Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Selbstständiger Mensch

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Selbstständigkeit, Selbstständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 00:59
ich bin auch kein selbstständiger mensch, mir muss man immer alles nachtragen. aber das ändert sich ganz bestimmt wenn man arbeit hat - etwas produktives macht. wenn man seinen rhytmus hat und ein geregeltes leben gehts aufwärts. dann noch n paar gute freunde um sich, - ne kiste bier.

was gibts schöneres? wollen wir nicht zu anspruchsvoll sein.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 08:08
Hey
ich kenne das gut und hab da selber bisher noch keine Lösung dagegen gefunden.

Auf Arbeit ist man irgendwo alleine in seinem Büro oder Abt. und dann gehts als nächstes nach Hause.
Tja und wenn man dann nicht alzu viele Freunde hat oder von zurückhaltender Natur ist, so fällt das schon schwer.

Das mit dem alleine rausgehen ist ebenso. Man kommt sich komisch vor.

Fragst du dich in der Situation oft was andere über dich denken?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 08:19
@Disc

aber, dass man da irgendwann komplexe entwickelt ist doch klar.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 08:52
Ja, wie gesagt geht mir ja auch so.

Richtige Freunde würde ich die Leute mit denen ich verkehre nicht nennen.
Aber trotzdem verbringe ich mit denen die meiste Zeit.
Neue Leute kennenlernen ist fast ein unding für mich.
Gibt kaum Situationen und wenn man mal neue Leute kennenlernt, dann will ich mich denen auch nicht "aufdrängen" .
Nur daraus ergibt sich dann das ich mich melde oder melden würde, aber es hat noch kaum einer versucht mir da entgegenzukommen.

Ich habe auch oft das Gefühl der Außenseiter zu sein. Man versteht mich nicht.
Nur wie ändert man das von sich aus?

Muß man extra in einen Verein eintreten damit man neue Leute kennenlernt?

Ich glaube fast das ich kooperative und vertrauenswürdige Leute nur in der bischen abgehobeneren Welt "eso" finde.

Hier im Forum z.b. werden Sachen gesagt und Gedacht die nie einer der Menschen mit denen ich verkehre nur aussprechen könnten/ würden bzw. sich versucht damit auseinanderzusetzen.

Wenn ich euch z.b. erzähle das ich gestern eine ja fast schon Eingebung hatte.
Man man... Wer glaubt einem da noch? Mit wem in der realen Welt kann man sich austauschen?
Das ganze führt dann zur Ausgrenzung.

Hier grad mal mein gestrieges Erlebniss.

Ich war auf dem Weg zur Arbeit und dort war dann schon ein Unfall.
Ok, nix besonderess soweit, aber paar meter weiter dann wieder einer und Mittags auch noch.
Ich konnte irgendwann so gegen 12-14 Uhr keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Ebenso stellte ich dieses bei anderen leuten fest.
Seltsam ist auch das diverse Eletronische Geräte gestern den Dienst verweigerten. PC, Handy, W-Lan.
Also Funk.

Nu möge vielleicht jemand sagen das ist zufall, aber verdammt nochmal das wars nicht.

Irgendwas stimmt in dieser Welt nicht aber keiner raffts. Nur ich bin einer der wenigen glaube ich die das wie bei einem Film mitverfolgen können.


Und nun denkt mal drüber nach was ein "normaler" Mensch denkt wenn man dem das erzählt.

Zack ausgrenzung aus der Gesellschaft....



Ich denke das ist nur ein kleiner Punkt der den Menschen dazu bringt sich in sein Schneckenhaus zu verkriechen und daran zu leiden.

Das ganze ist ein Gesellschaftsproblem.


Naja, vielleicht bischen am Thema vorbei mögen manche sagen, aber ich denke da anders.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 10:31
Mein Tipp an dich, Venus36. Mach soviele Bekanntschaften wie möglich! Hast du irgendwelche Interessen? Dann trete in einen Verein ein. Oder engagiere dich sonstwo (Hilfswerk etc.). Wenn du abends in die Kneipe gehst, unterhalte dich ganz ungezwungen mit den Leuten. Du bist nicht verpflichtet weiterhin Kontakt zu halten. Jedoch darfst du jederzeit Handy Nummern austauschen und dich dann melden. Das gibt neues Selbstvertrauen. Oder lade deine alten Freunde (mit Familie oder ohne) zu einem schönen Abendessen bei dir zuhause ein. Das würde auch ein wenig Leben in deine Wohnung bringen.

Weisst du, Freunde sind das wichtigste im Leben. Mit ihnen erlebst du schöne und weniger schöne Zeiten. Man hört einander zu und ist immer füreinander da. Ohne meine Freunde wäre mein Leben nur halb so lebenswert. Ich weiss sie vielleicht darum so sehr zu schätzen, weil ich selber auch eine Zeit durchlebte in der ich mich sehr alleine und unnütz fühlte...


melden

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 14:49
fang yoga oder meditationskurse an, da kommst du mit netten menschen zusammen die dir kraft geben es gibt auch so selbsterkennungskurse soetwas solltest du unbedingt mal machen! trau dich etwas, je mehr du dich traust selbst zu tun desto selbstbewusster wirst du werden!

Namaste!


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 18:18
@Disc

Sehe du kennst dich aus.
Wenn jemand wüsste das ich hier in diesem Forum bin würde man mich auch aus lachen oder skeptisch beäugen

So ein enges Verhältnis habe ich mit meinen Arbetskollegen nicht und um ganz ehrlich zu sein bin ich froh wenn ich sie nach Feierabend nicht mehr sehe.Ist ein recht schlechtes Klima bei uns.

Was glaubt ihr wie oft ich meine ehemaligen Freundinnen schon eingeladen habe aber da kamen immer ausreden.Und ich will nicht ständig nachfragen finde das ist aufdringlich und sieht verzweifelt aus.

Kurse mögen anderen vielleicht helfen aber das ist etwas wo man regelmässig hin gehen sollte und ich denke das ich mich nur die erste zeit vielleicht dran halten würde und es später schleifen lassen würde.

@fairy_tale
da pflichte ich dir bei das Freunde das wichtigste sind , doch wie findet man richtige denen man wirklich alles anvertrauen kann und zu denen man Vertrauen hat ? Hatte immer gedacht ich hätte solche Freundinnen doch das hat sich als falsch erwiesen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 18:51
ja, die teilnahme an solchen sachen und das regelmäßig ist schon son ding für sich.

Würde es auch nciht schaffen denke ich.
Aber die idee ist trotzdem recht gut.

Nur hab ich irgendwie angst auf genauso kaputte zu treffen wie ich es bin :)

Obwohl es helfen könnte.



zum Vertrauen: Wenn man von klein an immer am selben ort wohnt, dann ist es leichter freunde zu finden da man in der kindheit natürlich viel mehr zeit mit anderen verbringt. Ich bin schon sooft umngezogen das das wahrscheinlich auch ein grund ist warum es mir so schwer fällt. und freundschaften im alter zu finden gestaltet sich schwieriger als in der jugend weil jeder einfach zu dolle vorbelastet ist.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 21:07
Ich glaube, es liegt an der fehlenden Inspiration etwas (sogar für sich selbst) zu tun. Man lebt halbautomatisch in einem tranceähnlichen Zustand. Zumindest ist es bei mir so, denke ich mal.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

08.07.2005 um 21:45
@mif

Und hast du da schon einen Ausweg gefunden dich zu Inspirieren?


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 04:10
Nein, habe ich leider noch nicht. Künstlich wird es bei mir auch nicht klappen. Ich habe keine Ahnung wie man sich selber bewusst inspirieren kann. Es muss von selbst kommen.
Dafür sollte man der Inspiration eine Chance geben. Wenn man die meiste Zeit zuhause sitzt (Freizeit), wie ich (oder du), wodurch kann man da inspiriert werden??? Deswegen will ich meinen Lebensstil ändern - z.B. mehr reisen oder Sachen tun, von welchen ich jemals geträumt habe.

P.S.: Aus der Inspiration entspringt dann auch die Zielsetzung.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 10:31
aber es muss doch möglich sein sich selber zu beschäftigen, oder?
alleine, wenn man ein z.b. buch liest, lässt das doch schonmal der fantasie freien lauf ;)
und mit der fantasie kommt bestimmt auch inspiration oder eine anregung...

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 11:21
Ich habe mich mal hingesetzt und habe überlegt was ich früher so gemacht habe und irgendwie habe ich da wohl nicht mehr die gleichen intressen aber mir fällt auch nichts neues ein.
Und ich selber finde es ja schon grausam wenn ich aus langeweile anfange zu putzen zu bügeln oder zu saugen.
Ich habe mir jetzt ein Puzzle gekauft mit 1000 Teilen naja den Rahmen habe ich schon und hin und wieder setzte ich mich auch davor.
Irgendwie fehlt mir vielleicht auch der ansporn etwas richtig durch zuziehen , etwas zu beenden


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 15:37
@axl661
Das Buch muss dir erstmal gefallen, um dich zu inspirieren. Und es geschieht bestimmt nicht bewusst. Also du musst zuerst ein Buch finden, das dich inspirieren kann.
Sich selber zu beschäftigen ist nicht das Gleiche wie sich inspirieren lassen.

@venus36
"Irgendwie fehlt mir vielleicht auch der ansporn etwas richtig durch zuziehen , etwas zu beenden"

Ich glaube, das ist es - fehlende oder nicht genügende Inspiration. Sie gibt dem Menschen (unter Anderem) die Energie etwas vollständig auszuführen oder gar zu leben.




NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 20:47
Man müsste seinen inneren Schweinehund überwinden um etwas durch zu ziehen aber würde das Spaß machen ? Ich denke nicht das wäre gezwungen und da wäre keinerlei Inspiration drin


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 20:59
Ich bin derselben Meinung.
Deswegen muss man suchen, was Spass machen könnte.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 22:16
Wie lange suchts du schon ? Oder hast du was gefunden?
Ich gehe ständig alles durch und finde irgendwei nichts richtiges


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

09.07.2005 um 23:48
Gefunden habe ich nichts. Habe aber auch noch nicht wirklich gesucht.
Mit dem Suchen meinte ich aktives Suchen - Sachen ausprobieren.
Vielleicht kennst du es (noch) nicht, was dich inspirieren würde...Probier mal irgend was für dich völlig neues aus.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Kein Selbstständiger Mensch

10.07.2005 um 15:46
irgendwie höre ich hier das wort inspirieren zu oft. stört mich ein wenig... :I

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Selbstständiger Mensch

11.07.2005 um 01:24
@axl661

Du hast Recht =) ,
habe etwas übertrieben, gibt aber gut den Sachverhalt wieder.

NICHTS ist UNMÖGLICH


Anzeige

melden