Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Erfahrung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur Erfahrung

30.05.2005 um 23:55
Toll, der Padawan der traurigen Gestalt scheut mal wieder weder Kosten noch Mühen, um eure verklebten Midichlorianer ein wenig in positive Harmonien zu versetzen, und ihr macht euch hier über eure niedere Herkunft lustig...

Ihr solltet habib unterstützen und auch der Dunklen Seite entsagen. Denn es gibt immer nur zwei Sithlords, und ich suche mir meinen Schüler selber aus :-D

Aren't you a little trigger-happy?

Anzeige
melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 01:06
""Och komm weisi, nicht immer so mies sein... -.-

Kann auch keiner was für, das dich niemand leiden kann ;D""


... wenn sich euer flirt spam von thread zu thread wenigstens ein bisschen unterscheiden würde... NUR EIN KLEINES BISSCHEN.


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 01:15
Fasziniert mich der Text ob seiner obsoleten Wahrheit und Widersprüchlickeit, aber gibt einem doch ein verdammt gutes Gefühl.

Worin das begründet ist mhh.


mfg DeadPoet


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 06:22
... wenn sich euer flirt spam von thread zu thread wenigstens ein bisschen unterscheiden würde... NUR EIN KLEINES BISSCHEN.

wenn mich dass nur kratzen würde.....WENIGSTEN NUR KLEINES BISSCHEN


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 07:26
moin

wenn ich nur erfahren könnte,
was das schon wieder soll und warum so viele da schon wieder drauf anspringen und wo man da was draus ziehen könnte und wie sich nur drei leute so was ausdenken können

buddel


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 07:45
was für ein Humbug...wenn man keine schuldgefühle hätte und alles als richtig empfinden würde..würde man ja wohl den selben scheiß nochmal machen

das man an der vergangenheit ncihts änern kann ist klar...aber was ist denn mit der wieder gut machung...die gehört auch dazu..aber die gäbe es nciht wenn man sich nciht mit der Vetrgangenheit beschäftigen würde...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 10:16
@weishaupt: dass dich das nicht kratzt, ist mir klar.
Dick jucken ganz andere Stellen..


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 10:54
@ Wolfspirit

Wer DAS als flirten bezeichnet, hält berlin für einen luftkurort :)


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 16:23
Lieber habib
Ich glaube, wenn jemand Schuldgefühle hat, dann läßt sich das nicht einfach abstellen...auch wenn es noch so weit zurückliegt.
Es kann ja sein, dass dir dein Verstand sagt vergiss es endlich, aber dein Gefühl sagt dir etwas anderes.
Wenn ich meine Schuldgefühle erfolgreich verdrängt habe, dann kommen sie trotzdem immer wieder nach oben...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 16:58
@liebe Ashera!

Liebe wächst in uns ständig und übernimmt sie immer mehr Führung, deshalb kommt einige Schuldgefühle vorläufig wieder hoch.

Wenn man aber beginnt, alle Taten und Erfahrungen als Teil seinen Lehrgang zu betrachten, verlieren die Schuldgefühle ihre Farben.

Jede von uns hat einige Fehler in der Schule und Schulzeit gemacht, egal wie peinlich waren, sind schon vergessen worden und wenn die wieder hochkommen, bringen uns nur in lachen.

Wir sollten ganzes Leben wie eine Schule sehen.

Einige Ereignisse sind nicht so einfach und lassen uns lebenslang nicht los, z.B Unfall, der uns körperlich behindert hat, oder jemanden das Leben genommen.

Was sollten wir jetzt machen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber man kann den besten Weg gehen.
Indem man alles was geschehen ist, als eine Aufgabe annimmt.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 17:04
@Geliebte/r Meister/in

Es ist amüsant Eure Beiträge zu lesen, und festzustellen, daß einige von Euch immer wieder Erfolg haben, um von jedem Thread ein Unterhaltungsprogramm zu machen, aus dem sie anderen zu veräppeln. Das Niveau des Forums ist leider so tief gefallen, schade eigentlich.

Man hat nichts gegen Spaß & Witze, aber alles hat seine Zeit und seinen richtigen Ort. Von anderen Seite schreibt eine oder andere User in einem Thread völlig aufgeregt so, als ob das Thread extra für ihn geöffnet worden ist.

„Es ist nicht so, es gibt hier verschiedene Themen für jeden Geschmack, wenn es Dir etwas nicht paßt, dann gucke woanders hin, bestimmt findest Du eine Interessantes Thema für Dich“.

Was hättet Ihr gemacht, wenn ich Euch geschimpft hätte?
Euch zu innerem Frieden einzuladen, regt Euch so auf *g*

Eures Schreiben ist ein Zeichen der Wut gegen eigener Person und Eure Wut kommt aus dem Wunsch nach Makelosigkeit.

Jede von uns möchte Makellos sein, und jede von uns hat einen ständigen Kampf mit sich selbst, weil jede für Makellosigkeit vorprogrammiert ist.

Jede ist hier aufzusteigen, und für den Aufstieg sollten wir erst vieles lernen, und für lernen, sind die Fehler nicht zu vermeiden. Es ist dann schlimm, wenn wir den gleichen Fehler andauern wiederholen würden.

Es ist auch klar, dass wir alle unsere Taten nicht gutheißen können, und das ist selbstverständlich, dass wir unsere negative Taten gutmachen möchten, aber muß nicht sein, dass wir unser Leben und unsere Energie verderben, um solchen Fehler zu bereuen.
Das Leben geht weiter.

Ich habe Euch lieb und zwar ohne Ausnahme, wer das nicht glaubt, kann von mir eine notarielle Bestätigung verlangen.

Jede versucht sein Leben ständig zu meistern
So ist jede von Euch ein wahrer Meister.

In Liebe
Habib


1x zitiertmelden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 17:42
also mir macht es nichts wenn man mich "geschimpft"......

@wolfsprit
du mich auch


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 17:58
"Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber man kann den besten Weg gehen.
Indem man alles was geschehen ist, als eine Aufgabe annimmt."

Damit kann ich leben. Es geht nicht darum etwas zu vergessen oder zu verdrängen, sondern darum- und das ist eigentlich eine sehr rationale Sichtweise- es als geschehen zu akzeptieren und zu erkennen, dass es keinen Sinn macht sich deshalb selbst psychisch fertig zu machen- "wenn das wörtchen wenn nicht wär" "hätte ich doch"... Das schließt ja nicht aus, dass man trotzdem daran denkt (und darauf achtet den Fehler zu vermeiden) bzw. eine Wiedergutmachung, so möglich zu versuchen.


melden

Nur Erfahrung

31.05.2005 um 18:26
@absimiljard


".....was für ein Humbug...wenn man keine schuldgefühle hätte und alles als richtig empfinden würde..würde man ja wohl den selben scheiß nochmal machen ....."


Einsicht halte ich für das bessere Wort!
Schuldgefühle sind nicht gut für die Seele! ;)


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Erfahrung

01.06.2005 um 11:28
Wir sind einige Gesetze wie Dualität, Polarität unterliegen, und wir schwingen ständig zwischen Angst & Liebe; Gut & Böse; Krieg & Frieden usw.

Und wir müssen uns unter diesen Gesetzen immer Neues erfahren und so uns entwickeln.Aber die Frage ist, wie können wir perfekt handeln, wenn wir erst nichts gelernt haben. Und Lernen ist ein Prozeß, indem man durch Fehler das Thema beherrscht.

Wenn unser Schöpfer, Gott oder was doch immer heißt, selbst diese Bedingungen eingerichtet hat, wird er diese unvermeidbare Fehler nie bewerten.

Was solche Erfahrungen bewertet, ist Liebe in uns. Liebe Überwacht diese „Learning by doing“ und ständig gibt uns Tipp für besseren Weg, wenn wir es nicht achtgeben, meldet sich wie ein Wecker immer wieder, was wir endlich als Schuldgefühl registrieren.

Unsere Vollkommenheit ist der Wunsch der Liebe, und die Liebe sind wir selbst.

Aber in Sicht des Schöpfers oder kosmische Wahrheit gibt es keinen Fehler, sondern nur Erfahrung. Alles was dort bewertet wird, sind unsere erdige Erfahrungen, unsere Schulung und kosmische Fortbildung. Und dafür werden wir weder belohnt noch bestraft.


1x zitiertmelden

Nur Erfahrung

01.06.2005 um 12:06
"Keiner kommt perfekt auf die Erde, wir sind Sammlung alle unsere
Erfahrungen.
Was es zählt ist Erfahrung und nicht Gedanken über Erfahrung."

Aus unserer sicht is keiner perfekt. aus unserer... Und wenn dann
die Fragen wie im Thread "Gott" kommen, wieso es wenn es gott
gibt er kriege, leid usw. zulässt liegt es doch schon auf der
hand. ALLES ist eine Erfahrung. Und eine erfahrung an sich ist
weder gut noch schlecht. sie IST. der mensch verpasst den stempel
gut/schlecht. Doch beschreibt es die art an sich der sache ? ich
glaube nicht. oder ist ein nagel gut ? schlecht ? Gut wenn er in
der wand ist und schlecht wenn ich mit der fußsohle drauftrete ?
Nebenbei darf mensch auch niemals vergessen: Wie will ich das
Licht erkennen, wenn es keine Dunkelheit gibt ? Der satz sagt
doch alles. Denkt über den mal gründlich nach. Wie will ich
Frieden kennen wenn es keinen Krieg gibt ? Wie will ich die Hitze
spühren wenn ich nie Kälte gespührt habe ? is doch alles sowas
von klar ;) und irgendwie doch nich.
Wie würden manche im Forum sagen: Alles nur Zufall. Ich für mich
glaube nicht mehr an Zufälle und das beinhaltet auch das das
Universum nich aus Zufall entstand usw. usw. usw.

Gruß


____________________________________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Erfahrung

01.06.2005 um 12:20
@b0nsai

So ist es, wie Du erwähnt hast, es gibt keine Zufälle.
Wir kommen hier freiwillig, um alles zu erfahren.
und wir sind Teil eines Plans.


melden

Nur Erfahrung

01.06.2005 um 13:18
:)

Der plan (wie du es nennst) ist die selbsterfahrung. das das
ganze komplexer ist als unser aktueller körper, scheint klar zu
sein. es ist auch egal ob es leute gibt die nicht an "die
allumfassende Macht" glauben. Sie muss es ja geben wie alles
andere auch - dualität. das "sein" braucht das "nichtsein" um zu
erkennen das es "ist" :) um es mal mit meinen worten zu sagen.

das beste is aber das es im prinzip keine 2 wege gibt. also bei
uns schon aber ich meine aus der eher "göttlichen" perspektive.
Damit meine ich egal was passiert - alle wege führen in die eine
richtung - zur "allumfassenden Macht" (gefällt mir besser als der
Begriff "Gott", da dieser meisst mit nem alten bärtigen Mann
gleichgestellt wird). Das schöne finde ich ist das es jeder
rausfinden wird. primitiv gesagt: Tod oder lebendig ;) Passt zwar
nicht ganz aber mal so verständlich gesagt. Erinnert euch daran
wenn das sogenannte "letzte Stündlein" geschlagen hat. Wir werden
sehen ;) und der ein oder andere wird sicherlich noch nen körper
brauchen oder auch 100 !? oder wollen. is doch eigentlich schön
auf dem planeten. wobei ich auch lieber auf nem planeten leben
würde, der keine "Gier" mehr besitzt.
Soviel mal von meiner Seite.

Gruß

____________________________________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Erfahrung

22.07.2005 um 23:07
Es ist nicht wichtig, welche Ergebnisse wir haben, es ist wichtig, dass wir es erlebt oder erfahren haben, was hier zählt ist nur die Erfahrung.
Deshalb sind wir hier auf die Erde....


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 15:28
Zitat von habibhabib schrieb am 31.05.2005:Das Niveau des Forums ist leider so tief gefallen, schade eigentlich.
Ich frage mich, was man heute dazu sagen sollte...wenn das schon 5 Jahre her war *lach*


Natürlich sind Selbstvorwürfe nicht gerade das was einen wirklich weiter bringt, da es mit sich zieht, dass man in etwas ähnlichem Wwie Selbstmitleid versinkt und sich an einer Stelle in einem Kreis zu drehen anfängt bis man hyperrotiert.

Hat man so gesehen 'einen Fehler' gemacht, kann man doch mit der Erfahrung voranschreiten und das nächste Mal den scheinbar besseren Weg entlanggehen.
Zitat von habibhabib schrieb am 01.06.2005:Und wir müssen uns unter diesen Gesetzen immer Neues erfahren und so uns entwickeln.Aber die Frage ist, wie können wir perfekt handeln, wenn wir erst nichts gelernt haben. Und Lernen ist ein Prozeß, indem man durch Fehler das Thema beherrscht.
Wunderbar :)


Anzeige

1x zitiertmelden