Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:07
und mann muss sich auch selber zurückhalten können
da war mal die story das einer in den gerichtssaal kam und gesagt hat er hat ein problem er steht auf kinder und kann das nicthmehr kontrollieren mann solle ihn einsperren

hat man nicht gemacht

paar wochen später
14 jähriger junge tot vergewaltigt

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Anzeige
melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:11
Ja, unverantwortlich, wieso da niemand etwas unternommen hat.
In der Hinsicht ist das Gesetz einfach zu lasch in Deutschland.

Man bekommt fast mehr für Diebstahl oder Raupkopien,
als für Mord und Kinderschändung.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:13
hier fehlt einfach courage
niemand tut mehr etwas von allein

ich könnte miemals wen ich nen kinderstrich zb sehe einfach so daran vorbeilaufen
oder gar wegsehen
andere machen das täglich...

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:14
@psyclone
"ich kann mir gut vorstellen, daß es besser für sie gewesen wäre, wenn sie gestorben wäre" nun ein weiterer kranker gedanke.
Das kann man nur beurteilen, wenn man selbst sexuelle Gewalt erfahren hat! Sie wird ihr ganzes Leben lang depressiv sein, sich hassen, keine normale Beziehung zu Männern aufbauen können und sich womöglich irgendwann umbringen, oder ihren ersten Freund, wenn er mal mehr will...

glaube mir, so eine Qual hat niemand verdient

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:16
Es gab auch schon viele feige Menschen die Sexualstraftäter beobachten konnten bei der Entführung des Kindes oder Nachbarn die Hilfeschreie gehört haben aus der Wohnung selbst.
Selten hilft jemand, was zu bedauern ist.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:18
Ich verstehe einfach nicht wie manche hier offen postulieren, dass sie gegen das Gesetz verstoßen würden, wenn es ihnen gerade in den Kram passt, aus welchem Grund auch immer.
Es wurde hier schon oft dargelegt, dass Todesstrafe einfach NICHTS bringt, was die Straftaten angeht. Das ist statistisch belegt. Ob es im Gegenzug die Kriminalität erhöht, sei mal dahingestellt.
Was die Wiederholungstäter angeht, so habe ich hierzu schon einmal einen Link gepostet. Zwar werden bei Sexualstraftaten viele wieder rückfällig, aber eben auch nicht so viele wie man denkt - und Ersttäer werden durch die Todesstrafe nicht wirklich daran gehindert, irgendwelche Triebe auszuleben.

"Empirische Studien über die Rückfallwahrscheinlichkeit von Sexualstraftätern im allgemeinen und Kindesmissbrauchern im besonderen sind weitgehend abgesichert. Internationale Studien kommen zu vergleichbaren Ergebnissen. Etwa 20 Prozent der Kindesmissbraucher wurden in den beobachteten Zeiträumen (4 bis 10 Jahre) erneut einschlägig rückfällig leicht geringer als der Durchschnitt von Sexualstraftätern (22 Prozent). Dabei zeigte sich bei fixierten Tätern ( Pädophile ; etwa 10 Prozent der Täter) eine deutlich höhere Rückfallwahrscheinlichkeit von bis zu 50 Prozent als bei regressiven Tätern (etwa 90 Prozent der Täter). Die Rückfallwahrscheinlichket nach einer Aufdeckung sexuellen Missbrauchs im familiären Nahfeld des Kindes wird als gering eingestuft da es sich hierbei eher um episodenhafte Handlungen handelt. Allgemein haben Sexualstraftäter eine deutlich geringere Rückfallwahrscheinlichkeit als andere Straftäter (je nach Delikt im Bereich von 50-80 Prozent variierend). Die festgestellten Rückfallwahrscheinlichkeiten sind als untere Grenzwerte zu betrachten da sich die Studien auf bekannt gewordene Wiederholungsstraftaten beziehen. "

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kindesmissbrauch.html#Rückfallwahrscheinlichkeit (Archiv-Version vom 11.12.2005)

Zu beachten ist hierbei, dass keinesfalls alle Kinderschänder pädophil sind.

Auch das Kastrieren ist keine Lösung (vielmehr eine unnötige Folter, wenn der Täter bzw. die Täterin sich dieser Prozedur nicht freiwillig unterzieht)
Es sei mal dahin gestellt, ob die missbrauchten Kinder es teilweise positiv empfanden, wie einige hier ja meinen. Tatsache ist, dass in Deutschland ein solches Vergehen eine Straftat darstellt, eben weil man annimmt, dass Kinder noch nicht wirklich wissen, was sie wollen und dadurch leicht beeinflusst werden können. Die Verantwortung liegt beim Erwachsenen.
Wenn man also davon ausgehen muss, dass Straftäter rückfällig werden, dann ist meiner Meinung nach wegsperren die einzige "menschliche" Möglichkeit, die Gesellschaft zu schützen und das eigene Antlitz zu wahren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:22
wieder eine frage

wieso sollte man ihn nach menschlichen rechten verurteilen wen er eben diese gebrochen hat
und zwar in schlimmster weise

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:27
GabrielDecloudo

Weil er/sie immernoch ein Mensch ist. Es sei mal dahingestellt, in wiefern ein TRIEBtäter über seine eigenen Handlungen bestimmen kann, letztendlich zeichnet sich eine Gesellschaft doch eben dadurch aus, wie sie mit denen umgeht, die ihren eigenen Idealen widersprechen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:28
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Todesstrafe den Steuerzahler wesentlich teurer kommt, als lebenslänglich Knast.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:31
"Weil er/sie immernoch ein Mensch ist"

ehrlichgesagt warum ist er noch ein mensch ?

da bleibt doch die frage was denn einen menschen überhaupt menschlich macht
nicht seine biologie
sondern seine taten
denk mal drüber nach

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:39
GabrielDecloudo

Wieso soll ich nach langem Nachdenken zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie du?

Man beachte Artikel 1 und 2 des Grundgesetztes. Der Staat versucht diese Artikel mit Hilfe von Polizei und Gerichten umzusetzen. Das gelingt natürlich nicht immer. Jedoch wäre für das, was du verlangst, ein komplettes Umdenken in unserer Demokratie erforderlich.
Die Würde des Menschen wäre eben nicht mehr unantastbar, ein Mensch hätte eben nicht automatisch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Was ein Mensch menschlich macht ist die Tatsache, dass er oder sie als Mensch auf die Welt gekommen ist. Taten bestimmen dann darüber, ob er oder sie für die Gesellschaft tragbar ist - nicht tragbar zu sein heißt soll eben keineswegs automatisch den Tod bedeuten. Dazu kommt, dass eine Todesstrafe keinesfalls die für die Gesellschaft günstigere Alternative darstellt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:41
demokratie ?
zeig mir eine
menschliche würde ?
wo
habe ich nich nie gesehn
was ist mit der würde des opfers ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:45
"Wieso soll ich nach langem Nachdenken zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie du?"

hm nicht unbedingt
das liegt entweder and deiner art zu denken oder
du denkst nicht lang genug ^^

ich sage nur das diese tat unverzeilich ist

ich zitiere gern mein roman liebling

" wer einen anderen menschen tötet hat sein eigenes recht auf leben verwirkt"

und das darf man glaube ich auf vergewaltigungen ausweiten
wen das nciht sogar noch schlimmer ist...

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:47
GabrielDecloudo

Mach die Augen auf und lese dich ein wenig in Recht, Wirtschaft, Soziologie oder was auch immer ein, dann findest du schon, was du suchst.

Was die Würde des Opfers angeht..meinst du mit der steht es besser, wenn man den Täter abmurksen, foltern oder quälen darf? Ist das deine Interpretation von Würde? Halleluja.
Um die Würde des Menschen zu wahren ist unser Staat zuständig. Dieser ist mit Sicherheit nicht perfekt und auch ich sehe noch Entwicklungsbedarf, was die Gesetze angeht..jedoch wäre die Einführung der Todesstrafe der falsche Weg, schlicht und einfach.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:49
ich sagte nie das diese strrafe eingeführt werden soll

"Mach die Augen auf und lese dich ein wenig in Recht, Wirtschaft, Soziologie oder was auch immer ein, dann findest du schon, was du suchst."

tse nur weils aufm blatt papier steht und sich viele dran halten muss es nicht richtig sein

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:50
GabrielDecloudo

Oder du denkst nicht lange genug..
Es ist mir egal, was irgendeiner deiner Romanhelden so von sich gibt :) - dadurch wird es nun mal nicht "richtiger" oder "falscher".
Und wer bestimmt dann die Ausweitung auf andere Straftaten? Vieleicht auch gleich noch Diebe? Ja, nicht für 100 Euro, aber für 1000 kann man schon einmal darüber nachdenken, nicht wahr?
Was ich damit sagen will ist, dass es hier eben sehr schwer ist einen "intelligenten" Weg zu finden. Dies ist nur einer der Gründe, wieso ich strikt gegen die Todesstrafe oder Folter bin. Dies hat jedoch überhaupt nichts damit zu tun, dass man eine Gefahr für die Gesellschaft wegsperren muss, weniger aus Rache, als aus gesundem Menschenverstand.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:52
ich sagte auch nie das so etwas eingeführt werden soll

ich sagte nur ich würd den killen

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:53
"Oder du denkst nicht lange genug.."

der war gut

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:54
"ich sagte nie das diese strrafe eingeführt werden soll "


--> "wieso sollte man ihn nach menschlichen rechten verurteilen wen er eben diese gebrochen hat
und zwar in schlimmster weise"

Nun, das lese ich zumindest aus diesem Post heraus. Wenn ich einen Menschen nicht nach menschlichen Maßstäßen verurteile, nach welchen dann? Ein Hund z.B., welcher einen Menschen tötet, wird in der Regel selbst eingeschläfert.


"tse nur weils aufm blatt papier steht und sich viele dran halten muss es nicht richtig sein"

Wie jetzt, es ist nicht richtig, oder es gibts nicht? Du hast letzteres behauptet :)
Geh am besten in die Politik und verändere die Welt, das kann ich nur jedem raten, der ein Problem mit unserer Gesellschaft hat..vom Stammtisch aus rumzupöpeln ist immer einfach :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

24-jährige Frau missbrauchte 13-jährigen Jungen

16.02.2006 um 14:56
GabrielDecloudo

"ich sagte nur ich würd den killen"

Würdest du dabei nicht nach deiner eigenen Logik selbst eine "Menschlichkeit" verlieren?

"der war gut "

Das sagt mir eigentlich schon genug über dich aus...deshalb werde ich die Diskussion auch hier beenden..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden