Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerliche Zensur

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, MTV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 11:59
@c12h22o11
Ja klar, da greift eben eins ins andere. Auch MTV muss wirtschaftlich arbeiten und Kosten sparen wo es möglich ist. Es ist Privatfernsehen und niemand der Zuschauer muss dafür zahlen. Und solange die Einschaltquoten stimmen, solange werden sie nicht von ihrem Kurs abweichen.

Und die eventuelle Lockerung der Zensur, wird sowieso eher die allerletzte Änderung sein, um sinkende Einschaltquoten wieder zu steigern. Da werden erst alle möglichen Formate neu konzipiert und dann vllt. noch die Klingeltonwerbung reduziert, aber sonst erstmal lange nix.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 12:43
Wo keine Verantwortlichkeit ist, schafft man eben eine Pseudoverantwortlichkeit und übergeht damit alle wichtigen Punkte. Auch M(TV) lebt von der Verdummung der Menschen, da kommen unwichtige Diskussionen wie gerufen.


melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 12:44
Keine Amnestie - Für MTV! =)

*Aequitas Veritas*




melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 12:50
@relict

Soweit ich weiß bekommen die MTV D - Niederlassung ein unbearbeitetes Duplikat jeden Videos, was soviel bedeutet, das sich beim Schneiden am amerikanischen Vorbild orientiert wird.

Und da inzwischen alle Musikkanal - Alternativen vereinnahmt wurden, brauch man auch nicht auf die Auswahl pochen. Diese Vorgehensweise wird auch bei Viva praktiziert.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 12:54
meiner meinung nach ein mittel zum zweck.
bewirken tut es rein gar nichts.
dennoch müssen die musiksender sich dann nicht vorwerfen lassen, nix getan zu haben.

ein schein, der es so aussehen lässt, zumindest für die erziehungsberechtigten, als würde das richtige getan, dennoch sinnlos.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 12:56
Eben, das nervt ja daran so dermaßen. Es ist einfach so überflüssig. Jeder der halbwegs 1 + 1 zusammen zählen kann, weiß auch, was gerade zensiert wird.

Das ist das gleiche als würde man Kondome auf Kärtchen tackern, und diese dann verteilen. Zwar ein guter Wille, aber komplett für den Arsch.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:00
hehe,

supervergleich.
so ist es.

niemand muss sich vorhalten lassen, nix gegen diese "vergewaltigung" durch die medien getan zu haben.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:19
Naja MTV ist kein Wohlfahrtsunternehmen für den Zuschauer, da stecken fette Geldgeber dahinter und die bestimmen wie der Hase zu laufen hat und mit welcher "bewährten" Strategie.
Die interessieren vorallem anderen die Werbekunden-/ einnahmen.
Solange die nicht abspringen und die Kasse klingelt besteht kein Änderungsbedarf.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:26
Und sind wir doch mal ehrlich: Die Mehrheit MTV-User achtet doch auf sowas garnicht, bemerkts vllt. noch nichtmal
und/oder nimmts ganz einfach als gegeben hin.
So ala "Wird schon so seine Richtigkeit haben. Die werden schon wissen was sie tun." Und das Thema und weiteres Nachdenken ist damit abgetan.
Den meisten Zuschauern geht es vorallem um die Musik, nicht die Videos.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:26
Das mag schon stimmen Relict, doch ich denke kaum das die "Lensur" (lächerliche Zensur) eine große Rolle bei MTV's Marketingstrategien spielt. Genauso wenig will ich hier jetzt den großen Protest anzetteln. Dieser wäre genauso unbeachtet, wie bei den Klingeltonspots.

Aber ich frage mich weiterhin, welcher Sinn hinter der Lensur steckt.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:32
@univerzal
Grosskonzerne sind oft träge in derartigen Hinsichten. Da wird der Kontrolle und Übersicht wegen alles gern vereinheitlicht und bei expliziten Änderungen in einzelnen Niederlassungen tut man sich oft schwer.

Nochmal: Es interessiert sie einfach nicht, was Du denkst oder willst.
Die Prioritäten liegen wo ganz anders und werden von ganz anderer Stelle und Ebene gesetzt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:32
Der Thread war auf das 13:19 Uhr Post bezogen

@relict 13:26

Nur weil etwas kaum Beachtung findet, heißt es nicht, das es dann richtig läuft.

Klar, die Hauptkonsumenten von MTV haben eine ziemlich kurze Aufmerksamkeitsspanne und reagieren deshalb nicht auf die Bevormundung.

Und wenn es mir nur um Musik gehen würde, würd ich Radio hören. Da aber bei MTV einem die visuellen Effekte zur Musik geboten werden, nehme ich mir auch das Recht heraus, diese zu kritisieren, wenn es dumpf gesagt Scheiße läuft. Und das tut es meines Erachtens.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:37
@relict 13:32 Uhr (bei dir ist es besser, wenn man die uhrzeit anhängt ;) )

Das mag schon sein, einen Bedarf an der Erläuterung über die Arroganz der Großkonzerne hab ich im Moment auch nicht.

Aber es nervt mich schon ungemein, das man sich diesen amerik. Standart einverleiben muss. ("muss" ist vielleicht nicht passend, schließlich kann man ja umschalten, aber trotzdem...)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:40
@univerzal

Es scheint eben nicht scheisse zu laufen, sonst würden sie ja vllt. was ändern.
Wielange regen sich schon die Leute über die Klingeltonspots auf? Und? Im Gegenteil es werden eher noch mehr. ;)

Selbst wenn MTV Deutschland es auch vllt. anders haben wollte - No Chance
Beim Hauptquartier, Bossen und Investoren u.ä.

Was glaubst Du wieviel Beachtung ein popeliger "Filialleiter" beim Vorstand findet? Dann kommt der nächste und will wieder was anderes usw.

Klar machen Chefs auch Fehler, aber es sind ihre Fehler und ist ihr Unternehmen.
Wobei hier das Unternehmen eher den Finanziers gehört, und die Chefs auch nur Lakaien derer sind. Thats Kapitalismus. ;)

Vergiss es einfach.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:45
Auch bei spielen nervt die Zensur.
Ich denke jeder kennt Command & Conquer.
WARUM ist das nen Spiel wo es heißt das is kriegsverherlichend?
was ist mit den ganzen Weltkriegsshootern (BF, MOH) oder anderen Strategiespielen wie Act of War?
Warum sind die nicht Kriegsverherrlichend?
Und warum werden bei C&C aus Menschen Roboter und bei den anderen nicht?



C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:50
Wie ich schon sagte, ist hier nix in diesem Thread von wegen "Viva La Revolution".

Und wie ich bereits geschrieben habe, läuft es meines Erachtens Scheiße, da ich mich als gelentlicher Zuschauer verarscht fühle. Jaja, Aufreger des Tages...

Und nochmal: Ich will hier keine Konsequenzen seitens MTV sondern die Ursache für so eine Bevormundung herausfinden. Wenn ich das erstere wollte, würd ich MTV schreiben und nicht euch.

Und den Kapitalismus als Ursache anzugeben, ist für mich ein wenig dürftig. Mir erschließt sich nicht der Zusammenhang aus Vertriebsmöglichkeiten und Lensur.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:56
seh ich ebenso.

welche vorteile für mtv und co., rein wirtschaftlich gesehen entstehen wenn sie musikclips zerschnippeln, piepen oder was auch immer?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 13:57
@univerzal
Die Ursache ist ganz einfach, das irgendwelche erzkonservativen Investoren, die nie MTV schauen werden und am längeren Hebel sitzen und IHRE Ansichten für IHR Geld durchsetzen werden. Und wenn die Filiale nix mehr abwirft wird sie eher totalsaniert und weiterverkauft.

Schau auf das GROHE-Beispiel hier in Dland und Du erkennst was wichtig, was das eigentliche Ziel und was irrelevant ist.

Dann müsste die Politk einschreiten, doch da besteht rechtlich und moralisch scheinbar ja kein Handlungsbedarf.

Ich weiss, das DU Dich darüber aufregst, ist ja auch Deine Recht.
Doch ich empfahl Dir lediglich: Spare Deine Nerven. Es ändert nix.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 14:54
Nun aufregen tu ich mich drüber nicht, hab besseres zu tun. Es geht mir nur auf die Nerven.

Und das mit den Erzkonserativen...man müsste erstmal klären, welche Geldgeber hinter MTV stecken. Und ob diese dann erzkonserativ oder tolerant wie Hippies sind, wär der nächste Klärbedarf.

Das ist mir alles ein wenig zu spekulativ, um damit auf die Lensur zu schließen. Auch wenn du ein gutes Beispiel aufgeführt hast, leider ist das kaum vergleichbar. (Außer man bezieht sich auf die Ansichten der Investoren, tut aber dieser Thread hier nicht)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 15:15
@univerzal
Na auf was willst Du eigentlich hinaus, was willst Du denn hier nun genau diskutieren. Wir haben doch nun schon alle Themen angesprochen. ;)

Investoren sind wie Du weisst meist Banken, Font-Gesellschaften, reiche Privatleute weltweit u.ä.. Hippig werden die wohl auf keinen Fall sein und schongaricht unseriös auftreten. ;)

Hier mal ein Chart aus dem Economist, das den Stand des AOL Time Warner-Imperiums 2000 wiederspiegelt, woher natürlich die Gelder genau fliessen und wer die Investoren im Hintergrund sind, ist daraus natürlich nicht erkennbar.

Aber vllt. findet ja noch jemand ne aktuelle Unternehmensstruktur, inkl. Anteilseigner und Investoren. ;)

/dateien/mg15530,1121692551,aoltw network

Natürlich hat sich da schon lange wieder einiges verändert, Viva & co. wurde ja inzwischen auch übernommen, übersichtlicher ists deshalb sicher nicht geworden. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden