Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerliche Zensur

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, MTV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 15:23
Übrigens bezieht sich das vorwiegend auf das Medium Internet, was aber auch einiges zum Thema Anteile, Verstrickungen, Zensur und Kontrolle aussagt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 15:27
Danke für die Charta, nicht übel.

Was ich hier anspreche, ist die die Ursache für die Lensur, nicht die Symthome. Kapitalismus, Investoren - Interessen, unübersichtliche Unternehmensstruktur schön und gut, aber den wahren Grund konnte man noch nicht ausfindig machen. Das kommt mir alles zu sehr nach Mutmaßungen.

Andererseits war wohl das Hauptanliegen dieses Threads hier ein wenig zu optimistisch. Ich werd mich mal direkt an MTV wenden, und ganz freundlich nachfragen. Natürlich setz ich das Feedback hier rein.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 15:33
Ja klar, mehr als Spekulieren können wir da nicht, denn kaum einem werden die wahren Gründe bekannt sein.

Vielleicht ist es aber auch einfach lapidar so oder es gibt halt Gesetze, Bestimmungen usw. oder man geht damit einfach mgl. Klagen aus dem Weg.
Sowas kann ja bekanntlich in manchen Staaten sehr sehr teuer werden und man ist daher etwas hypersensibilisiert.
Naja wie auch immer, genügend Theorien haste ja jetzt. ;)

Wäre wirklich nett, die Resonanzen dann immer hier zu posten und uns auf dem Laufenden halten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 15:38
Wird wahrscheinlich nur eine Standart Antwort zurück kommen, darum hab ich eigentlich gar keinen Bock irgendwas fieses zu formulieren. Naja abwarten, morgen birgt der Tag vielleicht mehr.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

18.07.2005 um 19:56
Hi,
also das man auf MTV noch was zensieren kann ist mir neu, ich glaub des letzte Video hab ich da vor 3 Jahren gesehen. Aber warum aufregen, bringt wie hier schon gesagt wurde eh nix. Und die Ursachen.

Mensch schaut euch halt dann mal den Bibelkanal an, da könnte man nichteinmal was zensieren, allerhöchstens die dummen Gesichter von irgendwelchen inzestuösen Sängern aus dem Amerikanischen Mittelwesten.

Also da ahben wir es mit MTV und VIVA und entarteten Konsorten immernoch besser getroffen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 11:37
Da auf MTV und VIVA eh nur Bullshit läuft
und ich es mir deshalb eh nicht ansehe
kann ich mich über diese "Zensur" auch nicht sonderlich
ereifern.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 11:43
Captain in aller Ehre, aber war der Satz so schwer zu verstehen?

Achja, bitte erspart mir solche Kommentare wie: "Ich hasse diese Klingeltonspots" oder "Ich schau eh kein MTV". Beispiel 1 ist hier nicht die Thematik, und wenn Beispiel 2 zutrifft, habt ihr hier nichts zu suchen.

siehe Anfangspost.


Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 13:01
ja, absolut;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 13:10
Mädl, spammen kannst du in deinen Popelthreads. Klar?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 15:34
vor einigen wochen lief n bericht über ne familie (frag mich nich was genau das war) auf rtl

die familie war am baden im gartenpool
die kinder waren nackt (ca. 3 jahre alt)
und wurden zensiert

ich versteh den sinn einfach nicht

meiner meinung nach schneidet man sich damt ins eigene fleisch

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Lächerliche Zensur

19.07.2005 um 16:15
@novalis
Wobei ich heirbei sagen würde, das haben die aus Vorsichtsmassnahmen gemacht. Um Weitergaben des raren Filmaterials an bestimmte Personengruppen zu vermeiden.
Generell bin ich aber auch für viel mehr sexuelle Offenheit im Alltag.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 09:21
ich schau eh kein MTV, und hasse die jamba-klingeltonspots.... ;-)

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 09:47
zensur machts dann aber auch interessanter ...

was lächerlich ist .. filmzensur

als vor n paar monaten "eiskalte engel" lief, wurde die stelle wo SM Gellar sagt "du darfst ihn reinstecken wo du willst" rausgeschnitten - die stelle mit der wette machte danach keinen sinn mehr ... und vorher und im anschluss liefen so tolle "reportagen" über sexsklaven und drogenmissbrauch

doppelmoral, hier kommen wir -.-

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 09:54
Hi,

<Als z.B. sich vergangenes Jahr sich der Tsunami seinen Weg durch den indischen Ozean bahnte, wurde gleich als erste Reaktion das Lied "Perfekte Welle" von Juli aus dem Programm genommen. Grund: Die Affinitäten zu dem aktuellen, katastrophalen Ereigniss.>

Definitiv NEIN!!!

Juli hat beschlossen das Sie den Titel nicht mehr Freigeben und nicht irgendeine Auflage von irgeneiner Firma die denk Gott spielen zu müssen und glaubt entscheiden zu können was gut und schlecht ist...

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 09:57
Juli hat erst den Titel gestoppt, nachdem der Druck von diversen Radio- und Sendeanstalten & Presse massiver wurde.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 10:09
Das mit Juli finde ich auch die totale Verblödung. Man kanns auch übertreiben.
Uns erwarten zukünftig nicht weniger Katastrophen und Anschläge. Soll da jeder Song schon vorsoglich nur von Blümchensex und heiler Welt handeln, um Missinterpretationen und Analogien zu vermeiden?
Back To Schlager und Volksmusik? *muhaha*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 10:15
Naja, ich fand es jetzt nicht gar so tragisch, da uns dadurch ein relativ blöder Song erspart wurde.

Aber die Musikindustrie (und darunter zähl ich jetzt auch mal bewußt die Radioanstalten, Musiksender etc.) treibens in letzter Zeit wirklich bunt. Eine Depperlaktion nach der anderen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 10:15
Was ist mit Juli??

@novalis
Ja das ist mir auch aufgefallen! Als ob man das zensieren müsste...bei der erstausstrahlung war das noch mit drin!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 10:34
Naja nicht nur MTV gibt sich mit Zensuren die beste Blöße, kleines Beispiel aus Pro Sieben:

Es gibt ja neuerdings diesen Trend der Bewertungsshows, ein von Ihnen hieß: "Die 100 dämlichsten Sommerhits" (oder so ähnlich)

Darin wurden dann wie betitelt, die schlechtesten Sommerhits gewählt, und je nach fünf Clips durften dann 4 Comedians ihre Witze dazu reißen. Als dieser Hit gezeigt wurde (keine Ahnung wie der hieß, soviel ich weiß gabs den Song auch von Haiduci), wo die drei bulgarischen Kerle in dem Video auf eine Flugzeugtragfläche tanzen, rieß einer der Comedians folgenden Witz: "Warum kann man nichtmal so ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer steuern?"

Am nächsten Tag mockierte sich die Bild - Zeitung über diesen Spruch, und siehe da:

Bei der Ausstrahlung der Wiederholung dieser Sendung, wurde das erwähnte Kommentar rausgeschnitten. Ich weiß nicht ob man das "absolut lächerliche Zensur" oder "lachhaften Presse-Druck" nennen kann, jedenfalls finde ich es erbärmlich.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Lächerliche Zensur

20.07.2005 um 10:41
Das war wohl dragostea din tei...

Naja daran war wohl die Bild schuld, den meisten leuten wär das doch kaum aufgefallen geschweige denn häten sich drüber aufgeregt...stefan raab macht auch witze über bin laden oder das WTC, und der wird auch nicht zensiert!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden