Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezies, Tierreich, Tier Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.05.2011 um 19:11
@Nymeria
Ich liebe Käse auch sehr, vor allem 'n jungan Gouda.
Der Verzicht seither, kommt zum Glück, aber auch meiner Figur zu gute.
Fazit : Das war auch der Hauptgrund.

Anzeige
melden
Nymeria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.05.2011 um 19:15
Ich hab letztens mit einem gesprochen, der war absoluter Käseliebhaber, hat dann eben auch im Zuge von Vegetarismus darauf verzichtet, und als er nach einem Jahr mal probierte, schmeckte ihm der Käse überhaupt nicht mehr.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.05.2011 um 19:41
Bei mir war auch das Problem : Pro Woche habe ich 1 Kilo Gouda verdrückt.
Das war halt nicht gerade wenig. Nachdem was du geschrieben hast ( auch bezüglich Biokäse ) sollte mir der Verzicht leichter fallen, oder wenn Käse, dann nur noch sehr wenig. Wenn ich bei der Verwandtschaft oder Familie mal Käse esse, dann ist das kein Biokäse, weil denen das im Vergleich
zu mir überhaupt nicht wichtig ist. Das kommt im Jahr aber höchstens 20 - 25 mal vor.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.05.2011 um 19:42
Zitag: "Der Mensch könnte sich, was das Zusammenleben mit Tieren angeht, so unendlich schlau machen. Wenn er sich nur mal endlich anschauen würde, wie es denn die Tiere untereinander machen. Aber der Mensch fühlt sich dem Tier ja so selbstherrlich überlegen…. Fragt sich nur, wer denn schon länger auf dieser Welt ist…."

© Stefan Wittlin, (*1961), Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.05.2011 um 00:39
@Chapa

Word.
Das Equipment ist da, es wird nur nicht benutzt.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.05.2011 um 03:18
@schimbaa Seite 18
Es ist, ja schon traurig, dass deine "Managerfreunde" sich in ihren Verhaltensweisen, so einengen, dass es nicht mal einer schafft über seinen Schatten zu springen. Man, man, so wenig Rückgrat.
Da kann man nur hoffen, dass sich das bei dem einen oder anderen eines Tages rächt, wenn man ihm seine Lebenslügen unter die Nase reibt.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.05.2011 um 10:05
Der Mensch ist ein Tier, ein Säugetier.
Er ist nicht das einzige Säugetier, das andere Säugetiere isst.
Er erlegt es in den seltensten Fällen noch mit Speer oder Wurfstock und er verwertet das getötete Tier möglichst vollständig, so,wie es in der Natur auch geschieht.
Die Methoden unterscheiden sich naturgemäss.^^


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.05.2011 um 17:35
Was für eine Frage....viele Menschen glauben ja schon das sie was besseres sind als andere Menschen ^^

Da muß man dann natürlich seinen Prinzipien treu bleiben damit die Fassade nicht runterkracht ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bemerkenswerte Spezies
Menschen, 13 Beiträge, am 16.07.2005 von Palin
jayco am 16.07.2005
13
am 16.07.2005 »
von Palin