Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Greis im Jungen

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Greis, Jung/alt

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:00
Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich zu den physisch älteren Menschen hier im Forum reden.
Ihr alle kennt bestimmt das Gefühl plötzlich wieder 20 zu sein und die vergessene Kraft wiedergefunden zu haben... es ist eine Situation die meistens durch Erinnerungen hervorgeholt wird...

Und nun zu meinem eigentlichen Thema...ich spreche jetzt zu den Jüngeren...habt ihr euch schon mal uralt gefühlt? So als hättet ihr schon alles erlebt und alles durchgemacht? Ich selber habe dieses Gefühlt öffters...nur woher kommt es?

Sind es vielleicht auch Erinnerungen die von Situationen hervogeholt werden wie bei den älteren Menschen? Nur...welche Erinnerungen? Könnte es möglich sein, dass diese Gedanken und vorallem Gefühle von früheren Leben stammen? Ich persönlich glaube genau das.

Was meint ihr dazu? :)

Farewell,

der Sommervogel


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
Anzeige

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:04
@ehecatl

Tjah .. ich muss sagen, ich bin noch jung,...

>>habt ihr euch schon mal uralt gefühlt?<<
Klar .. wenn ich Babysitten gehe .. dann hat man irgendwie so ein Verantwortungsgefühl .. mhm ..
Irgendwie muss man da mehr aufpassen, und zwar nicht mehr auf sich selber, sondern auf andere

Oder wenn ich zu einer meiner Freundinnen rede, die eigentlich älter ist als ich - dennoch die Welt wie ein Kleinkind betrachtet. Naiv .. und wird auch immer ausgenutzt ... darf ihr dann immer aus der patsche helfen

oder wenn meine Eltern meinen, das ich ein "Kleines Kind" bin .. grmch ..
so als hätte ich keine Erfahrungen ...

>>So als hättet ihr schon alles erlebt und alles durchgemacht?<<

Jobb ... irgendwie schon ...

>> Ich selber habe dieses Gefühlt öffters...nur woher kommt es? <<

Einbildung? Instinkt ..? Keine Ahnung ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:10
@Chiby: Mhm danke für deine Antwort...nur dachte ich eigentlich nicht an Dingen wie Babysitten oder sonstige Dinge, die ältere Menschen machen sondern an das Gefühl, das urplötzlich in einer beliebigen Situation kommt... du schaust in den Himmel oder aufs Meer hinaus und da ist es...

danke trotzdem ;)

Freue mich auch weitere Beiträge :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:12
moin

falsche prämissen, ehecatl.
ich kann mich an 20 erinnern, hab aber nie meine kraft verloren.
höchstens in sinnvollere bahnen gelenkt

und so hat alles seine zeit

buddel


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:15
@Ehecatl

<< Ich persönlich glaube genau das. >>

Ich auch!


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:36
@ehecatl

Mhm .. ein gefühl das einem so plötzlich überkommt?...
... naja ...
wenn ich mit meinen Eltern gestritten habe, habe ich sehnsucht, endlich erwachsen zu sein. Dann fühl ich mich nämlich so klein .. und so .. jung ... und da wünsche ich mir, dass ich ENDLICH alt genug bin

Das ist aber nur ne sehnsucht .. tjah .. nicht wirklich das, was du gemeint hast, oder?



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 11:59
@Chiby: Nein nicht ganz, aber du wirst wissen was ich meine, wenn die Zeit kommt... ;)

@buddel: Sei froh, dass du noch vor Energie sprotzt, viele lassen sich durch Arbeit, Stress und Alltag (<--- schlimmes Wort) die Kraft entziehen.

Ich war vor zwei Tagen ein "Uke" (der, der hinhalten muss) eines 61-jährigen Kampfsporttrainers...ich war verwundert wie agil und fit er war!



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:03
moin

ui, der uke eines 61- jährigen.
der muss gespürt haben, daß du einen denkanstoss brauchtest ;)

buddel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:03
Ehecatl,

wie alt bist du denn?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:06
Könnte es möglich sein, dass diese Gedanken und vorallem Gefühle von früheren Leben stammen? Ich persönlich glaube genau das.

ja catl, genauso fühle ich auch... in unserer seele ist alles aus unseren früheren leben gespeichert.

wir haben aber darauf, aus bestimmten gründen, keinen bzw. noch keinen zugriff...
auch werden wir so manipuliert, dass wir uns an bestimmtes einfach nicht erinnern sollen...






.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:07
"Ihr alle kennt bestimmt das Gefühl plötzlich wieder 20 zu sein und die vergessene Kraft wiedergefunden zu haben... es ist eine Situation die meistens durch Erinnerungen hervorgeholt wird... "

Ehecatl,

das kann ja in einzelnen Fällen ausnahmsweise mal so sein, dass sich ein 80-Jähriger wieder wie zwanzig fühlt, weil er sich erinnert....Im Normalfall spielen die Hormone eine viel grössere Rolle...Man nennt das den zweiten Frühling und er überkommt gern Männer in den mittleren Jahren. Du hast sicher auch schon davon gehört, das sind die 50-Jährigen, die ihre angeblich verlorene Jugend indem nachholen, indem sie nochmal eine Familie gründen. Unser Kaiser, der Herr Beckenbauer ist ein Vertreter dieser Spezies. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:10
"Und nun zu meinem eigentlichen Thema...ich spreche jetzt zu den Jüngeren...habt ihr euch schon mal uralt gefühlt? So als hättet ihr schon alles erlebt und alles durchgemacht? Ich selber habe dieses Gefühlt öffters...nur woher kommt es?"

Ehecatl,

wie ist denn so dein Tagesablauf? Bist du vielleicht müde und matt, weil du dir zuviel aufbürdest, überfordert wirst...?


" Könnte es möglich sein, dass diese Gedanken und vorallem Gefühle von früheren Leben stammen? Ich persönlich glaube genau das. "

Na ja, wenn du das glaubst - da bleibt nicht viel zu deuteln...Glauben ist eine persönliche Sache und hat mit Erfahrung nicht viel zu tun.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:11
Oha, ich habe heute mit ... mehr Kraft wie mit 20 !


NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:13
" Könnte es möglich sein, dass diese Gedanken und vorallem Gefühle von früheren Leben stammen? Ich persönlich glaube genau das.

ja catl, genauso fühle ich auch... in unserer seele ist alles aus unseren früheren leben gespeichert.

wir haben aber darauf, aus bestimmten gründen, keinen bzw. noch keinen zugriff...
auch werden wir so manipuliert, dass wir uns an bestimmtes einfach nicht erinnern sollen..."

TanAtara,

das ist ja eine nette Umschreibung für "ich habe keine Ahnung"...;)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 12:14
Oha Leo,

dann mal ran - das Land braucht Kinder!! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 16:11
>>Ehecatl,

wie ist denn so dein Tagesablauf? Bist du vielleicht müde und matt, weil du dir zuviel aufbürdest, überfordert wirst...?<<

Nein, mit Stress und Alltag (<--- Arrr dieses Wort) komme ich gut klar...ich glaube du verstehst mich nicht ganz richtig...oder ich drücke mich schlecht aus (was viel vorkommt *g*) Dieses Alt-Fühlen hat überhaupt nichts mit Schwäche oder Energieverlust zu tun. Es ist nur ein... Wissen

Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Ich werde übrigens im November 19.

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 16:13
ich hab mich mit meinen 21 scho ma gefühlt wie 50 und dat war kein schönes gefühl :|


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 16:41
ich habe oft das gefühl... kommt mir dann vor, als ob ich durch dieses gefühl des unendlichen verstehens gerade den perfekten moment erlebe... ich verschmelze dann richtiggehend mit dem hier und jetzt und alles geht durch mich durch... sei es der wind, welcher durch die äste bläst oder der rotmilan, welcher ober mir seinen jagdruf erklingen lässt.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.


melden

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 17:24
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich jemand der mein Gekrackel erfasst hat! Danke dir Vogel des Schweizerwaldes :)
Genau dieses Gefühl meine ich. Jenes Alt-Sein...alles auf der Welt plötzlich zu verstehen und kennen...als hätten alte Augen schon über Äonen hinweg alles erblickt. :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
indiona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 17:35
Dieses "Ich-hab-schon-genug-gesehen-Gefühl"?

Ich vermute dass rührt daher, dass man schon alles gesehen hat ;)
Ernsthaft: Gerade wenn man jung ist sehnt man sich nach Abenteuer und Veränderung, nach Fortschritt und neuen Wissen, und dies ist in unserer stabilisierten und von vorn bis hinten geregelten und genormten Welt einfach kaum zu finden. Folglich kommt man irgendwann an einen Punkt an dem man glaubt, dass einem diese Welt nichts Neues mehr bietet.

Und plötzlich fühlt man sich alt und tot, genau wie alles um einen herum.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
Anzeige
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 19:27
Richtig alt habe ich mich mal gefühlt, als eine Person, die ich immer mit Kindheit usw. in Verbindung gebracht habe, gestorben ist.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar gar keinen Kontakt mehr, aber als mich die Nachricht erreichte hatte ich urplötzlich das Gefühl das alles Gute vorbei ist. Das Leben sozusagen Ernst wird/bleibt!
War nicht schön... hielt aber nicht lange! Zum Glück! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt