Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bemerkenswerte Spezies

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 02:15
Der Mensch

Säugetiere haben je nach Gattung meist sehr viele Unterarten, welche sich jedoch nicht untereinander fortpflanzen können - das trifft auf ziemlich alle Säugetiere zu.

So ist es z.B. So, das eine Ratte sich unmöglich mit einer einfachen Maus paaren kann - auch wenn sie zur eigenen Gattung gehört.

Von jeder Gattung gibt es üblicher weise immer eine Leitgattung. So könnte man davon ausgehen, dass bei den Mäusegattungen, wohl die Ratte als solch eine Leitgattung anzusehen ist.

Wie gesagt, dass ist nur ein einfaches Beispiel.
Denn die bemerkenswerteste Säugetierart ist wohl der Mensch. Er ist den Affengattungen zuzuordnen, und er ist auch die Leitgattung dieser Spezies.

Doch am bemerkenswertesten ist, dass die Gattung der Affen auch die einzige ist, die Humanoide Zweibeiner hervorbringen konnte.

Diese Humanoiden sind äusserst Kreativ und lernfähig, was es ihnen ermöglicht die unterschiedlichsten Probleme optimal zu lösen.

Da diese Humanoiden sich durch ihre Intelligenz von ihren anderen Unterarten in hohem maße unterscheiden, sollte man daher die Humanoiden wohl eher schon als eigenständige Gattung bezeichenen.

Und diese Gattung bezeichnet also alle Menschengattungen.

Die Menschen unterteilen sich wie folgt:

- Homo Sapiens Sapiens
- Homo Sapiens Neandertalis
- Homo Sapiens Erektus

Und das phantastische an dieser Gattung der Menschen ist, dass es in dieser Gattung eigentlich keine Unterarten wie z.B. Bei der Mäusegattung gibt!

Denn alle Humanuiden Unterarten die die Evolution im laufe der Zeit hervorgebracht hatte, sind in ihrer einstigen Form aussgestorben.
Nur ist es hierbei nicht so, dass die anderen Unterarten des Menschen einfach ausgelöscht wurden.

Es ist viel eher so, dass sie einfach von der Leitgattung "einverleibt" wurden!

Und diese Leitgattung die die heute lebenden Humanoiden in einer einzigen Art vereinte, war Homo Sapiens.

Er war fähig sich einerseits mit Homo Neandertalis (Eskimos, Maya, Indianer etc.) zu paaren und anderer seits auch mit Homo Erektus.

Homo Neandertalis wurde in der Wanderschaft des Homo Sapiens aus Europa verdrengt und floh schließlich über Grönland nach Amerika.

Homo Erektus war ursprünglich in Asien angesiedelt, wo er sich dann nach und nach mit Homo Sapiens vermischte.

Homo Sapiens war es, der auszog um die Welt zu erobern, und er einte somit auch seine Gattung.



Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 02:29
Danke - ein wenig Geschichte schadet nie. :)

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.


melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 02:33
*** TROMMELWIRBEL ***

Jepp.

Wieder reichlichst Stoff für Geschwätz *HUST* ich meine natürlich wohlbegründete, fundierte wissenschaftliche Thesen ;)


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 02:40
@jayco

Von einer geschlechtlichen VEreinigung des Homo Sapiens Sapiens mit dem Homo Neandertalensis ist bislang nix gesichertes überliefert. Es sind nämlich KEINE Gene der Neandertaler in menschlichem Erbgut gefunden worden. DEr Homo Erektus ist dem Homo Sapiens Sapiens wohl gar nicht begegnet. Er lebte wesentlich früher. Gegenbeweise bitte mit wissenschaftlich fundierten links. -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 03:52
Ey, nur ma so, aber diese sache das sich der homo sapiens mit dem homo erektus gepart hatte (asien), habe ich in einer doku reihe auf zdf gesehen... Bzw. Es wurden in dieser reihe die neusten thesen in der evolution der menscheit vorgestellt...

Und dat mit dem neandertaler habe ich zwar n bissel übertrieben, aber diese these, das auch er sich mit unserem erbgut vermischte wird immer häufiger diskutiert.... Aber mir war halt au langweilig, da ich nach der ganzen cola und dem ganzen allk nit schlafe konnt/kann... Bin glaube ich vollekanne drauf... Glaube ich ;)
Und knollennasen wie die neandertaler konnte ich hierbei eigentlich nur den eskimos bzw. Den indianern zuschreiben... Ich geh pennen!


Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 03:58
hm
komisch komisch =P


melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 04:04
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Jayco...

"Aber mir war halt au langweilig, da ich nach der ganzen cola und dem ganzen allk nit schlafe konnt/kann... Bin glaube ich vollekanne drauf... Glaube ich ;)"

Ich GLAUBE das nicht nur, ich bin von der Wahrheit dessen GANZ UND GAR überzeugt!!!

Du säufst ZIEMLICH oft mal einen, oder? ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 04:16
ich möchte hier nicht als säugetier bezeichnet werden, sondern als fleischgewordener geist.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 04:28
hey fleischgewordener geist .. wie wird man ein fleischgewordener geist?


melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 04:56
indem man als astralwesen in den tierkörper inkarniert! ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 05:00
achso
also sind wir doch was besonderes ;)


melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 05:08
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich stelle mir grade ein besessenes, rohes Stück Schweinefleisch vor, welches exorziert werden muß ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bemerkenswerte Spezies

16.07.2005 um 12:02
Also Jayco, tut mir ja leid das ich deine Interesante These umstürzen muss, aber Jafra hat schon Recht mit dem was er sagt.

Der Homo Erektus ist ein Vorgänger des Homo Sapiens Sapiens, er ist nach Asien gewandert und hat sich dort angepasst, etwas kleiner wegen dem unterholz, aber er lebte auch wesentlich früher, der Neanderteler, er hat sich an die Eiszeit angepasst und ist dann schlies ausgestorben.

Was die Indianer betrift, diese sind wahrscheinlich über die Beringstrasse gekommen. Also andersherum.

Und dazu gibt es noch eine These, Australische Ureinwohner sollen nämlich schon in Südamerika gewohnt ahben whärend der Homo Erektus durch Asien zog.

Diese Ureinwohner wurden dann nur von dem Homo Spiens der über die Beringstrasse kam verdrängt.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?
Menschen, 388 Beiträge, am 17.05.2011 von Befen
Nymeria am 16.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 17.05.2011 »
von Befen