Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verrückt, Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 17:30
ER. Mein Radio. :)

Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 17:51
whuddayamean?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 18:07
oder schlafen mit Ihrem Klavier *lol* :)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 18:18
... nee, Kitara nicht mit dem Klavier... mit ihrer Musikbox! ;)
Ich habe mal bei Domian eine gesehen, die hatte auch Fotos hingeschickt, sie hat behauptet sie hat eine Beziehung mit ihrer 70er Jahre Musik/Jukebox! :D
Wahrscheinlich hat sie auch mit der geredet, um beim Thema zu bleiben! *g*
ALLES andere hat sie jedenfalls damit gemacht... ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 18:26
is mir nur gerade eingefallen;) hier gabs ma n richtig gutes Hörspiel, da erklärte dieser Typ es*lol* selten so gelacht, es hatte sogar einen Namen*rofl*

Das is ja der Hammer*ggg*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

23.06.2005 um 23:32
Ich hab als Kind meinem ersten Fahrrad einen Namen gegeben, bei Rennen spornte ich "ihn" immer an, die Fahhräder die folgten bekamen römische Zahlen dahintergehängt, der Name blieb gleich.
Das Ganze hörte erst mit dem 6.Rad oder so auf, so mit 15..

Meinen Pc´s nehme ich Spirenzien übel, als wären es lebendige Wesen^^
Dann kommen so Sprüche wie: Hast D u mich erfunden oder i c h Dich?
..wo ich großkotzig im Namen der Menschheit spreche...^^

Zu meinen zig Fernbedienungen jedoch will partout keine innere Beziehung aufgebaut sein, dabei hantiere ich oft mit den Dingern, wenn ich sie denn wiederfinde.
Einige machen sich gerne ungefragt aus dem Staub, ein übler Charakterzug, den ich trotzdem nicht den Geräten, sondern eher Wichteln und Kobolden zuspreche,
oder meiner eigenen Paddeligkeit.

Ab und an kommt es vor, daß ich hallo zu meinen, anderer Leute, oder "freier" Pflanzen sage, sie zählen zwar nicht zu "Sachen", trotzdem bekomme ich keinen vernünftigen Dialog hin, ist wohl eher eine passive Freundschaft. Den Grünen Daumen scheine ich trotzdem zu haben, was auch ganz gut ist, für beide Parteien.

Ansonsten hege ich eine besondere Affinität zu alten Dingen, Taschenuhren, Schränken, Büchern, Schirmen, und sehr vielen anderen Dingen "mit Vergangenheit", doch ein Dialog findet, wenn, dann ohne Worte statt, wohl eher unterbewußt.
Ich weiß nicht, ob man dies als Materialismus bezeichnen kann, schließlich messe ich der Materie nicht mehr Bedeutung zu, als der Vita.

Und nen Knall hab ich so oder so, da mir zu dem Thema so viel einfällt.

Ich habe mal eine Bassgitarre zusammengebastelt, viel Liebe und Arbeit reingesteckt. Das Ding hat dadurch irgendwie eine "Seele" bekommen.
Ein Dialog ganz besonderer Art fand durch das Spiel wohl statt, doch eben auf musikalischer Ebene.


Und zu guter Letzt habe ich als Kind angefangen, Tagebuch zu führen, dem gab ich auch einen Namen, und erzählte "ihm" so meine Alltagsgeschichten.

Warum man sowas macht?

Ich habe mich nie nach dem Warum gefragt, ich tat es einfach.

Wohl kann ich mir aber denken, daß da sehr viel mehr hintersteckt, als bloße Phantasie oder gar ein leicht verwirrter Geist. Doch das überlasse ich anderen.

Gruss,
q.









Transform Your Vision Into Reality.


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 18:37
ich denke Du baust eben nen besonderen BEZUG auf!!:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 18:55
quentin, du kannst bassgitarren zusammenbasteln? nicht schlecht...
ich wünschte ich könnte sie spielen... ich bin weniger musikalisch als bildend künstlerisch veranlagt... besser als nichts.

also diese stzory von domian... mir ist das jetzt n bisschen peinlich also... ich finde schon dass z.b. schränke oder so etwas... männliches ansich haben. also ich reibe michj jetzt nicht lustvoll an meinen möbeln aber weiß nicht... vieles eckige, kantige, technische strahlt für mich etwas aus. einerseits feindlich, weil nicht natürlich, andererseits irgendwie männlich. mit ausnahmen. in meiner küche ist außer dem kühlschrank und dem toaster alles weiblich.



Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 18:55
oh leute ich bin völlig bescheuert...*schääääääääm*

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 18:57
*lach*

Sorry Leutz ist find das echt LUSCHTIG!!!!!

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 19:07
@ningit

^.^ Das ist aber luschtig *gg*

Ich weis, das ich als kleines kind immer "wusste", ob ein stofftier männlich oder weiblich ist .. haben dann auch die passenden Namen gekriegt

und wenn ich mal nicht wusste, obs ein mandal oder ein weibal ist .. so haben sie immer namen wie "Cola" oder " Smacks" bekommen .. .*muhahaha*

@ quentin

Mein Fahrrad hatte glaub ich auch nen namen ... ^.^

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 19:08
Wer Haushalts- und Einrichtungsgegenstände personifiziert wird früher oder später auf der Suche nach einem Partener für's Leben bei IKEA landen!

"hä? was is ortogarphie?"


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 20:50
@ningit
Höchstinteressant.

Aber so ungewöhnlich ist diese Sicht ganz und gar nicht.
Das Eckige steht nun mal für das herbe, männliche Prinzip,
das Runde für das weibliche.

q.


Transform Your Vision Into Reality.


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 20:56
-----Ich kenne Leute die reden immer mit ihren Pflanzen-----


Ich auch - schließlich gab es hier vor einigen Wochen mal einen Pflanzenflüsterer-Thread :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 21:21
@ ningit

hihi........eine Ritter Sport ist auch quadratisch.........es heist aber DIE Schokolade...

Nun.......es ist nicht schlimm, sich mangelns anderweitigen Gesprächspartnern mit Einrichtungsgegenständen, Pflanzen oder sonstigem zu unterhalten, wirklich mysteriös wird es erst dann, wenn man Antwort erhält........... z.B. das sich Couch und Wohnzimmertisch einig sind, das der Wohnungsinhaber gefälligst die Wohnung verlassen sollte.......... ( ich glaub ich war zu lange in der Sonne heute...)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 22:40
@ =quentin=
Ui, stimmt, mein Fahrrad hatte auch nen Namen! So bis ich 16 war. Das hieß Alexa... ^^ Im Nachhinein finde ich das total dämlich...

Wenn ich ne Pflanze hätte, würde ich auch mit ihr reden. Habe aber keine, die gehen bei mir immer kaputt. Habe da irgendwie kein Händchen für.

@ Gwyddion
Ja stimmt, wer behauptet, dass die Pflanze einem antwortet, der ist dann bekloppt. Da fängt es an.
Wenn man ab und an dem PC die Meinung sagt, dann ist dass scheinbar normal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

24.06.2005 um 23:19
Hey! Wie wärs, wenn ihr mal mit mir reden würdet!

Ich bin nähmlich auch so ne "sache" für sich... ein paranoider depressiver Roboter namens Marvin, ... es wird euch aber keinen spaß machen, wenn ihr mit mir eine diskusion anfangt... ich besitze nähmlich keine Dankbarkeit.

Aber das nur mal so nebenbei...

Mir war gerade nach "Sinnlospost", ... weil ich mich langweile... wer überhaupt redet denn gern mit objekten... ein roboter ... oder viel eher ich habe es wirklich viel schwerer als alle anderen... niemanden sonst geht es so schlecht wie mir.

Aber was solls... es interessiert doch eh niemanden...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

25.06.2005 um 13:27
Mei Schwester hat ihreren Polo einen Namen gegeben: Edeltraut

Ich habe zwei Spitzer, der eine heißt Hermann, die andere Susanne.

Hermann wird von allen geliebt, er is beliebter als ich hab mich manchmal das Gefühl, er is auch der älteste...

Aber als Hermann in Rente ging und ich einestages Susanne anschleppte wurde sie gehasst, sie wird immer als Schlampe beschompft. Alle wollen wieder Hermann haben. Obwohl Hermann selbst mit Susanne zusammen is.
Aber über Susanne gibt es schlimme Gerüchte...
Manche bahaupten spgar sie wär Prostituiete und würde jeden Stift in ihre Löcher lassen...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

26.06.2005 um 21:46
ich spreche mit meinem Auto...na und?
Auch Autos haben Gefühle ;-)

Ich bin ein toleranter Mensch. Jeder hat Marotten, die ihn im Alltag begleiten.

Der eine tunt seine Auto, als wenn es seine Liebste wäre und ich rede halt mit ihm...

Ciao

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)


melden

Es soll Leute geben, die sprechen mit Sachen

27.06.2005 um 01:16
genau, mein erstes auto, also das was wir hatten als ich klein war, das war mein freund. silbererbsengrün, ich hab ihn hier schon öfter erwähnt. hab ihn sehr geliebt und bitterlich geweint als er dahinschied. da war ich 13*schäm*

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



Anzeige

melden