Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Klon = ein Homunculus

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 11:50
wenn man nostradamus glauben schenkt dann ja :)

denn der sagt das ereignis (erlaubnis zur mischung der gene zwischen tier und mensch) ist das erste glied in der kette der ereignisse, die am ende in der zukunft zur schaffung eines, dem menschen dienbaren tiers fuehren werden. der mensch wird also seinen letzten traum verwirklichen und gott spielen, indem er eine neue rasse erschafft. es wird also ein wesen geschaffen werden, das die besten teile der tiere mit fast menschlicher intelligenz verbinden wird. und diese viecher werden dann die arbeit fuer uns verrichten. das ist auch viel wirtschaftlicher als der roboter traum, denn roboter brauchen ROHSTOFFE, die knapp werden. diese viecher werden sich selbst vermehren. und das wird laut nostradamus in der fernen zukunft zum grossen problem fuer die menschen, da sie sich arg vermehren und der menschheit die fuehrung streitig machen wird. sie werden allerdings nicht wirklich so intelligent sein wie menschen, sondern...sie werden ca. so sein wie ein neanderthaler. und das macht sie gefaehrlich, weil sie extrem aggressiv und brutal sein werden.

Anzeige
melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 12:13
Oh - interessant...schöne Aussichten! Ich möchte bitte so ein Dingens zum Abwaschen haben ;)


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 12:32
Das werde ich hoffentlich nicht mehr erleben. Aber es kann auch sein das wir eine Rasse erschaffen, die Syntetische Lebensformen sind. (Also nicht Organisches Leben)
Dann cerläuft alles wie in "Der Terminator: Rebelionnen der Maschienen" Tja, und dann gute nacht. Das dumme an unserer Rasse ist, das sie dazu neigt, Leben zu erschaffen. Dabei sind wir die einzig vernünftigen, weil wir selber dann kein Inteligentess wesen erschaffen könnten, das so ist wie wir. Falls ich es erleben werde, dann währe das sehr Interessant....


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 12:41
Nationaler Ethikrat will sich mit Chimären-Experimenten befassen

03.05.2005 - (dpa) Der Nationale Ethikrat will sich nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» im kommenden Monat mit so genannten Chimären-Experimenten deutscher Forscher beschäftigen. Das Vorgehen der Wissenschaftler, die menschliche Stammzellen in Gehirne von Tieren spritzen, sei «absolut inakzeptabel», sagte der Vorsitzende des Ethikrates, Spiros Simitis. Die Forscher sollten zu den Versuchen Stellung nehmen, «damit der bioethische Diskurs nicht wieder überrannt wird». Es sei Eile geboten, denn «in den Laboren passiert sowieso schon mehr, als wir wissen». Mit dem aus der griechischen Mythologie stammenden Begriff Chimäre werden Mischwesen aus Mensch und Tier bezeichnet.

Nach dem «Spiegel»-Bericht haben unter anderem Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen embryonale Stammzellen in das Gehirn von Affen gespritzt. Ein Teil der menschlichen Zellen habe sich dabei zu Nervenzellen entwickelt. Doch dass das Affengehirn sich dadurch dem des Menschen angenähert haben könnte, schließen die Wissenschaftler aus. «Diese wenigen menschlichen Zellen sind nur wie Sandkörner in einem Ozean», sagte der Bioforscher Ahmed Mansouri. Die Affen haben das Experiment nicht überlebt. «Sie haben Tumoren bekommen», sagte Mansouri (Bionity.Com)


http://www.gene.ch/genpost/2005/Jan-Jun/msg00210.html

Die Chimären kommen!
Patent auf Wesen aus Mensch und Tier erteilt

Es besteht die nicht unrealistische Möglichkeit, dass wir in naher Zukunft Mensch-Tier-Mischwesen (Chimären) begegnen.

Nach Recherchen von Greenpeace hat das Europäische Patentamt in München ein Patent auf Embryonen erteilt, die aus Zellen von Mensch und Tier bestehen. Es erlaubt sowohl den Einsatz von Verfahren zur Isolation und Züchtung von embryonalen Stammzellen von Mensch und Tier, als auch die Verwendung dieser Zellen zum Züchten von Chimären ( = Mensch-Tier-Wesen). Das Patent mit der Nummer EP 380646 wurde bereits 1999 an die australische Firma Amrad vergeben

Frankenstein lässt grüssen!
(Quelle Geburtskanal/Wissen.de)


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 12:45
naja ich glaube der mensch ist eine schaffung :)

und zwar von ausserirdischen.

schau doch mal in die zukunft, was die wissenschaft plant..

es ist UNMOEGLICH terraforming zu machen damit der mensch woanders leben kann.

das einzige was moeglich werden wird in zukunft ist...beides zu kombinieren.

sprich, bisserl terraforming und viel gentechnik.

man versucht den menschen so zu veraendern, das er wiederstandsfaehiger wird. man wird fuer jeden planeten den der mensch besiedelt, den menschen so veraendern, das er darauf leben kann (von der anziehungskraft her etc)

das hat zur folge, das der mensch, der sagen wir mal auf dem mars leben wird nicht der mensch ist der auf der erde lebt. es waere also eine neue rasse. stell dir mal die frage wie man leben auf anderen planeten bringen koennte.

man koennte es wie --sporen-- machen und unsere gene mit raumschiffen auf freme planeten bringen. wenn sich dort dann ne primitive zivilisation entwickelt, wird die hoechstwahrscheinlich nie checken das wir ihre erschaffer sind/waren. weil wozu eingreiffen?

es ist fuer die wissenschaft ein super experiment zu sehen wie sich eine neue rasse auf nem anderen planeten verhaelt, also denke ich nicht, das sie sich einmischen wuerden.

sicher koennte man ihnen auch erinnerungen einpflanzen etc. aber es ist sicher ein unschaetzbares experiment fuer die wissenschaft wenn neue lebewesen, die sich nicht bewusst sind woher sie stammen den planeten besiedeln.

man koennte ihnen ja auch..nennen wir es..genetische meilensteine einpflanzen. also das sie nach einiger zeit gewisse geistige entwicklungen durchmachen und sie mit der zeit draufkommen wer sie sind.


ich glaube jedenfalls schon lange nicht mehr daran, das der mensch, wie er HEUTE ist mal wirklich auf anderen planeten leben wird. und die wissenschaft stimmt mir da zu.

vielleicht sind wir ja auch die genetisch veraenderte version einer anderen rasse, die erschaffen wurde um mit den bedingungen auf der erde fertig zu werden, um auf ihr leben zu koennen.

denn ich glaube, das der sinn des lebens folgender ist:

man soll das leben auskosten und bewusst leben, denn das leben ist die vorbereitung auf den tod

und zweitens: die vermehrung. und irgendwann faellt darunter, das wir andere sterne kollonisieren und wenn es auch nicht wir, also unsere jetzige rasse ist, sondern nur genetisch veraendert. so tragen wir zur erhaltung des lebens im universum bei, denn die menschheit wird irgendwann aussterben.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 15:03
^^ Ja, mag sein...aber so lange bleibe ich HIER und mache es mir so gemütlich wie möglich*


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 16:44
@ wahrsager
Hm - gewagte Theorie, aber nicht uninteressant ;)


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 16:51
Nicht alles was dem Menschen möglich erscheint, ist dem Herrn genehm.



Gabriel


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 17:38
@Wahrsager......möglich, ich wills nicht erleben.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 20:23
Also währen wir in der Zukunft Cyborks, Chimären oder Syntetische.... Ich hoffe es wird untersagt, denn wenn sie zu einen guten ergebniss kommen würden, dann will ich nicht wissen wie viele schlechte ergebnisse es gab.... Trozallerdem, einer allein könnte nichts machen, außer sich über den Forschtechnischen Vorsprung zu freuen...


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 20:34
Ich glaube ja all das, was uns in Filmen als "Zukunftsmusik" verkauft wird hat irgendwo einen realen Kern - so wie bei der Mondlandung und "Capricorn"...Irgendwas wird schon dran sein, wer weiß, wie weit die wirklich schon sind?


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 20:38
Cimären.... mhhh.... .Ich frage mich.... nein...


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 20:40
Weiß mans?Aber Cyborgs gelten ja auch fastals "normale" Mitbürger- im Film zumindest


melden

Ein Klon = ein Homunculus

17.02.2008 um 21:53
Das stimmt.... Cyborgs sind ja Menschen mit Proitesen und so... Chimären währen aber irgentwie cool.... kp warum, aber das währe fast schon so, als wenn man in Final Fantasy währe...


melden

Ein Klon = ein Homunculus

18.02.2008 um 19:28
http://www.novo-magazin.de/91/novo9154.htm (Archiv-Version vom 09.03.2008)

Von Menschen und Tieren und beidem zugleich
Lee Silver über Chimären und neue Fragen zur Definition des Menschseins.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

18.02.2008 um 20:49
So weit sind wir also schon..... Interessant..... irgentwie gefällt mir der Gedanke denoch nicht.... Denn wenn die Forscher es irgentwann mal schaffen, ein Bewusstseinsfähiges, teilweise Menschliches Wesen zu Produzieren, klonen was auch immer, denke ich das , das Millitär seine Pfoten wieder im Spiel haben muss.
Kann ja sein das man diese "Übermenschen" als Waffe verwenden würde.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

18.02.2008 um 20:56
Wenn, dann wird sowieso im Auftrage des Militärs geforscht...das kostet nämlich richtig Geld


melden

Ein Klon = ein Homunculus

18.02.2008 um 20:57
Oh, das würd ich nicht sagen... Ich denke eher das diese Typen auf Kosten deutschlands Forschen, also auf unsere kosten. Natürlich weis das Militär nichts davon, weil es angäblich keine "Klonforschung" gibt.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

19.02.2008 um 00:09
und wie immer habe ich die zukunft gesehen :)

nostradamus sagt vorraus.....denkende steine im kopf, das altern ist besiegt. es wird gefangen und 4 fach in ketten gelegt

das 4 fach in ketten gelegt hat etwas damit zu tun wie sie das altern aufhalten werdenoder wie lange sie das leben veraendert koennen. sie werden irgendwas 4 fach machen muessen. bei wurmern haben sie teilweise schon altersgene gefunden und koennen sie um das 4 fache laenger leben lassen. und auch beim menschen soll das gehen.

denkende steine im kopf...heisst mikrochips im kopf. mit der nanotechnik in zukunft immer wahrscheinlicher.

auch die bibel sagt sowas vorraus: es wird die zeit kommen in der die menschen nicht mehr sterben werden, aber sie werden sich wuenschen zu sterben. doch der tod wird vor ihnen davonlaufen.



auch nostradamus schreibt, das der grosste wunsch der menschheit, unsterblich zu sein, zur falschen zeit in erfuellung gehen wird. in der zeit grosser hungernot und krieg. er sagt vorher das es einige menschen mit diesen modifikationen geben wird und das sie von den normalen, sterblichen menschen gehasst werden. es wird soweit kommen das die unsterblichen gefoltert und eingemauert etc werden. sie werden ihre unsterblichkeit bereuhen, weil sie unsterblich qualen erleiden muessen. anscheinend reanimiern sie die mikrochips im kopf auch wenn sie getoetet werden, sie koennen nicht verhungern etc. aber sie spuehren hunger und die qualen.

ca 100 jahre spaeter wird erwaehnt das endlich ein mittel gefunden wird um die unsterblichen zu toeten. plus gesetzes erlass zum selbstmord. es wird ein gift sein das den lange ersehnten tod bringen wird.

wie gesagt. ich denke auch ohne nostradamus.. wir leben in einer zeit der ueberbevoelkerung...wer will in dieser zeit schon wirklich unsterblich werden? denkt euch alle wuerden es....die erde waere verloren weil man zwangslaeufig kriege fuehren muesste.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

19.02.2008 um 18:27
@ wahrsager...
sehe ich ähnlich, und ehrlichgesagt die Vorstellung löst bei mir einen Schauder aus.
Und die experimentieren fleißig wetten....was glaubst du, was alles im geheimen geschieht...das ist wie beim ORGANHANDEL....
Keiner wills wahrhaben aber es ist REALITÄT*


Anzeige

melden