Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spürt ihr bei Musik?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:45
was ich bei musik spür?
wenns mir richtig dreckig geht, dann hör ich meistens ska; des is so richtig gemütsaufhellend :) oder kommt drauf an was man bei dieser bestimmten musik erlebt hat;
@punkbank
ich sag nur three doors down *fg*

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer
lebe das leben und lass die dummen dumm sein!


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 20:54
@genuveva
"es gibt lieder, die sind so schön, dass man dabei tränen in den augen bekommt"

so ging es mir vor einigen tagen, da hab ich auf winamp irgendeinen chill-out-sender gehört und es kam ein lied namens les nuits von nightmares on wax (wer immer das ist, keine ahnung). da hat es gleich klick gemacht, hab gleich nach der cd gesucht, ist aber wohl ein rares teil. da hab ich es mir einfach von kazaa runtergeladen. und jetzt hör ich das lied jeden tag x male und bekomm immer noch gänsehaut und das kribbeln im bauch, besonders wenn ich dazu die morgensonne begrüße :) jemand anders erwähnte schon geigen, bei diesem lied sind es auch vor allem die streicher - als komplement zum bass - die mich berühren... das mystische dahinfließen...


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 21:06
Du weisst aber das mit kazaa saugen illegal ist ? ;)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 21:15
echt?! :O danke für die aufklärung, jetzt ist es aber leider zu spät :| ich schreib euch dann also in zukunft aus dem knast...


melden

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 21:18
ja kazza ist illegal darum lade ich bei soulseek und overnet...

*löl*

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

08.07.2004 um 21:23
und überhaupt, was heisst saugen?! hab jetzt dsl und ich hatte den eindruck, dass ich mich gar nicht gegen die bytes erwehren konnte, sie drängten sich geradezu auf meine festplatte :| ich wollte nur mal probeklicken und schon hatte ich das halbe lied auf der platte :|
aber ich werde es auch bestimmt löschen - sobald ich es auf 5 kassetten überspielt habe :| selbst microsoft fordert zum backup von dateien auf :|


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 12:37
lol, wenn deine Einstellung jeder hätte gebe es bestimmt weniger raubkopierer, und die arme Musikindustrie hätte endlich wieder mehr geld um den reichen noch mehr Geld innen arsch zu schieben. :)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 14:08
Ähm Musik ist bei mir so ne Sache..... ich finde musik zwar in bestimmten Situationen angebracht... z.B. könnte ich mir Filme ohne Musik kaum vorstellen oder bei ereignissen wenn es wirklich darum geht die Stimmung zu heben da ist Musik voll OK..... aber die Musik einfach so lauschen ohne besondere ereingnisse ist für mich fast sogar Zeitverschwendung... Nein viel lieber lausch ich dem Wind oder der Natur oder einfach nur der Ruhe.... ich weiß es hört sich seltsam an aber.....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 18:29
@phil
"lol, wenn deine Einstellung jeder hätte gebe es bestimmt weniger raubkopierer, und die arme Musikindustrie hätte endlich wieder mehr geld um den reichen noch mehr Geld innen arsch zu schieben."

falls du damit mich meintest, well, bei jacko etc. hätte ich auch keine skrupel, lieder zu klauen, da er mehr dollars als gehirnzellen hat. aber bei mehr oder weniger unbekannten künstlern habe ich schon bedenken, denn ein musiker mit leib uns seele krebst nicht selten an der armutsgrenze herum. da würde ich lieber lieder runterladen und dem musiker selbst 5€ überweisen, als dass er von seiner plattenfirma nur 2€ von den 15€ bekommt, die ich für die cd bezahle...


melden
awake ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 19:38
Musik ist der Klang deines Körper. Deswegen haben wir verschiede Geschmäcker, was Musikrichtungen betrifft.

Born to be Philisoph


melden

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 20:11
@deathly
Nicht geschockt sein. Bei Musik spür ich wirklich nichts, nur dass ich sehr oft mitsinge. Aber das spür ich nicht, das ist dann einfach da.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 20:15
@yo

kann ich nichtmal was ergänzen, du bringst es auf den Punkt. Auch meine Meinung!

greez

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 21:16
musik ist wohl das wunderbarste was je "erfunden" wurde, wenn man das so sagen kann!
ohne würde mir wirklich extrem etwas fehlen!!! sie heitert mich auf, bringt mich wieder runter, wenn ich mich aufgeregt habe und (fast am wichtigsten) baut aggressionen ab!
wichtige lieder für mich sind zb.
"emotion sickness" von silverchair... kennt das wer?! das ist (meiner meinung nach) ein song, den kann man nicht besser machen! genial!
außerdem "our house" von madness, weil es mich zum ska gebracht hat (höre ich ziemlich viel)
und "1979" von den smashing pumpkins, warum auch immer... ;o)

und zu yo:
absolut richtig! ;o)



wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Was spürt ihr bei Musik?

09.07.2004 um 21:34
Wenn ich meine Lieblingsmusik höre,dann fange ich an in einer anderen Welt zu leben,ich höre dann nichts anderes als wie diese Lieder die mich so sehr berauschen...............Ich liebe Nigtwish und ich kenne jemanden der wundervoll Gitarre spielen kann,,,,,,und dann bekomme ich Gänsehaut weil sie mir so teif in mir eindringt!!!!!

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

10.07.2004 um 20:17
Immer wenn z. B. Slipknot oder Linkinpark höre überkommt mich ein wohliger Schauer.
Beim richtig lauten Musik Hören kann ich am Besten entspannen und die verdammte Knechterei in der Schule vergessen.

Jesus is alive.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Was spürt ihr bei Musik?

10.07.2004 um 23:06
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen." (Victor Hugo)
"Die Musik spricht für sich allein. (Vorrausgesetzt wir geben ihr eine Chance.)" (Yehudi Menuhin)
"Die Musik ist die Sprache der Engel" (Thomas Carlyle)
"Musik ist eine Reflektion der Zeit, in der sie ersteht." (Diana Ross)

So und jetzt ich:
"Die Musik ist der Spiegel unserer Gefühle."
"Nichts hat soviel Macht über unsere Wünsche, unsere Gefühle und unser Leben als die Musik."

@elly
Wir müssen noch deine Gedichte vertonen *g*

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Was spürt ihr bei Musik?

11.07.2004 um 05:22
Hallo leute!
Nichts hat mehr Macht über die Menschen als Musik!!!!
Bei heroischen Liedern, wie zB MANOWAR oder ähnlichen Heavy Metal Bands fühlen wir Heldenmut! Das gleiche erfüllt uns ZB bei Wagner in der Klassik!
Musik ertfüllt unsere tiefen Wünsche und lenkt uns in Bahnen, Die wir uns , entweder wünschen oder die uns vorgegeben sind!
Denke, in jedem steckt das, was er sich wünscht! Es muss nur geweckt werden, dafür gibt es Musik!!! Ob in Liebe oder Krieg, ein Lied geht uns vorraus!
Für die Liebe gibt es sehr viele Lieder, in denen wir uns nur finden müsen!
Für die restlichen Lebensauffassungen gibt es verschiedene Musikrichtungen, die uns leiten!
Heutzutage können wir uns zwischen Heldenmut (Metal) und dem Rest entscheiden! Hoffe, Ihr findet den Weg!!!
Lieben Gruß
-P-






Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Was spürt ihr bei Musik?

11.07.2004 um 16:59
Ha, schdaiff, erstma: geile signatur lol
Meine Gedichte könnt ihr gern vertonen, wenn ihr wollt, soll ich sie nächstes ma wieder mitbringen? ;)

yo, ich geb dir absolut recht!!!

Ich bekomm zur Zeit immer ein absolut geniales Gefühl bei "Duck n Run" von Three Doors Down! Das is soooo cool das Lied. :)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Was spürt ihr bei Musik?

11.07.2004 um 18:21
engine down

two tone


das lied ist der hammer! hörts euch an - es ist unbeschreiblich. man könnte meinen, es würden lauter psychopathen an den gitarren stehen und das ganze lied ist einfach voller melancholischer gefühle.

nicht so lächerlich wie der ganze mainstream-kram...

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spürt ihr bei Musik?

11.07.2004 um 18:51
es kommt bei moir auch auf die stimmung an...
z.B. wenn ich traurig bin dann hör ich mir wind of change von den Scorions an un davon kann ich dann erst ma so 3-4 std heulen, tut manchmal echt gut

wenn ich gute laune hab dann is es egal was ich hör aber ich muss echt immer mitsingen wieso weiß ich net

un wenn ich aufgekratzt bin dann hör ich hardcore zu beruhigung (hört sich dumm an aber mich beruhigts)

Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Magie der Musik
Menschen, 56 Beiträge, am 30.12.2012 von matraze106
night_shadow am 17.05.2007, Seite: 1 2 3
56
am 30.12.2012 »
Menschen: Gänsehaut
Menschen, 33 Beiträge, am 04.10.2012 von Mrs.Mikaelson
Aldaris am 04.08.2011, Seite: 1 2
33
am 04.10.2012 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve