Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten auf dem Asphalt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Straßenverkehr, Asphalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:19
@univerzal
Na, das hört sich schon ziviler an, weiter oben könnte man dich da durchaus auch anders verstehen. ;)

Klar nervt es, wenn man gerade am Trecker vorbei ist und nun den berühmten Opa mit Hut vor sich hat, oder der Sonntagsfahrer vor einem dafür sorgt, das man keine rote Ampel auslässt. Ich beisse dann auch manchmal innerlich in`s Lenkrad.

Aber nur kurz, es bringt ja nichts wenn man sich aufregt, dadurch geht es auch nicht schneller. Ich gebe ja zu das ich für meine heutige Gelassenheit auch ein paar 100 000 km gebraucht habe.


Und was war mit deinem Reh ? Hat es geschmeckt ? :)




NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:20
@univerzal
Na, das hört sich schon ziviler an, weiter oben könnte man dich da durchaus auch anders verstehen. ;)

Klar nervt es, wenn man gerade am Trecker vorbei ist und nun den berühmten Opa mit Hut vor sich hat, oder der Sonntagsfahrer vor einem dafür sorgt, das man keine rote Ampel auslässt. Ich beisse dann auch manchmal innerlich in`s Lenkrad.

Aber nur kurz, es bringt ja nichts wenn man sich aufregt, dadurch geht es auch nicht schneller. Ich gebe ja zu das ich für meine heutige Gelassenheit auch ein paar 100 000 km gebraucht habe.


Und was war mit deinem Reh ? Hat es geschmeckt ? :)




NICHTS lebt ewig !


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:23
War ein Kitz, daher nicht essbar.

Ich kann dich schon verstehen, aber innerhalb meines kurzen motorisierten Daseins, bekomme ich langsam das Gefühl das es immer mehr zu nimmt. Is ja klar, ich meine Deutschland wird ja auch laufend Älter. (Durschnittsalter der Einwohner)

War nur Ironie, nicht ernst nehmen. Aber zur Zeit zerrt es schon ziemlich an den Nerven.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:34
Uni,wie wäre es mit Bus und Bahn fahren??Du wirst dich NIE wieder über andere Verkehrsteilnehmer aufregen. Und du darfst dabei sogar telefonieren und lesen;)

Geschlechtsverkehr während der Autofahrt übrigens gesetzeswidrig. In der U-Bahn zwar auch,aber wo kein Kläger,da kein Richter^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:36
Ne, in der U - Bahn provizier ich immer so unbewußt ;)
Und telefonieren kann ich mittels Freisprecheinrichtung am Steuer auch.

Ehm und ich denke in der U-Bahn hat man eher einen Kläger am Hals, als am Steuer.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:38
ich bin passivfahrer; von daher hab ich keine probleme mit anderen verkerhsteilnehmern.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:41
Was verstehst du unter Passivfahrer ?


NICHTS lebt ewig !


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:44
Das er nur auf dem Beifahrersitz hockt

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:46
@uni

kommt darauf an wann^^
UNd stressfreier ist es sicherlich;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 11:54
Nope, wenn ich mir die überfüllten S- u. U- Bahnen hier in der Stadt ansehe, dann kann man sicherlich nicht von Streßfrei reden. Außerdem sind hier teilweise die Fahrtzeiten so unflexibel, das ich schon so manch gute Stunde am Bahnsteig mit Warten verbracht habe.

Dann doch lieber hinter Opi herdüsen ;)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 12:00
@leopold

das ich nicht aktiv fahre. z.b nicht aufregen; nicht drängeln; mich den gegebenen verkehrssituationen anpasse. ;)


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 12:57
also defensiv :)

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 13:07
Auf jeden Fall schont man so seine Nerven.

NICHTS lebt ewig !


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 13:15
ich fahre in der innenstadt statt erlaubten 50, 60 und werde hin und wieder mal gedrängt,was dazu führt dass ich durchaus 65-70 km/h fahre
tja so ist das in nrw,aber wohlmöglich überall in deutschland

Karareis!


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 13:44
@novalis

stimmt, das wäre das bessere wort. :)

defensives Fahren


vorsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr, um jede Gefährdung auszuschließen (vgl. §§ 1, 11 StVO).



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 13:52
moin,
was jault ihr alle so rum ? schon mal in kairo taxi gefahren ? nur als fahrgast, aber das reicht schon, um alles, was hier gepostet wurde, müde zu belächeln...

gruß, rednose


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 14:54
In Kairo gibt es doch keine Verkehrsschilder und Ampeln, da wird doch alles so geregelt, net?


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 15:02
eben. es gibt aber schon ampeln und dergleichen überflüssiges zeug, nur braucht die keiner.
eine ungefähr vierspurige strasse. drei bis vier autos nebeneinander, pro fahrtrichtung. dazu zweiräder, fußgänger und sonstige fahrzeuge. eine wirklich große kreuzung, wo dann zusätzlich zwei abbiegespuren pro fahrtrichtung improvisiert werden. alle ampeln rot. taxifahrer gibt gas (!), drückt auf die hupe und fährt soweit möglich zur strassenmitte. ohne rechts und links zu gucken, außer um kollegen zuzuwinken bzw. die konkurrenz zu beschimpfen mitten durch. nebenbei erzählt er von seiner kranken schwiegermutter.
das war ende der 80er.
gruß, rednose


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 15:52
hmm irgendwie ein kindisches thema,also was mysteriöses finde ich nicht daran wenn man das verhalten auf dem asphalt betrachtet.
ich fahre meistens nach den vorschriften und lass mich auch sehr selten provozieren,aus dem alter bin ich raus.hab jetzt seid fast 2 jahren eine eigene werkstatt und tune- bzw baue autos um.
wenn die autobahn frei ist wird durchaus auch öfters "feuer frei"gegeben nur sollte man sein fahrverhalten immer am straßenverkehr anpassen.
wenn man dann richtig heizen will gibts ja extra stecken dafür zb die nordschleife.
immerhin bringt man sich da nur selbst in gefahr.
allen ein knitter und beulenfreies jahr


melden

Verhalten auf dem Asphalt

12.07.2005 um 23:03
Beispiel für Deutsche Autofahrer:

In Jugoslawien, an der Küstenstraße, wenn da einer vor einer Felsnadel überholt hat, ohne das er den Gegenverkehr einsehen konnte, haben ihn die anderen sofort wieder reingelassen..

In Deutschland wird sofort aufgeschlossen auf das vorausfahrende Fahrzeug, damit der blöde Überholer ja nicht einscheren kann,..



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden