Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Letzter Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:06
Bei dem Thema muss man sich fragen, was die Welt im Vergleich zur Unendlichkeit ist. Nichts.

Selbst wenn wir Bilder malen, Fotos machen oder Denkmäler errichten. Wenn die Welt untergeht, verschwindet auch das alles. Wenn die Welt nicht mehr ist, wer wird sich dann wohl noch an die Menschen erinnern?

Anzeige
melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:10
Niemand, was würde es uns auch bringen wenn sich jemand an uns errinert, wenn wir tot sind kann es uns doch egal sein.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:11
Es würde unsere Nachkommen schlauer machen...wer auch immer dies sein wird.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:46
Nichts!

In 100Jahren ist keiner mehr von uns da ,wer wird sich deiner erinnern?



Es sei den Gott schenkt dir den Glauben der vor Tod und Hölle Errettet!

Denn Glauben an das Ewige Leben,durch Christus!

Und das daduch dein Name eingeschrieben ist in das Buch des Lebens.
Und du in Ewigkeit nicht Verloren bist!


Denn Gott hat jeden Menschen den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus angeboten.

"Denn es ist den Menschen gesetzt einmal zu sterben,danach aber das Gericht."


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:47
In 100 Jahren?

Nein... setz eine 0 dazu :)


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:54
Powermausi was 1000 Jahre? oho


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:55
Ja klar..hm..

wieso denn nur 100 Jahre?

:)


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:58
Na Frau(hoffe du bist ene)
gans einfach weil du und ich in 100 Jahren nicht mehr sind.
:-)


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

07.01.2008 um 23:59
Achso.. Du meinst die im Moment auf der Erde
lebenden Menschen...

Ich dachte jetzt, Du meinst, der Mensch allgemein... :D


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 00:03
Ja Frau! :-) so mein ich das.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 00:05
Ok..dann hast Du natürlich nur zu einem gewissen Teil recht..
Wer weiss wie alt wir werden?
Vielleicht älter als wir denken..


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 00:06
Interessante Gedanken die ihr da alle habt..
Nach uns, der Menschheit gibt es dies und das heisst es, wird spekuliert hin und her.
Aber es ist so, wie ihr bis hierher schon zusammengestellt habt:
Nach uns ist nichts (menschliches) und doch wieder nichts, was wir als Menschen zu schätzen wüssten. Wir alle, die wir uns derart um das Leben mühten, sind nicht mal mehr Asche.
Es ist doch interessant, wie wir die Dinge sehen, und von uns fernhalten.
Wer von uns denkt wirklich darüber nach, dass es ihn/sie nicht geben darf ab einem Moment der Zeit?
Was uns bleibt, wenn wir gehen müssen? Nichts, ausser der Hoffnung zuvor.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 00:07
hmmm . . .

70Jahre wens hoch kommt 80Jahre.

Gott weiß es.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 06:15
Wenn ich gehe bleibt eine ganze Menge Altpapier. Meine durch Sammelwut zusammengetragene Bibliothek umfasst nun mittlerweile fast 2000 literarische Werke und es werden sicherlich noch ein paar hinzukommen. Da haben meine Erben ganz schoen was zu tun - bei Ebay ...


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 13:40
Realisieren wir, dass das, was wir unter etlichen Mühen und Strapazen gesucht, gekauft, gehortet haben, im Container des Lebens landen wird, oder auf einer Deponie...


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 18:31
Wenn ich tot bin,
steht nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die wehen,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst,
ich bin in der Morgenröte
der kleine Vogel, der zum Himmel aufsteigt,
ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steht nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht.

(Indianisch)


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 18:37
@ powermausi:

Aber auch dieses wunderschöne indianische Gedicht hat nur Sinn, wenn sich noch jemand an dich erinnert.
Wenn wir niemanden haben, der uns vermisst und über uns redet, dann sind wir einfach weg.
Traurig, aber wahr...


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

08.01.2008 um 22:55
genau biste auch so.. irgendwann hat dich jeder vergessen.. aus den Augen aus den Sinn sagt man doch so schön :)

und über bleit von uns auch nichts... was sollte auch über bleiben ?


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

09.01.2008 um 01:26
Ich moechte verbrannt werden. Meine Asche soll zu einem Diamanten gepresst werden, welcher in eine Armband eingefasst werden wird. Dieses soll testamentarisch an die jeweils aelteste Tochter einer jeden Generation weitergereicht werden. So bleibt also doch etwas von mit uebrig.


melden

Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?

09.01.2008 um 07:31
Ein schöner Gedanke - allerdings leben wir letztendlich in unseren Kinder weiter...


Anzeige

melden