Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten auf dem Asphalt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Straßenverkehr, Asphalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 08:22
@red: dafür reichts schon nach paris zu fahren :/

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen

Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:06
@Gwyddion

Na gut, aber wer selbst ein riskantes Überholmanöver einleitet, brauch sich am Ende nicht bei den anderen beschweren wenn es knapp wird.

Zudem hab ich auch schon mehr als oft genug erlebt, das auch hierzulande nachsichtig und mit Verzicht auf sein Recht gefahren wird.

@rest mit den ausländischen Beispielen

Man man. Muss ich jetzt noch in der Überschrift kategorisieren das sich dieser Thread nur auf das Fahrverhalten in D beschränkt?

Es ist schon klar das es in anderen Ländern gern mal wilder auf dem Teer zugeht. Dann hätte ich gleich als Beispiel Shanghai, Kalkutta, Tokio oder am besten Kabul aufführen können. Also nochmal: Dieser Thread bezieht sich auf den Straßenverkehr innerhalb unserer Landesgrenzen. Vielleicht noch Ösiland und Schweiz, aber das wars dann.
---

Heute bin ich mal wieder Zeuge eines wunderbaren Überholmanövers geworden. Und zwar: LKW überholt LKW auf der zweispurigen Autobahn. Ansich nichts schlimmes, der Vorgang dauert halt ewig. Störend daran ist, das sich eine Schlange von mindestens 20 Autos währenddessen gebildet hat, und zudem der erste Wagen hinter dem LKW mehr als stark in die Eisen steigen musste.

Ist wahrscheinlich inzwischen Standart auf der Autobahn, aber auch ziemlich unnötig.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:16
Obwohl sich da die LKW-Fahrer ins eigene Fleisch schneiden. Seit Anfang des Jahres gilt doch, wer Überholen will braucht 20 km/h Überschuß zum zu überholenden Fahrzeug. Wer sich nicht daran hält bekommt ein Bußgeld aufgebrummt.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:40
Tja, viele Sachen die im Straßenverkehr und den Teilnehmern Gang und Gäbe sind werden mit Bußgeld geahndet. Ich sag nur Gurt und aus Faulheit den Blinker nicht einschalten.

Aber wo kein Richter, da kein Kläger.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:48
Das stimmt auch wieder...

Ich kann mich am "besten" über Radfehrer aufregen, die sich alle Rechte rausnehmen. 3 Personen fahren zu dritt nebeneinander und wenn Du dann hupst (zum Anzeigen des Überholvorganges erlaubt) bekommst Du den Mittelfinger zu sehen. Du kannst den Typen nichtmal anzeigen, wie den auch? Rotes Rad, blaue Jeans und ein weißes T-Shirt. Toll damit kann die Polizei auch was anfangen...
Ich bin für Versicherungskennzeichen wie beim Mofa auch für Radfahrer, dann kannste die Typen anzeigen und sie wären wenn sie einen Unfall verursachen wenigstens versichert, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:50
Ich Depp, es heißt wo kein Kläger, da kein Richter. lol

Ja unsere lieben Radfahrer sind auch so eine Story für sich. Da könnt ich auch einige Geschichten erzählen, ist aber nicht das Thema. Jedenfalls sind schon oft ziemlich störend.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:52
lol... hatte ich überlesen, aber Dich trotzdem richtig verstanden...:)


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 10:55
Urgs, tolles Deutsch was ich da heute aufbiete: Jedenfalls Sie[/b] sind schon oft ziemlich störend

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 11:12
normalerweise bin ich ganz ein friedlicher mann, der keiner fliege je etwas zuleide tun kann.
ich bewahre kühlen kopf in jeder situation, bin immer nett und höflich sogar am telefon
ich bin ganz objektiv gesehen eine graue maus, ich mache nie einen wirbel, ich "zucke" niemals aus.
doch steig ich in mein auto, dann ändert sich das bild, dann werd ich aggresiv, da werd ich WILD!!


wenn ich in meinem auto hinterm lenkradl sitz, und ich dann durch die stadt fahr wie ein geölter blitz,ja dann fühle ich mich richtig gehend in mein element, nur traurig ist das mich schon jeder kieberer(=polizist) da kennt.
radarfallen find ich ja eine große schweinerei, von mir gibt´s schon ein fotoalbum auf da polizei.und strafmandate werden von mir wöchentlich bezahlt, doch ist mir das ganz wurscht, das lässt mich kalt.

aus der bahn weil jetzt komm i, mit meinem super-rs-turbo-gti, i steh immer voll am gas, schuhmacher is a schaß gegen mi....

auf mehrspurigen strassen fahr ich immer im "zack-zick", und wenn mir wer im weg is, kriegt er an scheinwerfer ins genick
zum blinken bei an spurwechsel für des hob i ka zeit, die werden mich schon bemerken, wann ich sie "eineschneid"... und steck ich in an stau na dann krieg ich erst einen zorn, dann hup ich wie ein trottel, na was sollst denn sonst auch tun...
das heißt ich hupe immer wenn mir irgenwas nicht passt, daß jeder gleich erkennt: jetzt kommt maxetten angerast...

aus der bahn....


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 11:59
@ maxetten

du ermutigst ja richtig die fahranfänger besonders die weiblichen:)

Karareis!


melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 12:21
immer...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 13:04
Nummernschilder fürs Fahrrad ... typisch deutsche Regulierwut !
Das wäre jawohl das allerletzte, dass man fürs Radl-fahrn auch noch alle Jahr zur Versicherung rennen und löhnen muss.
Dann erklär mal deinem 4-jährigen Bengel, dass er kein Fahrrad zu Weihnachten kriegt, weil Vaddern / Muddern dann regelmäßig blechen müssen.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 13:13
@ Crimson

Ein Freund war einen Unfall verwickelt, der von einem Radfahrer verursacht wurde, er muß den Schaden (6500€) selbst tragen, da der Radfahrer weder versichert noch privat zu belangen war (Soziempfänger). Lass so eine Versicherung 10€ kosten, wo liegt dann dabei das Problem...

Ich bin auch kein Freund von "Regularien" die nicht sein müssten, aber was soll man machen?
Eine private HaftPFLICHT, die auch sowas abdeckt?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 13:26
und wer soll dann den schaden zahlen wenn es ein sozialempfänger war der den schaden verursacht hat??
wenn nix zu holen ist, ist eben nix zu holen. egal ob mit oder ohne nummertafeln...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:04
Eigentlich müsste in diesem Fall doch die Versicherung des Opfers zahlen ... oder nicht ?

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:06
hm..., eigentlich ja..aber ob so jemand versichert wird steht auf einem anderen blatt...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:36
Deshalb schrieb ich auch von einer Haftpflicht, sprich Pflichtversicherung. Dann hätte die zahlen müssen.
Aber war ja nur so ein Gedanke zum aktuellen Anlass...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:42
Kein blöder Gedanke, aber das Spiel kennen wir doch schon: Dann geht wieder ein Aufschrei durch die Bevölkerung, die Bild hat wieder ein Thema um 2 Wochen ihr Schundblatt zu füllen und Politiker erhalten Morddrohungen.

Naja vielleicht könnte sich solch eine Verordnung irgendwann mal durchsetzen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:49
Von 2 befreundeten Polizisten (in Karsruhe) weiß ich, das sie bei Verkehrsüberwachung auch lieber "Schilder" an den Fahrrädern hätten, dann müßten sie denen nicht nachfahren und sie anhalten. Die 2 meinen die Rotlicht- und Vorfahrtverstöße würden abnehemen, wenn jedes Fahrrad identifizierbar wäre.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Verhalten auf dem Asphalt

13.07.2005 um 14:51
Der Gedanke / Ansatz ist sinnlos - in meinen Augen.
Was passiert, wenn ein Kind auf die Straße rennt, ein Autofahrer ausweicht und in den Gegenverkehr brettert? Wer zahlt dann? Sollen wir demnächst auch noch Kindern eine "Versicherungs-Nummernschild" an die Stirn tackern?
In diesem Fall macht es keinen Unterschied, ob das Kind auf nem Fahrrad sitzt, oder nicht.
Man kann sich eben nicht gegen alles absichern.
Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass man einfach Pech gehabt hat.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



Anzeige

melden