Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt ist im Wandel

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:09
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ habib

Vielleicht schon... Aber schon manchmal hat die Menschheit für einen Schritt nach vorne erstmal zwei zurück machen müssen...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:19
Na grad jetzt- hab schon lang darauf gewartet-denn jetzt haben für mindestens 20 Jahr die Wassermänner(innen) und ihre Kinder egal ob sie Krebse , Steinbock, ect. sind das zukünftige Sagen. Also ich persönlich freu mich!!!
Und diese Welt wird alle 10-20 Jahr einem Wandel unterworfen sein-ist doch gut so-denn sonst wärs ja fad!!!!!!!!!!!!!!!11.


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:20
Vorwärts Soldaten.....wir treten den Rückzug an..........

Technischer Aufschwung und Aufstieg.......denke ich auch....

Jedoch auch Verfall und Zersetzung in den Bereichen Moral und Werte.......

Nun, das sind wohl Prozesse, die es beim Homo Sapiens schon immer gegeben hat. Siehe die alten Hochkulturen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es *geistig* wieder abwärts geht.

Das könnten die von dem Herrn über mir zitierten *Zwei Schritte zurück* sein.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:25
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Gwyddion:

Klar hat es diese Prozesse schon immer gegeben. Aber wenn das Alte verfällt und den Weg freimacht für etwas Neues, dann ist das immerhin doch schon mal was.
Meine Hoffnungen gehen aber dahin, das die Menschheit sich einerseits auf altbewährtes verlassen wird, daraus aber neues schafft- gerade in den Bereichen Moral und Werte...
Meiner bescheidenen Meinung war das selten nötiger wie heutzutage...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:28
Obwohl vieles schlecht aussieht, ist aber ein Zeichen von eine positive Wandlung. Vor einem Aufstieg gibt es immer ein totales Durcheinander.


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:31
@ Palin

Das mit dem Wandel ist im Kopf zum Film hängengeblieben. :)


@ habib

Aufstieg? Ich sehe zur Zeit eher eine Abstieg...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:33
*** TROMMELWIRBEL ***

Maccabros,

dazu gibts jetzt ein wahrhaftig heroisches Sprüchlein von meiner Wenigkeit:

Vor dem Berg des Sieges kommt das Tal der Tränen!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 00:49
@ Apollyon

Der Berg des Sieges verheißt den kommenden Abstieg in das nächste Tal..

Aber wir hoffen ja noch :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 01:35
Das Leben ist ein Rollercoaster..........stimmt. Gebe ich Euch beiden recht.


Je mehr ich darüber nachdenke, so mehr bin ich der Überzeugung, das die Menschheit im Moment tatsächlich stagniert. Zwar gibt es eine technische Evolution........beim Menschen hingegen eher nicht. Vielleicht hilft ja die Globalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten, bedingt durch die Multi-Kulti-Mischung der Gene, eine Entwicklung / Evolution des Menschen zu beflügeln. Wenn doch nur der Verstand des Menschen ebenso agieren würde.... aber wenn ich vor meiner Haustür stehe und die Menschen beobachte......... nein. leider nicht.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 10:04
Gwyn, es gibt immer ein Problem das nicht aus dr Welt geschaffen werden ann, der menschliche Egoismus.

Die UdSSR, und der Kommunismus geht an diesem Faktor kaputt da IhnMarx nicht richtig eingestuft hat.

auch wenn die ganze Welt miteinander in Kontakt steht und mit einander reden könnten, in jedem Land gibt es Nationalisten die sich dann wieder ausmucken, und vorallem werden die meisten Menschen lieber unter Ihres gleichen bleiben als das sie sich mit der ganzen Welt vereinen, dafür ist leider der Nationalstolz zu gross.

Eine grosse Nation, das hat und wird nir funktionieren. Da würde es zu viele interne Streierein gehen.

Das logischste ist es wenn man mal die Welt betrachtet, das einfach alle Krisenherde überhand ergreifen, und -bumm- dann gibts noch so nen tollen 3. Weltkrieg, den wir wahrscheinlich nicht erleben werde, da alles zerstöhrt wird von uns Menschen mit unseren Atomwaffen. Ohne Atomwaffen, da hätte man wenigstens noch eine kleine Chance die Nackriegszeit zu er und vllt auch zu überleben.

Die Welt ist im Wandel, ja die Menschen degenerieren immer weiter und was passiert wenn wir es nicht aufhalten? Ja dann kann man nichts mher machen dann gibt es tausende menschliche Tragödien jede Sekunde, Kinder werden sterben Ehefrauen und Ehemänner, alles, es wird schrecklich, doch mit Atomwaffen würde es noch schlimmer, man sieht es ja am WW2, und man sieht auch das die Situation in Deutschland wieder schauerliche Paralllelen aufweist, was wollen wir denn machne wenn wieder so ein Kriegstreiber an die Macht kommt?

Ach stimmt wir ahben ja schon Bush, er wird unser aller Untergang, ich glaube es jedenfalls, er wird solange weiter Krieg machen bis es ein paar Ländern reicht, dann gibt es eine Anti-Amerika-Allianz und dann schmeisst jeder der noch A-Bomben hat, der schmeisst sie dann.

Es ist schrecklich wenn ich daran denke das manche Menschen glauben nur weil wir in Deutschland leben, in einem der reichsten Länder der Welt, das es uns besser geht, klar wir haben etwas mehr Geld zur Verfügung, aber ie hat es denn bei uns vor 60 Jahren ausgesehen? Geschweige denn von den Problememn die wir heute noch haben, immer mehr radikale Subkulturen die immer und imer mehr werden. Irgendwann wird wieder jemand in braunen Kostümen auf die Strasse rennen und schreien das wir den roten eins in die Fresse hauen sollen.

Ich glaube man sollte Angst ahben vor der Zukunft, ein klein wenig zumindest, denn die Angst aknn uns helfen vorsichtiger zu sein, und wenn wir das nicht sind, dann wird die Welt einen Wandel erleben der für uns nicht gut ausgeht. Es kommt dann nur noch darauf an ob wir in dieser neuen Welt dann noch einen Platz haben oder ob wir aussterben werden so wi die Dinossaurier.

Die Welt ist im Wandel, meiner Meinung aber leider zum schlechten,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 11:28
Die Welt ist im Handel.

to love and respect should be the only rules


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 13:07
Weltwirtschaftskrise kommt auch wieder, was wetten?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 13:26
Boah ey .... HOBBYPHiLOSOPHEN!



Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 13:44
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Palin

Na du siehst ja die Zukunft anscheinend SEHR optimistisch...

Meine Person macht sich da bedeutend weniger Sorgen, das brachte ich auch schon in einem dieser 3. WK. Threads zum Ausdruck.

Angst zu haben ist meiner Meinung nach mit Sicherheit der falsche Weg.
Zu angeblichen Parallelen der jetzigen Situation zu der vor 1933:

Früher war Deutschland ein besiegtes, geknechtetes und innerlich zerrissenes Land. Hitler und seine Paladine kamen da natürlich richtig- Auf einmal gab es einen "Schuldigen", es gab auch den "Dolchstoß in den Rücken der ruhmreichen Armee", es wurde die "Brechung der Zinsknechtschaft" angekündigt und all das.
Das Programm der NSDAP lag da natürlich auf einer Linie mit der Meinung der Volksmehrheit. Wer konnte auch ahnen, welche Pläne Hitler wirklich hatte???

Dennoch erscheint es mir SEHR gewagt, Parallelen zum heutigen Zustand zu ziehen. Früher waren die Zustände wohl doch noch ein wenig extremer.
Heute ist Deutschland international anerkannt und akzeptiert, es betreibt ja auch keine Außenpolitik der vermeintlichen Stärke, sondern eine des gegenseitigen Einvernehmens und Verständnisses. Man denkt nicht mehr ausschließlich in nationalen Strukturen, sondern auch in europäischen Maßen- und das ist gut so.

"Ich glaube man sollte Angst ahben vor der Zukunft, ein klein wenig zumindest, denn die Angst aknn uns helfen vorsichtiger zu sein, und wenn wir das nicht sind, dann wird die Welt einen Wandel erleben der für uns nicht gut ausgeht"

Angst ist sicher nicht der richtige Weg. Angst macht einen Menschen unfähig zu klaren Entscheidungen. In der heutigen Zeit, in dieser Situation ist wohl wieder mehr Initiative und Selbstverantwortung gefragt! Jeder einzelne von uns entscheidet, wie unsere Zukunft aussieht. Gerade auch die Angst machte damals einen Hitler möglich.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 13:58
Apollyon,

so es is ja jetzt nicht ganz so extrem, aber es muss nur einer daherkommen und den Menschne weissmachen es sei so extrem, ich meine wenn sich jetzt einer vor alle deutschen hinstellt und ruft das die Türken und anderen Ausländer an allem schuld seien, und es dem Volk klar machen kann das diese Aussagen plausibel sind(was bei einem so ungebildeten Volk heutzutage nicht schwer ist) dann laufen wieder alle mit Armbinden rum und es kommt so wie vor 1933.

Da sagt er noch das er durch staatliche Maßnahemen diest und jenet aus der Welt schaffen will und voila,...

Und warum glaubst du das ein kleiner Funken Angst dich gleich zu einem hysterischen Huhn machen könnte, Angst in Maßen, so habe ich es übrigens auch geschrieben macht vorsichtig und lässt uns nicht gleich hysterisch werden.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 14:38
*** TROMMELWIRBEL ***

Das glaub ich wirklich nicht. Den Mann will ich mal sehen, der es schafft, Deutschland wieder zu einer Diktatur zu machen.

Unsere Gesetze haben sich seitdem ja geändert. Vor 1933 wurde ja auch zu einem Großteil per Notverordnungen regiert, die es Hitler ja dann möglich machten, sich selbst praktisch die totale Macht zu geben.
Heute sieht das wohl glücklicherweise ein wenig anders aus.
Ich glaube ebenfalls nicht, daß Jemand dabei leichtes Spiel hätte, wenn er die Türken usw. als Schuldige an der derzeitigen Lage darstellen wollte.


Daß die Bürger in Deutschland noch einmal auf so ein Spielchen hereinfallen würden, glaube ich kaum. Mag sein, daß irgendwas anderes kommt, möglich, daß wir irgendwann wieder meinen, einen "Starken Staat" zu brauchen, aber ein zweiter Hitler- das halte ich für ein wenig überzogen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 14:50
Naja vllt, aber es gibt auch nochandere Möglichkeiten die Macht an sich zu reissen nicht nur durch Politische Intrigen, es kann ja nochn Putschversuch kommen.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 14:53
@Palin

Tja, wenn der Struck mal die Schnauz voll hat, besetzt er einfach den Reichstag, was?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 14:58
Vllt, so ungefähr, ja

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Die Welt ist im Wandel

02.07.2005 um 15:00
@Palin

Was heißt hier ungefähr, ich halte den Mann für durchaus in der Lage, den Reichstag zu besetzen. Wer sollte ihn davon abhalten? Seine Parteizugehörigkeit zur "SPD"? Sein Menschenverstand? Attac? Antifa? Antiantifa?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden