Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe auch die Geburten meiner Kinder stets völlig ohne Schmerzen erlebt und war am nächsten Tag schon wieder arbeitsfähig. Na gut, ich bin ja auch der Vater...
Genau, was stellen wir uns eigentlich so an :lolcry:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Frau ist doch völlig gleichberechtigt. Dennoch lasse ich sie nicht die Getränkekisten tragen. Dennoch gehe ich nachts runter, wenn komische Geräusche zu hören wären. Dennoch gehe ich auf der Straße auf der 'möglicherweise unangenhmeen' Seite, wenn denn eine vorhanden ist.

Wir erhalten doch nicht mehr Gleichberechtigung durch ein weniger an Höflichkeit. Und dazu gehört in meinem Weltbild auch, dass erst mal Männer für die Verteidigung zuständig sind.
Ich verstehe auch nicht, warum sich das ausschließen sollte. Ergibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Außer vielleicht, wenn es einen insgeheim ärgert, dass Frauen heute Menschenrechte haben. Dann schreit man gerne mal danach, dass sie dann doch bitte auch sämtliche Unannehmlichkeiten der Männer mit tragen. Ungeachtet der Tatsache, dass wir unsere eigenen Unannehmlichkeiten haben, die keine gesellschaftliche Veränderung der Welt ändern wird. 🤷🏻‍♀️
Und wieder mal: Nur das männliche zählt. Gleichberechtigung = 0.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es allerdings relativ lustig, wenn Männer Dich als Frau über Empfindungen bei der Menstruation belehren wollen.
Allerdings! :D

SpoilerOT:

Irgendwie sind die guten Männer immer schon vergeben :| :'D


Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:36
Zitat von KitriKitri schrieb:Dann schreit man gerne mal danach, dass sie dann doch bitte auch sämtliche Unannehmlichkeiten der Männer mit tragen. Ungeachtet der Tatsache, dass wir unsere eigenen Unannehmlichkeiten haben, die keine gesellschaftliche Veränderung der Welt ändern wird. 🤷🏻‍♀️
Und wieder mal: Nur das männliche zählt.
Wir sind aber nicht bei Biologie.

Also was hindert rational daran das Frauen wehr und Ersatzdienst leisten können?
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich finde es allerdings relativ lustig, wenn Männer Dich als Frau über Empfindungen bei der Menstruation belehren wollen.
Nein es geht darum das persönliches empfinden keinen generellen Anspruch ableitet

Wie groß das Problem ist wäre doch zu erfahren bei Frauen die in den Streitkräften dienen.

Also warum sollte die Menstruation bei Tätigkeiten in einer dienspflicht eine andere Rolle spielen als in im normalen Berufsalltag

Also Frauen sind ungeeignet für wehr und Ersatzdienst
Weil
A sie Hypothetisch sich zur Mutterschaft entschließen

B) wegen Beschwerden und Umständen durch die menstruation

C) Männer weniger Wert sind als Frauen mit Verweis auf Punkt a

D) Frauen Männern körperlich unterlegen sind

Soweit die Argumentation


3x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in.. Wir sind in einer Hypothetische Diskussion über ein Pflichtjahr. Bzgl durchschnittlicher Eignung braucht man Daten.. Ihr versteift euch da zu sehr auf ein Bild das Soldaten schwer bepackt durchs Gelände robben.. Ich rate mal zur Information bzgl Laufbahn und Tätigkeiten im Militär
Ich auch. Fakt ist, diejenigen, die eingestellt werden, gelten oft nicht als körperlich fit, sondern als "trainierbar".
Männer wie Frauen. Was da dann an Material ankommt, spottet oft jeder Beschreibung.
Und das man mit Gepäck durch die Gegend latschen muss oder zumindest einmal Jahr gewisse sportliche Leistungen ablegen muss, ist normal, für viele aber eine Herausforderung.
Und die Weste ist auch nicht gerade leicht, wenn man sie denn bekommt. Auf ner Übung hat man das Teil dann schonmal zwei Wochen lang jeden Tag an.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich habe sogar von einigen, die bei der Bundeswehr sind oder waren, gehört, dass von den weiblichen Bewerberinnen nur die wenigsten für geeignet befunden werden
Wir sehen ja nur die, die irgendwer für geeignet hält. Der Test wird ausgesiebt.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:es geradezu ausschließlich Frauen, die Kinder zur Welt bringen. Und sie ist auch nicht so weit gesunken, dass eine Geburt schon eine vernachlässigbare Ausnahme wäre.
Klar aber das ist kein Argument... Dann bräuchtest du schon eine mutterschaftspflicht.
Und inwiefern kollidiert das überhaupt mit einem Pflichtjahr?


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden über ein paar Tage im Monat
Hab du das mal ein paar Tage im Monat, dann reden wir weiter. :kiss:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ging um deine ausserung das dein Befinden generelle gültigkeit hätte. Die Unterstellung kannst du dir schenken... Wir reden hier nicht wer wen privat miteinander umgeht.
Nein, ich brachte ein Beispiel für eine Haltung, die ich in der selben Kategorie sehe wie die Einstellung, dass Frauen zum Militärdienst verpflichtet werden sollten, weil Frauen mit Rechten für einige anscheinend irgendwie genau wie Männer sind. An die Titten und das praktische Loch erinnert man(n) sich nur, wenn es gerade passt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folglich wäre das dann bei rettungsboten nur für Frauen bis 40 ein Argument
:lolcry: Oh Mann... Du musst echt mal ein Aufklärungsbuch lesen. Du hast ja sowas von keine Ahnung von Frauen und ihren Fortpflanzungsorganen. Deswegen beende ich die Diskussion an diesem Punkt.

Grundgütiger... :palm:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sexistisch ist es den wert eines Menschen am Geschlecht festzumachen.
Ja, zum Beispiel, Frauen nur dann Rechte zuzugestehen, wenn sie alles machen, was Männer machen. Weil männliches gut und wertvoll ist und weibliches zu vernachlässigen :kiss:


4x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:48
Zitat von KitriKitri schrieb:Hab du das mal ein paar Tage im Monat, dann reden wir weiter. :kiss:
Ist für die Frage immer noch irrelevant. Denn es geht darum ob die Menstruation sämtliche Tätigkeiten in wehr und Ersatzdienst ausschließt aber im normalen Berufsleben nicht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Frauen zum Militärdienst verpflichtet werden sollten, weil Frauen mit Rechten für einige anscheinend irgendwie genau wie Männer sind. An die Titten und das praktische Loch erinnert man(n) sich nur, wenn es gerade passt.
Wie gesagt wehr und Ersatzdienst. Welche Berufe fallen aus weil man brüste und vulva hat?

Es geht hier um gleichheit der Bürger ungeachtet des Geschlechts? Warum sollte das bei Pflichtdiensten so eine große Rolle spielen?

Streichen wir halt die Infanterie für Frauen und nun?
Wie sieht es mit Tätigkeiten im Zivildienst aus?


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir sind aber nicht bei Biologie.

Also was hindert rational daran das Frauen wehr und Ersatzdienst leisten können?
Die Biologie, die man nun mal nicht ausschalten kann. Und auch nicht unbedingt wollte, wenn es denn ginge.

Und ich schrieb bereits in meinem ersten Beitrag, dass das natürlich nicht alle Frauen gleichermaßen betrifft oder es manchen einfach egal ist, weil sie dieses Opfer für ihren gewählten Beruf gerne in Kauf nehmen. Sonst gäbe es ja keine Bewerberinnen bei der Bundeswehr.
Aber zu behaupten, ich wäre ein Einzelfall, wenn ich sage, dass Periode oder auch PMS im Gelände und mit Gepäck usw scheiße ist, ist absolut lächerlich. Dazu muss man keine Umfragen beim Militär machen, es würde eigentlich schon reichen, ein paar Frauen zu kennen und sich nicht wie ein kleiner Junge vor lauter Ibäh in die Hose zu machen, wenn man darüber spricht. Oder, in dem seltenen Fall dass man nur Frauen kennt, denen ihre Periode völlig egal ist und die auch PMS nicht kennen: Mal bisschen googeln.


Aber eigentlich ist es egal, was irgendein Mann darüber denkt und ob er das Argument für valide hält oder nicht. Kein Uterus, keine Meinung. Fertig.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wehr und Ersatzdienst. Welche Berufe fallen aus weil man brüste und vulva hat?
Ich habe nie gegen die Wahlpflicht zwischen Wehr- und Ersatzdienst argumentiert. Lies meinen ersten Beitrag nochmal, wenn du das nicht verstanden hast. Es ging um eine von einigen propagierte Wehrpflicht für Frauen.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:55
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und das man mit Gepäck durch die Gegend latschen muss oder zumindest einmal Jahr gewisse sportliche Leistungen ablegen muss, ist normal, für viele aber eine Herausforderung.
Und die Weste ist auch nicht gerade leicht, wenn man sie denn bekommt. Auf ner Übung hat man das Teil dann schonmal zwei Wochen lang jeden Tag an.
Also sind Frauen deiner Meinung nach generell ungeeigneter oder ist es individuell?

Btw du bist beim saz fwdl Dienst.
Zitat von KitriKitri schrieb::lolcry: Oh Mann... Du musst echt mal ein Aufklärungsbuch lesen. Du hast ja sowas von keine Ahnung von Frauen und ihren Fortpflanzungsorganen. Deswegen beende ich die Diskussion an diesem Punkt.
Doch habe ich, 40 ist aber das Alter wo es schon deutlich schlechter und schwieriger wird mit der Fortpflanzung.
Du warst es das allein die gebarfahigkeit ein Vorzug bzgl Rettung des Lebens beinhalten sollte

Also wenn dann war deine Argumentation schon gewagt


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:57
@Fedaykin
Mit 40-45 kriegen viele Frauen heutzutage ihr erstes Kind... Oder nochmal eins. Ende ist im Schnitt erst über 50. Aber wir sind OT und ich habe auch keine Lust, erwachsene Männer aufklären zu müssen.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:57
Zitat von KitriKitri schrieb:Ja, zum Beispiel, Frauen nur dann Rechte zuzugestehen, wenn sie alles machen, was Männer machen. Weil männliches gut und wertvoll ist und weibliches zu vernachlässigen
Ich hätte gerne ein Zitat wo man Frauen denn die Rechte abnehmen will.

Btw das war dein Argument das Besitz einer Gebärmutter automatisch den Wert des Lebens erhöht oder von Pflichtdiensten automatisch entbindet


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 14:59
Zitat von KitriKitri schrieb:Es ging um eine von einigen propagierte Wehrpflicht für Frauen
Was gleichzeitig den Ersatzdienst beinhaltet..

Also warum? Es ging um propagierte Pflichtjahr im wehr und Ersatzdienst.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also sind Frauen deiner Meinung nach generell ungeeigneter oder ist es individuell?
Ich würde es wie gunnerysergeant Herrmann halten: Bei mir sind alle gleich wertlos. :troll:
Wir haben ab und zu freuen, die wirklich leistungsfähig sind. Dann haben wir welche, bei denen ich mich Frage, wie sie überhaupt die Tür von ihrem Auto zu bekommen. Aber wir haben auch Männer, denen ich nicht einmal einen Löffel anvertrauen würde, weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist.
Aber für den breiten Dienst halte ich Frauen generell für ungeeigneter und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen z.B. in Hörsäälen dafür sorgen, dass sich gerade die jüngeren permanent als die Alphamännchen aufspielen, das Klima leidet und der eine oder andere schafft so gerade eben das Lehrgangsziel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw du bist beim saz fwdl Dienst
?
Da kann ich gerade nicht folgen


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:02
Zitat von KitriKitri schrieb:Deswegen beende ich die Diskussion an diesem Punkt.
In diesem Forum werden Diskussionen grundsätzlich nur durch die Moderation beendet.

Du hast natürlich das Recht, deine Teilnahme an der Diskussion zu beenden, was wiederum eine Rückkehr zum Topic ermöglichen würde, was ich wiederum sehr begrüßen würde.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:03
Zitat von KitriKitri schrieb:behaupten, ich wäre ein Einzelfall, wenn ich sage, dass Periode oder auch PMS im Gelände und mit Gepäck usw scheiße ist, ist absolut lächerlich. Dazu muss man keine Umfragen beim Militär machen, es würde eigentlich schon reichen, ein paar Frauen zu kennen und sich nicht wie ein kleiner Junge vor lauter Ibäh in die Hose zu machen, wenn man darüber spricht. Oder, in dem seltenen Fall dass man nur Frauen kennt, denen ihre Periode völlig egal ist und die auch PMS nicht kennen: Mal bisschen googeln.
Wer redet denn von ibah...

Und sicher nicht schön... Aber wie gesagt.. Soviel wirst du nicht im Gelände sein. Und doch die Meinung von Frauen beim Militär wäre interessant.
Ob man dann immer msg einreicht oder kzh. Und ob es jegliche Form von Pflichtdiensten unmöglich macht


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist mir schlicht zu dumm.
Bei so einem Eingangspost wird es zu keiner sinnvollen Diskussion kommen. Wenn man dann quer liest und von schlechtem Ansehen wegen Auslandseinsätzen oder Männer werden per se als Soldaten geboren worden, wird's nicht besser.
Hier sind genügend Spezialisten vorhanden, die mit ihren gefährlichen Halbwissen sicherlich tagelang das Bullshitbingo abarbeiten werden.

Ohne mich.
Wie schnell man seine Meinung ändern kann!


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:08
Zitat von LotharLothar schrieb:Wie schnell man seine Meinung ändern kann!
Ja, das hast du nun öfter geschrieben und ich habe es gesehen. Zum Thema direkt hast du nichts oder was ist deine Intention jetzt? Verstehe dein Problem gerade nicht. Oder ist dir einfach nur nach offtopic? Dann geh in den UH, da ist ne ganze Rubrik Offtopic


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:11
Zitat von KitriKitri schrieb:Mit 40-45 kriegen viele Frauen heutzutage ihr erstes Kind... Oder nochmal eins. Ende ist im Schnitt erst über 50. Aber wir sind OT und ich habe auch keine Lust, erwachsene Männer aufklären zu müssen
Wie gesagt.. Es wird nicht leichter mit u40

Deswegen schon ab 33 ja von spat gebären gesprochen wird. Die Medizin wirkt auch noch ein.

Aber wir waren ja bei Rettungsboten... Also Frauen bis 45,5 Jahren sollten vorzugsbehandlung bekommen weil sie noch Kinder kriegen können


Aber nebenkriegschauplatz... Weswegen auch meine grob überschlagenes Beispiel für die Argumentation nicht so wichtig ist

Mit 40 endet etwa jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt, mit Mitte 40 sogar schon jede zweite.

Das nur woran ich mich orientierte.. Von nicht schwanger werden können sprach ich nicht


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

07.07.2020 um 15:18
@Peter0167

Gerne zum topic

Findest du auch das Frauen von einem Hypothetischen Pflichtjahr freigestellt werden sollten
Wegen folgender Argumente?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Frauen sind ungeeignet für wehr und Ersatzdienst
Weil
A sie Hypothetisch sich zur Mutterschaft entschließen

B) wegen Beschwerden und Umständen durch die menstruation

C) Männer weniger Wert sind als Frauen mit Verweis auf Punkt a

D) Frauen Männern körperlich unterlegen sind
Denn das sind die Argumente die ich so rausgehort hsbe

https://www.woz.ch/-443c

Mal aus dem "frauenfeindlichen" Norwegen


Anzeige

1x zitiertmelden