Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nähe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zärtlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nähe

18.06.2005 um 09:33
Da kann ich eigentlich jede Menge zu schreiben. Aber ich fasse mich lieber mal kurz.

Nähe/Geborgenheit, das braucht jeder Mensch. Gäbe es z.B. mehr familiäre Geborgenheit, würde es das Risiko, das aus Kindern Verbrecher werden, wesentlich minimiert. Vielen Pädophilen fehlte die häusliche Geborgenheit in ihrer Kindheit. Oh. Aktuell kann man das Problem wohl gut bei dem rummel um Michael Jackson verfolgen.

Nähe und Geborgenheit brauchen auch eine Portion Verständnis. Lehne es nie ab ein Kind in den Arm zu nehmen welches in den Arm genommen werden will. Da muß man auch mal, selbst wenn man seine Ruhe haben möchte, seine eigenen Wünsche hintenanstellen. Also so mache ich das bei meinen Kindern.

@ helpinghand

Zuviel Nähe kann übrigens auch sehr bedrückend wirken weil jeder Mensch seinen Freiraum braucht. So in meiner letzten Bezhiehung wo *Nähe* mehr zu einem manischen *Psychoakt* verkommen ist. Weil ich keinen Schritt mehr alleine machen konnte. War auch eine Portion Eifersucht (grundlos) im Spiel und die wurde wohl aus dem mangelnden Selbstbewußtsein geboren. Ende vom Lied: Trennung. Jeder Mensch braucht ein ausgeglichenes Maß an Geborgenheit/Freiraum.

Zuviel Freiraum kann wieder zur Folge haben, daß eine Beziehung auseinander driftet.

Hach ist das Leben schwierig.........aber schön!

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Anzeige
melden

Nähe

18.06.2005 um 11:35
Wenn Ihr wirkliche Nähe wollt dann glaubt!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Nähe

19.06.2005 um 10:03
Gabriel ich lehne es ab Nähe von einem nicht definierbaren etwas zu erhalten,
ich will meine Geborgenheit nur von einer Persoon und ich bekomme sie auch nur von einer Person, und das ist gut so, aber leider shen wir uns viel zu wenig, wenn es hoch kommt einmal die woche alleine, manchmal abe auch 2mal,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Nähe

20.06.2005 um 05:42
@ Gabriel


Offtopic :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Nähe

20.06.2005 um 07:33
@ Palin
Ich könnte es nicht besser beschreiben als du...

Und ich verstehe es mehr als gut, dass du gern mehr Nähe von deinem Partner hättest. Sich so wenig zu sehen, da vermisst mans ich schon sehr.
Andererseits ist das auch gut, weil diese Sehnsucht gut tut... das Wiedersehen ist umso schöner...
Ich versuche zur Zeit auch ein weig Abstand zu gewinnen, weil mein "Nähe-Spender" (mein Schatz) fast hier wohnt... wir sehen uns viel zu oft.
Darum streiten wir auch mehr. Und ich habe manchmal das Gefühl, dass der Alltag, die Gewohnheit zunimmt.

Deswegen: Das richtige Maß an Nähe ist wichtig. Es darf auf keinen Fall zu viel oder zu wenig sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Nähe

04.08.2005 um 22:39
@ Gwyddion

>>Jeder Mensch braucht ein ausgeglichenes Maß an Geborgenheit/Freiraum. <<

Jetzt, eineinhalb Monate später, wird mir klar wie Recht du mit deiner Behauptung hast. Eine ehemalige Freundin hat mir nämlich genau das zu verstehen gegeben. Ich habe sie offensichtlich zu sehr eingeengt. Es war zwar keine Beziehung, aber dennoch war sie für mich ein sehr guter Freund der mir wichtig war. Ein Freund, den ich jetzt verloren habe, weil ich die Situation nicht erkannt habe...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Nähe

04.08.2005 um 22:43
tut mir leid für dich hh,

und jetzt werde ich erstmal viel freuraum ahben, meine verlobte fliegt weg,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Nähe

04.08.2005 um 22:47
Rubbl die Katz, heut is einer der Tage der beweist das man sie braucht.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Nähe

04.08.2005 um 22:57
Was hat denn oxa heut genommen?

Es ist was es ist
sagt die Liebe



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:00
Hab' ich mich auch grad gefragt.
Aber muß 'n guter Stoff sein...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:03
Sodomi?

Es ist was es ist
sagt die Liebe



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:04
Ich will auch was.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:05
Oh man Leute

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:07
Wir warten gespannt auf die übersetztung...

Oxa -> Deutsch
Deutsch -> Oxa

Es ist was es ist
sagt die Liebe



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:12
Kommt schon.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:13
Ich glaub er rubbelt noch die katze... ;)

Es ist was es ist
sagt die Liebe



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:13
Da war ne Anspielung auf den Eingangspost, ich bitte um aufmerksame Leser!

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:16
Rubel den Hund er hat recht.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Nähe

04.08.2005 um 23:16
Ja, habs gelesen... rubbelt die Katz und so;)...

-du bist als clean :)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Nähe

04.08.2005 um 23:17
Und ich bitte um intelligentere leser, oder besser, poster...
Mal sehen ob sich unsere wünsche erfüllen. ;)

So, geh dann mal den hund rubbeln, oder wahlweise auch streicheln, hab keine katze... *g

Es ist was es ist
sagt die Liebe



Anzeige

melden