Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 08:58
Zitat von evalineevaline schrieb:Auch wenn er mich nicht direkt angelogen hat. Aber ich denke, in einer Beziehung sollte man sich alles sagen können. Auch Wenn's so Dinge sind wie man ist ausgebrannt. Dafür muss man sich doch nicht schämen
Merkst du nicht dass das vorgeschobene Gründe sind?

Ich würde ihn darin bestätigen dass er Recht hat und Zeit für sich allein braucht um seinen Weg zu finden und du hoffst dass du noch da bist wenn ers gefunden hat, denn du willst jemanden der weiß was er will und dass du nicht weniger als das verdienst.

So schiebst du ihm den schwarzen Peter zurück und stehst auch noch zu dir. Aber dann solltest du wirklich den Mann aus deinen Gedanken streichen.

Anzeige
melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 09:00
@Eya
Wenn ich ihn aus meinen Gedanken streichen soll, kann ich aber nicht zu ihm sagen das ich hoffe ich bin noch da, wenn er seinen Weg gefunden hat. Damit mach ich nor ja selbst wieder Hoffnung und sag ihm das ich abrufbar bin.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 09:03
Zitat von evalineevaline schrieb:Wenn ich ihn aus meinen Gedanken streichen soll, kann ich aber nicht zu ihm sagen das ich hoffe ich bin noch da, wenn er seinen Weg gefunden hat. Damit mach ich nor ja selbst wieder Hoffnung und sag ihm das ich abrufbar bin
Dann lass den Satz weg. Ich meinte das eher als Floskel, so wie er seine Floskeln um sich schmeißt.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 11:09
Zitat von evalineevaline schrieb:Mich nervt dieses, du bist ja so ne tolle Frau aber ich hab dich nicht verdient. Das hat er jetzt schon so oft gesagt.
Jeder hat doch sein Glück in der Hand oder nicht?!
Das ist die selbe Kategorie wie "es liegt an mir, nicht an dir". Sag ihm doch, dass er, solange er keine klare Linie fährt und sich nicht darum bemüht, sein Leben in die Richtung zu lenken, die er gerne hätte, tatsächlich nicht der richtige für dich ist.

Weiter rumsitzen und hoffen würde ich an deiner Stelle aber nicht. Auch wenn es manchmal passiert, dass Leute sich ändern, wenn sie ihre Chancen (eigentlich) schon vertan haben, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Vielleicht siehts in nem Jahr alles anders aus, aber ich würd ihn in den Wind schießen und mein Ding machen. Du hast immerhin Verantwortung für ein Kind und solltest deswegen nicht so ein Beziehungshickhack vorleben.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 12:59
Ich finde seine Sichtweise, ehrlich gesagt, mega erschreckend.
Er überlegt, ob du wirklich die Richtige bist, nur weil du keine Kinder mehr bekommen kannst? Natürlich kann so ein Kinderwunsch groß sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es richtig ist, dafür die "Traumfrau" aufzugeben.
Eigene Kinder sind bestimmt was sehr Schönes und Erfüllendes, aber auch die werden irgendwann mal erwachsen und gehen deren Wege. Danach sollte man lieber einen Menschen an der Seite haben, den man wirklich sehr liebt und von dem man stark geliebt wird, anstatt einer Person, die man zwar auch liebt, aber nicht so sehr wie die anderen und halt nur, damit man eigene Kinder hat.

Ist allerdings nur meine subjektive Meinung.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:22
@Dreisteine
Nach der jetzigen Wendung sehe ich das auch so und ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat.. aber irgendwo im Verlauf hier steht.. lieber keine Kinder mit der richtigen Person, als Kinder mit der falschen.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:35
Zitat von evalineevaline schrieb:Er hat gestern Abend noch geschrieben das er einfach nicht sich selbst nicht glücklich ist und er nicht weiss wie er nich dann glücklich machen soll.
Das es ihm psychisch nicht gut, weil sein Leben seiner Meinung nach nicht läuft.
Und er alles verbockt hat, weil er mich schon wieder verletzt hat.
Oh, das kenne ich von früher auch noch. Solche Phasen hatte ich häufig auch. Insbesondere in meiner letzten Beziehung vor 9 Jahren.

Das Gegenüber, die Freundin, leidet dann nur unnötig. Schön ist erst mal, dass er es dir gegenüber jetzt doch so deutlich zugeben hat. Damit ehrlich zu dir und zu sich selbst war. Das ist ein Anfang.

Wie die Zukunft aussehen könnte, hängt dann maßgeblich davon ab, in wie weit er dann endlich mal mit sich selbst ins Reine kommen würde. Mit sich selber zufrieden ist/wäre. Ist er das für sich schon nicht, leidet auch die Partnerin.

Dann was will er wirklich vom Partner, wie stellt er sich die Zukunft vor und nicht nur vielleicht/vielleicht auch nicht und am Ende wohlmöglich nur irgendeinen notgedrungen Kompromiss eingehend, im Herzen aber immer total unzufrieden mit diesem Kompromiss wäre.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:44
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Er überlegt, ob du wirklich die Richtige bist, nur weil du keine Kinder mehr bekommen kannst?
Das hätte er sich natürlich schon viel früher überlegen müssen/können, aber besser jetzt als noch später oder nie.
Langsam bröckelt die Fassade, die Schutzmauer, was gut so ist. Dadurch wird man ehrlicher der Partnerin und auch sich selbst gegenüber.
Damit ist "beiden" schon mal mehr geholfen, auch wenn das Ergebnis wohl sehr wahrscheinlich in Richtung Trennung tendiert.

Aber besser jetzt als noch später und/oder sich irgendjemand zu einem Kompromiss, den er oder sie aber gar nicht wirklich will, hinreißen lassen würde.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:46
Zitat von evalineevaline schrieb:lieber keine Kinder mit der richtigen Person, als Kinder mit der falschen.
Diese Aussage trifft auf die meisten zu.
Auf mich nicht. Wenn ich ein Kind haben will, setze ich es durch. Bevor ich auf das Kind verzichte, lass ich meine große Liebe gehen. Allerdings würde ich dann das Kind alleine aufziehen, denn ich gehe mit niemandem eine Beziehung ein, der zwar der Erzeuger ist, aber für den ich keine Liebe empfinde.


Deine Situation ist wirklich hart. Du musst für Dich entscheiden, was Dir lieber ist: einige wunderschöne Phasen mit dem (für Dich) richtigen Mann und viele schmerzhaften, demütigenden Phasen. Oder Du ziehst einen Schlussstrich, der zwar momentan extrem weh tut, aber Dir die Chance gibt, einen Mann zu begegnen, den Du mindestens genau so liebst, aber dafür nur mehr wunderschöne Zeiten hast.

Diese Entscheidung kannst nur Du für Dich treffen.
Du tust mir wirklich leid. Du hast schon einen harten Schicksalsschlag (dass Du keine Kinder mehr bekommen darfst) und jetzt musst Du auch noch die Launen dieser flatterhaften Person ertragen. Ich wünsche Dir viel Kraft!


4x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:47
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auf mich nicht. Wenn ich ein Kind haben will, setze ich es durch. Bevor ich auf das Kind verzichte, lass ich meine große Liebe gehen. Allerdings würde ich dann das Kind alleine aufziehen, denn ich gehe mit niemandem eine Beziehung ein, der zwar der Erzeuger ist, aber für den ich keine Liebe empfinde.
meine Empfehlung: Samenspende.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auf mich nicht. Wenn ich ein Kind haben will, setze ich es durch.
Schön, dass das zum Glück immer 2 Personen zu entscheiden haben und niemand etwas einfach so durchsetzen kann.

Bekomme ich etwas mit einem Partner nicht, will es aber unbedingt wie einen Konsumartikel um jeden Preis haben (so liest sich deins) dann wechsel ich den Partner und suche einen, wo ich diesen Wunsch definitiv erfüllt bekommen würde. Und auch da haben dann immer 2 Personen zu entscheiden und nicht nur eine.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Empfehlung: Samenspende.
Zum Glück war ich nie in dieser Situation.

Je mehr Threads ich hier lese, desto bewusster wird mir, wie viel Glück ich im Leben habe.
Mein Traumpartner hat mir meinen Kinderwunsch erfüllt, somit habe ich beides: ihn und die Kinder.

Aber die TE tut mir wirklich leid. Ich wünsche es ihr wirklich, dass sie glücklich wird.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 14:08
Zitat von evalineevaline schrieb:lieber keine Kinder mit der richtigen Person, als Kinder mit der falschen.
- Das ist wahrscheinlichste die wahrste Aussage hier :)

@rhapsody3004 Da stimmte ich dir absolut zu. Wenn er der Meinung ist, dass es wichtig für ihn ist, dann sollte er sich so früh wie möglich dafür entscheiden.

@FerneZukunft Von mir wirklich herzlichen Glückwunsch, dass bei dir alles so funktioniert hat und scheinbar ohne größere Komplikationen (hoffe ich). Aber die Sichtweise tut mir persönlich weh, zu lesen. Soll kein Angriff an dich sein.. da unterscheiden sich lediglich unsere Ansichten.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 14:16
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auf mich nicht. Wenn ich ein Kind haben will, setze ich es durch. Bevor ich auf das Kind verzichte, lass ich meine große Liebe gehen. Allerdings würde ich dann das Kind alleine aufziehen, denn ich gehe mit niemandem eine Beziehung ein, der zwar der Erzeuger ist, aber für den ich keine Liebe empfinde.
Das ist ja dann toll für den Erzeuger.
Nur weil du deinen Kopf durchsetzten willst muss dann jemand als Samenspender herhalten und hinterher darf er auch noch Unterhalt zahlen oder wie?


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 14:22
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:hinterher darf er auch noch Unterhalt zahlen oder wie?
Nein, das lasse ich mir nicht unterstellen!

Der hätte nicht einmal erfahren, dass er Vater wird.
Ich bin immer sofort nach jedem Kind Vollzeit arbeiten gegangen - wenn ich ein Kind will, erhalte ich es auch alleine. Dazu wäre ich finanziell immer in der Lage gewesen.
Ich will hier aber nicht OT werden.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 14:52
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin immer sofort nach jedem Kind Vollzeit arbeiten gegangen - wenn ich ein Kind will, erhalte ich es auch alleine. Dazu wäre ich finanziell immer in der Lage gewesen.
Wozu dann überhaupt so penetrant ein Kind?
Hauptsache Kind ist da. Wo, wie und bei wem egal? Spätestens Abends sieht man es ja wieder, nicht?

Bekomme bei manchen wirklich den Eindruck, dass sie ein Kind nur als Statussymbol innerhalb des bürgerlichen Weltbilder haben wollen. Hauptsache man hat ein Kind.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 15:14
@FerneZukunft
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auf mich nicht. Wenn ich ein Kind haben will, setze ich es durch.
Gibt nun mal Leute, die etwas weniger rücksichtslos sind und daher in ihre Entscheidungen, fr die ein Partner nötig ist, diesen Partner auch mit einbeziehen.

Falls Du das überlesen haben solltest, die TE will aber keine Kinder auf Biegen oder Brechen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 15:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bekomme bei manchen wirklich den Eindruck, dass sie ein Kind nur als Statussymbol innerhalb des bürgerlichen Weltbilder haben wollen. Hauptsache man hat ein Kind.
Ja, das ist das gängige Vorurteil: Statussymbol:

Jeder setzt aus einem anderen Grund Kinder in die Welt.

Interessant wäre, warum der Mann der TE Kinder will.

In meinem Fall war es weder Statussymbol, noch etwas zu haben, das man umsorgen kann und schon überhaupt nicht, damit man eine Altersvorsorge hat. Ich wollte etwas, das nach meinem Tod weiterlebt. Das alleine war für mich der Grund, Kinder in Die Welt zu setzen. Deswegen wäre für mich niemals ein Adoptivkind in Frage gekommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wo, wie und bei wem egal? Spätestens Abends sieht man es ja wieder, nicht?
Es soll immer der Elternteil daheim bleiben, dem das Umsorgen besser gelingt. Das war und ist in meinem Fall der Vater - deshalb blieb er bis zum zweiten Geburtstag des jüngsten Kindes daheim.

Hätte ich ein Kind alleine groß ziehen müssen, hätte ich wahrscheinlich nur eines (maximal 2 mit großem Altersunterschied) aber sicher keine drei.
In dem Fall wäre ich bis zum zweiten Geburtstag daheim geblieben und hätte von Ersparnissen gelebt. Danach wäre ich wieder Vollzeit in den Beruf eingestiegen.

Mir war und ist es scheißegal was andere denken und von mir halten.
Viele Leute haben (und tun es noch) mit dem Finger auf mich gezeigt und mich Rabenmutter genannt, nur weil ich gleich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeitete.
Ich stehe zu dem was ich tue - das werde ich bis zu meinem letzten Atemzug machen!

Deswegen soll auch die TE auf ihr Herz hören und tun, was für sie gut ist.

Egal, wie sich @evaline entscheidet, es wird für sie richtig sein!


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 16:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hätte ich ein Kind alleine groß ziehen müssen
Zwischen müssen und wollen liegt ein großer Unterschied.

Dein Post liest sich so, als würdest du, wenn die Beziehung zum Kindsvater zerbricht, drastischerweise das Kind allein groß ziehen, ohne zu berücksichtigen, dass der Vater vielleicht auch an der Erziehung des Kindes beteiligt sein möchte. Und vor allem bei der Entscheidung, ein Kind zu bekommen, darauf zu achten, ob sich der Mann denn genauso ein Kind wünscht. Das ist nun mal per se rücksichtlos.

Falls du das nicht so gemeint haben solltest, fein, kannste ja klar stellen, darauf aber mit einem trotzigen "ich mach was ich will!" zu antworten, ist schon 'ne Nummer.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

09.12.2019 um 17:03
@evaline

Du hast geschrieben, gerade jetzt vor Weihnachten...
Also ich persönlich finde es ehrlicher, eine Sache vor Weihnachten zu beenden,
als die FEIERtage noch gemeinsam zu verbringen, sich beschenken und danach
ist es dann zu Ende.

So oder so, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


Anzeige

1x zitiertmelden