Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spürt ihr bei Musik?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 13:42
Mich interressiert mal, was ihr bei welchem Lied verspürt!

Zum beispiel bei dem Titelsong von das Boot überkommt mich immer eine Gänsehaut! Is ja auch viel Instrumental mit Geige und so..

Oder bei "Engel" von Ramms+ein, wenn die Stelle mit der Kinderstimme kommt, ist es sehr gruselig!

Errare humanum est!

Anzeige
melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 13:47
es gibt lieder, die sind so schön, dass man dabei tränen in den augen bekommt.
wiederum auch welche, die einen einfach abstossen oder agressiv machen.
ich denke, dass musik eine ganz schöne macht in der beeinflussung von menschen hat.
only time oder may it be von enya sind auch so gänsehautlieder finde ich.
oder angel von sarah mclachlan (stadt der engel)

gruß g.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 13:48
Ja also bei Fuck it da muss ich immer mitsingen weiss auch nicht warum.Joa.
Hallo hhaloo ich Bin Roggenbrot neu, seid Gestern.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 13:56
Ich hätte meine Vergangenheit ohne die Musik wahrscheinlich gar nicht verkraften könne!
Bei "Taking Over Me" von Evanescence fang ich sehr oft an zu heulen, wenn ich mitsinge! Die Art, wie sie das singt, als müsste sie alles rauspressen. Einfach genial!
Sonst krieg ich eigentlich bei jedem hammergeilen Metal-Stück Gänsehaut. Das ist wohl irgendwie das Qualitätszeichen! :)


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:11
naja ich finde die lieder chages und mama dont cry von 2 pac echt beruehrend (ja ich weiss wovon das alles handelt)
aber auch viele andere lieder bringen mich zum nachdenken ... das mag der grund sein warum ich so auf die hip hop und rnb remixe so abfahre, da kann ich einfach abschaltenund mich austoben! :)

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:12
hm... was fülsch da.. also bei liedern die ich liebe (von slipknot z.b.) gibts mir so nen gefühl von kraft un einfach... es is verdammt geil...

†stay sic maggots!†


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:22
naja kommt auch auf meine derzeitige stimmung an. aber zum beispiel bei der something-wicked-trilogie von iced earth, das ist so richtig mächtig. das gibt einem richtig kraft. ansonsten bekomme ich meist gänsehaut bei so ziemlich allen nightwish-titeln.

achja: der soundtrack zu "donnie darko" (abgesehen von "mad world", das ist eher nachdenklich) ist richtig schön psycho-gruslig =). ansonsten liebe ich musik die klassik und metal miteinander vereint (und damit meine ich nicht apocalyptica).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:24
Ich ziehe meine Lebensfreude und meine Kraft aus dem Reggae. Es gibt soviele Stücke die eine gewisse Ohnmacht beschreiben und dann doch das Gefühl vermitteln sich davon befreien zu können! Kampfgeist, Lebensenergie, Spass am Leben und der Spass den Unterdrückern eins auf die Nase zu geben und zu sagen "Ätsch bätsch, ich stehe (lebe) immer noch!"

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:41
Kommt auf das Lied an...So generell kann man sagen, dass bestimmte Intervalle, Tonsprünge und Instrumenteneinsätze usw. bestimmte Gefühle hervorrufen und ich wette mal, dass das bei allen so ist.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:48
Also ich mach selber musik genauer gesagt rappe ich und rap gibt mir die kraft die ich brauche in dem harten plaster in berlin.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:57
das kommt darauf an, was man mit bestimmten liedern verbindet. bei manchen kommen mir einfach die tränen, weil ich negative erinnerungen bekomme. manche lieder lassen mich auch traurig werden, obwohl ich nichts damit verbinde, ich denke dann nur über so einigen kram nach, der mich dann traurig macht.
anders herum gibt es lieder, die einfach nur so klasse sind, dass man mitsingen und spaß haben muss, auch wenn mans gar nicht will, so party lieder halt, wie zb "hands up"

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:58
Wenn ich total down bin, dann setz ich mich immer an meine Gitarre. Meißtens spiel ich dann Vincent von Don McLean
Starry starry night...

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 14:58
Ich singe auch selbst, aber vor allem meine eigenen Lieder oder Nightwish! Das befreit!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 15:23
meistens spüre ich ein kräftiges wummern unter meinen füßen und ein vibrieren in meiner magegegend. nagut, könnte auch an meiner 350 watt (sinus, nicht PMPO!) surround-anlage liegen *proll* ^^

nein mal ernsthaft: für mich ist musik mit das wichtigste an meinem alltag.
was ich dabei spüre hängt ganz von der musik ab. bei rock, metal, punk und son kram singe ich meistens lauthals mit oder spiel luftgitarre, luftschlagzeug oder luftkeyboard (ja nachdem). sonderlich peinlich ist mir das nicht da es sowieso keiner mitbekommt (ich krieg die boxen auf 109 db!) und tierisch laune macht.

wenn ich bock auf chillen hab dann chill ich halt. am besten mit reggae, trance chillout, goa, psy, oder auch mal filmmusik (je nachdem).

da ich meistens musik höre wenn grade ich nebenbei irgendwas anderes mache (arbeiten, daddeln, lesen, surfen, kiffen) hängt die stimmung natürlich auch davon ab.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:11
Für mich ist Musik das beste Werkzeug, um an meine "Seele" (Seele hier nicht im christlichen Sinne) zu kommen.
Das klingt sehr nüchtern und emotionslos, aber eigentlich ist es genau das Gegenteil.

Manchmal wünscht man sich gerade jetzt in dem Monent, dass man ein bestimmtes Gefühl (noch stärker) fühlt (Trauer, Freude, Mut, Angst, etc.). In diesen Fällen greife ich zur Musik (die bei mir die ganze Bandbreite bewirken kann) und mache dabei das gleiche, was die Filmmusik im Film bewirkt. Gezielt Emotionen auslösen.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:28
Hier is der Text von Engel:


Wer zur Lebzeit gut auf Erden,
Wird nach dem Tod ein Engel werden.
Den Blick gen Himmel fragst Du dann,
Warum man sie nicht sehen kann.

Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
Kann man uns am Himmel sehen.
Wir haben Angst und sind allein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Sie leben hinter'm Sonnenschein;
Getrennt von uns unendlich weit.
Sie müssen sich an Sterne krallen,
Damit sie nicht vom Himmel fallen.

Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
Kann man uns am Himmel sehen.
Wir haben Angst und sind allein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
Kann man uns am Himmel sehen.
Wir haben Angst und sind allein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.


Errare humanum est!


melden
t0xic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:31
ohne musik wär das leben total langweilig. kommt drauf an, is immer stimmungsabhängig. bei geiler stimmung kann man einfach nur drauf abgehen( ich liebe konzerte!!) bei schlechter ziehts einen meistens dann noch mehr runter.
vorwiegend nu metal alla mudvayne, slipknot etc

everything you do, comes back


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:31
bei mir ist es ähnlich wie bei ZoerZnu...
eigentlich habe ich immmer musik um mich herum (und wenn es nur ein ohrwurm ist...)
es kommt bei mir, wie bei den meisten hier, auch auf die stimmung an. und je nach meiner stimmung höre ich andere lieder, nicht um mich auf andere gedanken zu bringen, sondern um besser mit z.b. problemen klarzukommen (weil ich ja soooo wahnsinnig viele habe...:))
aber andere lieder höre ich einfach, weil sie schön "klingen"...^^

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:42
ich spür ne dunkle Macht durch mein Körper spülen (es kribbelt so) wenn ich agressive tiefe mächtige Songs höre. Was eigentlich angenehm ist weil endlich wieder viel Energie da ist. z.B. Disturbed, Soulfly oder so *g* ja Rammstein ist auch nid schlech

oder balance find ich auch geil, erst sanfte frauenstimme mit sanfter melodie und dann wirds böse uahhh *ggg* oder anfangs agressiv dann wirds traurig

jedenfalls harmonie!

german language suxor


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:43
ICH persönlich könnte ohne musik nicht leben!
musik IST ein teil meines lebens...meine gefühle gegenüber gehörter (nicht selbst gespielter) musik hängen von meiner stimmung ab. ich kann ebenso klassische musik wie trashmetal hören. hängt von der stimmung ab.
da wir aber schon bei diesem thema sind: es würde mich interessieren, ob ihr auch bei UNSERER musik eindrücke habt??? hört's euch mal an: www.hangmans-choice.de (unter dem menüpunkt MEDIA - sind auch live-aufnahmen dabei)

bin gespannt...

gruß, izmnael


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 16:46
Momentan stehe ich total auf Veljanov, Lakaien, Lacrimosa etc. ich kann einfach nicht fröhliches an Musik ertragen.
Ich liebe Musik, ohne könnte ich glaube ich nicht leben.
Die Kaffeemaschiene kann von mir aus verrecken, aber nicht der CD-Player! Spielen kann ich leider nicht mehr, aber ich ertappe mich sehr oft beim Singen (muß gruselig für die Nachbarn sein).
Musik berührt die Seele

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden