Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Klon = ein Homunculus

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Klon = ein Homunculus

19.02.2008 um 18:45
So ist es.... Sie sind alle schafr auf Lebenswichtige Organe. Sie wollen leben. Aber wir müssen alle mal sterben, und das ist das, was manche nicht begreifen wollen! mhhh... aber was will man mit Organen von Chimären?... xD

Anzeige
melden

Ein Klon = ein Homunculus

19.02.2008 um 19:10
Die sind für die Hirnlosen...^^ -lach-


melden

Ein Klon = ein Homunculus

04.03.2008 um 19:47
Mhhh..... Ich habe nocheinmal darüber nachgedacht, was es mit dem Klonen auf sich hat.

Theorie:

Was währe, wenn wir selbst von jemanden erschaffen wurden? Was wenn eine andere Lebensform viel weiter mit der Gen-Forschung ist? Ich glaube wohl eher das wir von einer anderen Lebensform (oder auch nur duch Zufall) erschaffen wurden.
Denn eigentlich, muss unsehr Körper ja einen genauen Bauplan haben. Alles hat einen Bauplan. Wir haben von unsehren Körper aus noch nocht alles erforscht, und selbst wenn es uns eines Tages gelingt, alles an uns zu erforschen, glaube ich kaum, das man es schaft, uns nachzubaun. Die DNS besteht bekanntlich aus vielen verschiedenen Formeln. Eine bestimmte Formel stellt den Menschen da. Wenn man diese DNS jetzt vermischen würde, könnte man annehmen, das es ein Mischwesen ergibt. DAs wird es aber nicht, denn eher es sich überhaubt entwickeln kann, stirbt es ab, weil wir nicht die Mischung sich nicht verträgt. Vieleicht würde es klappen, wenn wir noch mehr Kenntnisse in sachen Zellen, DNA, DNS-Forschung errungen haben. Wenn wir so weit währen, das wir menschen in Tanks züchten können, währe jedes erdänkliche Leben erschafbar. Es muss eben alles stimmen. Die Chemie, der Körperaufbau, die Organe. Alles.

Aber das ist nur eine Theorie, und damit nicht bewiesen.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

04.03.2008 um 19:56
Der erste Klaus. Tja glaub kaum, das nach Klaus & Klaus nochmal was
berauschenderes kommen wird..

Und ein Homoklausus, daran glaub ich nicht.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

05.03.2008 um 11:58
Werden die "Kläuse" in der Klausur hergestellt ?


melden

Ein Klon = ein Homunculus

05.03.2008 um 22:13
Kleine Frage: Was meint ihr mit Homoklausus?


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 09:08
@ na ich denke es war eher ironisch gemeint...aber... (ein Menschenklaus) oder doch die Klause werden siegen ? Ein Volksklaus, (wie Volkswagen) hergestellt für die Bevölkerung ?
Homoklausus, wie numerus klausus , also nur bestimmte Qualitäten werden zugelassen ? nein, Nein.....genug....its a Joke.....

trotzdem evt. erläuternd...grins

Die Gattung Homo (lateinisch für Mensch)

männlicher Vorname

Klaus ist einer der häufigsten Männernamen in Deutschland. Zwischen 1930 und 1955 gehörte dieser Vorname zu den Spitzenreitern der Vornamenshitparaden. Der Anfangsbuchstabe “K” kommt wesentlich häufiger vor als “C”.

Klaus ist eine deutsche Kurzform von Nikolaus. Dieser Name ist aus den griechischen Wörtern für “Sieg” und “Volk” abgeleitet.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 09:14
Was es auch noch gibt:
Sensorischer Humunculs:

http://www.shifz.org/race/hum.htm

How To Make A Monster. Zur kulturellen Konstruktion und Codierung von Schreckgestalten in Oldenburg
Cyborgs, Golems, Homunkuli, Vampire, Wasserwesen und Werwölfe: Ein rechtes Gruselkabinett, zu dem da in Oldenburg vorgetragen und diskutiert wurde,. das fand in der Uni Oldenburg im Oktober letzten Jahres statt.

******

Symbolgebrauch und künstlicher Mensch
bei Goethe, Arnim und Meyrink

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/mandermatt/publikation4.html (Archiv-Version vom 18.04.2008)


Das Erwachen kommt dann vieleicht doch ernüchternd, wenn es erst soweit ist..

Ach, ich merk’ es! Wehe! wehe!
Hab’ ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 14:05
Mhhh.... Also im Prenzip ist ein Cyborg keine schreckgestalt meh. Nicht wirklich. Den so gesehn, gibt es schon Cyborgs. Es sind eben einfach nur Menschen, die z.b. eine Protese haben.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 14:18
jooooooooooooo,
so könnte man das auch sehen.
Also ich will kein so ein Ding...Auch nicht als schöne Frau getarnt (oder Mann),
die Normalen sind ja schon mitunter gefährlich und dann so ein gebasteltes Teil......nö, nö


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 18:38
Jeeb. Syntetik sollte nur nötig sein, wenn man keine andere wahl hat. Und zum schönheitswahn schon garnicht. Aber wenn ich mir so überlege..... Wenn ich aus der Bustür fallen würde, und der Bus meine beine überrollen würde, dann könnte nach ein paar jahren eine Protese mir weiter helfen. Aber in einen Unfall ist ein Syntetischer Komponent, etwas anderes.


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 19:00
^^ dann sei es Dir gestattet... :) :)


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 20:37
Ich hab nichts gegen "Cyborgs" ^^ Aber es ist schon traurig was alles passieren kann....


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 20:48
Ja, da hast du ganz recht....wollen wir hoffen, dass wir es aus den o.g. gründen nie in Anspruch nehmen müssen.
freue mich aber für die, die es zur Verfügung haben und denen das Leben dadurch erleichtert wird*


melden

Ein Klon = ein Homunculus

06.03.2008 um 21:08
Erleichtert wird es. Aber es wird nie mehr wie früher sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ersatzteillager klon
Menschen, 116 Beiträge, am 30.12.2015 von kavinsky
socialist am 17.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 30.12.2015 »
Menschen: Menschen klonen - ethische Grenze?
Menschen, 57 Beiträge, am 19.04.2014 von lernender
lunaloop am 30.07.2013, Seite: 1 2 3
57
am 19.04.2014 »