Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2021 um 19:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Freiheit sollte innerhalb des menschlichen Zusammenlebens der Normalfall sein, Zwang die wohl begründete Ausnahme
Witzig wo doch immer mehr Zwang gefordert wird.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2021 um 22:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig wo doch immer mehr Zwang gefordert wird.
Was sollen diese Allgemeinplätze jetzt? Ich fordere sicher nicht "immer mehr Zwang." Obwohl ich nicht sage, dass das Zusammenleben vieler Menschen ohne alle Regeln und Konventionen geht.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2021 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig wo doch immer mehr Zwang gefordert wird.
Wo wird denn immer mehr Zwang gefordert? Meistens da, wo man nicht genug Freiwilligkeit findet, aber auch keiner Lust hat recht viel dafür zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2021 um 11:56
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Wo wird denn immer mehr Zwang gefordert? Meistens da, wo man nicht genug Freiwilligkeit findet, aber auch keiner Lust hat recht viel dafür zu bezahlen.
Jegliches Gesetz ist Zwang.

Und da kommt ja immer mehr., sei es verbrenner, Werte* etc


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2021 um 12:02
Ohne Gesetze geht es im menschlichen Zusammenleben dummerweise nicht. Die Straßenverkehrsordnung ist auch Zwang, aber wieviele Unfälle gäbe es täglich auf den Straßen, wenn jeder so fahren dürfte wie er möchte? Gesetze geben Rechtssicherheit. Weil sie klar sagen, was ist vorgeschrieben, was ist nicht erlaubt, alles andere ist Grauzone mit Interpretationsspielraum. Ohne Gesetze die insbesondere die Schwachen schützen sollen, wäre der Willkür der Starken keine Grenze gesetzt.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2021 um 12:09
Ja ganz richtig, ein System basiert immer zu einer gewissen Größe auf
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:. Ohne Gesetze die insbesondere die Schwachen schützen sollen, wäre der Willkür der Starken keine Grenze gesetz
Genau schön und die Grundlage der Zivilisation.


Danke für das Bestätigen das Zwang eben häufig vorkommt und verschiedene Arten annehmen kann.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2021 um 12:40
Und wer empfindet es als Zwang, daß man auf der "richtigen" Straßenseite fahren muß, sich nicht mit Promille ans Steuer setzen darf und auch nicht dem Nachbarn die Fresse polieren darf, nur weil einem dieselbige nicht gefällt? Doch nur die, die gern anders handeln möchten, oder? Leute die gern "frei" handeln möchten, ohne jede Rücksicht auf andere.
Aber in totaler Rechtlosigkeit hat jeder die gleichen Rechte, so zu handeln wie er will und kann. Da kann jeder dem anderen die Fresse polieren, oder ihm einfach von hinten ein Messer reinstechen, wenn er sich eine Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht nicht traut. Da gibt es keine Sicherheit, für niemanden. Hund beißt Hund, und keiner bleibt für ewig stark und mächtig, irgendwann kriegt in so einer Szene jeder ein Messer in den Rücken, der eine früher, der andere später. Wäre das wünschenswert?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
Menschen, 3.049 Beiträge, am 05.05.2020 von vampirella
Branx am 16.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
3.049
am 05.05.2020 »
Menschen: Dicke Frauen mästen ihre Männer fett?
Menschen, 225 Beiträge, am 13.06.2020 von Wolfinee
tingplatz am 25.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 13.06.2020 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »