Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:20
*jemand oder etwas ....

Anzeige
melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:28
Jayco

Du gehst davon aus, dass was du in dieser (vielleicht nicht realen) Realität erfahren hast z.B. dass die Erde keine Scheibe ist, ist real.
Vielleich hat dein Bewusstsein diese ganze Welt - dein Zuhause, Familie und dieses Forum selbst konstruiert, genau so wie die Regel, die du benutzt.
Wir versuchen es mit Methoden dieser "Realität" zu beweisen. Ein Theorem beweist man nicht mit sich selbst.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:28
Quid est veritas?
Quot homines, tot sententiae

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:34
@phobo

Ist es wircklich die Kreativität deines Gesprächspartners oder etwas Anderes z.B. deine Vorstellung.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:44
@mif

dann sagt dir der begriff kreativität nichts. allein wenn jemand was schreibt, kriert er was, und wenns nur worte sind. er ist quasi schöpfer eines textes, verändert auf gewisse weise seine umwelt ....


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:48
@phobo

Du bist nur meine Einbildung phobo, d.h. du bist nich kreativ. Wie kannst du es überhaupt sein, wenn du nicht existierst?

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 18:54
wenn danach geht ist alles einbildung! alles was du siehst sind bilder in deinem kopf, um deine umwelt zu erfahren ... außerdem hast du auf deine einbildung mit einer antwort reagiert, warst somit genauso kreativ wie ich!


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 19:05
"alles was du siehst sind bilder in deinem kopf, um deine umwelt zu erfahren"

Im Traum sehe ich auch Bilder und dennoch sind sie nur bedingt real. Oder meinst du alles was ich sehe sei real?


NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 19:18
für dich ist es das! auch deine träume sind für dich während des träumens real! mit alles qualitäten deines wachbewußtseins ...


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 19:57
"Realität (Wirklichkeit) bezeichnet das, was unabhängig vom Subjektiven, also von Wahrnehmung, Gefühlen und Wünschen, objektiv der Fall ist und existiert. Im engeren Sinne ist Realität der philosophischen und wissenschaftlichen Betrachtung und Erforschung zugänglich; Dinge der Realität sind also messbar, und können als Basis für Theorienbildung dienen."
Wikipedia

Nachdem ich diese Definition gelesen habe, entsteht noch eine Frage :
Gibt es denn so etwas (Realität) überhaupt (denn Realität ist subjektiv und hängt von der Wahrnehmung ab)?

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 19:59
...und wenn das der Fall ist, wie können wir diese erkennen?

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 22:41
Ich kann Dir nicht beweisen, daß ich existiere - niemandem! - denn Du nimmst von mir nur das wahr, wofür Du eine Entsprechung in Dir hast. Das heißt, indem wir beide in Resonanz treten, beweist sich für Dich nur DEINE Existenz.
Das ist doch schon mal was!

Nimmst DU MICH wahr? - So existiere ich!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

14.07.2005 um 23:09
@LuciaFackel

...ist noch ein guter Grund..

...es ist sinnlos...

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

15.07.2005 um 15:24
Das ist doch genau die Frage. Existieren Dinge (Lebewesen eingeschlossen)
nur dann bzw. dadurch das sie wahrgenommen werden oder existieren sie
auch wenn sie nicht wahrgenommen werden. Messungen sind in dem
Zusammenhang nur eine andere Form der Wahrnehmung. Wenn also alles um
mich herum nur auf meine subjektive Sicht beruht, dann würden sie objektiv
nicht existieren und würden sich auch für jeden ändern müssen. Was beweist
das es kein Traum sein kann den ich mir zusammenspinne, da Dinge auch
existieren die nicht von mir wahrgenommen werden, von deren Existenz ich
nichts weiss. Also müssen sie für andere Lebewesen existieren und von ihnen
wahrgenommen werden. Was bedeutet das sie ebenfalls existieren.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

15.07.2005 um 16:53
@AcidU

Und wie kriegst du es raus, ob sie für die anderen existieren?

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

15.07.2005 um 17:22
@mif

Das ist das Spiel von Aktion und Reaktion. Wenn ein Bekannter von mir mit
dem Auto angefahren wird, im Krankenhaus landet so muss das Auto existiert
haben, obwohl ICH es nicht wahrgenommen habe. Also muss es für andere
durchaus existieren. Denn mein Bezugspunkt ist ja lediglich mein Bekannter.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

15.07.2005 um 18:05
@AcidU

Dein Bekannter kann genau so nicht existent sein wie das Auto. Er ist auch ein Teil deiner subjektiven Wahrnemung, also auf keinen Fall ein Bezugspunkt.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

16.07.2005 um 14:26
Aber die Fragestellung ist völlig Asurd! Vom treaderöffner, was will Er denn bewießen haben, was Er selber nicht weiß?cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

16.07.2005 um 14:28
LuciaFackel
Ich beweise Dir das was wir besprachen ;-) *löl *
Oder besser nicht? cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise mir deine Existenz, und ich glaube dir!

16.07.2005 um 15:19
Wie beweise ich, dass ich existiere? Ganz einfach, solange ich in der Lage bin darüber nach zudenken ich währe nicht real, dann kann ich auf jeden Fall sicher sein, ich bin es doch. So ist das in der Realität, da wo der Zweifel auftaucht, ist es schon eine Garantie dafür, dass an dem Zweifel nichts dran ist. Der Zweifel entsteht meistens durch zu häufiges fragen seiner selbst oder für sich selbst. Wenn man sich einer Sache nicht sicher ist, also die frage nach "ja" oder "nein", so ist die Wahrscheinlichkeit für die letztendliche Antwort "ja" ziemlich groß. Besteht jedoch Unsicherheit, so ist die beste Lösung etwas nicht zu akzeptieren, weil meistens das Unerwartete eintrifft bzw. Nichterwartete, endgültig ist es nicht. Es kann vielleicht doch alles positiv werden. Hat man das irgendwie begriffen und weis anzuwenden, so würde sich die Fehlerquote im Leben durchschnittlich gering ausfallen.

In einer Illusion würden solche Fragen, ob man in einer ist oder nicht, erst garnicht entstehen. Wozu auch, wenn man nicht da währe, dann hat sich die Frage schon von Anfang an erledigt.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



Anzeige

melden