^^
Vielleicht sollte er ihr tatsächlich einfach vertrauen, und ihr den Freiraum gewähren. Wie war sie denn vorher? Also vor der Beziehung? Wie hat sie gelebt? War sie lange alleine und auf sich gestellt?

Ich kenne das von mir.
Mir fällt es unwahrscheinlich schwierig, mich auf das "gemeinsame Leben" einzulassen, da ich das alleine sein gewohnt bin, und sehr zu schätzen weiss.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:54
@Full_of_Rage

LOL, alles klar, naja was solls, irren ist eben männlich, lach. Und genau davor, vor dem Schlicht und ergreifend hat er Angst und ich kann das absolut nachvollziehen. Habe neulich mal mit meiner großen Tochter darüber geredet, ich meine sie ist auch schon 30 Jahre, also längst kein Kind mehr. Sie sagte mir, sie ist ne Frau und manchmal versteht sie sich selber nicht, wie soll sie da die andere Frau verstehen.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:54
@Empusa


ich bin das alleine sein auch gewohnt (fernbeziehung) aber ich schätze es nicht. ich hasse es regelrecht -.-


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:55
Talkinghead schrieb:das Komische ist, sie beteuert dass sie ihn liebt und er wirklich für sie der Mann ist. Wenn man sie sieht, dann laufen die beiden Hand in Hand und umarmen sich und alles scheint da so voller Harmonie zu sein
Auch das kommt mir bekannt vor.

Ich denke, die Frau braucht einen gewissen Abstand, höchstwahrscheinlich ging ja das Sanierungsjahr auch nicht ganz ohne Streit, Krach, Geld-Probs. usw. ab.
da lernte sie wohl ihren Liebsten von Seiten kennen, die sie vorher von ihn so nich nicht kannte, und denkt jetzt: " Hmm...ob ich das so wirklich mein Leben lang haben möchte"?

Eventuell hat sie auch sexuelle Gründe.....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:55
@Talkinghead
Mit 40+ sollte die Frau wissen, was sie will.
100% auf ihn einlassen will sie sich nicht. Wenn dein Freund damit leben kann, soll er es tun. Wenn nicht, trennen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Ich halte es für einen Ausstieg auf Raten.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:56
@Talkinghead


ich denke mal dein frreund sollte sich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern. das kann ja auch nur ne phase sein. sollen sich beide bei gelegenheit mal ordentlich aussprechen wieso, warum, weshalb und dann wird schon alles wieder.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 11:56
@Empusa

naja, sie war ein Jahr alleine aber ich denke in der Zeit wo ich sie kenne hat sie das Gemeinsame doch sehr genossen. Er ist ein Typ, der verdammt gerne verwöhnt. Aus dem Grunde kommt mir eben dieser Sinneswandel echt komisch vor und ich weiß ihn nicht so recht einzuordnen.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:01
@Talkinghead

Vielleicht ist dieses dauerhafte Verwöhnen einfach zu langweilig geworden, und sie versucht etwas anderes aus ihm heraus zu kitzeln?! Wär aber sehr berechnend, wenn es das ist.

Das einzige was ich ihm raten würde, wäre mit ihr zu sprechen. Und ihr zu sagen, wie er sich dabei fühlt... sie bitten, ihm das zu erklären, warum sie sich so verhält.
Ob er dann glaubt, was sie sagt... oder eben nicht, muss er selbst wissen. Oder ob er wegen so etwas die Beziehung hinwerfen möchte.
Im Endeffekt kann der Frau keiner in den Kopf gucken.

Das einzige was dir übrig bleibt, ist wohl als Freund an seiner Seite zu stehen. Für ihn da zu sein.


melden
Anzeige

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:04
@Empusa

das mache ich mit Sicherheit, ich kenne ihn schon ne ganze Weile und ich weiß, dass er auch ganz tief fallen kann, er hat nämlich schon einige Depris hinter sich, war ein Meister des Unsichtbar seins. Er ist in den letzten 2 1/2 Jahren eben richtig aufgeblüht und auf einmal sackt eben alles wieder weg, das macht ihm verdammt zu schaffen.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden