Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 10:51
@intruder

Das will ich damit auch nicht sagen.

Aber es wäre durchaus möglich, auch aufgrund o.g. Entscheidung, eine Wehrpflicht, die nur für Männer gilt, einzuführen, ohne das GG zu verletzen und ohne unsere Gesellschaft in eine tiefe Krise der Gleichberechtigung zu stürzen.

Ich glaube auch nicht, dass eine Wehrpflicht für alle das tun würde, aber realistisch betrachtet wäre die BW mit der doppelten Menge Wehrpflichtiger dann auch irgendwann überfordert, erst recht wenn man den schon stattgehabten Rückbau von Standorten berücksichtigt.

Und wenn man eine Wehrpflicht wieder einführen will, darf man auch die Bedrohungslage unseres Landes, die sehr begrenzt ist, sowie praktische Erwägungen mit einfließen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 10:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber es wäre durchaus möglich, auch aufgrund o.g. Entscheidung, eine Wehrpflicht, die nur für Männer gilt, einzuführen, ohne das GG zu verletzen und ohne unsere Gesellschaft in eine tiefe Krise der Gleichberechtigung zu stürzen.
Natürlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine Wehrpflicht für alle das tun würde, aber realistisch betrachtet wäre die BW mit der doppelten Menge Wehrpflichtiger dann auch irgendwann überfordert, erst recht wenn man den schon stattgehabten Rückbau von Standorten berücksichtigt.
Genau, hatte ich gestern schon geschrieben. Grund für die Abschaffung war ja unter anderem, das die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man eine Wehrpflicht wieder einführen will, darf man auch die Bedrohungslage unseres Landes, die sehr begrenzt ist, sowie praktische Erwägungen mit einfließen lassen.
Das sehe ich jetzt weniger so, auch wenn ich kein großer Befürworter der Wehrpflicht wäre.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 11:04
[
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt ja vielleicht auch einen Grund, warum in fast jedem Land mit einer Wehrpflicht diese ausschließlich Männer betrifft. Das sind ja nicht samt und sonders Unrechtsstaaten.
Ja ein veraltestes Frauenbild.. Und weil das alles den 50er Jahren entstammte
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ganz realistisch wankte das Thema Gleichberechtigung auch nicht, als hier noch eine Wehrpflicht für Männer bestand.
Doch durchaus... Sofern man Gleichberechtigung auch so versteht


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 11:16
@Fedaykin

Dann teil bitte dem BVerfG seine offensichtlich fehlerhafte Einschätzung mit. Es ist doch schön, dass in einem Forum Laien immer besser informiert sind und auch unsere Verfassung besser zu interpretieren wissen, als diejenigen, die das in einem hohen Amt tun.

Allerdings habe ich dafür durchaus Verständnis. Ich hätte als Bundestrainer auch ein anderes Ergebnis geschafft, als Jogi in Russland. Nicht dass ich je Fußball gespielt hätte...


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 11:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann teil bitte dem BVerfG seine offensichtlich fehlerhafte Einschätzung mit. Es ist doch schön, dass in einem Forum Laien immer besser informiert sind und auch unsere Verfassung besser zu interpretieren wissen, als diejenigen, die das in einem hohen Amt tun
Du nur weil etwas in der Verfassung steht ist es nicht unbedingt zeitgemäß... Auch ein 18 Jahre altes Urteil (was nur bedingt mit der Fragestellung hier zu tun hat) ändert daran was.

Ich möchte ja ein Argument hören... Nein es geht nicht um den Aufwand den eine Wehrpflicht nach sich zieht... Ich möchte ein Argument hören warum ein pflichtdienst an der Gesellschaft am Geschlecht festgemacht werden sollte


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 11:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann teil bitte dem BVerfG seine offensichtlich fehlerhafte Einschätzung mit.
Das BVerfG hat ja nur beurteilt was im GG steht, da steht ja im 12a auch explizit drin, dass die Wehrpflicht grds. nur für Männer gilt.

Diese Vorschrift wurde gleichrangig zu anderen Artikeln, in denen es um Gleichberechtigung geht, gesehen.

Diese Sichtweise ist wie Fedaykin schon anmerkte fast 20 Jahre alt und in Zeiten von Geschlechterquoten meiner Meinung nach kaum durchsetzbar.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/70-jahre-gg-wehrpflicht-12a-allgemeine-dienstpflicht-fuer-alle/

Als das Thema in anderer Form wieder aufkam, das war vor 2 Jahren, war man sich übrigens seitens der Juristen scheinbar einig, dass die Geschlechtertrennung nicht mehr zeitgemäß ist.
Auch das Verbot, Frauen zum Dienst an der Waffe zu verpflichten (Abs. 4 S. 2), müsste abgeändert werden.
Auf Grund von politischen Diskrepanzen ist das Thema aber nicht weiter verfolgt worden.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 12:20
@Bruderchorge

Da es aktuell mangels Wehrpflicht keine neuen Entscheidungen des BVerfG zu dem Thema gibt, wird die alte ihre Gültigkeit noch haben.

Auch vor 20 Jahren stand schon in vielen Anzeigen: Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt'. 2002 ist eben auch nicht 1955. So dramatisch hat sich das Thema Gleichberechtigung außer innerhalb bestimmter Interessengruppen in 18 Jahren auch nicht verlagert.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:26
Ich frage mich ja immer wieder, wann (und vor allem warum) diese Idee so populär geworden ist, Gleichberechtigung würde - nein, müsse! - bedeuten gleich zu sein. Es ist okay, dass inzwischen auch Frauen als Soldatinnen dienen dürfen. Aber eine Pflicht halte ich weder für notwendig (siehe @sacredheart ) noch für ein Zeichen von Fortschritt und Gleichberechtigung. Ihr könnt jetzt im Kreis kotzen, aber Frauen sind anders als Männer. Ich habe sogar von einigen, die bei der Bundeswehr sind oder waren, gehört, dass von den weiblichen Bewerberinnen nur die wenigsten für geeignet befunden werden. Könnte sogar hier im Forum gewesen sein. Vielleicht kann sich einer der Insider ja mal dazu äußern? @StUffz oder @6.PzGren391 vielleicht?

Und ganz ehrlich: Wenn ich alle drei Stunden meinen Tampon wechseln muss, will ich nicht mitten in der Pampa bei irgendeiner Übung sein. Oder noch schlimmer, im Gefecht. Solche Sachen werden da irgendwie auch immer gerne vergessen... Ja, ich weiß, den Frauen bei der Bundeswehr macht das offensichtlich nichts aus. Ich weiß aber auch, dass ich damit kein Einzelfall bin.

So ein Geschrei nach "Wehrpflicht auch für Frauen" und ähnliches erinnert mich immer daran, wie mir vor einigen Jahren vereizelte "Männer" allen Ernstes gesagt haben, ich sei doch eine emanzipierte Frau und müsse mich deswegen doch selbst verteidigen können, als ich höflich und ehrlich in Angst darum bat, nachts um 3 bitte nach Hause begleitet oder gefahren zu werden. Nur weil ich es zu schätzen weiß, dass ich wählen und sogar selbst in der Politik aktiv sein darf, mein eigenes Geld verdienen darf und niemanden heiraten muss, den meine Eltern mir vorsetzen, habe ich doch nicht plötzlich die Muskeln eines durchschnittlichen Mannes (oder mehrerer...) und wachse noch 15 cm. :palm:

Früher wurden die Frauen auf ihre Körperlichkeit reduziert. Das war falsch und bescheuert, weil ein weiblicher Körper einfach niemanden daran hindert, einen spannenden Beruf auszuüben, erfolgreich in irgendeiner sportlichen Disziplin zu sein oder Staatsoberhaupt zu werden. Heute aber werden körperliche Unterschiede häufig komplett ignoriert oder sogar negiert. Und das ist genau so lebensfern. Und ja, ihr könnt jetzt meinetwegen weiter kotzen, aber: Die alte Losung "Frauen und Kinder zuerst" (und zwar in die Rettungsboote usw, nicht in die Panzer oder den Geschützgraben) hat damit zu tun, dass Frauen und Kinder nun mal die Zukunft sind. Und wenn man schon jemanden verheizen muss (schlimm genug), dann halt nicht ausgerechnet die, wenn es nicht sein muss. Freiwillige ausgenommen.


4x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:34
Zitat von KitriKitri schrieb:"Frauen und Kinder zuerst" (und zwar in die Rettungsboote usw
Nein das ist auch nicht zeitgemäß, macht man nicht mehr. Wenn heute ein Kreuzfahrtschiff sinkt, dann gehen nicht nur die Frauen von Bord und die Männer gehen unter.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:35
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber eine Pflicht halte ich weder für notwendig (siehe @sacredheart ) noch für ein Zeichen von Fortschritt und Gleichberechtigung
Es geht darum wenn wieder eine Hypothetische dienspflicht anfällt es keinen rationalen Grund gibt Frauen davon auszunehmen
Zitat von KitriKitri schrieb:Und ganz ehrlich: Wenn ich alle drei Stunden meinen Tampon wechseln muss, will ich nicht mitten in der Pampa bei irgendeiner Übung sein. Oder noch schlimmer, im Gefecht. Solche Sachen werden da irgendwie auch immer gerne vergessen... Ja, ich weiß, den Frauen bei der Bundeswehr macht das offensichtlich nichts aus. Ich weiß aber auch, dass ich
Na warum das Nonsens Argument? In Norwegen und Israel scheint die Menstruation kein Hindernisse zu sein
Zitat von KitriKitri schrieb:meine Eltern mir vorsetzen, habe ich doch nicht plötzlich die Muskeln eines durchschnittlichen Mannes (oder mehrerer...) und wachse noch 15 cm. :palm:
Und? Vielleicht bist du ja auch untauglich.
Zitat von KitriKitri schrieb:alte Losung "Frauen und Kinder zuerst" (und zwar in die Rettungsboote usw, nicht in die Panzer oder den Geschützgraben) hat damit zu tun, dass Frauen und Kinder nun mal die Zukunft sind
Kinder ja, Frauen nur hypothetisch. Klingt sehr nach rosinenpickerei
Zitat von KitriKitri schrieb:Und wenn man schon jemanden verheizen muss (schlimm genug), dann halt nicht ausgerechnet die, wenn es nicht sein muss. Freiwillige ausgenommen.
Sexismus halt.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:36
@Kitri

Ich bin auch immer verwundert, mit welcher Verbissenheit manche aus Gleichberechtigung völliges Gleichsein machen wollen.

Ich habe auch die Geburten meiner Kinder stets völlig ohne Schmerzen erlebt und war am nächsten Tag schon wieder arbeitsfähig. Na gut, ich bin ja auch der Vater...

Wenn wir aktuell ein himmelschreienden Bedarf an Landesverteidigung hätten, der nun die Aufopferung aller verlangen würde ... aber ist doch Blödsinn. Notwendig wäre eine Wehrpflicht für Frauen nicht.

Mein Frau ist doch völlig gleichberechtigt. Dennoch lasse ich sie nicht die Getränkekisten tragen. Dennoch gehe ich nachts runter, wenn komische Geräusche zu hören wären. Dennoch gehe ich auf der Straße auf der 'möglicherweise unangenhmeen' Seite, wenn denn eine vorhanden ist.

Wir erhalten doch nicht mehr Gleichberechtigung durch ein weniger an Höflichkeit. Und dazu gehört in meinem Weltbild auch, dass erst mal Männer für die Verteidigung zuständig sind.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn wir aktuell ein himmelschreienden Bedarf an Landesverteidigung hätten, der nun die Aufopferung aller verlangen würde ... aber ist doch Blödsinn. Notwendig wäre eine Wehrpflicht für Frauen nicht.
Es geht hier immer noch um ein Hypothetische Pflichtjahr

Also ein Argument mal warum Frauen ausgenommen werden sollten?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Frau ist doch völlig gleichberechtigt. Dennoch lasse ich sie nicht die Getränkekisten tragen
Wir reden nicht über privatverhaltnisse wir reden über Dienst und Beruf
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir erhalten doch nicht mehr Gleichberechtigung durch ein weniger an Höflichkeit. Und dazu gehört in meinem Weltbild auch, dass erst mal Männer für die Verteidigung zuständig sind
Doch denn rechte und Pflichten bedürfen einander


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:52
@Fedaykin


Die Wehrpflicht wird ja ganz aktuell diskutiert, auch um die Bundeswehr näher an die Gesellschaft heranzubringen Um jeder Frage vorzubeugen: Natürlich sind Frauen Bestandteil dieser Zivilgesellschaft.

In der Realität - und um die geht es - wäre ein im Vergleich zur alten Wehrpflicht doppeltes Aufkommen an Wehrpflichtigen sicher nicht in die Realität sinnvoll umsetzbar.

Daher ist Wehrpflicht für Frauen weder wegen der Bedrohungslage geboten, noch aus praktischen Gründen gut umsetzbar.

Und aus meiner Sicht zählt auch immer noch das alte Argument: Frauen bekommen Kinder, Männer bekommen keine Kinder, abgesehen von einigen medizinischen Absurditäten als Einzelfälle.

Und wenn man schon ein Kriterium nehmen möchte, um die Zahl der Wehrpflichtigen bewältigbar zu halten, finde ich das immer noch die nachhvollziehbarste Lösung.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:54
@Kitri
Nö, wenn schon Gleichberechtigung, dann aber nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Wobei eine neue Wehrpflicht zwar vielen gut täte, aber nicht kommen wird, da heutzutage eher ein Bremsklotz für die Truppe


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 13:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In der Realität - und um die geht es - wäre ein im Vergleich zur alten Wehrpflicht doppeltes Aufkommen an Wehrpflichtigen sicher nicht in die Realität sinnvoll umsetzbar.
Nein du irrst wir reden über ein Pflichtjahr was auch Dienst beim Militär beinhalten kann.

Über die Problematik die logistische daraus folgt geht es gar nicht so sehr
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher ist Wehrpflicht für Frauen weder wegen der Bedrohungslage geboten, noch aus praktischen Gründen gut umsetzbar.
Kein Argument weil die Probleme auf Männer doch genauso zutrifft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Frauen bekommen Kinder, Männer bekommen keine Kinder, abgesehen von einigen medizinischen Absurditäten als Einzelfälle.
Mag für dich noch gelten.. Aber die Geburtenrate straft da lügen. Denn das Argument können wir dann auch woanders geltend machen. Frauen werden Mütter müssen also gar nicht dieses und jenes machen, lernen etc
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man schon ein Kriterium nehmen möchte, um die Zahl der Wehrpflichtigen bewältigbar zu halten
Warum wir können auch 50:50 Männer Frauen ziehen per Los... Kein Argument Frauen von dienstpflichten zu entbinden


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:zeitgemäß
Es geht hier nicht um Mode.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht darum wenn wieder eine Hypothetische dienspflicht anfällt es keinen rationalen Grund gibt Frauen davon auszunehmen
Doch, nämlich, dass es bei uns im Moment keine dringende Notwendigkeit dafür gibt und dass Frauen im Durchschnitt weniger dafür geeignet sind. IM DURCHSCHNITT, bevor wieder irgendwelche Poweremanzen losbrüllen, die gerne He-Man wären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum das Nonsens Argument? In Norwegen und Israel scheint die Menstruation kein Hindernisse zu sein
Das kannst du überhaupt nicht wissen. Als Frau erlaube ich mir zu mutmaßen, dass zumindest ein Teil von denen das in Kombination richtig scheiße findet. Und es ist übrigens auch überhaupt nicht lustig, wenn man wechseln muss und nicht kann. Da hilft auch keine Willenskraft, so wie beim Harndrang. :palm:

Es ist eine zusätzliche Erschwernis für viele Frauen und deswegen wäre eine Verpflichtung zum Wehrdienst eigentlich sogar frauenfeindlich, weil unter anderem darauf keine Rücksicht genommen würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht bist du ja auch untauglich.
Zum Wehrdienst wäre ich garantiert untauglich, übrigens auch wenn ich ein Mann wäre. Aber das ist nicht Thema. Netter Ablenkungsversuch. Bist wahrscheinlich auch einer von denen, die ihre Frau oder auch Freundinnen noch in den übelsten Gegenden sich selbst überlassen, nur weil man keinen Bock auf 15 Minuten Umweg hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kinder ja, Frauen nur hypothetisch. Klingt sehr nach rosinenpickerei
Nö, ist im Hinblick auf den Fortbestand nur logisch. Oder willst du erstmal schnell einen Schwangerschaftstest bei allen Frauen machen, bevor entschieden wird, ob eine mit zuerst gerettet wird oder nicht?

Und wenn 100 Frauen überleben und 3 Männer hat das bessere Aussichten als umgekehrt. :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sexismus halt.
Wenn Sexismus bedeutet, dass man Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt - ja, dann bin ich Sexist. :palm:


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag für dich noch gelten.. Aber die Geburtenrate straft da lügen.
@Fedaykin

Nein, die Beurtenrate ist zwar gesunken, dennoch sind es geradezu ausschließlich Frauen, die Kinder zur Welt bringen. Und sie ist auch nicht so weit gesunken, dass eine Geburt schon eine vernachlässigbare Ausnahme wäre.
Zitat von KitriKitri schrieb:Fedaykin schrieb:
warum das Nonsens Argument? In Norwegen und Israel scheint die Menstruation kein Hindernisse zu sein
Das kannst du überhaupt nicht wissen.
@Kitri

Ich finde es allerdings relativ lustig, wenn Männer Dich als Frau über Empfindungen bei der Menstruation belehren wollen.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:07
@Kitri
Sorry ich werde in dem Schwachsinnsthread nichts schreiben. Sind mir viel zu viele Experten unterwegs.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:wenn schon Gleichberechtigung, dann aber nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Wenn Frauen sich den Männern anpassen sollen, ist das keine Gleichberechtigung, sondern so, als wollte man Rassismus bekämpfen, indem man an POC helles Make-up verteilt. Gleichberechtigung bedeutet, dass Frauen die selben Rechte haben wie Männer - sei es das Wahlrecht, das Recht auf eigenes Einkommen und persönliche Unabhängigkeit oder auch ganz grundlegende Menschenrechte wie zum Beispiel, dass man Vergewaltigung auch in der Ehe nicht einfach hinnehmen muss. All das, obwohl sie Frauen sind. Derzeit werden Frauen vor allem dann scheinbar respektiert, wenn sie so machen wie die Männer. Das ist genau betrachtet sogar ein Rückschritt, weil es das alte Bild bestätigt "was männlich ist, ist gut". Werft genug Kinder, aber ansonsten vergesst bitte, dass ihr Frauen seid, weil, das ist uns zu anstrengend. :palm:


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:16
Zitat von KitriKitri schrieb:Es geht hier nicht um Mode.
Nein es geht um Gesetze und Gleichheit
Zitat von KitriKitri schrieb:Doch, nämlich, dass es bei uns im Moment keine dringende Notwendigkeit dafür gibt und dass Frauen im Durchschnitt weniger dafür geeignet sind. IM DURCHSCHNITT, bevor wieder irgendwelche Poweremanzen losbrüllen, die gerne He-Man wären
Nein.. Wir sind in einer Hypothetische Diskussion über ein Pflichtjahr. Bzgl durchschnittlicher Eignung braucht man Daten.. Ihr versteift euch da zu sehr auf ein Bild das Soldaten schwer bepackt durchs Gelände robben.. Ich rate mal zur Information bzgl Laufbahn und Tätigkeiten im Militär
Zitat von KitriKitri schrieb:Das kannst du überhaupt nicht wissen. Als Frau erlaube ich mir zu mutmaßen, dass zumindest ein Teil von denen das in Kombination richtig scheiße findet. Und es ist übrigens auch überhaupt nicht lustig, wenn man wechseln muss und nicht kann. Da hilft auch keine Willenskraft, so wie beim Harndrang. :palm:
Deine argument ist nur persönlich.. Nicht allgemeingultig.. Deswegen der Verweis auf Israel und Norwegen... Oder Studien das die menstruation ein Hindernisse darstellt.
Wir reden über ein paar Tage im Monat
Zitat von KitriKitri schrieb:deswegen wäre eine Verpflichtung zum Wehrdienst eigentlich sogar frauenfeindlich, weil unter anderem darauf keine Rücksicht genommen würde.
Nein das ist nicht Frauenfeindlich.. Aber einfach informieren wie Frauen in Streitkräften der ganzen Welt das Handeln.. Wo ist denn der Unterschied zu sonstigen Berufen?
Zitat von KitriKitri schrieb:Zum Wehrdienst wäre ich garantiert untauglich, übrigens auch wenn ich ein Mann wäre. Aber das ist nicht Thema. Netter Ablenkungsversuch. Bist wahrscheinlich auch einer von denen, die ihre Frau oder auch Freundinnen noch in den übelsten Gegenden sich selbst überlassen, nur weil man keinen Bock auf 15 Minuten Umweg hat
Es ging um deine ausserung das dein Befinden generelle gültigkeit hätte. Die Unterstellung kannst du dir schenken... Wir reden hier nicht wer wen privat miteinander umgeht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Nö, ist im Hinblick auf den Fortbestand nur logisch. Oder willst du erstmal schnell einen Schwangerschaftstest bei allen Frauen machen, bevor entschieden wird, ob eine mit zuerst gerettet wird oder nicht?
Wir reden nicht über den Fortbestand der Menschheit. Wie gesagt im Gegenzug gibt es keine Garantie das Frauen Kinder in die Welt setzen. Wäre also eine Hypothetische Geschichte. Folglich wäre das dann bei rettungsboten nur für Frauen bis 40 ein Argument
Zitat von KitriKitri schrieb:Und wenn 100 Frauen überleben und 3 Männer hat das bessere Aussichten als umgekehrt
Bei was? Ein schiffsuntergang ist wohl nicht existenzielle für die spezies

Also nicht relevant
Zitat von KitriKitri schrieb:Wenn Sexismus bedeutet, dass man Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt - ja, dann bin ich Sexist. :palm:
Nein sexistisch ist es den wert eines Menschen am Geschlecht festzumachen.


Anzeige

2x zitiertmelden