Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 00:08
Wen ist das nicht aufgefallen? In der Welt geht es drauf und drunter, islamistische Extremisten treiben Krieg und ziehen Europa mithinein. Deutsche Staatsbürger, größtenteils jene mit einen deutschen Elternteil, können sich nicht mit der deutschen Gesellschaft indentifizieren und schotten sich immer weiter ab. Konvertieren dann zum Islam und werden Radikal bzw. ziehen in den Krieg nach Syrien. Deutschland ist gespalten, jene die behaupten Deutsch zu sein kehren alle (meist machen sie das am Aussehen fest, wer zum Islam gehört und wer nicht) über einen Kamm und schließen "andersartige" aus der Gesellschaft aus und Ausländer (zumindest denen man es ansieht) schotten sich von den Deutschen ab, aufgrund von schlechter Erfahrung. Nur sehr wenige gehen diese Sache vernünftig an und suchen einen Weg gemeinsam auszukommen, anstatt einigen Rechtspopulisten alles nachzuplappern und die Lage noch explosiver zu machen. Da fragt man sich ob das Denkvermögen der Masse überhaupt noch funktioniert? Der Wille für Frieden ist da, aber suchen (wahrscheinlich den bequemsten Weg) Hilfe bei den falschen Leuten, die die Lage für ihre Zwecke ausnutzen(Rechtspopulisten).
Merkel zieht Deutschland immer weiter in den Kapitalismus hinein, die deutschen Städte verschleißen zunehmenst, da das Geld lieber für wirtschaftlichere Zwecke ausgegeben wird, als in Infrastruktur, Bildung und Gesundheit. Da denke ich mir, wenn ich zb. mit der Sbahn unterwegs bin, ob ich der einzige bin der das stört das die Bahn immer mehr verdrecken, ausfallen und unzuverlässiger werden, von der Technik brauchen wir nicht anfangen. Warum wird über sowas nicht geredet und die entsprechenden Leute an den Pranger gestellt? Stattdessen ist in der aktuellsten Umfrage herausgekommen, das die große Mehrheit der Deutschen mit Merkel zufrieden ist. Deutschland der Dichter und Denker? Schon lange nicht mehr.
Merkel und co. sind ein Teil von ein Konstrukt von Politikern, wenn Obama sagt uns passt dies oder jenes nicht, hält Merkel still, das Volk wird nicht gefragt. Es scheint so, das sich im Bundestag eine "obere, reichere Klasse" an Politikern gebildet hat, die dekadent über den Kopf der Bürgern entscheidet. Wenn es schief läuft, kann man mit entsprechenden Nachrichten über Asylbewerber oder Kriege anderswo ablenken. Das Beste ist ja das das die meisten hier denen so abnimmt, hinterfragen nichts, denken nicht, der Fremde macht sich ja gut als Feind, der ist nämlich für die soziale Schieflage verantwortlich und nicht die feinen Politiker. Deutschland wach auf.
Regt euch diese Dekadenz und Gleichgültigkeit auch auf?


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 00:37
Guten Abend @Der_Richter,

zu dem ersten Viertel deines Textes möchte ich gerne anmerken, das hiervon nur eine verschwindend geringe Anzahl der Bevölkerung betroffen ist, bezogen auf die Personen die sich abschotten und nach deiner aussage dann später in den Krieg ziehen.
Bezogen auf die Bevölkerung in Deutschland sind dies gerade einmal 0,0006%.


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 00:43
Haben wir nicht schon genug "die da oben" Threads?


1x zitiertmelden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 01:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Haben wir nicht schon genug "die da oben" Threads?
...und genug "Deutschland, wach auf!"-Threads ;-)

Ich finde das immer irgendwie seltsam. (Gefühlt) Die Masse der Leute in diesem Land empfindet, dass die Masse der Leute in diesem Land dumm ist / nicht denkt / ignorant ist / schläft etc.


1x zitiertmelden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 01:17
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:... dass die Masse der Leute in diesem Land dumm ist / nicht denkt /...
Wenn ich dann die Rechtschreibung des TE sehe, dann scheint wohl was dran zu sein ;)


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

08.10.2014 um 03:14
Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?
Woher will man wissen, dass jemand nicht denkt? Nur weil jemand nichts sagt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht denkt.


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

24.08.2015 um 05:28
"Made in Germany" hat nicht umsonst ein so hohes Statussymbol..


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

24.08.2015 um 20:55
@Der_Richter
Ja mich regt Dekadenz auf,vor allem Dekadenz die solche Jammerposts wie den deinigen hervorbringt.. du schmeißt alles in einen Topf,auch ganz ohne Kausal Zusammenhang und egal was dabei rauskommt...Politiker sind schuld
Wer es sich so einfach macht,wer so denkfaul ist,der ist wahrhaftig ein Beispiel für ein Manifest an Dekadenz


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

24.08.2015 um 21:36
Wie wärs mal mit ein paar Absätzen? Dieser Textblock ist ja grauenhaft!!


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

25.08.2015 um 00:23
Ach Absätze,drauf gepfiffen,ist ja nicht mehr Text als ne Buchseite


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

25.08.2015 um 00:41
@Warhead
@Zerox
@3.141592653589


Sagt mal ist Leichenschändung jetzt voll in Mode oder habe ich irgendwas verpasst? Überall werden in letzter Zeit Nekrothreads ausgegraben.


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

25.08.2015 um 02:22
@Gim
Ist gerade Sommerloch...falls keine Krokodile, Monsterwelse,Mondfische,Mutierte Sternenziegen und andere Aliens zur Hand sind...


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

25.08.2015 um 03:03
@Warhead
Das Sommerloch gibt es nicht nur da, aber die Ferien sind ja auch bald überall um.


melden

Deutschland, Land der stumm arbeitenden und Nichtdenker?

25.08.2015 um 17:36
Warum fällt mir bei solchem Allerweltsgejammer eigentlich nur dieser ein:

3gvt5an


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Obdachlos in Deutschland
Menschen, 190 Beiträge, am 17.02.2021 von sacredheart
Hasenhirn am 07.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.02.2021 »
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 21.708 Beiträge, am 26.01.2021 von Sampo
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1080 1081 1082 1083
21.708
am 26.01.2021 »
von Sampo
Menschen: Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Menschen, 7.213 Beiträge, am 16.08.2020 von IWNMAS
one-8-seven am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 355 356 357 358
7.213
am 16.08.2020 »
von IWNMAS
Menschen: Vornamen werden immer abstruser, warum?
Menschen, 1.841 Beiträge, am 29.06.2020 von Teegarden
Nerok am 15.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.841
am 29.06.2020 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von weißichnixvon
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »