Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - was bringt sie überhaupt?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

03.06.2005 um 23:55
Wie so ziemlich alle erfahren mussten oder werden habt die Liebe eine gute und eine ganz große schlechte seite!

Aber wenn die liebe für die meisten eh nur kummer und schmerz bringt was bringt sie denn dann?
da hätte man auch ein anderes fortplanzungssystem erfinden können....^^
ne nur quatsch

klar ist die gute Seite der Liebe was feines aber die schlechte seite macht das ganze nur abschreckend!

ich wurde erst vor kurzem wieder tief im herz getroffen und bin seither wieder total durcheinander was meine gefühlslage angeht.

Was bringt die Liebe denn schon groß...

im endeffekt kommt doch immer der schmerz!

im besten fall erst mit dem tod aber das wollen wir mal nicht weiterführen...

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


Anzeige
melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

03.06.2005 um 23:58
Schlechte Seite der Liebe? Wär mir was neues.

Wenn du durch eine andere Person verletzt wurdest, kann doch die Liebe nichts dafür.. nur betreffende Person ; P


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:00
naja du weist ganz genau was ich meine...

beobachten, verlieben, zurückgewiesen werden, total am boden zerstört sein...

wär diese liebe nicht könnte sie mich doch auch net zurüchweisen oder?

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:08
klar könnte sie das.

ach, etwas kompliziert.. ich probier's mal so:

du findest sie attraktiv und liebst sie, sie liebt dich vielleicht, findet dich aber nicht attraktiv. (das muss nicht durch aussehen begründet sein- ausstrahlung, interessen, was weiß ich noch alles können der grund sein.)

also ist das problem ja, dass das, was du unter liebe verstehst, von ihrer seite NICHT da ist. Und du willst Liebe für etwas verantwortlich machen, ohne dass sie auch nur zugegen war?


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:11
ich sag ma sie wollte nichts von mir schon seit über nem jahr net^^

naja wenn man sich in die liebe reinsteigert macht man sie natürlich irgendwann für alles verantwortlich...

naja sie ist ja selber unglücklich verliebt....

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:15
Die Liebe hat im Endeffekt immer nur gutes an sich...
...ich denke, dass wir hier sind um innerlich zu wachsen und das tun wir mal durch schöne, wie auch schmerzliche Dinge im Leben. Aber wenn man sich vor Augen hat, dass man hier ist um zu profitieren, so gilt nur eins - stehts aufraffen und nach vorne schauen. Es zählt nur das jetzt und da sollte man sich besser mit dem was kommt innerlich aufbauen, als in der Vergangenheit stecken zu bleiben.



Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:17
@BlackFlame
<"im endeffekt kommt doch immer der schmerz! ">

Durch diesen Schmerz durch und um die Liebe kann die Psyche und der Geist der Menschen geläutert werden. Ich sage kann. Muß nicht, wie auch genügend Beispiele zeigen.

Ist wie bei "yin&yang" oder dem "Rad des Lebens". Liebe und Liebesschmerz ist letztlich ein Ganzes.

Das ist allerdings ein Erfahrungswert. Und als ich jung und in vergleichbarer Verfassung hielt ich das für Quatsch!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:18
>>>Was bringt die Liebe denn schon groß...

im endeffekt kommt doch immer der schmerz!


Was ist Liebe denn für Dich???!

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:18
vielleicht siehst du mal lieber die liebe nicht als "liebe" an... soll heissen das es einfach nur ein umschriebener Begriff ist der verschiedene Gefuehle umschreibt. :)

Es macht die Sache natuerlicher nicht einfacher/ertraeglicher, aber du musst lernen zu akzeptieren, das du dich zu manchen Menschen hingezogen fuehlst aber gleichfalls nciht erwarten darfst das es auf gegensietigkeit beruht.

Wäre die "liebe" nicht da haettest du das problem nicht sagst du.. nunja wäre der schmerz nich da koenntest du dich schneiden ohne dir weh zu tun. Verstehst worauf ich hinauswill? ;)

Ich seh es so bzw ich versuche so zu leben: Ich mag jemanden jedoch erwidert die person gar nich meine gefuehle..ich versuche zu akzeptieren, denn genauso gut kenne ich den anderen fall, wo jemand auf mich "abfaehrt" ich jedoch keinerlei gefuehle der person gegenueber empfinde/aufbringe.

Es ist schwierig damit umzugehen...und naja irgednwann findest auch du die richtige und spätestens nach dem zeitpunkt weist du was Liebe bedeutet und willst sie auch nciht mehr missen...

Gruss

greenday


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:20
Wenn du das Spiel mitmachst, kannst du gewinnen. Oder verlieren.

Wenn du es nicht tust, kannst du nur verlieren, weil du hättest ja gewinnen können...

Host mi?

てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:21
Naja sie hat mir auch geschrieben sie will mich nicht mehr verletzen und ich soll sie entgültig vergessen...

naja was versuch ich nun seit 2 tagen....

das problem is nur ich seh sie jeden tag und da fällt es mir immer schwerer ihr so weit es geht aus dem weg zu gehen...

sie gar nicht anzuschauen und somit gar kein bild mehr im kopf zu haben schaff ich einfach nicht, dazu laufen wir in der schule zu oft aneinander vorbei...

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:26
@BlackFlame

So banal es klingt - da mußt Du durch! Wenn Du sie wirklich gern gehabt hast. Dann mache mal folgendes. Denke immer wenn Du sie siehst: "Ich wünsche Dir Glück". Übe das voher in dem Du sie visualisierst. Sonst kommen Dir dabei die Tränen und das wirst Du wohl nicht wollen. Aber wenn Du alleine bist mit Dir und dem was Du fühlst ist es eher erträglich.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:27
lol

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:28
versuch sie doch als gute freundin zu gewinnen... klingt schwierig -ist es auch-, aber nunja nichts ist unmöglich. Die gefuehle werden wahrscheinlich nie schwinden, aber wenn du damit umgehen kannst ist das halb so schlimm :)

Ich weis das es hart ist, aber sie ganz zu löschen aus dem leben (du meintest nichtmehr angucken) is ja auch scheisse


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:29
Ich habe schon seit monaten net mehr geweint^^

naja ich probiers mal jetzt is eh wochenende und ab montag sind vielleicht meine schwarzen klamotten wieder im einsatz das wird schon vieles an meiner einstellung machen^^

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:30
Doran "Liebe ist doch nur scheisse"
Ich " Ja...."
Doran "Ich hab das gehört, aber jetzt habe ich selbst Probleme...."
Ich" Erzähl mal...!
[...]
Doran" Ich kann mt jedem über alles sprechen, aber bei ihr fehlen mir die Themen, es ist schlecht geworden, seitdem ich sie liebe"
Ich "So war es auch bei mir"


Danke
Doran ist übrigens nicht gleich Donar, obwohl ich die Namen uahc manchmal verwechsel^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:30
@greenday
Klingt komisch, ist aber so...
(zitat Peter Lustig der III)

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:36
wieso der III? :)

verdammt es gibt nur einen peter lustig!!111elf


was du mir damit sagen willst peil ich uebrigens nich ;)


melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:38
Ich versteh selber nicht was ich damit sagen will...

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:40
Liebe ist immer was tolles. Egal wie sie sich entwickelt. aber mal ganz ehrlich...

vergiss sie.

mein bester freund kann auch n mädchen nicht vergessen und was war das ende vom lied? erst quält er sich lange rum um dann hinterher von ihr benutzt zu werden und dann wieder vor den kopfgeschlagen wird.

mein tipp..
wenn sie es jetzt noch nicht geschnallt hat, dann lass sie laufen, den du bist sonst der angearschte und mit liebe hat das nichts zu tun.

liebe und verliebtsein sind nicht das selbe.

liebe ist, wenn man sich 100% auf ihn/sie verlassen kann, wenn man ihm/ihr 100% vertraut ohne dabei von ihm/ir abhängig zu sein.

Manches ist halt einfach so!


melden

Liebe - was bringt sie überhaupt?

04.06.2005 um 00:42
kein problem...


Uebrigens kann ich intoleranz nich tolerieren :D


@black

Schwarze klamotten helfen dir? okay jedem das seine... :)


Anzeige

melden