Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Feminismus, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 03:25
@IngwerteeImke
wie wahr!!

Anzeige
melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 06:52
Das ist ein 08/15 Rant von einem besorgten Bürger.
Zitat von InitanInitan schrieb:als Grundschüler habe ich mich für Dinosaurier und Steine interessiert und nicht, dass Herr Meier von nebenan jetzt Frau Meier genannt werden will.
nur will heute Paul bereits im Kindergarten-Sandkasten Paula genannt werden.
Zitat von InitanInitan schrieb:Menschen, die 'non-binary' sind, sprießen auf einmal aus allen Ecken.
muss am Wasser liegen. Gab früher auch kein Intersex.
gab früher auch keine besorgten Bürger, ist nämlich ein Import aus den USA.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 08:42
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Vieles davon ist ja auch hierzulande schon kein neues Thema mehr. Menschen, die 'non-binary' sind, sprießen auf einmal aus allen Ecken. Plötzlich muss unsere Sprache angepasst werden, weil sie ja sexistisch sei.
Vielleicht solltest du dies anders herum betrachten.
Die Leute waren schon immer da, aber nun können sie zum Ausdruck bringen das sie existieren, ohne Angst zu haben.

Alle Paar Jahre wird die Sprache angepasst und wenn du dir Filme anschaust die ca 20 Jahre alt sind, wirst du ab und an leer schlucken was da gesagt wirst.
Gehst du hier in die 80er zurück, wirst du auch erleben wie auf den rechten der Frau herumgetrampelt wird und die offensichtliche Homophobie.
Das sind Zeitkapseln, wenn auch bedauerliche, wo du dann siehst warum sich Meinungen und Ausdrücke verändern.
Zitat von InitanInitan schrieb:In einigen Staaten werden Kinder im Grundschulalter über Homo- und Transexualität aufgeklärt. Jetzt mal im Ernst, als Grundschüler habe ich mich für Dinosaurier und Steine interessiert und nicht, dass Herr Meier von nebenan jetzt Frau Meier genannt werden will.
Ja Homo und Transsexualität existiert Nun Mal. Darüber kann man mit Kindern ganz normal reden.
Nur als Beispiel die Tochter einer Verwandten von mir. Ihre Paten, beide männlich, sind ein Paar. Also wurde der kleinen schon vor dem Kindergarten erklärt das es auch gleichgeschlechtliche Liebe gibt.
«Die beiden haben sich lieb, wie Mama und Papa.» als Beispiel jetzt.
Der Kleinen reichte das dann auch, sie verstand dann was das ist, aber sie hatte auch kein Problem damit.
Denn es ist ganz normal.
Warum also das nicht auch in der Schule durchnehmen?
Zeit für Dinosaurier bleibt ja dann auch noch.



Ich bin der Meinung das man hier mehr und mehr Gleichberechtigung schaffen sollte. Das kann man nur wenn man die Themen anspricht.
Von Wahn sehe ich nichts, nur von Wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 08:46
@Bishamon
Wenn Kindergartenkinder Gender Diskussionen führen sollten, würde das vermutlich an etwas schrägen Ansichten der Eltern liegen.

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es zwei biologische Geschlechter und eine extrem seltene Besonderheit. Das ist völlig wertfrei, auch wer wen liebt, wer wie rumläuft etc. Soll halt jeder, wie er oder sie will. Schwul, lesbisch, hetero, bi... Aber diese ganze Hysterie, die Verhunzung der Sprache etc, das kommt von Leuten mit Luxusproblemen. Wer echte Sorgen hat, hat keine Zeit für so einen Zirkus.


4x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 08:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer echte Sorgen hat, hat keine Zeit für so einen Zirkus.
und schon wieder, das Totschlagargument.
Du meinst also, es sei kein Problem, Transgender zu sein? Wenn es immer noch Menschen gibt, die automatisch nur vom biologischen, bei Geburt festgelegtem Geschlecht ausgehen? Und sich unter Geschlechtsidentität nix vorstellen wollen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Kindergartenkinder Gender Diskussionen führen sollten, würde das vermutlich an etwas schrägen Ansichten der Eltern liegen.
was für Diskussionen? Es geht um Aufklärung, Akzeptant um Zwischenmenschlichkeit, Empathie. Offenbar alles negativ besetzt.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 08:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Kindergartenkinder Gender Diskussionen führen sollten, würde das vermutlich an etwas schrägen Ansichten der Eltern liegen.
Das Kindergartenkind Paul will Paula genannt, manchmal sogar gegen den Willen der Eltern.
Das ist keine theoretische Diskussion um einen theoretischen Nachbarn, sondern der Sandkasten-Buddy. Und falls Kinder Fragen haben, muss das kindgerecht beantwortet werden


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 09:15
@Tussinelda
Dass man niemanden diskriminiert, sollte selbstverständlich sein, dafür braucht man aber keine Gendersternchen und ähnlichen Blödsinn.
Und auch keine Hysterie. Demnächst bekommt noch jeder sein eigenes Geschlechtssternchen.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:02
Man braucht auch keine Geschlechter gerechte Sprache, wichtig wäre einfach jeden gleichwertig zu behandeln. Ich fühle mich auch angesprochen wenn man "liebe Leser" als Beispiel schreibt, da ist ein Sternchen, Unterstrich und die weibliche Form völlig uninteressant.

Eine normale Aufklärung reicht auch völlig aus und das altersgerecht. Jeder kann alles sein, Prinzessin oder Handwerker, da muss man nicht zwanghaft den Jungs oder Mädels eine Neutralität aufzwingen.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:08
@CosmicQueen

Das ist die Idealvorstellung. Und um dahinzukommen hilft es eben, Bewußtsein zu schaffen. Sprache schafft auf jeden Fall Bewußtsein, es wird darüber gesprochen und sich Gedanken gemacht. Egal in welcher Richtung.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:10
Für mich sind zb gender release parties ein Graus....

Alle stehen da und warten gespannt auf das Geschlecht des Babys und dann wird ein Ballon zum platzen gebracht und je nachdem, ob da nun rosa oder blaues Lametta rausflirrt, freuen sich alle einen Keks.

Ist mir völlig egal? Dann lieber eine "it's healthy" party und alle freuen sich genauso?


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:10
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja Homo und Transsexualität existiert Nun Mal. Darüber kann man mit Kindern ganz normal reden.
Nur als Beispiel die Tochter einer Verwandten von mir. Ihre Paten, beide männlich, sind ein Paar. Also wurde der kleinen schon vor dem Kindergarten erklärt das es auch gleichgeschlechtliche Liebe gibt.
«Die beiden haben sich lieb, wie Mama und Papa.» als Beispiel jetzt.
Der Kleinen reichte das dann auch, sie verstand dann was das ist, aber sie hatte auch kein Problem damit.
Denn es ist ganz normal.
Warum also das nicht auch in der Schule durchnehmen?
Zeit für Dinosaurier bleibt ja dann auch noch.
Sehr schön beschrieben!
Ich weiß nicht warum alle so einen Aufstand machen wenn es das Wort Sexualität im Zusammenhang mit Kindern ins Spiel kommt. Es geht doch nur darum eine Normalität zu Transportieren. Sexualität beinhaltet doch soviel mehr als nur den"Akt", es beinhaltet vor allem Gefühle und über Gefühle kann man Problemlos mit Kindern sprechen.

Wenn Lehrer allerdings so einen Blödsinn von sich geben wie bei mir in der Grundschule, lesbische Frauen sind Frauen die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben ( war in den 80'ern ), sollte lieber darauf verzichtet werden.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:13
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Wenn Lehrer allerdings so einen Blödsinn von sich geben wie bei mir in der Grundschule, lesbische Frauen sind Frauen die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben ( war in den 80'ern ), sollte lieber darauf verzichtet werden.
Ich bin ja in der Lehrerbildung tätig, auch im Aufklärungsbereich. Ich kann dir versichern, dass solche Sätze ein absolutes Nogo sind. Leider vergessen ja einige LehrerInnen ihre Lehrprofessionalität und bringen ihre eigenen Überzeugungen mit rein.
Generell ist das aber definitiv ein Thema für die Schule, weil es eben nicht in jeder Familie thematisiert wird (vor allem nicht neutral).


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:13
@Bundeskanzleri
Auch richtig, aber wenn man es übertreibt, könnte man eventuell genau das Gegenteil bewirken. Normal darüber sprechen, reicht völlig aus, aus meiner Sicht, da muss man nicht ständig versuchen neue Formen der Sprach- und Schreibweisen zu erfinden.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:14
Zitat von InitanInitan schrieb:Bin neugierig, wie ihr über das Ganze denkt.
das ist einfach nur krank!

aber ich bin mir sicher, dass auch diese epidemie überwunden wird.
und dann gibt's wieder andere aufreger.
den ganzen Dreck einfach ignorieren und nicht mitmachen!

:D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer echte Sorgen hat, hat keine Zeit für so einen Zirkus.
wohl wahr!


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:16
Wer noch nie zwischen den Stühlen saß, braucht sich hier nicht aufzuspielen.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:18
@allmotlEY

zwischen stühlen kann man nicht sitzen, da rutscht man ab.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:den ganzen Dreck einfach ignorieren und nicht mitmachen!
Wertschätzung ausüben. Dinge nicht als Dreck bezeichnen.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:44
Zitat von RumoRumo schrieb:Dinge nicht als Dreck bezeichnen.
Genau.

Und sehr wohl kann man zwischen den Stühlen sitzen. Rede doch nicht so einen Müll, und danke Gott dafür, dass du nicht betroffen bist @Alienpenis


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:49
Zitat von InitanInitan schrieb:Bin neugierig, wie ihr über das Ganze denkt.
Also ich hatte schon nach dem Wort "Gender-Wahnsinn" keine Lust mehr weiter zu lesen.

Und Tschüß


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 10:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber ich bin mir sicher, dass auch diese epidemie überwunden wird.
Hast du gerade alles, was nicht Heterosexualität ist mit einer Krankheit gleichgesetzt oder missverstehen ich deinen Post?


Anzeige

melden