Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dickes Problem

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
berlinboy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 03:51
Hi zusammen habe folgendes problem:

ich habe eine schilddrüsen unterfunktion weiß aber nicht ob das was ich jetzt schreibe darauf rückzuführen ist:

Also bei mir ist es so,ich werde sehr schnell aggressiv z.b. wenn etwas versuchen will wie mein fahrrad reparieren.Aber schaffe die eine schraube öfters nicht reinzubekommen dann werde ich so schnell aggressiv trete gegen das fahrrad schlag gegen eine wand .ich komme mit den kleinsten situationen nicht klar,oder was der bus verspätung hat da werde ich aggressiv wenn ich mich mit meiner freundin streite lasse ich meine wut am schrank oder an der tür aus.
Vor ca. 1 monat war mein kleiner bruder sehr frech zu mir dann wollte ich i´hn mir schnappen aber er schloss seine zimmer tür also wollte ich in sein zimmer ich schlug so lange gegen die tür bis sie raussprang aber das schloss klemmte nur also musste er ca.5 std in seinem zimmer bleiben bis die tür repariert war.
Wenn ich gegen türen schränke was weiß ich schlage ist anschließend meine hand dick rot kann sie 4 wochen lang zwar bewegen aber schwere sachen tragen geht leider nicht-

Kann mir jemand sagen wie ich das besser kontrollieren kann?z.b. irgendwas essen was mich beruhigt ,was trinken was weiß ich .

p.s. bitte macht euch nicht darüber lustig weil für mich und die leute in meiner umgebeung zu so einem zeitpunkt ist es das auch nicht

danke für eure hilfe

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 03:53
ja das kommt eindeutig von dieser aggro berlin musik
stimmts berlinboy?
oder du schluckst viel valium hilft sicher

und drüber lustig machen sollte man sich auf keinen fall!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 03:56
Investiere deine Zeit und dein Geld bei einem Psychiater! Ich denke, professionelle Hilfe kann in deinem Fall nicht schaden!
Vielleicht informierst du dich auch mal über Bach-Blüten. Wenn man aufgeschlossen an die Sache rangeht, dann zeigt's auch Wirkung!

In jedem Fall, viel Erfolg!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 03:57
... lsutig kann man sich wohl nur darüber machen, wenn man sich ausserhalb seiner Reichweite befindet, ha corey? ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
berlinboy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 04:06
el presidente vielleicht willst du ja mal in meiner reichweite sein was hällst du denn davon :D, 2tens scheiss ich so dermaßen auf diese aggro berlin wie auch immer musik man diese unterbelichten patieten nee man sowas tu ich mir nicht an so eine musik ist einfach niveulos oder?

ich bleib bei 2pac :) die einzigste person auf der welt die mich ruhig hält und diese aggressionen langsamm abbaut ist meine freundin tjaa.... :)


melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 04:08
@berlinboy

Warum gehst Du nicht zum Arzt? Wenn Du tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion haben solltest, dann kann Dir auch ein Arzt mit einer entsprechenden Therapie helfen (Medikamente etc).

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 04:13
Jau! Mein erster Post war mein voller Ernst, @berlinboy!

Der 2. war wohl sehr eindeutig auf corey bezogen! *gg* Nix für ungut! ... Ach ja, es heisst "die EINZIGE Person". Einzig lässt sich nicht steigern, es gibt nichts "einzigeres" als das Einzige! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 04:25
Versuch es doch mal mit Melissengeist, dass soll sehr beruhigend wirken.


melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 09:00
@berlinboy

Hi, ich würde es Aufmerksamkeitsdefizit nennen. Du hast die Eigenschaft dich mit allen äußeren Geschehnissen zu reflektieren und möchtest daraus einen Wert (Anerkennung) für dich ziehen. Das ist eigentlich eine sehr verbreitete Eigenschaft (leider), doch du kommst mit einen negativen Ergebnis überhaupt nicht klar und versuchst dann die Sache mit Gewalt zu verändern. Du solltest lernen dies zu differenzieren, denn dein Wert verändert sich gar nicht, nur dein Empfinden. Da dies, durch das Defizit, ewig nach Bestättigung und Erfüllung sucht, ist es eigentlich eine neverending Story. Viele Menschen füllen dies durch persönliche äußere Erfolge und bekommen ausreichend Bestättigung, um damit halbwegs zurecht zukommen. Empfehlen würde ich dir allerdings, die Ursache zu beseitigen, deine Person muss eine innere Zufriedenheit haben, die nicht durch äußere Einflüsse, wie eine Seifenblase zerplatzen kann. Dieses Defizit nicht zu beseitigen und ein Leben lang bestättigen zu wollen (wie es sehr viele Menschen tun) ist ein zwanghaftes Verhalten, weil dein Leben ewig dadurch bestimmt wird.
Ich kann dir nur soweit noch helfen, dass dieses innere Gefühl der Zufriedenheit keine Ursachen hat, es ist eigentlich nicht von den äußeren Einflüssen abhängig, dein Defizit hat sich aber dadurch entwickelt. Daran sollte man eigentlich sehen, wie idiotisch das ist. Insgesamt musst du "dich finden", dann hast du deine innere Harmonie und kannst frei leben. Aus dein Geschriebenen sehe ich, dass du noch in keinster Weise bereit bist, DU musst das Problem beseitigen wollen! Also unabhängig von deinen äußeren Spiegel werden.

(Falls die Lehrmeinung von meiner Abweicht, ist das OK)


melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 09:35
Noch ein Tip wäre das Fitnesstudio oder einfach eine Kampfsportart.
Dort kannst du gezielt die Agression rauslassen und hast gleichzeitig ein Erfolgserlebniss.
Wenn man beides kombinieren will (also Ruhe und Kampfsport) würde ich dir Thai Chi empfehlen.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:07
Ich bin für einen Boxsack ;) Die halten doch einiges aus

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:22
du würdest dich doch gut eignen.. ;)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:38
@cosi

Löl, glaub ich nicht
weil ich würd sicherlich zurückhaun ;)

Ich bin für einen Boxsack, und aus

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:41
hach, du wärst doch schon beim ersten schlag KO, nix mit zrückhaun..

okay, doch boxsack.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:44
@cosi

bei deinen schlägen glaube ich das nicht :P

aber schön das du mir recht gibst ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:48
ach, im september werden wir genauer darüber berichten können, nicht wahr? ;)



Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dickes Problem

24.07.2005 um 10:57
Was, du willst mich haun oder was? *löl*

Cosma, ich bitte dich
soll das jezz eine androhung sein?

Was hab ich dir denn getan? Nüx
Ich hab bloss deinen Freund mal gesagt, was sache ist
Du bist 13 und er ist eben schon ein erwachsener, stimmt doch, oder?

Schläge losen nichts, also würd ich dir auch raten einen boxsack zu kaufen ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 11:06
berlinboy,
irgendwoher kenn ich dein verhlten ;) stimmt ich bin fast genauso, bis auf das mit den Wänden einschlagen, ich habe aber komischerweise keine richtigen Ausraster mehr gehabt in letzter Zeit.

Aber mit Rückschlägen komm ich total nicht klar. Ich schlag mir nicht meine ände kapuut bei mir kommt das alles anch innen und ich mach mir ewig Vorwürfe. Und jeden den ich kenne sagt ich steiger mich in was rein wenn das so ist.

Vllt solltest du einfach mal versuchen alles ein bisschen lockerer zu sehen. Und wenn du eine Freudnin hast, die wird dir ja wohl keine Vorwürfe machen oder? Oder musst Ihr immer wieder beweisen das du toll bist?

Sowas kann schlauchen, das kenne ich, ich kann wie gesagt nur raten das du alles ein wenig lockerer sehen solltest, mir hats geholfen, ist seitdem schon besser geworden.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 11:21
Link: www.chirurgie-uni-freiburg.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2005)

@berlinboy

das liegt an der schilddrüse. dir fehlen wichtige hormone.

Die Schilddrüse ist eine hormonproduzierende Drüse, welche zuständig ist für die Produktion, Speicherung und Ausschüttung der Schilddrüsenhormone (Trijodthyronin, Tetrajodthyronin).
Ihre Aktivität unterliegt der Steuerung durch das Zwischenhirn und der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse). Hierbei wird bei zu niedrigen Schilddrüsenhormonspiegeln im Blut die Schilddrüse mittels hormonaler Signale (TSH) dazu stimuliert, vermehrt Schilddrüsenhormone an das periphere Blut auszuschütten. Die dann ausgeschütteten Schilddrüsenhormone regulieren die Grundaktivität jeder Körperzelle. Das Fehlen beider Schilddrüsenhormone führt zu einem schweren Mangelsyndrom und ist mit dem Leben unvereinbar. Bei einer Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen werden der Energiehaushalt und der Stoffwechsel aller Körperzellen gebremst. Eine krankhaft erhöhte Schilddrüsenhormonmenge im Blut führt zu einer Überfunktion mit entsprechend erhöhtem Energiebedarf.

GEH zum internisten und sag, dass dein gefühlsleben stark in mitleidenschaft gezogen ist. frag nach eutyrox, dass wirkt besser als L thyrox!

viel glück


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 11:24
und nimm nicht soviel wie dir ärzte verscrheiben; teste es langsam an und steigere is je nach gefühl.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Dickes Problem

24.07.2005 um 11:34
@ chiby

was schläge lösen kannst du meine sache sein lassen ;-)
im internet bist die horte bibi, aber auch nur im internet, das kotzt mich einfch an, weißt du? ;)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



Anzeige

melden