Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schicksal

07.08.2005 um 17:36
Ich glaube schon an das Schicksal, also das fast alles Vorherbestimmt ist ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass einem dies einfach Aufgedrückt wird, sondern dass man sein Schicksal selbst gewählt hat ,)

Anzeige
melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:43
@carnage20
Inwiefern kann man sein Schicksal selbst wählen?

No More Excuses.


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

07.08.2005 um 17:44
@carnage
aber wie wählt man denn sein schiksal selber???

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:49
Vor der Geburt wählt man sein Schicksal :)


melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:49
Meine Meinung geht dahin, zu denken daß der Mensch seines Schicksals eigener Schmied ist... Die Erfahrung lehrt mich das.

Allerdings würde mir eine "Vorbestimmung" aber auch sehr zu gefallen wissen.

Etwa in folgendem Kontext:

Manchmal, wenn ich in meinem Leben zurückblicke, schleichen sich bei den Erinnerungen an Schicksalsschläge, Pech und Unglück auch Gedanken ein wie: "Es mußte so kommen, und es war gut so... Denn so wie es passiert ist, ergibt es einen Sinn"...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

07.08.2005 um 17:51
Aber ich verstehe nicht warum das schicksel es mit manchen menschen gut meint und mit anderen nicht

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:51
ja und wenn ich jetzt was hier zu diesem thread schreibe dann kann ich garnichts dafür,
denn es ist schicksal :)


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

07.08.2005 um 17:53
@carnage
könntest du das vielleicht genauer erläutern??

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:54
Hmm weiß nicht, bin neu in diesem Forum, weiß noch nicht genau wie weit das hier alles geht, will nicht als Spinner abgestempelt werden ,)


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

07.08.2005 um 17:55
wirst du nicht glaub mir

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Schicksal

07.08.2005 um 17:56
les dir mal nen par threads durch,
du wirst bestimmt nicht als spinner abgestempelt


melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:00
Hmm weiß nicht, bin neu in diesem Forum, weiß noch nicht genau wie weit das hier alles geht, will nicht als Spinner abgestempelt werden ,)

Also ich finde es eigentlich nicht übel, ein Spinner zu sein. Das hat was.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:01
@Apollyon
stimmt du hast ja die meiste erfahrung damit...lol


melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:08
@Apollyon
Manchmal, wenn ich in meinem Leben zurückblicke, schleichen sich bei den Erinnerungen an Schicksalsschläge, Pech und Unglück auch Gedanken ein wie: "Es mußte so kommen, und es war gut so... Denn so wie es passiert ist, ergibt es einen Sinn"...
<
Kommt mir auch bekannt vor, allerdings gibt es genausoviele Erinnerungen, bei denen ich immer noch denke, es sollte sie nicht geben.

@carnage20
Vor der Geburt wählt man sein Schicksal
<

Daran kann ich nicht glauben.

Es ist unlogisch.

Du wählst vor der Geburt Dein Schicksal, und nach der Geburt lebst Du im Warum.

Sinnfrei erscheint das.

q.


No More Excuses.


melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:18
"Sinnfrei erscheint das."

Hm, und wenn wir die Möglichkeit der Wiedergeburt miteinbeziehen???

Ein Lernprozeß über mehrere Leben hinweg- man würde sich dann das Leben mit den Chancen auf das meiste, gerade benötigte Erfahrungspotential aussuchen.

Zumindest glauben das viele...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:41
@Apollyon
Klingt sehr praktisch. Aber auch sehr phantastisch.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:54
@ Apollyon

Ein Lernprozeß über mehrere Leben hinweg- man würde sich dann das Leben mit den Chancen auf das meiste, gerade benötigte Erfahrungspotential aussuchen

Dann habe ich wohl einst die falsche Entscheidung getroffen....
War wohl Schicksal.. :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:56
@ Quentin

Klar, das hört sich absolut phantastisch an. Es ist ja aber auch eine rein spekulative Ebene, und die Frage ist hierbei vielmehr: Was macht für den einzelnen Sinn, zu glauben???

Irgendetwas in diesem Bereich belegen zu können, wird wohl reichlichst schwierig werden... Es ist eben Glaubenssache des Einzelnen.

Wobei ich mir nicht im Klaren bin, was ich persönlich denn nun glauben möchte.
Es sollte eine gewisse Logik beinhalten, welche aber durchaus verdreht sein darf ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schicksal

07.08.2005 um 18:58
@ Gwyddion

Diese spezielle Theorie der Reinkarnation gibt es schon ziemlich lange. Allerdings bin ich mir- wie gesagt - nicht sicher, an was ich überhaupt glauben will. Ich werde mir hierbei eben einfach den Glauben "zusammenbasteln", der mir am logischsten erscheint.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schicksal

07.08.2005 um 19:02
@Apollyon
Es sollte eine gewisse Logik beinhalten, welche aber durchaus verdreht sein darf
<

Die uns bekannten Religionen haben jede Menge verdrehter Logik.
Mir sind sie zu verdreht.

Gruß,
q.

No More Excuses.


Anzeige

melden