Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nähe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zärtlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nähe

16.06.2005 um 08:53
Das Leben, auch im zwischenmenschlichen Bereich, ist mit Risiken behaftet.

Garantien gibt es leider auch da nicht.

Umso schöner ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis, was selten ist, aber ab und an funktioniert :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Nähe

16.06.2005 um 08:54
das stimmt und no risk no fun

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nähe

16.06.2005 um 08:59
Rien ne va plus - faites vos jeux....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

16.06.2005 um 09:01
davon hätte ich jetzt gerne die Übersetzung

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nähe

16.06.2005 um 09:39
Tja, nichts geht mehr und mache Dein Spiel....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

16.06.2005 um 09:43
ich würde aber nciht sagen das das Leben ein Spiel ist...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nähe

16.06.2005 um 10:49
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten...

(offtoppic)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

16.06.2005 um 13:46
Ja genau warum denn das Leben ernst nehmen?

Ich behene Antwort C: 42

(Offtopic)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

16.06.2005 um 15:54
Wieder ernst :

Die Nähe eines lieben Menschen ist das Salz in der Suppe des Lebens.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

16.06.2005 um 16:00
na dann hätte ich gerne ganzversalzene Suppe...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nähe

16.06.2005 um 16:04
Ja Maccra da muss ich dir Recht geben, stimmt schon, ansonsten wäre es wirklich trostlos,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

16.06.2005 um 17:10
@ Absimiljard

Ist die Suppe versalzen, ist der Koch verliebt..

(wieder offtopic - sorry)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

16.06.2005 um 17:16
Zuviele köäche lassen das Salz rar werden,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

16.06.2005 um 22:50
Eine Freundin, mit der ich leider keinen Kontakt mehr habe, hatte mal zu mir gesagt: "Wenn ich zuviel Nähe spüre, brauche ich einfach wieder Abstand..."
Dann kam es vor, dass wir uns zwei Wochen lang gar nicht gesehen oder gehört haben.
Am Anfang war mir das völlig fremd, da ich nicht wusste, warum sie sich so (für mich) seltsam verhielt. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Für mich war es nicht immer leicht zu sehen, wann jetzt wieder dieser Zeitpunkt war, um sich von ihr mal wieder etwas zu distanzieren.
Irgendwann hatte ich den Bogen raus. Mit der Zeit entwickelt man dann ein Gespür für so etwas. Besonders wenn man den Menschen mag und sich mit ihm und seinen "Gefühlen und Verhaltensmustern" dementsprechend beschäftigt. Zumindest dachte ich das.
Wie gesagt: Ich kannte so etwas bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht und es war für mich auch nicht leicht, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und oft einfach sage was ich denke und was ich fühle. Deshalb macht mir diese "Nähe" auch nichts aus. Im Gegenteil: Für mich war es immer eine Art von Geborgenheit und Vertrautheit, die ich bei ihr genossen habe.

Leider ist der Kontakt zwischen uns im März diesen Jahres abgebrochen. Den genauen Grund weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mir diese Nähe und Offenheit mit ihr ziemlich fehlt. Am 14.Februar waren wir noch zusammen essen. Damals hatte sie zu mir gesagt, dass ich für sie ein Freund wäre - ein richtig guter sogar. Und einem Monat später war schon (fast alles) vorbei. Für mich ist diese fehlende Nähe wirklich quälend.

Vielleicht war es ihr einfach zu viel Nähe... ich weiß es nicht.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass einem die "Nähe" eines Freundes unangenehm sein kann. Aber ich akzeptiere es natürlich. Was bleibt mir auch anderes übrig...

Im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht zu sehr auf sie eingegangen bin. Vielleicht hätte ich nicht so viel für sie "mitdenken" sollen. Vielleicht hätte ich einfach warten sollen, bis sie von sich aus kommt und sagt: "Ich brauche wieder etwas Abstand." Stattdessen habe ich immer wieder versucht auf sie einzugehen und sie bloß nicht zu sehr zu "bedrängen". Ich habe mich dann selbst wieder gebremst und den Kontakt dann etwas zurückgeschraubt, wenn ich der Meinung war, dass es mal wieder an der Zeit wäre.
In ihrer letzten mail an mich (am 12.04.) stand dann: "Du hast bestimmt schon lange nichts mehr von mir gehört aber ich melde mich ja immer wieder..."
Nun, ich denke, dass das wohl mit einer der letzten Kontakte gewesen ist, die ich mit ihr hatte. Keine Ahnung warum, aber ich hab' das im Gefühl...

Letztendlich hätte ich mir all die Mühen und Rücksichtnahmen sparen können. Denn geholfen hat es alles nichts. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Vielleicht sollte ich in Zukunft keine Menschen mehr so nah an mich ran lassen. Dann entsteht gar nicht erst diese Nähe, die irgendwann möglicherweise jemandem zur Last werden könnte...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Nähe

16.06.2005 um 22:55
Ich habe Angst davor das ich irgendwann meiner Freundin zu nahe bin, obwohl es Ihr nichts auszumachen scheint,...

Aber ich weiss nich manchmal ahb ich eben Bock auf meine Kumpels und manchmal nich,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

16.06.2005 um 23:37
@ Palin

Bei aller Nähe und Zweisammkeit muß jeder trotzdem seinen privaten, eigenen Freiraum haben.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

17.06.2005 um 00:55
Das ist doch alles kein Problem, so lange man darüber redet. Freunde sollten das verstehen. Was ist denn dabei, wenn man sagt, dass man mal seine Ruhe haben will?

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Nähe

17.06.2005 um 08:39
wenn es wirkliche Freunde sind sagen sie an so einem Punkt nur das du dich melden sollst wenn was ist

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nähe

17.06.2005 um 19:31
Ja schon,... kann ich gottseidank auch,...

Und ich glaub wir haben sehr viel persönlichen Freiraum, maccra,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

18.06.2005 um 01:36
@ Palin

Wieviel Du brauchst oder Dir nimmst - es liegt an jedem selber, wenn darüber hinaus die Zweisamkeit nicht leidet.

Auch hier hat die Münze zwei Seiten...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden