Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühllos ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:23
Abgehärtet ist man nie, denn es kommt immer noch eine Situation mit der man nicht rechnet, und dann steht man ziemlich beschissen da.Und muss das erst wieder verdauen, und wen man verdaut zeigt man Gefühl, wobei wir wieder beim Thema wären.

Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:37
Trauern ist ja immer so eine Sache... wie viele schon geschrieben haben, macht das jeder für/mit sich selber aus!

Für mich ist es allerdings nicht vorstellbar nicht zu trauern, wenn eine mir nahestehende Person stirbt.
Wenn ich da an meine Eltern denke, bekomme ich schon Gänsehaut nur bei der Vorstellung.

Ich denke auch das es ein bißchen mit den Umständen des Todes zu tun hat.
Stirbt die Großmutter im hohen Alter, dann kann man das vielleicht eher akzepieren, als wenn der Bruder mitten im Leben bei einem Unfall oder so umkommt!

Das ein Mensch gar nicht trauern kann... das ist mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt.
Ich habe beim lesen dieses Threads drüber nachgedacht und habe versucht es nachzuvollziehen, wenn man teilnahmslos reagiert bei einer solchen Nachricht.
Ich kann es nicht!
Das geht mir nicht in den Kopf!
Leider!?


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 22:55
"Ich habe beim lesen dieses Threads drüber nachgedacht und habe versucht es
nachzuvollziehen, wenn man teilnahmslos reagiert bei einer solchen Nachricht.
Ich kann es nicht!
Das geht mir nicht in den Kopf!
Leider!?"

Jejoh,

leider? - ist keine Frage, das "Leider" kannst du streichen. ich habe eher den
Eindruck, dass der Threadersteller hier mal eine gewisse Coolness ausprobieren
will...

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
mandalore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:00
Gsb und wieder bist du dabei bösartig zu kritisieren


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:03
gsb,

den Eindruck habe ich auch...
Und trotzdem war ich versucht dieses Gefühlsregung (oder in diesem Fall eben keine Regung *g*) nachzuvollziehen. Ob sie nun wahr ist, oder nicht! :)
Das "Leider" bezog sich darauf das ich es nicht kann und ich mich nicht sicher bin, ob das gut oder schlecht ist!




“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:07
xblackknightx:wat solltn das fürn schwachsinniger post sein.ich mein einige machen schonma ihr späßchen aber bei verlusten in der familie so blöde komentare zu geben zeugt nicht grad von vernunft.

gut gut.ich selbst hab geschrieben dass mich der tod meiner oma auch nich grad groß bewegt hat aber bei so nem mist den du hier ablässt bekomm ich das kalte friern.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:09
@gsb, Den Eindruck eines gerne Cool-wirkenden Menschen habe ich beim lesen allerdings auch bekommen....


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:09
PS:hab mich über den post bei der administration hier beschwert.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:14
ich habs schon 2mal gemeldet, in der Beziehung bin ich echt gefühlslos *fiesbin*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:20
als mein opa gestorben ist hab ich auch nicht geweint, ich fands normal.
hab es auch sofort akzeptiert.

aber wenn der vater stirbt.. dann wärs glaub ich was anderes.. naja kp ^^

torrent of hatred
lost the target



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:27
"Gsb und wieder bist du dabei bösartig zu kritisieren"

Mandalore,

ich habe nur eine Vermutung angestellt, wie alle hier. Ist nicht bösartig gemeint.
Sag doch einfach mal was zu meiner Idee - ist sie so daneben? Dann hab ich
halt daneben gelegen. Kann ja mal passieren. Was sich allerdings der Typ dabei
gedacht hat, der dich "persönlich" beleidigt hat, ist mir ein Rätsel. Aber du
kannst das sicher besser als ich interpretieren...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:37
Habibati, Jejoh, Sidhe,

scheinbar fehlt uns die nötige Coolness für diese Art der "Trauerarbeit". Na ja,
da wundert es einen dann auch nicht mehr, wenn Gewalt an den Schulen
zunimmt. Ist wohl eine andere Generation, die sich aus Gefühllosigkeit mit aller
Macht ins eigene Fleisch zu schneiden bereit ist. Wenn Androhung von
sexueller Gewalt als "passend" zum Thema diagnostiziert wird, bleibt einem nur
sein eigener Verstand. Einen anderen gibt es wohl kaum zu erkennen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühllos ?

14.07.2005 um 23:48
ich glaube oder ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß ich mir auch NIE diese Coolness aneignen würde, pfui

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Gefühllos ?

15.07.2005 um 00:24
wenn einem ein mensch nicht nahe stand kann man wohl schlecht um ihn trauern und dabei ist es ja nun egal ob es ein fremder oder ein familienmitglied war.


Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Gefühllos ?

15.07.2005 um 00:25
na dann bin ich wahrscheinlich das Gegenteil eines Gefühlkrüppels!!!! *dennochstolzdraufbin*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

15.07.2005 um 00:28
lol. mein opa stand mir schon nah...
nur wieso trauert man da nach?
man verliert jemanden, aber das ist doch eh unabdingbar..

torrent of hatred
lost the target



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos ?

15.07.2005 um 00:37
Wenn jemand um seinen eigenen Vater nicht trauern kann, so hat er sicherlich
seine Gründe. Sich aber dafür hier "feiern" lassen zu wollen, das empfinde ich
als gefühllos. Nun ja, bin gespannt, was der Threadersteller zu meinen zuvor
gemachten Ideen diesbezüglich zu vermelden hat. Immerhin wird nicht jeder
gefühllose Beitrag so einfach hingenommen. Das lässt hoffen...Wenn ich mir
überlege, was die Menschen, die das Schulmassaker eines gewissen Robert S.
erlebt und überlebt haben, hierzu schreiben würden...na ja....Coolness ist
tötlich, so oder so. Wer sich selbst zum Seelenkrüppel degradieren will, nur zu.
Ich finds abscheulich!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühllos ?

15.07.2005 um 15:06
@Habibati:nuja er ist für einen tag gesperrt.meiner meinung nach völlig in ordnung.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Gefühllos ?

15.07.2005 um 15:39
pah, was ist ein Tag?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »