Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Greis im Jungen

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Greis, Jung/alt
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 22:11
Manchmal träume ich einige Szene, die nicht mit jetztigem Leben zu tun haben können.


melden
Anzeige

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 23:29
@habib: Ich weiss was du meinst. Manchmal kommen Bilder in mir hoch, wenn ich z. B. keltische Musik höre...und die Landschaft in England bewegt auch etwas tief in mir...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

01.07.2005 um 23:40
@Ehecatl
Ich sehe manchmal die Ereignisse, die nicht dieser Zeit gehören.
Die Kleidung und Technik und Häuser sind sehr alt.


melden

Der Greis im Jungen

02.07.2005 um 00:11
Mhm...

vielleicht ist diesen "in die vergangenheit schauen" ziemlich das selbe, als wenn man sachen vorhersehen kann...
nur eben umgekehrt ;-)




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Der Greis im Jungen

02.07.2005 um 00:54
The man with a child in his eyes - Kate Bush

Frühere Leben / Alte Erinnerungen / Hinweise

Bewiesen ist nichts, doch seltsam ist einiges schon...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Greis im Jungen

02.07.2005 um 00:56
Wenn es um Greise geht........siehe mein Ava :), da kann ich mitreden.

Wie sagte schon der weise Zivi im Altersheim:*Störe meine Greise nicht....denn sie haben Sex.......den sogenannten Greisverkehr*

Back to Topic:

Da ich schon mittleren Alters bin, manchmal erinnere ich mich spontan an Erlebnisse oder Ereignisse in meiner Jugend, die nur durch Gerüche ect. ausgelöst werden. Seltsamerweise habe ich dieses Gefühl mitlerweile öfter.
Vielleicht liegt es daran, daß ich Ordnung in mein Leben gebracht habe und mir unnötigen Ballast vom Halse geschafft habe.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


melden

Der Greis im Jungen

03.07.2005 um 02:11
@ Gwyddion

Mit Gerüchen und über den Geschmack, bewahren wir uns viele Erinnerungen - das hat nichts mit möglichen früheren Leben zu tun.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Greis im Jungen

03.07.2005 um 03:13
Unnötiger Ballast kann oft dazu führen, dass man schneller vergreist, als einem lieb ist.

Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und fühle mich manchmal wirklich jünger. Eine Bekannte hat schon mal zu mir gesagt, dass ich mich nicht verhalten würde, wie die Menschen es in meiner Situation typischerweise tun würden. Das war aber nicht negativ von ihr gemeint. Eher anerkennend.
Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich spazieren ging und mir alles mögliche durch den Kopf ging und ich mir dabei tatsächlich "älter" und "weiser" vorkam. Vielleicht, weil ich manches all die Jahre lang nicht wahrhaben wollte. *ggg*


LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
2am
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

03.07.2005 um 03:33
> Unnötiger Ballast kann oft dazu führen, dass man schneller vergreist, als
> einem lieb ist.

Das ist nur zu wahr. Manchmal scheint sich das Altern sogar instantan zu
vollziehen. Ich spreche von Erlebnissen, die einen um die sprichwörtlichen
Jahre altern lassen - innerhalb von Tagen oder Wochen.

> Eine Bekannte hat schon mal zu mir gesagt, dass ich mich nicht verhalten
> würde, wie die Menschen es in meiner Situation typischerweise tun
> würden.

Und wie ist nun deine Situation / dein Verhalten?


melden

Der Greis im Jungen

03.07.2005 um 10:29
Mh dieses alt fühlen....finde ich unlogisch ;)
Wie kannst du dich alt fühlen wenn du doch garnicht weist wie es sich anfühlt alt zu sein?;)
Andersrum ists schon viel plausibler^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Der Greis im Jungen

03.07.2005 um 10:55
@ maccabros

*Mit Gerüchen und über den Geschmack, bewahren wir uns viele Erinnerungen - das hat nichts mit möglichen früheren Leben zu tun.*

Genau meine Meinung

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

04.07.2005 um 01:43
Ich bin bei 30 stehengeblieben und jetzt bin ich bald 50. Vermutlich muß man das Altern zulassen, das einzige was ich merke ist das der Körper alt wird


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Greis im Jungen

31.10.2007 um 02:35
@ Ehecatl:
du spührst erfahrungen in dir, die nicht aus diesem leben stammen können?
du denkst dir einfach: "ich unterhalte mich total oft mit wesentlich älteren, was ist mit mir los?"

ich sage dir, freu dich darüber...
mir wurde schon des öfteren gesagt: "wow, du scheinst viel weiter als andere in deinem alter." oder ähnliches... es wird weniger ein "ballast" sein, den du mit dir rumträgst... du hast einfach ein verständnis, welches sich von dem derer unterscheidet, die in deinem alter sind...
du beschäftigst dich mit anderen dingen als andere...
manchmal denkst du: "irgendwie bin ich anders..." dann denkst du wieder: "ich möchte nicht anders sein... ich bin ich und das reicht..."
ist schon seltsam dieses gefühl...
genieße es und mache das beste draus. ich werde auch im november 19... und kenne dieses gefühl...


melden

Der Greis im Jungen

31.10.2007 um 02:39
an Satanael

Komisch. Habe dieses Gafühl auch. Genau wie du es beschrieben hast. Doch noch seltsamer ist, dass auch ich im November 19 werde. =)


melden

Der Greis im Jungen

31.10.2007 um 02:39
an Satanael

Komisch. Habe dieses Gafühl auch. Genau wie du es beschrieben hast. Doch noch seltsamer ist, dass auch ich im November 19 werde. =)


melden

Der Greis im Jungen

31.10.2007 um 08:37
Beim Lesen der Überschrift dachte ich ja, es ginge hier um Päderasten.
Jetzt geht's doch nur um Frühvergreiste.
Da kann man sich ja gar nicht aufregen.

Doors
(Nach Diktat vergreist)


melden
Anzeige

Der Greis im Jungen

31.10.2007 um 08:43
Ich bin jetzt 30 und an meinem 30igsten Geburtstag habe ich mich doch irgendwie alt gefühlt:)

Nee mal im Ernst, die Situation hatte ich noch nicht wirklich.
Also ich habe mich bis jetzt noch nicht so alt gefühlt.
Manchmal habe ich nur so Gedanken an die Vergangenheit wo ich Kind war, dann
älter wurde und meinen ersten Freund hatte etc.

Oder gehört das auch dazu?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Zukunft65 Beiträge