Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühllos ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:15
@mandalore
Ich kann Deine Situation und die Frage, die Du dir stellst, recht gut verstehen und auch nachvollziehen. Das kommt mir nur zu bekannt vor.
Aber ich weiß auch, dass die Trauer, die ich beim Verlust eines geliebten Menschen empfinden würde, mehr wäre, als ich verkraften kann.

Das Maß an Trauer hängt auch immer davon ab, wie sehr man jemanden liebt.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


Anzeige
melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:16
Ich denke du hast schon irgend ein Gefühl, sonst würdest du ja nicht
drüber reden wollen.Also bist du nicht Gefühllos,du hast eine andere Sichtweise.


melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:18
@bakati
Wie sagt man so treffend? Jeder trauert auf seine Weise.





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:21
Das Trauern sollte jedem selbst überlassen werden, doch wenn man trauert
zeigt man Gefühl.


melden
mandalore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:22
Komplett an mir vorbei ises natürlich nicht da is so ein Elektrisierendes Gefühl in den Fingern mit jemanden zu diskutieren. Wie bei Terroranschlägen oder so auch lol.

Und wenn ich an Tod denke bekomm ich immer Hunger.

UNd die Atmosphere im Haus passt mir garnicht.

Und am meisten freue ich mich schon auf die Horde Verwanter und Bekannter die zwarnichts mit zu tun haben aber einem ihr Mitleid aufzwingen müssen einer nach dem anderen. Bei dem gedanken bekomme ich fast Tränen in den Augen das ich das noch durchstehen muss.


melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:24
@bakati
Das muss nicht sein. Es gibt Menschen, die leise und für sich trauern. Ohne dass es nach außen dringt. Einem Außenstehenden mag diese Person gefühllos erscheinen. Aber an dem ist es nicht zwingend.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:29
das kann mehrere ursachen haben warum du so bist... aber die hauptsache ist, dir kommt es komisch vor, sonst würdest du hier ja nicht, wenn auch indirekt, nach rat fragen. aber ich kann dich beruhigen, ich bin auch nicht so ein gefühlsmensch und richtige emotionen kenne ich auch nicht. aber die menschen sind verschieden und du bist halt nicht so wie die anderen, du passt dich der heutigen gesellschaft einfach nicht richtig an, was ja nicht schlim ist. nehmen wir mal den fall an, wir würden in einer gesellschaft leben, in der jeder nur darauf wartet, bis seine eltern sterben um das geld zu erben, in einer gesellschaft, in der emotionen, gefühle und gedanken keine rolle mehr spielen... und du würdest dann trauern, wärst du auch der "komische". also, wenn es dir unangenehm ist ändere dich, aber du bist was du bist und du bist eben so. aber man kann sich ja ändern, falls es dir nicht passt. ob dus machst liegt bei dir.

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:30
Das man Tod mit Hunger verbindet find ich sehr lustig, daher auch der Leichenschmaus nach der beerdigung.Man sollte alles Gute im Menschen sehen und vor allem im Gedechniss behalten.
Doch einer Meinung sind wir doch alle, jeder hat Gefühle.


melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:33
*** TROMMELWIRBEL ***

Hm, ich denke nicht, daß Trauer mit dem Maß an Liebe zusammenhängt.

Es kommt eher drauf an, wie und als was man den Tod selbst sieht.
Mal angenommen, man sieht ihn nicht als das Ende, gäbe es auch keinen Grund für Trauer.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:36
Sollte ich mal sterben, und meine Kinder werden nicht um mich trauern, dann habe ich als Vater wohl etwas falsch gemacht.......

Trauer ist wohl eine Eigenschaft des Menschen, die jeder anders wahrnimmt.
In einigen Ländern wird wochenlang getrauert, laut und in der Öffentlichkeit,
einige machen nach der Beerdigung eine Fete ( in New Orleans glaube ich spielt direkt nach der Beerdigung die Kapelle lustige, fröhliche Lieder ).
Ich persönlich trauere tief in mir drin, beim Verlust eines Menschen der mir nahe stand. Und ich trauere heimlich alleine zu Hause in meiner Wohnung....wenn die Trauer nach aussen drängt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:37
@Apollyon
Selbst, wenn man den Tod als eine Art Zwischenstation oder einen (neuen) Anfang oder sonst etwas anderes sieht, wird sich eine gewisse Trauer ins Herz schleichen. Vielleicht einfach aus dem Grund, dass man die geliebte Person nicht wiedersieht. Oder man hat Angst, sie in einem nächsten Leben nicht wiederzufinden.
Wobei ich mich bei meinen Worten auf den mir bekannten Kulturkreis beschränke. Mit Sicherheit gibt es auch Kulturen bzw. Völker, wo die Sicht auf den Tod eine vollkommen andere - mir fremde - ist.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:45
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Vandroij

Ich bin mir nicht sicher. Getrauert habe ich auch schon um manchen Menschen, aber wie gesagt, nur die Besten sterben jung. Andererseits gab es Situationen, in denen ich dachte: Besser der, wie Ich- bei bestimmten Leuten...

Das ganze ist natürlich eine in gewisser Hinsicht ambivalente Angelegenheit, das stimmt wohl. Ich persönlich neige dazu- als Reinkarnationsgläubiger ;) das ganze lediglich als einen Übergang zu betrachten. Die Einstellung kam aber auch erst mit der Zeit.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:48
Bei einem Sterbefall ist Religion oder auch Glauben ein wichtiger, da hilfreicher Aspekt, um die Trauer zu bewältigen.

Trotz meines Jenseits-Glaubens, ist es schwer für mich, von einem Menschen abzulassen, mit dem mich viel verbindet, weil er trotz Glauben, aus dem Diesseits verschwunden ist.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:50
Du stehst evtl. unter Schock und weisst es nur noch nicht... der Schmerz und die Trauer kommen erst noch... dein Verstand will es vielleicht noch nicht wahr haben... -dass so etwas wirklich passiert ist!

Viele Schock Opfer lassen sich keinerlei Gefühle anmerken... bis sie dann realisieren, was eigentlich geschieht, "geschah"...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:54
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Gwyddion,

Klar, kann sein. Ich würde mich nicht als religiös bezeichnen. Auch mir hat es wehgetan, geliebte Menschen zu verlieren. Allerdings bin ich niemand, der an Zufälle glaubt.

Menschen behält man natürlich auch in Erinnerung. Mal angenommen, meine Mutter würde sterben- ich kann nicht sicher sagen, wie meine Reaktion dann wäre...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 21:59
Mandalore,

in welchem PC-Spiel kommt das denn vor, dass man nicht trauert? Dein
Startpost liest sich eher so, als wolltest du hier gerade nen High-Score klar
machen....

"Gefühllos?" - nein, das bist du wohl nicht. Immerhin bekommst du ja Hunger.
Wenns nach Streuselkuchen ist, bist du schon auf dem richtigen Weg dich in
die Trauerphase einzuarbeiten. Trotzdem, herzliches Beileid zu deinem derzeit
nicht realisierten Verlust.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
mandalore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:02
Ich kann ja in den nächsten Tagen posten ob ich des diesen Schock hatte.

Das mit dem Hunger ist aber immer so bei mir sehe ich paar Leichen im Tv knurrt gleich der Magen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:02
Mandalore,

in welchem PC-Spiel kommt das denn vor, dass man nicht trauert? Dein
Startpost liest sich eher so, als wolltest du hier gerade nen High-Score klar
machen....

"Gefühllos?" - nein, das bist du wohl nicht. Immerhin bekommst du ja Hunger.
Wenns nach Streuselkuchen ist, bist du schon auf dem richtigen Weg dich in
die Trauerphase einzuarbeiten. Trotzdem, herzliches Beileid zu deinem derzeit
nicht realisierten Verlust.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:10
hm...hab jetz nich alles gelesen,aber ich denke dass gefühllosigkeit echt n probn is.ich selbst hab das auch.meine oma ist im januar gestorben und es kratzt mich eigentlich au net.obwohl ich sie regelmäßig sah und wir auch nie so recht zoff hatten.

nuja.als total gefühllos bezeichnen tu ich mich jetz net.eher abgehärtet.hab schon echt schlimmeres erlebt.aba das gehört net hier hin jetzt.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:22
NEIN!!!! Du zeigt hier deine wahren Gefühle!
Wie kann man nur die Diskotage während des Trauertages verpassen?
Welcher Idiot trauert schon um die Verluste? Wenn es schon weg ist, wozu noch trauern? Warum sich selbst doppelt bestrafen?
Wisst ihr wie kostbar jede Sekunde Orgasmus ist???? Das ist ja nicht zu fassen! Welcher Idiot hat dich als Gefühllos abgestempelt??? Bringt diesen Menschen sofort um! Der ist ja sowas von Geschmacklos! Der versucht alles aufm Kopf zu stellen! Du bist ganz gewiss kein dummes Kind. Kinder sind die höchsten Geschöpfe Erdens. haben die höchsten Lernfähigkeiten. Entweder lieben deine Eltern dich, weil sie dich auf die Welt gebracht und lieben dich auch wenn du die Tage genießt, ansonsten ist deine Famillie ein Pack aus Müll. Ich hoffe du liebst mich jetzt sonst könnte ich auch noch deinen Arsch ficken.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


Anzeige

melden