Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie der Musik

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Magie, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie der Musik

17.05.2007 um 08:55
Manche kennen das vielleicht, andere beschreiben das als "zudröhnen" - das hervorrufenbestimmter Emotionen durch Musik. Beispiel: Man wurde von jemandem richtig fertiggemacht(psychisch) und fühlt sich dementsprechend, so höre man Musik wie Rock oder Lieder mitTexten, die dazu verhelfen einem mehr Selbstbewusstsein zu geben oder stärker zu machen -zu helfen. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung?

LiebeGrüße.

Anzeige
melden

Magie der Musik

17.05.2007 um 09:07
Ich glaube schon das Musik in dem Moment ein wenig aufbauend sein kann und auchentspannend, nun und wenn du dann auf denjenigen triffst der dich niedergemacht hat, wiemachst du es dannm nimmst du dir Musik per Kopfhörer mit, nein Musik ist für den Momentein wenig hilfreich, gibt dir aber mit Sicherheit kein Selbsbewusstsein.


melden

Magie der Musik

17.05.2007 um 09:47
Wenn ich mal einen wirklich schlechten Tag habe, hilft Musik mir meistens weiter (gibtmir irgendwie Kraft/bzw. lenkt sie mich ab). Zumindest übersteh ich solche Tage damitleichter. Aber ich brauch Musik sowieso in allen Lebenslagen. ;)


melden

Magie der Musik

17.05.2007 um 10:16
Ja, Musik kann die Gefühle stark beeinflussen!
Siehe nur wenn man verliebt ist und manman hört dann eine Liebesschnulze.
Das kann ganz schön unter die Haut gehen.
Oderich habe schon gemerkt, wenn ich mal beim Autofahren Hardrock höre, dann lege ich schonmal eine agressivere Fahrweisse auf.
Also mich beeinflusst Musik schon !


melden

Magie der Musik

17.05.2007 um 13:06
musik is ein wenig wie ne droge finde ich und deswegen sollte man in situationen in denneman musik hört einfach mal drauf verzichten um den unterschied zu merken-so gut wie allejugendlichen haben mp3 player und kaum einem fällt auf dass sie durch den ständigengebrauch quasi in einer musik-parallelwelt leben,währen dass was beim hören empfundenwird ohne musik lächerlich wirken würde...immer realitätsnah bleiben musik verleitet zumabdriften bis man nich mehr ohne kann-eine droge!


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 10:09
Ich weiß nicht ob man das als Droge herabstufen kann. Wenn es ohne MP3-Player, ... nichtmehr geht, dann sollte man sich schon überlegen abstand zu halten bevor man sich davonabhängig macht. Aber es geht gerade um Musik wenn sie hilft und nicht abhängigmacht^^

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie der Musik

18.05.2007 um 14:59
Natürlich kann Musik Emotionen hervorrufen, Gefühle verstärken oder abschwächen,verändern. Das ist doch schon seit Anbeginn der Menschheit so.
Musik kannmanipulieren!


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 15:07
Wenn ich "psychisch fertiggemacht" wurde, höre ich auch dementsprechende Musik. Seltenwas aufbauendes.
Ich will meist das Gefühl verstärken, um es auszuleben.
Genauumgekehrt, wenn ich glücklich bin.


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 15:19
ich höre eigentlich immer musik in jeder verfassung, aber wenn ich früher auf meinenbruder wütend war nahm ich die e-gitarre drehte auf und spielte ne zeit, aber auch um ihnzu nerven, weil er dann meine musik anhören musste xD egal ob es stimmt oder nicht. meinverstärker war lauter als seine boxen oder sein versterecher ^^


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 17:28
Was ich bei der Musik gut finde.

Sie kann mir Momente in meinem Lebenwiedergeben.
Diese Gefühle die ich hatte.
Die Musik trägt das, durch mein ganzesLeben.Niemand und nichts sonst kann mir das so wiedergeben.


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 17:47
Ein Großteil der Musik von Heute ist einfach nur noch oberflächlich, besonders die, dieman auf den Musiksendern sieht.

Was mir aber immer wieder auffällt, ist, wenn ichein Lied gut finde und ich verstehe den text erst nicht ( da ich mein Englisch zum großenTeil verlernt habe) und mir später den Text ansehe, dass es zu mir passt.

Musikhat schon was mit Persönlichkeit zu tun!


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 17:56
Musik ist für mich mit das wichtigste auf der Welt. Ich hab immer Probleme Emotionen zuzeigen aber bei richtiger Musik kann ich das viel besser zeigen. Killswitch Engage hatfür mich immer die schönste Musik die Grenze zwischen Ernshaftigkeit und Spass isteinfach klasse. Liedtexte sind auch sehr wichtig deswegen hass ich auch Hiphop wer brauchschon Lieder worüber jemand singt wie er cool er ist und wieviel Weiber er flach gelegthat?


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 17:56
Hier kann ich nur ein klares: JA reinsetzen!!!
Denn ich mach das IMMER so...OHNE Musikis das einfach nicht wirklich denkbar.
Ich brauch Sie für alles und jedes ;o)


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 17:59
Das seh ich auch so denn mir gehts da net anders!


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:01
Außerdem kann man mit Musik sooooooooveil sagen, oder Bambi???


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:02
Joa mein Hasiiiiiiii!
Wo du recht hast hast du recht!


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:08
LOL wollt ihr gleich hier rumknutschen!

Gibts den hier niemand der Musik Scheissefindet? Ansonsten kann man doch hier gar nicht diskutieren..


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:10
Ja sicher knutschen wir hier gleich*fg*
Wollste zugucken???? *lach*


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:11
Ist das ne Einladung? Gerne :D


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:13
Ja sicher...*fg*

*mal Bambi feste knuuutsch*


melden

Magie der Musik

18.05.2007 um 18:13
Hmmm!
Alsoooo!
Zuschauer!
Ich weis net!
Net das du noch neidisch wirst!


Anzeige

melden