Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Feminismus, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:20
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Der Respekt ist nicht abhängig von der Sprache an sich, die Sprache zu verbiegen schafft keine reale Gleichberechtigung.
Wie viel Respekt ist vorhanden, wenn man sich weigert, gewissen Umständen sprachlich Rechnung zu tragen?

Ich würde sagen, da ist null Respekt vorhanden. Sprachliche Anerkennung IST ein Teil der realen Gleichberechtigung.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn man dagegen Kinder, die gerade mit Dinosaurieren spielen oder Steine sammeln zusammen ruft und einen Stuhlkreis anfängt, um ihnen jetzt ganz wichtig, die wunderbare Vielfalt der queeren Geschlechtertheorie nahe zu bringen, finde ich das zu viel!
Passiert das denn wirklich?
In der Realität (meiner Realität, die natürlich nicht repräsentativ ist) ist mir das nirgends begegnet. Also weder in dem Kindergarten meiner Kinder (auch nicht in der Grundschule), noch habe ich ähnliches je von Bekannten gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:20
Zitat von InitanInitan schrieb:Mein Problem war, dass die Amis eben übertreiben und ich wollte mit diesen Dinosauriern und Steinen nur sagen, dass ich als Kind nicht auch nur einen Gedanken an so etwas verschwendet habe, um ehrlich zu sein. Mein Problem ist einfach, dass Kinder so früh einfach noch nichts von Dysphorie wissen sollten. Oder von Menschen, die sich weder als weiblich noch männlich identifizieren. Ich will ja nur, dass man Kinder noch Kinder sein lassen soll.
Kinder verstehen das oft so viel besser als Erwachsene, weil das binäre System noch nicht so in ihrem Kopf verankert ist. Ein Bekannter von mir hat einige Zeit im Kindergarten gearbeitet, er hat sich damals als non-binary identifiziert und das zu erklären war überhaupt kein Problem. Die haben das einfach verstanden und fanden ihn, ganz unabhängig von seinem Geschlecht, cool oder halt nicht.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:20
Zitat von InitanInitan schrieb:versuchst du mir gerade ernsthaft zu sagen, dass du glaubst, non-binary und Transexualität seien das Gleiche...?
ich hab dich das hier gefragt:
Initan schrieb:
, als Grundschüler habe ich mich für Dinosaurier und Steine interessiert und nicht, dass Herr Meier von nebenan jetzt Frau Meier genannt werden will.

Herr/Frau Meier ist was?
Nun, was ist Herr/Frau Meier?

Denn du schrubtest:
Initan schrieb:
Ich habe von non-binary Menschen geredet, nicht über Transexuelle.



1x zitiertmelden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nun, was ist Herr/Frau Meier?
Mit dem Unterschied, dass es nur Frau Meier wäre. Kein Herr/Frau Meier. Ein Mann, der jetzt eine Frau sein will. Punkt. Ich glaube das ist in meinem Beispiel aber auch deutlich zu erkennen. Das hat nichts mit non-binary zu tun


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:27
@Initan
Du verstehst @Bishamon komplett falsch, glaube ich. Es geht darum, dass du dich erst auf Transsexuelle bezogen hast (Herr / Frau Meier) und dann sagst, du redest von non-binary Personen. Richtig @Bishamon?

Edit: Falls nicht, müsstet ihr euch beide nochmal klarer ausdrücken ^^


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es geht darum, dass du dich erst auf Transsexuelle bezogen hast (Herr / Frau Meier) und dann sagst, du redest von non-binary Personen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für @Initan ok ist, wenn man Kindergartenkindern erklärt, warum das Kindergartenkind Paul jetzt Paula genannt wird.
Und falls ja, warum das bei einem non-binary Paulinchen nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:31
@Luminita

Nö, das mit den 4 Versionen für die Sprecher*innen ist kein Quatsch. Wenn man schon so sehr die Goldwaage benutzt bedeutet Schülersprecher*innen Folgendes:

Es handelt sich um Sprecherinnen und Sprecher für Schüler, nicht aber für Schülerinnen. Für die spricht dann niemand. Es ist doch Idiotie, in einem zusammengesetzten Substantiv aus 2 Substantiven einmal geschlechtlich integrativ zu differenzieren, aber bei 'Schüler-' dann nicht, da sollen sich dann plötzlich alle angesprochen fühlen. Das ist dann exakt die halbe Miete.

Wie wäre es mit 'Schülersprecher' als Anrede für alle, die dann wie es immer üblich war für alle Kinder benutzt wird, die zur Schule gehen? So entsteht keine Respektlosigkeit. Die entsteht ganz anders.

Es ist doch so ähnlich wie eine heterogene Gruppe aus Menschen, die man siezt und Menschen, die man duzt. Da wählt man doch auch in aller Regel eine gemeinsame Anrede oder benutzt das passiv, ohne dass eine Hälfte der Gruppe in Tränen ausbricht.

Mit den Wortmonstern erreicht man nur eins: Lasst mich bitte mit dem ganzen Genderquatsch zufrieden.

Und 'Schülersprecher*innen' ist einfach kein richtiges Wort. * ist zB gar kein Buchstabe. Schon in Schreibschrift sieht es nur noch aus wie ein Graffiti. Das passt zu wertvollen Begriffen wie 'LOL' und 'Alda' und 'Brudi ey'.


melden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:35
@Luminita
Hab ich aber halt nicht. Ich habe die beiden nie vermischt. Würde ich ja auch nicht, sind zwei komplett unterschiedliche Sachen

@Bishamon
Ich glaube ich habe in meinem ersten Beitrag schon deutlich gesagt, was ich davon halte wenn man ZU junge Kinder damit konfrontiert. Wie bereits gesagt, die Eltern können das easy mit der Toleranz und Akzeptanz übernehmen. Mein Problem ist, dass so, wie die Amis es angehen, es einfach zu viel ist. Mehr nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum das Kindergartenkind Paul jetzt Paula genannt wird.Und falls ja, warum das bei einem non-binary Paulinchen nicht möglich ist.
und beim zu frühen Betiteln von Kindern als transsexuell und non-binary wäre ich auch ein bisschen vorsichtig


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:38
Zitat von InitanInitan schrieb:Hab ich aber halt nicht. Ich habe die beiden nie vermischt. Würde ich ja auch nicht, sind zwei komplett unterschiedliche Sachen
Das war aber hier wohl nicht ganz klar.
Zitat von InitanInitan schrieb:und beim zu frühen Betiteln von Kindern als transsexuell und non-binary wäre ich auch ein bisschen vorsichtig
Den Fall gibt es aber. Was tust du, wenn dein Kind unglücklich mit seinem zugewiesenen Geschlecht ist und z. B. droht, sich selbst zu verletzen etc. Vorsicht ja, aber nicht Ignoranz.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:43
@Luminita
Identitäten interessieren aber niemanden wirklich. Es geht darum, dass man Menschen nicht diskriminiert. Dafür brauch ich keine x Identitäten und jeden mit Extrawurst


3x zitiertmelden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Den Fall gibt es aber. Was tust du, wenn dein Kind unglücklich mit seinem zugewiesenen Geschlecht ist und z. B. droht, sich selbst zu verletzen etc. Vorsicht ja, aber nicht Ignoranz.
So meinte ich das nicht. Wenn der kleine Tom plötzlich lieber nur noch Kleider und Röcke tragen will, dann soll er das machen. Ich habe nur die Sorge, dass Eltern ihre Kinder zu früh als etwas abstempeln, was sie nicht sind. Am Ende sind sie nämlich nur Kinder, die auch gut einfach nur in irgendeiner Phase stecken können. Irgendwer hat mal "When I was a kid, I wanted to be a Flower" gesagt. Ist zwar ein seltsamer Vergleich aber ich finde er ist ganz süß. Die Laune eines Kindes kann sich schnell ändern.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Den Fall gibt es aber. Was tust du, wenn dein Kind unglücklich mit seinem zugewiesenen Geschlecht ist und z. B. droht, sich selbst zu verletzen etc. Vorsicht ja, aber nicht Ignoranz.
Sorry aber ein Kind hat nicht aus der Laune raus zu entscheiden zu welchen Geschlecht es switcht. Es ist nun Mal ein Kind. Genug andere Entscheidung darf das Kind nicht treffen, aber Geschlecht ändern weil heute ja alle so progressiv sind voll okay! Lächerlich einfach leider.

Und die hohe Selbstmordrate kommt leider nicht von ungefähr bei diesen Leuten. Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun die das nicht akzeptiert, sondern eher damit eine psychische Störung unbehandelt bleibt und noch glorifiziert wird. Es gibt Statistiken die zeigen wie sehr es diese Leute nach einer OP bereuen und sogar erst dadurch sich umbringen.


4x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Identitäten interessieren aber niemanden wirklich.
ach ja? Steile These, wäre mal zu belegen ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht darum, dass man Menschen nicht diskriminiert. Dafür brauch ich keine x Identitäten und jeden mit Extrawurst
eben und warum diskriminiert man Menschen? Weil man nicht weiß, nicht versteht oder aber ignorant dem Fakt gegenüber ist, dass es durchaus ganz viele Menschen gibt, die nicht dem entsprechen, was einige als "richtig, natürlich, normal" empfinden. Weil man "Extrawürste" eben als genau das abtut, eine Extrawurst, die man zudem noch ablehnt.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sorry aber ein Kind hat nicht aus der Laune raus zu entscheiden zu welchen Geschlecht es switcht. Es ist nun Mal ein Kind. Genug andere Entscheidung darf das Kind nicht treffen, aber Geschlecht ändern weil heute ja alle so progressiv sind voll okay! Lächerlich einfach leider.
erstens ging es nicht um "ein" Kind, sondern "Dein" Kind und zweitens sind auch Kinder Personen mit ganz eigenen Empfindungen, stell Dir vor. Und das "Geschlecht switchen" ist bei weitem nix, was "einfach so" passiert oder möglich wäre.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Identitäten interessieren aber niemanden wirklich. Es geht darum, dass man Menschen nicht diskriminiert. Dafür brauch ich keine x Identitäten und jeden mit Extrawurst
Wenn man die Identität eines anderen Menschen nicht akzeptiert, dann diskriminiert man ihn.
Zitat von InitanInitan schrieb:Wenn der kleine Tom plötzlich lieber nur noch Kleider und Röcke tragen will, dann soll er das machen. Ich habe nur die Sorge, dass Eltern ihre Kinder zu früh als etwas abstempeln, was sie nicht sind. Am Ende sind sie nämlich nur Kinder, die auch gut einfach nur in irgendeiner Phase stecken können.
Wir sind uns einig, dass so etwas nicht von den Eltern ausgehen sollte. Man muss halt sensibel mit dem Thema umgehen, ist ja auch nicht einfach.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sorry aber ein Kind hat nicht aus der Laune raus zu entscheiden zu welchen Geschlecht es switcht. Es ist nun Mal ein Kind. Genug andere Entscheidung darf das Kind nicht treffen, aber Geschlecht ändern weil heute ja alle so progressiv sind voll okay! Lächerlich einfach leider.
Aus einer Laune? Ich glaubs ja nicht. Diese Entscheidung macht sich niemand leicht. Ein Kind kann nicht mal viel ändern, außer sich anders anziehen und anders genannt werden. Das tut keinem weh. Diese Kinder sind todunglücklich mit ihrem Geschlecht.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und die hohe Selbstmordrate kommt leider nicht von ungefähr bei diesen Leuten. Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun die das nicht akzeptiert, sondern eher damit eine psychische Störung unbehandelt bleibt und noch glorifiziert wird. Es gibt Statistiken die zeigen wie sehr es diese Leute nach einer OP bereuen und sogar erst dadurch sich umbringen.
Ah ja. Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Geschlechtsänderung macht man nicht mal eben so. Das ist ein gravierender und schwieriger Lebensabschnitt. Transsexualität als psychische Störung zu bezeichnen ist veraltet und diskriminierend.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:49
Zitat von InitanInitan schrieb:Eltern ihre Kinder zu früh als etwas abstempeln, was sie nicht sind.
das machen Ärzte. Die entscheiden auch, ob die einsetzende Pubertät durch Hormone pausiert werden soll.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:55
Zitat von InitanInitan schrieb:Ich finde, dass könnte drohen in eine unangenehme Richtung zu gehen, vor allem wenn du siehst, was Menschen heutzutage schon als Hassrede empfinden.
Zitat von InitanInitan schrieb:Wenn wir jetzt mit Gesetzen gegen Hassrede anfangen, dann könnten solche Sprüche schnell als eben diese abgestempelt werden, statt die, die zu Gewalt auffordern.
Was mir Gedanken macht ist das Missbrauchspotential von so manch neuem oder von einigen geplanten evtl. zukünftigen Gesetzesänderungen. Unter dem Vorwand guter Motive installiert würde es einer vielleicht späteren radikalen Regierung Dinge ermöglichen, die das aufkeimen einer Gegenbewegung im Keim ersticken würde. In einer digitalisierten Welt ist die Thematik vielleicht noch um einiges gefährlicher als hier in den 30ern...

NetzDG, Staatstrojaner, Online-Durchsuchung und Bayerns Gefährder-Gesetz sind Entwicklungen die mir aus dieser Perspektive nicht gefallen. Bei unserer jetzigen Regierung sehe ich da noch keine großen Probleme, soweit ich weiß sitzen hier noch keine Regierungsgegner in Unendlichkeitshaft, aber ich könnte mir vorstellen das eine andere Regierung mehr oder weniger schwammige Begriffe wie Gefährder oder Hate-Speech schnell zu ihren Gunsten auslegen könnte.

Ich halte nichts vom wehrlosen & gläsernen Bürger, der in vorauseilender Obrigkeithörigkeit seine Geschicke in die Hand der Regierenden legt (legen muß) um nicht in einer Kategorie zu landen, die als feindlich angesehen wird. Wird uns mit Merkel kaum passieren, aber wer weiß ob nicht nach der nächsten Finanz- oder Wirtschaftskrise nicht auf einmal ein böser Bruder vom Höcke, den jetzt noch keiner kennt, an gewissen Schalthebeln sitzt.

Der Regierung zu viel Macht über den Einzelnen zu zugestehen finde ich gefährlicher als jede Hate-Speech.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 13:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Identitäten interessieren aber niemanden wirklich. Es geht darum, dass man Menschen nicht diskriminiert. Dafür brauch ich keine x Identitäten und jeden mit Extrawurst
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Außer so ein paar Filterblasen interessiert es mmn keinen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aus einer Laune? Ich glaubs ja nicht. Diese Entscheidung macht sich niemand leicht. Ein Kind kann nicht mal viel ändern, außer sich anders anziehen und anders genannt werden. Das tut keinem weh. Diese Kinder sind todunglücklich mit ihrem Geschlecht.
Achso das Kind kann also selber darüber entscheiden? Genau das wird kritisiert. Nie im Leben kann das Kind eine rationale Entscheidung diesbezüglich treffen. Es benötigt psychiatrische Hilfe und nicht falsche Unterstützung. Wenn das Kind Volljährig ist kann es doch machen was es will und als was identifizieren was es möchte. Aber davor? Ist einfach nicht in Ordnung.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ah ja. Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Geschlechtsänderung macht man nicht mal eben so. Das ist ein gravierender und schwieriger Lebensabschnitt. Transsexualität als psychische Störung zu bezeichnen ist veraltet und diskriminierend.
Und was ist dann bitteschön Geschlechtsdysphorie? Nur husten? Was ist das erhoffte Resultat bei nem surgical sex reassignment ? Um das oben genannte zu lindern.
Tut mir leid, da ist nichts diskriminierend dran. Ich fühle mit solchen Leuten und hoffe das es ihnen besser geht. Aber das heißt nicht das ich deren Ideologie Unterstützung muss. Was anderes ist Genfer Studies zb nicht.


3x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:05
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wenn das Kind Volljährig ist kann es doch machen was es will und als was identifizieren was es möchte. Aber davor? I
darum wird die Pubertät hormonell verhindert/verschoben.
Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sich Geschlechtsmerkmale entwickeln, die später nur mit großem Aufwand und oft fragwürdigem Erfolg wieder rückgängig gemacht werden müssten oder nicht mehr rückgängig zu machen sind.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:05
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Achso das Kind kann also selber darüber entscheiden? Genau das wird kritisiert. Nie im Leben kann das Kind eine rationale Entscheidung diesbezüglich treffen. Es benötigt psychiatrische Hilfe und nicht falsche Unterstützung. Wenn das Kind Volljährig ist kann es doch machen was es will und als was identifizieren was es möchte. Aber davor? Ist einfach nicht in Ordnung.
Doch, auch Kinder können das wissen. Ja, manchmal geht das schief, aber das ist ein Risiko, mit dem man so früh leben muss. Vor Eintreten der Pubertät passiert nichts gravierendes, und mit der Volljährigkeit ist es für viele Dinge schon zu spät.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und was ist dann bitteschön Geschlechtsdysphorie?
Ich hab das Gefühl, du bist nicht ganz sattelfest in den Begriffen, mit denen du hier um dich wirfst.
People with gender dysphoria may be very uncomfortable with the gender they were assigned, sometimes described as being uncomfortable with their body (particularly developments during puberty) or being uncomfortable with the expected roles of their assigned gender.

People with gender dysphoria may often experience significant distress and/or problems functioning associated with this conflict between the way they feel and think of themselves (referred to as experienced or expressed gender) and their physical or assigned gender.

The gender conflict affects people in different ways. It can change the way a person wants to express their gender and can influence behavior, dress and self-image. Some people may cross-dress, some may want to socially transition, others may want to medically transition with sex-change surgery and/or hormone treatment. Socially transitioning primarily involves transitioning into the affirmed gender’s pronouns and bathrooms.

People with gender dysphoria may allow themselves to express their true selves and may openly want to be affirmed in their gender identity. They may use clothes and hairstyles and adopt a new first name of their experienced gender. Similarly children with gender dysphoria may express the wish to be of the opposite gender and may assert they are (or will grow up to be) of the opposite gender. They prefer, or demand, clothing, hairstyles and to be called a name of the opposite gender. (Medical transition is only relevant at and after the onset of puberty.)
Quelle: https://www.psychiatry.org/patients-families/gender-dysphoria/what-is-gender-dysphoria
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Tut mir leid, da ist nichts diskriminierend dran. Ich fühle mit solchen Leuten und hoffe das es ihnen besser geht. Aber das heißt nicht das ich deren Ideologie Unterstützung muss. Was anderes ist Genfer Studies zb nicht.
Tut mir leid, aber das ist leider schon Diskriminierung. Du solltest mal mit einem oder zwei Transsexuellen sprechen.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:09
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und was ist dann bitteschön Geschlechtsdysphorie?
wenn man unter der Geschlechtsinkongruenz leidet.


Anzeige

1x zitiertmelden