Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Selbstständiger Mensch

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Selbstständigkeit, Selbstständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 22:50
Aber du sagst doch, du unternimmst mit dem Bekannten ab und zu was. Dabei lernt man doch Leute kennen, oder nicht?

"Die Knarre löst die Starre"

Anzeige
melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 22:51
was hast du den die letzten jahre gemacht?du must ja scho einbischen älter sei wen deine freunde alle familie haben.


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 22:56
Ja man lernt schon Leute kennen aber es dauert bei mir auch immer was bis ich locker werde und mit den Leuten rede.

@Ecstacy
Eigentlich ziehmlich zurückgezogen gelebt.
Arbeiten gegangen , nach Hause . Eigentlich nicht sehr berauschend.
Ich bin 36


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:02
Mit was für "Kreisen" hast du denn dann zu tun? Bei mir war das so ähnlich, nur dass ich viel jünger war, als es sich verändert hat. Mit 14 hatte ich mit Punkern zu tun und dadurch hab ich mich sehr stark zu meinem Vorteil verändert. Jetzt bin ich 18. Außerdem löst Alkohol die Zunge (Was nun wirlkich keine Lösung sein soll).

Wie wärs, wenn du versuchst Selbstvertrauen zu gewinnen, indem du deinen Gedanken freien lauf lässt. Ich meine eventuell Lieder schreiben, dazu Musik machen.

"Die Knarre löst die Starre"


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:11
Ja das mit dem Alkohol mag wohl sein würde dann locker aber mich würde dann wohl auch keiner mehr verstehen.
Ausserdem möchte ich das die Leute mich nüchtern kennen lernen , so wie ich bin.So habe ich eigentlich auch immer eine grosse Klappe nur wenn es drauf an kommt kneiffe ich.
Ich glaube wenn ich Musik machen würde würde die Menschheit mich hassen.Und wenn ich noch dazu singen würde , würden sie mich wahrscheinlich aus der Stadt jagen


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:15
www.weena-morloch.de <---- Vielleicht sollte das auch Sinn und Zweck der Sache sein. Versuch zu lernen auf andere zu scheißen. Lass es raus, egal, was die anderen denken.

Wo lernt ihr denn Leute kennen? In der Disco? In der Kneipe? Im Restaurant (Ok da wohl kaum ;) )

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:17
@venus36

Hast du keinen Hausarzt, mit dem du über dein Problem reden kannst??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:26
Ja wir sind öfter in Kneipen , setzen uns in Cafe`s wenn ich mit ihm unterwegs bin komme ich eigentlich viel unter Leute.

Naja und diese drauf zu scheissen , das muss ich wirklich noch lernen


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:29
Mit meinem Arzt bin ich mir nicht so sicher ob ich mit dem darüber reden kann.In der Praxis wechseln ständig die Vertrauenspersonen .Und da ich Umgezogen bin wollte ich mir einen neuen suchen


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:31
Würd ich mal machen, der hat ja auch Schweigepflicht, und der kann dir dann vllt. einen Psychologen empfehlen. Weißt du, woher deine Depressionen ungefähr kommen?? Und bist du sicher, daß du überhaupt Depressionen hast?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:31
Aber in Kneipen ist doch für gewöhnlich recht heitere Stimmung, sodass man auch gut mit anderen Leuten ins Gespräch kommen kann. Du musst lernen aus dir rauszukommen (ich komm mir grad irgendwie komisch vor, weil ich erst 18 bin und du 36 ;) ), kann dir der Bekannte nicht dabei helfen? Wie gut seid ihr denn befreundet? Nur oberflächlich, oder tiefgründiger?

"Die Knarre löst die Starre"


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:46
@Habibati
weiss nicht kenne mich da ja nicht so aus.Könnte auch Angst sein vorm Selbstständig sein.Vorm alleine Leben , vor einem freien Leben.


@Nebelgeist
ja du hast recht komisch ist es schon das du 18 bist und ich 36.
Er ist ein sehr guter Freund.Er hat mir schon viel geholfen habe manchmal ein schlechtes gewissen ihm gegenüber aber ich denke er hilft mir gerne sonst würde er es sagen.Manchmal wünschte ich ich hätte die hälfte von seinem Selbstvertrauen.Seiner eigenständigkeit


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:53
seit wann wohnst du allein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:54
Seit 1.3.05


melden

Kein Selbstständiger Mensch

07.07.2005 um 23:57
du hast also bis dato zu Hause gewohnt???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:01
Ja 35 Jahre lang. Ja ich weiss was jetzt kommt aber sag es ruhig


melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:04
Hey das ist doch ein Anfang, oder nicht? Ja ich weiss was jetzt kommt aber sag es ruhig
Dir scheint es egal zu sein, was man darüber denkt.
Schafft der Freund es denn nicht, dich anderen Menschen näher zu bringen?

"Die Knarre löst die Starre"


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:06
Naja nicht wirklich egal ich kenne das nur schon
Naja er gibt sich mühe aber ich denke ich müsste auch was dafür tun bin immer noch ziehmlich verunsichert und ängstlich.


melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:17
Wie soll man dir denn als Außenstehender nun weiterhelfen? Also die Sache mit der Therapie find ich nicht so gut, es sei denn du gehst aus freien Stücken hin um dir helfen zu lassen, dann kann es etwas bringen, andernfalls ist es unmöglich und kann die Dinge noch noch weiter verschlimmern.
Ich glaube, der beste Tipp, den ich geben kann ist: Geht mit guter Laune in die Kneipe und trinkt euch einen. Dadurch wirst du schon Leute kennenlernen. Oder vielleicht mit Arbeitskollegen was unternehmen, oder mit Nachbarn grillen, wenn die Möglichkeit besteht. Je nachdem, wie wichtig es dir ist, dass du glücklich bist musst du einfach aus dir rauskommen. Vielleicht musst du auch zu der Einsicht kommen, dass die Welt nicht so funktioniert, wie du es dir denkst. Das hört sich jetzt zwar völlig banal an, ist es aber nicht. Es geht um die Kontrolle der Richtigkeit deiner Verhaltensweisen und Moralvorstellungen. Manchmal erschreckt einen so etwas, aber vielleicht bekommst du dadurch den Ruck, den du brauchst um aus dem Loch rauszukommen, aus dem, aus dir selbst geschaffenen, Gefängnis auszubrechen. Du bist durch dich in dir eingesperrt und deshalb hast auch nur du den Schlüssel, nur musst du dich anstrengen ihn zu erreichen. Falls du mich nicht verstehst (Das Problem hab ich öfter, ich schein mich komisch auszudrücken) dann frag einfach nach, morgen antworte ich, jetzt geh ich pennen.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:34
@venus36

nee, du weißt nicht, was ich sagen will, ich werd mich auch hüten, darüber zu urteilen, keine Sorge;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden