Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spürt ihr bei Musik?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 17:00
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. es gibt Lieder, da fange ich sofort an herumzustudieren und andere da hör ich einfach so neben bei zu.

Dann gibt es diese Lieder da kommen mir sofort Erinnerungen hoch. Weiter gibt es Lieder da muss ich einfach mittanzen (vor allem bei südländischer Musik wie Salsa und bei arabischer musik. Keine Ahnung wieso bei der Arabischen. Ich bin sonst nicht die, die nahöstliche sachen mag) und andere da kann ich einfach so richtig entspannen. Andere sachen rege ich mich total auf wenn ich es höre (psychorock) und andere sachen hasse ich aber ich fange sofort an zu lachen wenn ich es höre (schwizerörgeli -> bin übrigens schweizerin).

Ohne Musik wäre mir total langweilig. Ich fahre unter der Woche fast zwei stunden im zug um zur Arbeit zu gehen (eine stunde pro weg) und während der Arbeit bin ich auch immer so eine halbe stunde Unterwegs. Da rege ich mich immer total auf wenn ich meinen Discman nicht dabei habe. sei es weil er keine energie mehr hat oder weil ich ihn vergessen habe. Während den langen zugfahrten darf aber ein Buch auch nicht fehlen :)

Also, genug geschrieben.

Grüessli aus der Schweiz

Anzeige
melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 17:39
Musik ist eine eigene Sprache, eine Sprache der Gefühle.
Alles was wir fühlen, denken und bewegen spiegelt sich in unserer Musik wieder.
Sie begleitet uns durch gute und schlechte Zeiten, und hilft diese zu durchleben.
Sie ist da wenn wir alleine sind, der Vergangenheit wie auch der Zukunft gedenken, und sie bringt uns und unsere Welten zusammen wenn wir sie gemeinsam und in Gesellschafft genießen.
Seit der Buschtrommel bis zum Heutigem Computer Musikprogramm ist es eine wundervolle Evolution die uns immer zur Seite stand und ein wundervollen Gefühlsausdruck möglich macht.
(Der Herzschlag war der erste Beat den es gab, er war schon immer da und wird es auch bleiben, so lange wir Leben :))


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 18:59
spüren...
das werb is wichtig...
spüren muss man sie, wie sie die wände und gegenstände vibrieren lässt...

für die wissenschaflichen beweise fans... alles was ab 90db ist löst beim menschen ein glücksgefühl aus...

ich fühl mich meist frei kommt auf die situation an...
man hört was man fühlt...
oder man hört was man gerne fühlen möchte...




denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:10
Ich kann ohne Musik net leben, ich brauch immer musik, ich hasse es keine hören zu können (schule oder so)
Was ich höre hängt total von meiner stimmung ab. Je nach Laune hör ich traurige, schnelle, langsame, fröhliche oder sonstige lieder. Musik ist für eine weg gefühle rauszulassen, da ich eigentlich immer mitsinge ^^
Ich mag vorallem Lieder mit Sängern oder Sängerinnen die eine ausdrucksstake und kräftige Stimme haben (Evanescence, Nightwish, Three Doors Down...(hör ich zur Zeit meistens))
Bei manchen Lieder werd ich dann einfach happy, oder ich schaff es zu weinen oder ich fühle einfach eine unglaubliche energie :)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:15
Ich hab auch immer Musik an...
Und wenn ich keine anhab spiel ich selber...
In der Schule fang ich immer an zu singen, aber det kann ich net, des klingt schrecklich...
Ich mag eigentlich so ziemlich alles außer Rap, Hip-Hop und Techno. Ich hab für jede Situation eigentlich ein Lieblingslied...


"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:18
Schdaiff, ich sing immer gern, aber in der schule trau ich mich das garnet *schüchter*
Ich mag das selbe wie du nicht, aber bei mir is noch so Schlagerzeug dabei *würg*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:26
@elly
Fand ich übrigens cool von dir (und den andern) dass de net weggerannt bist als ich wonderwall gesungen hab *g*.
Ok, Schlagermusik hör ich auch net oft nur beim Skifahrn (is aber mehr Hausmusik) oder beim Heinerfest...


"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:28
Bei mir geht ohne Musik auch nicht viel. Ich brauche sie einfach zum leben.
Es kommt immer auf die Stimmung an. Für mich gibt es nichts schöneres als im Sommer beim autofahren mit geöffnetem Fenster Eight Miles High von den Byrds zu hören, oder Rock and Roll von Led Zeppelin. Das ist für mich Lebensfreude pur.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:30
lol, schdaiff, so schrecklich singste doch garnet ^^
bin ja ma gespannt ob ich beim nächsten treffen sing, oder ob ich nochma davon komm. ;)

Ich find Musik einfach toll. Aber ich höre nur Musik die etwas in mir berührt. Es gibt Musik die ich einfach langweilig find, weil sie nichts aussagt und nichts bewegt. Deswegen mag ich Gefühvolle songs :)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:37
Wenn wirs grade vom singen haben! Ich gebe selbst zu, meine Stimme ist nicht schrecklich. Im Gegenteil, ich habe keinen Grund mich dafür zu schämen. Habe auch lange gebraucht, bis ich das endlich gerafft habe. Singen tu ich wo und wann ich will, und wenn das jemanden stört, soll er sich doch einfach die Ohren zu halten (was ich noch nie erlebt hab)!
Wenn ich nicht singe, wenn keine Musik läuft, komm ich brutal auf den Psycho!! :)


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:39
Ich hab keine Ahnung wie meine Stimme klingt. Bis her hab ich eigentlich fast nur Komplimente bekommen, aber na ja, man weiß ja nie ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:48
singen...
ist auch so ne sache... jeder der ausm herzen raus singt ist innerlich glücklich...

ich selebr singe nur dann wenn keiner darunter leiden muss...
ich selber behaupte ich singe nicht gut, nagut vielleicht ist mein fehler mich mit meiner sis zu vergleichen *g*


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:53
Am besten ist es immernoch, draussen, um Mitternacht, bei Mondschein.... und dann die Musik, oder Gesang, völlig egal!!! Ich frage zwar manchmal auch, ob mein Gesang stört, doch ich höre ja sowiso meist das gleiche. (soll nicht eingebildet klingen) Ich bin nur selbstbewusster geworden, was diesen Punkt anbelangt!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:53
@devilwarrior9
du hast recht, immer wenn ich Blues hör/spiele/sing (singen eher selten) bin ich innerlich überglücklich...
*g*


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 19:57
Bei Musik spür ich nichts.
Aber bei meinem alten s/w Nintendo gibt es ein einfaches Fußball-Bundesliga-Game. Wenn ich damit anfange bekomme ich grundsätzlich sämtliche Beine steif. Ich weiss nicht, warum ausgerechnet bei diesem gewöhnlichen Fußball-Game.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:02
@buddha
WAAAAAAAAAAAS?? Du spührst nix bei Musik??? Uiuiui... *geschocktbin*


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:03
beim mitsingen ist wichtig das der text stimmt und du ihn auch verstehst was der künstler damit sagen möchte... so wird es herzlicher...

beim spüren... bei mir is es so um so mehr es vibriert um so freier fühle ich mich...
gibt ja schöne frequenzen wo man nix hört aber das vibrieren da is
ach herrlich...

aber bei musik muss es für mich richtig abgehn...
jedem liegt da ein anderer musik stil im blut...
bei mir is es im moment hardcore, hardstyle, hardtrance
da kann ich richtig die sau rauslassen....

aber anderes hör ich ja auch noch so zur abwechslung *g*


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:09
Musik wandelt Emotionen ins Hörbare um. Musik soll mein leben bestimmen.
Musik ist eine der wichtigsten sachen für mich , wenn ich keine hören könnte wüsst ich gar nicht was passieren würde. Elektronische musik ist mein Favorite.
Schon vor tausenden von Jahren haben sich die Uhrvölker in Trance gespielt. Mit sich immer wiederholenden Rytmen. Jedes lied ist eine Evolution, ohne würde wahrscheinlich verwelken wie eine Blume :)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:26
@ Buddah
Du....du....du gefühlsloses.......Lebewesen!!!!


@ all
Auch so ein energie Lied is von Scooter, Jigga Jigga!
Es ist Techno, aber spirituell, vor allen biem Chorus:


Ring me up!
Skip to the dip now!
What we say?
Jigga Jigga!
Welcome to the main arena!

I've always been the party pleaser!
There's not a doubt!
I've checked all the ladies out!
I'm the lyrical teaser!
Addicted to the massive crowd!
Yeah!

If you love me or you hate me I don't give a damn!
If you're really think you're ready
So let me see your hands!
Everybody knows we've got the floorfiller!
I am the mic driller!
Here's the bass killer!
Yeah!

Chorus:
Full of luck, a distant flame...
And there is a sunlight fading...
Autumn, leaves in the rain
If you call I will be there

Close to the edge!
Watch how we mix it up!
Jigga Jigga!

I've never been a trouble maker
Just finish what you start
By ripping you apart!
I'm not a faker!
I feel like a great white shark!
Yeah!

If you love me or you hate me I don't give a damn!
If you're really think you're ready
So let me see your hands!
Everybody wants to be a top shotter!
Up with the mic cropper!
Here is the chart topper!!
Yeah!

With the wheeling and dealing that give me that a feeling!
Watch out how we gonna lift up the celling!
Yeah!

Chorus:
Full of luck, a distant flame...
And there is a sunlight fading...
Autumn, leaves in the rain
If you call I will be there

Ring me up!
Skip to the dip now!
What we say?

Jigga Jigga!

Ooooohh! Ho-hooow!
DAVAY DAVAY DAVYA!!!

Jigga Jigga!

Alright!

Aaaaaaggrrrhhh!


Errare humanum est!


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:30
Jigga Jigga!

Ooooohh! Ho-hooow!
DAVAY DAVAY DAVYA!!!

Jigga Jigga!

Alright!

Aaaaaaggrrrhhh!


alles klar, jeder weiß was gemeint ist.....


Anzeige

melden