Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:42
2 and the O, 1 in the eye, that kinky skull, you nasty
but I like your type and like T-ass, whatever you like.
Bring your girls, whatever the night, your man just left
i’m the plump of the night, let me check your pipes, oh
you’re the healthy type. Well, here goes some egg whites.
Now gimme that sweet, that nasty Gucci stuff
let me tell you what we gon’ do. 2 + 2, i’m gonna undress you.


Meine schlechte "Uebersetzung":

2 und der O, 1 in das Auge, dieses perverse Schaedel(?), du dreckige... (Schlampe)
Hol deine Maedels, was auch immer fuer eine Nacht..., dein Mann ist grad nimmi da
Ich bin der plump(? Held? oder meint er seinen geschlechtsteil?) der Nacht, lass mal deine Roehre durchchecken (! er meint das weibliche geschlechtsteil), oh...
Du bist (willst es auf die gesunde Art machen?) die gesunde Art. Alles klar, hier hast du deinen Eiweiss(! Ich denke er meint, Sperma)
Jetzt gib mir das suesse, dieses dreckige Gucci(?)* Sache,
lass mir dir sagen, was wir machen werden. 2+2, Ich werde dich ausziehen

* was er mit gucci meint, weiss ich nicht, vielleicht soll das auf „juicy“ angedeutet werden, was man sich darunter vorstellen soll, weiss ich nicht*

Das Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=DZctaY4iE7Y


Manche koennen sich schon denken, um was es geht...

Ich weiss noch nicht, ob dieses schon in Deutschland im Radio abgespielt wird, aber bei uns, wird das oft genug abgespielt. Es ist ein neues Lied, von diesem Pitbull, der auch das Lied "I know you want me" gesungen hat.

Heute:

In der Schule, hat uns unsere Lehrerin, eine Kopie von einem Leserbrief aus der Zeitung gegeben, den wir lesen sollten.

Ich habs gerade nicht bei mir, aber morgen werde ich euch dann die kompletten Leserbrief reinschreiben und auch die richtige Uebersetzung vom Lied.

Was ungefaehr im Brief stand:

"Gestern habe ich meinen Radio angeschaltet und wollte Musik hoeren. Nachdem ich auf Virgin Radio umgeschaltet habe, lief da dieses Lied, dass mich schon vor ein paar Tagen irritierte. Zuhause angekommen, habe ich nach der Lyrik gesucht und weiss nicht, was ich sagen soll:
ZITAT>>>DIE LYRIK VON OBEN<<<
Ich bin wuetend auf Virgin Radio. Das ist ein muslimisches Land(!) und sowas hoeren unsere Kinder jeden Tag???

SHAME ON YOU Virgin Radio!


Dieser Kommentar wurde von einem Einheimischen geschrieben. Diese Einheimischen leben noch sehr traditionell und die Erziehung der Charakter ihrer Kinder ist bei denen oberstes Gebot. Speziell die Bedouinen. Das weiss ich auch aus Erfahrung.

Meine Mienung:

Ob muslimisch oder nicht, spielt keine Rolle. Ich denke, dass diese Sprache gefaehrlich fuer "die" Geselschaft ist und zwar fuer alle Gesellschaften.
Ich denke, egal wie gut sich die Lieder anhoeren, sowas sollte nicht abgespielt werden. Natuerlich schreit jetzt jeder Zensur, aber diese Sprache "Ich ficke dich und deine muschi schwester" usw, sollte echt verschwinden.

Auch in vielen anderen Liedern,speziell Hip Hop, wird diese sexistische Sprache benutzt. Meistens ist diese Sprache auch Frauenfeindlich. Die Frau wird als Sexobjekt niederbetrachtet.
Ich bin nicht so einer, der alles gerne zensiert und ich hoere auch Raop (speziell 2Pac) aber diese haben gute Lyriks.


Wie sieht ihr das ganze? :)


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:50
Man sollte natuerlich auch beachten, dass die Umgangssprache der Englaender schon ziemlich tief unten ist.
In jedem Satz kommt ein "Fucking" vor.
It's fucking time.
we fucking lost.
you are a pussy
what the fuck. this fucking pussy is fucking annoying me.
ey yo bitches, if you dont start playing real...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:51
Naja, das Lied gefällt mir nicht, zuviel Techno Popmässig. Musik ist immer noch künstlerische Freiheit und die "Hardcore" Sachen laufen ehe auf n Radio, das haben Sie bestimmt nur benutzt, weil es sich gut verkaufen lässt.

Die Hälfte von den Kids verstehen die Texte ehe nicht.
goofy schrieb:Ich bin nicht so einer, der alles gerne zensiert und ich hoere auch Raop (speziell 2Pac) aber diese haben gute Lyriks.
2Pac hat auch paar Hardcore Sachen. Die ThugLife LP z.B, oder Hit em up ;)


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:51
Und das nicht nur bei den Jugendlichen, sondern bei Erwachsenen Menschen, die auch richtige Berufe haben.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:53
@Can

Es kommt auf die Alben an und bei wem er einen Vertrag hatte. ;)

Und wenn, ich hoere mir nur seine gescheiten lieder an und die meisten sind einfach gescheit.

Mir geht es hier um diesen Thread mehr um den Sexismus als um die Gewalt in liedern


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 14:56
@Can

Also ob kuenstlerische Freiheit keine Grenzen zu beachten haette...

Wenn man singt, es gab keinen Holocaust, dann komm mal bitte mit der Begruendung: Kuenstlerische Freiheit. Oder wenn du jemanden speziell schlimm bleieidigst, dann kannst du auch nicht so kommen. Und wenn du die Moral der Jugend schaedigst, dann kannst du das auch nicht mit der kunstlerischen Freiheit rechtfertigen.

Es wird nie eine Realle Freiheit geben, denn wir muessen uns alle gegenseitig respektieren.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:00
Wenn du das schon als sexisistisch sieht, dann musst du dir mal NWA anhören :D ;)

Spass bei Seite..

Ich bin von der Wiege auf mit Rap aufgewachsen und bin durch die Texte nicht irgendwie Frauenfeindlich geworden. Schwachsinn, am Ende entscheidest du nur du, und nur die eigenen Taten zählen.


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:06
Selbst Schuld wer sich so einen Mist anhört und darüber Gedanken macht.
Und das selbe gilt auch für den Musikantenstadel, da gehts auch immer nur um das Eine,
halt im Folklore-Look


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:07
Der Typ nervt sowieso, dieser Shitbull...äääh...Pitbull. Der Beat ist dreck, der Text ist scheisse, das ganze Lied ist müll. Aber ich frag mich, wer so dumm ist und für diesen Dreck noch Geld ausgibt oder sowas gut findet.

Aber die Musikindustrie allgemein ist größtenteils versaut und unmoralisch und es hat wirklich unschöne Züge angenommen und es scheint immer schlimmer zu werden.

Wenn ich mir z.B. Lady Gaga-Videos ansehe, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Auch wenn die jungen Mädchen den Text nicht gut oder nicht verstehen mögen, das was im Video zu sehen ist, ist mindestens genauso schlimm. Und wenn Lady Kacka dann ein Vorbild für die jungen Mädchen wird, die denken, dass sowas "voll cool" ist, und die dann auch solche Lady Kackas werden, dann ist es wirklich traurig.

Musik ist eben auch ein Mittel zur Manipulation. Vorallem werden Kinder und Jugendliche manipuliert und zwar, so denk ich, ganz gezielt.

Das meiste, was auf VIVA und MTV und auf den kommerziellen Radiosendern läuft, kann man sowieso fast alles in die Tonne treten. Die großen Anstalten bestimmen, was läuft und was nicht läuft.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:12
@Can

Ich habe mal vor paar Jahren in London bei Verwandte gelebt (und zwar in den Unterschichtsvierteln). Und ich weiss wie diese Gangstermusik die Kids beeinflusst. Eine fremde dreizehnjaehrige kommt zu mir, als ich 16 oder 17 war und will mir einen "Head" geben, einfachso. Richtig krank. Jeden Tag diskutieren sie ueber bestimmte rapper die nicht gerade das kreative in uns foerdern. Im Bus, da kommen 10 Jahrige mit lauter perverser Musik, rappen nach und schauen dich finster an, als ob sie dich jetzt verhauen wollen. 10 Jaehrige!

ICH habe ja auch diese kacke angehoert, aber ich wurde sehr stark von guten leuten beeinflusst, sodass ich nicht in diese "gangster"welt versank.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:14
@Can

Schau dir doch diese Migrantenkinder an. Ich kenne sie alle persoehnlich. Was hoeren sie sich denn an? Und warum benehmen sie sich so? Ja weil diese Mukke ja cool ist.
Sex und Gewalt ist geil (Bushido und co) und deshalb (damit ich auch cool wie die bin), benehme ich mich wie die. BEstes beispiel ist da Ali G.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:15
Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Drogen, bin vegetarier, praktiziere safer sex und mache mein Abi..

Es geht auch anders @goofy


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:21
@goofy
Es ist mir nicht gelungen herauszulesen, um was es hier eigentlich gehen soll. Würdest Du das Bitte mal zusammenfassen und auf den Punkt bringen?


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:25
@Can

Es liegt warhscheinlich auch wie man erzogen wird und in welcher Umgebung man aufwaechst.
Und Leute wie du, kann es natuerlich auch geben. Trotzdem, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mukke ein wichtiger Grund ist, warum die Jugend sich so benimmt.
Hmm, wahrscheinlich uebertreibe ich auch, aber die meisten Lieder mit guten Texte vor allem bei Rap, hoert man nicht im Radio. Und diese ganzen guten deutschen undergroundrapper wie Meyah Don und Gris usw werden auch unterdrueckt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:25
Ich habe auch nichts verstanden um was es geht ?

Rapmusik = Frauenfeindlich ?
hallo ???


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:26
goofy schrieb:ICH habe ja auch diese kacke angehoert, aber ich wurde sehr stark von guten leuten beeinflusst, sodass ich nicht in diese "gangster"welt versank.
Das find ich gut, sonst wärst Du vllt. noch so ein "Gangsta" geworden und hättest auch so ein tolles Taschenklappmesser wie Irie-D bei dir getragen:

Youtube: Shok Muzik - Das ist Gangsta

Aber am Schlimmsten ist dieser Ufuk (Unfug) im Video bei 2:40 min.

Wenn ihr mal lachen wollt, dann schaut euch mal die "Gangsta" an.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:26
@schmitz

Die Frage, ob man perverse Lieder wie mein Beispiel, der Jugend vorenthalten soll.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:30
Diese Songs werden auch von der Musikindustire hochgeputsch, denn normale Kuenstler koennen nicht einfach schnell erfolgreich werden wie dieser Pitbull.

Ich habe auch das Gefuehl, dass man diese Lieder gezielt produziert, um die Kinder so zu machen, damit sie dumm bleiben.

@Prometheus

Es geht nicht um Rap, sondern allgemein um frauenfeindlcihe oder vulgaere Lieder.
Rap bzw Hiphop, war nur ein beispiel.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:30
Bei der Musik geht es doch nicht darum, dass man sich wie die kleiden soll oder das man den Bezug zur Realität verlieren soll. Ist der Beat gut? Sind die Texte on Point? Kann der MC gut rappen? Ja, dann stimmt das Paket.
goofy schrieb:Es liegt warhscheinlich auch wie man erzogen wird und in welcher Umgebung man aufwaechst.
Bin ein Scheidungskins und lebe in normalen Verhältnissen, zur Zeit eher an der Armutsgrenze.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:31
@goofy
Achso ... als Erwachsener einfach nicht hören.
Hast du Kinder "ERZIEH SIE".


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:33
Es ist ja auch wie bei Buecher.

Es gibt zwei Sorten von erfolgreiche Buecher. Die einen, die es verdient haben und die anderen, wo man weiss , dass die Erfolgreich werden, bevor die auf dem Markt kommen. Das sind dann die Buecher, die hochgeputscht werden.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt