Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korrekte Verhaltensweisen im Falle Beobachtung von Kindesmissbrauch

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bürger, Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das sollte nicht von Laien diskutiert werden, es gibt genügend Infos von seriösen Beratungsstellen im Internet und in Jugendämtern.

Nebenbei ist der Thread nicht gut ausgearbeitet.
Seite 1 von 1
sandala999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korrekte Verhaltensweisen im Falle Beobachtung von Kindesmissbrauch

06.06.2020 um 22:19
Ich möchte eine breite Diskussion zu diesem Thema starten, da sich
in den letzten Tagen die neuen Informationen zu möglichen Kindesmissbrauchsfällen
gehäuft haben.

Die Frage ist: Wie verhalte ich mich als Bürger richtig, wenn ich Anhaltspunkte
habe, das ich Kindesmissbrauch beobachte.

ich denke, die ist ein wichtiges Thema, weil es viele verschiedene Abwägungen gibt.


2x zitiertmelden

Korrekte Verhaltensweisen im Falle Beobachtung von Kindesmissbrauch

06.06.2020 um 22:22
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Wie verhalte ich mich als Bürger richtig, wenn ich Anhaltspunkte
habe, das ich Kindesmissbrauch beobachte.
Ich glaube, das haben andere schon besser und ausführlicher beantwortet, als wir es hier je könnten. Z. B. hier: https://www.frauenberatung-hsk.de/fileadmin/user_upload/Leitfaden_sexueller_Missbrauch.pdf

Was soll man da noch diskutieren?


melden
sandala999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korrekte Verhaltensweisen im Falle Beobachtung von Kindesmissbrauch

06.06.2020 um 22:22
Ich eröffne diesen Thread angesichts der schockierenden Erkenntnisse der letzten Tage, ich möchte
die Threads (aus Münster und bzgl. Madeleine) nicht mit diesen Meta-Diskussionen belasten.


melden

Korrekte Verhaltensweisen im Falle Beobachtung von Kindesmissbrauch

06.06.2020 um 22:23
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Die Frage ist: Wie verhalte ich mich als Bürger richtig, wenn ich Anhaltspunkte
habe, das ich Kindesmissbrauch beobachte.
@sandala999
Wie wäre es denn mit einer entsprechenden Meldung bei der nächsten Polizeistation?


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das sollte nicht von Laien diskutiert werden, es gibt genügend Infos von seriösen Beratungsstellen im Internet und in Jugendämtern.

Nebenbei ist der Thread nicht gut ausgearbeitet.