Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Selbstständiger Mensch

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Selbstständigkeit, Selbstständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 10:19
Na ja es sollte spass machen man nicht so schnell die lust dran verlieren und es beenden können.
Was könnte das sein ??????

Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 10:37
@venus36

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass du nicht so recht weisst, was du hobbymäßig tun könntest.
Ich weiss nicht, was ich zuerst machen soll, von Langeweile keine Spur.
Es gibt so viel ... Surfen, Lesen, Fernsehen, Radfahren ... usw.

______________________________
Grüße von bea



melden

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 11:46
komm mit aufs schandmaul-konzert am freitag (kein scherz) :)

ein hobby kann alles sein, was einem spass bringt
das gefühl, man drängt sich auf ... hab ich auch oft, aber ich sag meist im vorfeld: wenn ich nerve, sags mir ^^
so geb ich mittlerweile die verantwortung ab ... man wird freier dadurch. man ist ja nicht dazu da, für andere mitzuentscheiden oder?

wie bekommt man selbstvertrauen ... durch erfolgserlebnisse, wenn man irgendwas aus eigener kraft geschafft hat. ist halt nur die frage: was und wie

das kann bei kleinen sachen anfangen .. im haushalt zb.
den ruck muss man sich allerdings geben ... ein ziel setzen und es erreichen _wollen_
das dürfte das schwierigste sein ... aber wenn das n paarmal geklappt hat, gehts immer leichter

leider nicht von heute auf morgen

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 21:44
@venus36:
tja, womit du dich beschäftigen sollst, bzw. was dir spass macht ... das müsstest du alleine entscheiden.
jedenfalls sollte es DIR spass machen und vielleicht noch als netten nebeneffekt bisserl sinnvoll sein, etwas was dich eventuell weiterbringt. vielleicht einen sprachkurs oder html oder sowas *gg*

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 23:47
@novalis
Ja kline erfolgserlebnisse hatte ich schon kommen bei mir nicht oft vor.
Wenn ich einen Schrank alleine aufbauen kann oder einen Kabel super verlege eben kleinigkeiten die andere als selbstverständlich sehen frohe ich mich wie ein kleines Kind.
Leider kommt dann meistens direkt wieder ein dämpfer.Ok ein schrank ist noch nie zusammen gebrochen wenn ich ihn aufgebaut habe :-)
Es reichen schon dumme bemerkungen oder irgendwas anderes um mir dieses Glücksgefühl wieder zu nehmen.
Hey ich versuche aber dran zu arbeiten.

@axl661
Tja ich würde html gerne lernen , weil ich mitlerweile weiss das man es auch für eine HP braucht und noch für so andere Sachen.
Nur denke ich das ich das nie in den Kopf bekommen würde und wenn dann nicht für lange zeit denn wenn ich etwas nicht täglich benutze dann vergesse ich es und wenn ich es dann mal wieder bracuhen würde hätte ich es vergessen oder nur noch teile im Kopf.
Habe mal versucht mein Englisch auf zu frischen.Bin auch mit frohem mut daran gegangen.Habe mir alle Vokabeln zusammen getragen und habe angefangen zu üben.Doch leider habe ich nach einer weile die Lust verloren weil mir das alleine üben keinen spass gemacht hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Freiwillig verschwunden - neues Leben
Menschen, 71 Beiträge, am 31.01.2022 von nairobi
Pitbull8 am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 31.01.2022 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors