Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich will hier weg!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Gedanke, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich will hier weg!

23.06.2005 um 15:49
heute morgen ist mir der plötzliche gedanke gekommen, dass ich weg will von hier. er kam mir weil mir von einigen stufenkollegen nahegelegt wurde, die schule zu wechseln wegen der lehrer, und ich wusste ünberhaupt nicht wohin. seitdem bin ich ziemlich verzweifelt. ich hab lange gebraucht um die paar freundschaften zu knüpfen die ich hier habe, weil ich ziemlich misstrauisch und eigensinnig bin. und auch weil hier die leute recht kühl sind. dann dachte ich, lass doch alles liegen, geh an die schule deiner freundin in xxx und lass alles hier, du brauchst eh nichts wirklich.
an sich eine fixe idee, ich hab mit keinem wirklich drüber geredet. mir wird flau im magen wenn ich anfange es mir ernsthaft zu überlegen.
ich weiß nämlich schon wo ich hin will.
ich bin mit 16 aus dieser stadt xxx in meine jetzige gezogen, sie ist ziemlich weit weg von hier. so 1000km oder so.
da habe ich aber immer noch einige freunde die mir einiges bedeuten.
das was mich am meisten davon abhält, ist, dass ich mich noch nicht in der lage dazu fühle und meine mutter und einige freunde hier nicht im stich lassen will und kann. außerdem hab ich irgendwie angst vor einsamkeit.

einige von euch leben vielleicht bei ihren eltern, der großteil wird eine eigene wohnung haben oder ein haus.

ich wüsste gerne von der ersten gruppe, was sie über das ausziehen und eigenständig werden denken, ob sie etwas planen. von der zweiten gruppe wüsste ich wie sie ihren auszug erlebt haben und was sie mir für tipps geben können.

ich hab jetzt nicht die suchfunktion benutzt, weil ich irgendwie was persönliches brauche, bitte nehmt es mir nicht übel und vielleicht schaut mal einer rein und gibt mir ratschläge...

lange story... ich konnts nicht kürzer. sorry

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:12
Ich bin mit knapp 18 von zuhause ausgezogen - gleich alleine in meine eigene Wohnung . WG wollt ich nich.
Mein damaliger Freund wohnte direkt 2 Häuser weiter in der gleichen Straße. Was gut so war - so konnte ich jederzeit zu ihm rüber, wenn mir danach war.
Ich hab´s genossen, da ich mir zuvor mein Zimmer mit meinen beiden Geschwistern teilen musste und das war mit Freund ( seid 16 ) doch ziemlich blöd.
Ich weiß garnicht mehr , ob ich mich zu Anfang einsam gefühlt habe - aber meine Eltern wohnten auch nur 10 min Radweg entfernt.
Ich würde mir auf jeden Fall eine Wohnung in der Nähe deiner Freunde suchen - so für den Anfang.

Wieviel Schuljahre hast du denn noch vor dir?
Und ist es wirklich nur wg. der Lehrer?
Meinst du , du kommst mit neuen Lehrer besser klar?
Oder was ist das kleinere Übel - Lehrer oder die Family vermissen?

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:17
@shiver

Ich wollte mit 3 schon ausziehen .. *muhahaha* =) Lange geschichte ...
Aber irgendwie wollten mich meine eltern nie weg lassen

nur wenn ich schlimm war, drohten (bzw. drohen) sie mir immer, das ich ins heim komme - bitte warum nicht

Ich wohne bei meinen Eltern,... nicht mit, aber bei
Ich wohne in einer kleinen Wohnung mit meinem älteren Bruder, der überhaupt nicht selbstständig ist ... eher wie ein Kleinkind, würd ich behaupten.
5 Minuten Fußweg von der Wohnung ist das Haus meiner Eltern ... ja, da wohnen die eben
Ab und zu sind sie auch bei mir in der Wohnung ^.^ Aber naja ..

Das " Ich will weg hier" - mhm - ich denke das auch immer
Ich würd so gerne ganz weit weg von hier sein, irgendwo alleine ...

Irgendwie gehen mir oft alle am geist - lehrer, mitschüler, verwandte, bekannte, ... einfach ALLE
Aber naja .. Pupertät ... ich darf das

:)

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:28
Hallo Ningit

Ich weiss was du empfindest...hatte auch schon oft den Gedanken wegzuziehen, neu anzufangen.
Auch wenn mir Geld nicht wichtig ist, habe ich einfach bermerkt, dass du mit einem Lehrlingslohn nirgens hinkommst. Von wegen 18 = Freedom... ;)

Verdienst du neben der Schule etwas?

Farewell,

Ehecatl :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:39
Also ich will mal mit spätendens 22 oder so ausziehen.

Ich find Eigenständigkeit toll, obwohl meine Familie escht die beste is die ich haben könnte...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:43
danke für eure beiträge bis jetzt :)

ich hab hier nur meine mutter und zwei katzen. beziehungsmäßig ist zur zeit nix festes drin...
wenn ich endlich den richtigen für mich finde, lass ich alles stehen und liegen...

ich würde evtl. von meinen eltern finanziell unterstützt, ich verdiene nichts nebenbei, mir ist das zu viel stress im 12. jahrgang.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:45
Mir gehts fast genauso ningit, nur umgekehrt. Kratz zur Zeit jeden Cent zusammen um endlich ausziehen zu können. Nebenjobs hab ich mir auch schon besorgt, nur leider werfen mich ständig unangekündigte Ereignisse zurück. Naja, mein Plan ist es bis zum Ende des Jahres endlich ne eigene Bude zu haben.

P.S. Mit meiner Fam. versteh ich mich gut.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich will hier weg!

23.06.2005 um 16:49
univerzal, bei mir ist es nicht der edle grund, dass ich autonom sein will... ich will bloß nicht mehr hier sein...

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 17:01
Unabhängigkeit ist nicht mein einziger Beweggrund. Einer von vielen, darum kann ich deine Denkweise einigermaßen nachvollziehen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich will hier weg!

23.06.2005 um 17:13
mir ist einfach klar geworden, dass ich mich scheinbar zwischen den beiden leben die ich zur zeit in beiden städten führe entscheiden muss, und das geht nur noch jetzt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 17:31
Ich wohne noch zu Hause.
Schlichtweg weil ich mir ein eigenständiges Leben noch nicht leisten kann. Als Azubi ist man halt noch auf die Eltern ein wenig angewiesen.
Aber sollte ich nach der Ausbildung (in ca. einem Jahr) einen festen Job bekommen und sollte ich bis dann noch mit meinem Schatz zusammen sein (was ich zu 90% glaube), dann steht dem Auszug nichts mehr im Wege. Dann ziehe ich nämlich mit meinem Schatz zusammen.
Sollte ich dann nicht mehr mit ihm zusammen sein, dann bleib ich vielleicht noch ein halbes Jahr länger hier. Dann lass ich mir wahrscheinlich ein bisschen mehr Zeit... :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 18:57
Ich will mit 18 mit meiner Freundin zusammenziehen, und vllt Lehre oder weiterführende Schule,...

Aber wenn es am besten kommen würde bekommen wir die Wohnung von Ihren Eltern oder des Haus, das heisst fast keine Meite

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 19:24
Tjah ... ich könnte hier wohl ein tagebuch anfangen ^.^ *muhahahaha*

~~**~~
Heute ist der 23. Juni 05 ...
wieder mal so ein tag, wo man sich denkt : NEIN .. ich will hier WEG!
Mein Bruder lügt vor sich hin, muss jezz wahrscheinlich klasse wiederholen (obwohl wir dachten, er hat sich alles ausgebessert) .. Papa bekommen Brief .. aus ists mit dem Frieden
Herumgeschrei und geblärr ...

und an wen wird die Wut meines Vaters ausgelassen? nein nicht mein bruder .. ich glaube ihr könnt euch denken, an wen -.-

Tjah,--> ab zur mama mit dem wehen Fuß (glasscherbe eingetreten gestern oder so ^^" wie peinlich *g*) .... ihr das erzählen

dann @ home ...
papa voll grantig ...
.. stoßt mich ohne grund -.-
ich sag "bitte, sag kannst du bitte bitte bitte mal aufpassen, ich hab nen wehen fuß" ...

NEIN .. sagt der doch glatt

Ok, ich weiß ich bin ein ungewolltes Kind
aber bitte
er soll seine wut nicht an MIR AUSLASSEN -.-
ICH WILL HIER WEG!
SOFORT!
~~**~~

...


rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

ich will hier weg!

23.06.2005 um 20:33
So kommts mir manchmal auch vor Chiby, ich mein ich bin ungewollt meine mutter macht sich irgendwo Ihr eigenes Leben und zu meinem Vater hab ich keinen richtigen Bezug, und dann motzen mich alle auch noch an von wegen ich bin faul, und dann wundern sie sich warum ich kein Bock drauf hab unten mit denen fernzusehen,...

Chiby du hast mein Mitgefühl....

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 15:03
Alos ich will später mal ganze allein nach Wien ziehen und ich komme aus Deutschland also ist das wirklich weit weg von zu Hause, naja ein bissl Geld hab ich aber müsste aufjedenfall dann anfangen mit Jobben, da mir meine ELtern ja nicht ständig das Geld für meinem Lebensunterhalt zur Verfügung stellen können. Ich meine ein bissl geben, sie auch dazu aber ebend nicht alles, was ich brauch um normal alleine zu wohnen. Das auch noch die ganzen Studien jahre, die ich hoffentlich, wenns klappt dorte verbringe und solange mir Geld geben, bis ich dorte eine Arbeit finde, ist ja auch ein bissl zu teuer für meine Eltern. Deshalb wie gesagt, werd ich dann irgendwie anfangen mit jobben und dann noch mein kindergled, das dürfte reichen.

Aber naja, wegen dem Geld, da hab ich noch ein bissl Zeit mir da den Kopf zu zerbrechen. Muss vorher noch andere Sachen klären.


melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 17:34
Ich würde es auch gerne tun, aber derzeit habe ich noch die Mittel (Geld) dafür.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich will hier weg!

24.06.2005 um 18:37
bei mir ist ja mehr das problem dass es einfach n riesen schritt ist. weit weiiiit wech.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 18:43
och weisst Du Ningit, meist ist man, wenn man weit ist ist, Ihnen viel näher, als wenn man neben Ihnen steht;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 18:47
~~**~~

Heute,.. der 24.Juni 05

Ich bin heut nicht zur schule gegangen .... meine Augen sind voll geschwollen vom blärren ^^" und mir ist schlecht ...

Gestern war noch das reinste Chaos .. mein Bruder und mein Vater haben sich voll geprügelt .. und ich konnte nur danebenstehen ... -.-

Dann war mein Vater wieder auf mich sauer, weil ich gesagt habe " bitte hört auf" ... tjah ...

wie auch immer ,.. hab meine sachen gepackt --> wollte EINFACH nur raus ... kurz raus, mir die streiterein nicht mehr anhören
nur kurz spazieren

Aber nein ... durfte nicht

... stattdessen war ich in meinem zimmer und war unterm tisch .. ^^ *löl*
wow,.. das ist ja sooo viel besser *grmch*

Naja ... ich mag nimma ...

~~**~~

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 18:47
Mhm Kitara, so sehe ich das manchmal auch... :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

ich will hier weg!

24.06.2005 um 18:49
Chiby? Das hört sich ja echt schrecklich an! :(
Ich glaube ich würde dies auch nicht aushalten...verständlich, dass du weg willst...mannomann (da muss ich mit meiner Familie ja richtig ein schlechtes Gewissen haben :-/)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden