Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gemischte" Beziehungen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 16:23
Moin Leute!

Was haltet ihr von "gemischten" Beziehungen, also Deutsch - Türkisch, oder Portugisich - Polnisch? ;)

Denkt ihr diese Beziehungen haben die selben Erfolgschancen wie Beziehungen mit einheitlicher Nationalität, oder glaubt ihr eher dass bei sowas durch teilweise kulturelle Unterschiede die Trennung schon vorprogrammiert ist?

Danke schon jetzt für eure Meinung!

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.



Anzeige
melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 16:26
kommt gaaanz auf die menschen an!
Also wenn sich ne thailänderin einen reichen europäer schnappt denk ich mir das hält generell (nicht immer, aber oft) nicht lange. es sieht halt so nach scheinehe aus, damit die frau ins "bessere" europa kommen kann.

aber wenn beider nicht religiös-fanatisch sind (besonders bei arabischen menschen ist das ja oft der fall, wobei ich hier keinen diskriminieren oder verurteilen will(!!)) dann klappt das sicher. ich kenn jedenfals viele die schon jahre verheiratet sind.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 16:27
Warum sollte es nicht funktionieren? Hauptsache ist doch das man auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sein gegenüber akzeptiert. Man muss halt darauf achten das andere Länder eventuell andere Sitten und Bräuche und andere religiöse Hintergründe haben. Aber wenn man damit umgehen kann ists wohl nicht allzuschwer...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 16:59
so etwas kann und soll man nicht verallgemeinern, finde ich.

Für all Die,die waren und Die,die da sein werden...


melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 17:03
macht ja keiner oO

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 17:05
ich war selber mal mit einem polen zusammen, aber der vater war ziemlich komisch, ich durfte nicht bei ihnen schlafen, mein ex durfte keinen besuch von freunden emfangen, die mutter hat den ganzen tag geputzt gekocht und ist noch arbeiten gegangen. dann hat meinb ex und sein vater immer auf polnisch gesprochen. auch mein ex hatte ganz andere ansichten davon wie ich mich zu kleiden habe, wie ich mich geben darf,.......
manchmel durfte ich auf bestimmten besuchen oder treffen nichts sagen. ich durfte keine engen t-shirts tragen oder röcke kleider erst recht nicht. ich musste es hin nehmen wenn er mit anderen weibern einkaufen war ,.....
wenn ich was falsches gesagt oder gemacht habe gab es dann auch schon mal einen schlag.
ich finde er und seine familie hatten gfanz andere ansichten vom leben und wie man eine partnerschaft führt und da habe ich nicht reingepasst.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 17:05
@ mamaleone

Was meinst du? Wir haben doch bisher nur festgestellt das es grundsätzlich klappen kann wenn die Rahmenbedingungen stimmen oder????

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 17:17
Danke für das gelungene Beispiel @dolphin

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 17:38
hmm also ich schließe mich da euerer meinung an!
das wichtigste ist doch nur das das zwischenmenschliche zwischen den beiden menschen stimmt,dann wird die nationalität schnell nebensache!
bin schon einige zeit mit einer russin zusammen und es klappt besser als mit einer deutschen!*gg
ich finde es hat garnichts mit der nationalität zu tun sondern nur wie man miteinender auskommt!
es gibt zwar unterschiede in der mentalität aber im grunde genommen hängt das auch nicht mit der nationalität zusammen!


melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 18:46
@derhamburger

ist das negativ gemeint von dir

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 18:52
Nein, war es nicht. Sowas meinte ich mit einem typischen Fall von ungleichen Kulturen und Einstellungen zum Leben!

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 19:55
Gemischte Beziehungen haben dann eine Chance, wenn sie generell ehrlich gemeint sind und keine fundamentalen Dinge wie Religion oder Weltanschauung dem entgegen stehen.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

27.07.2005 um 20:19
Warum denn nicht?

Ich sag nur: Akzeptanz gehört auch in eine Beziehung

Man muss ja nicht alle Traditionen etc. übernehmen, aber wenn man sie tolleriert, dann kanns auf jedenfall gut gehen :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 00:59
"wenn ich was falsches gesagt oder gemacht habe gab es dann auch schon mal einen schlag. "

Dolphin,

nach dem ersten Schlag hat dich hoffentlich der Blitz der Erkenntnis getroffen, dass du da völlig falsch bist. Gemischte Beziehungen rufen oft auch gemischte Gefühle hervor. Ein Mann, der Schläge austeilt, ist in jeder Gesellschaft ein Niemand. Vielleicht hättest du dir einen Freund suchen sollen, der ein wenig selbstständiger ans Leben herangeht. Ob jemand selbstständig denken und handeln kann, das erfährt man schon in den ersten Phasen des Kennenlernens. Findet man heraus, dass man einen gängelbaren Typen vor sich hat...nun ja, da ist guter Rat preiswert. Ein freundliches Adieu sollte die erste Reaktion sein. Problem Nr 1 ist die Sprache - spricht man keine gemeinsame, ergeben sich Situationen, die auf beiden Seiten Missverständnisse provizieren. Verstehen kommt durch Verstehen - sprachlich, inhaltlich, tätlich. Wahrscheinlich war der junge Mann komplett überfordert in allen Punkten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 07:28
Hat jemand hier die Weisse Massai gelesen? Das zeigt doch schön auf wie schwer solche beziehungen sind...sie eine schweizerin, er ein Massaikrieger... also ICH hätte das bei aller Liebe nicht durchgestanden!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 08:03
klar, kann eine gemischte beziehung funktionieren. es hängt von der kompromissbereitschaft der einzelnen ab. inwiefern sind sie bereit sich auf die andere kultur/sprache einzulassen.

einer gemischten beziehung, stehen mehr probleme gegenüber. da ist zum einen die sprache, zum anderen verschiedene sitten und gebräuche, ein anderes umgehn miteinander.

ich selber habe eine solche beziehung hinter mir und muss euch ehrlich sagen, es war nicht einfach. das fing schon damit an, das frau nicht einfach so ohne bescheidzusagen, zigaretten holt. das man in der öffentlichkeit keine zärtlichkeiten austauscht oder sich küsst....keine bh´s auf der wäscheleine trocknet uvm. das der ältere bruder mehr zu sagen hat als dein partner....

wer sich zu so einer beziehung entschliesst , dem sollte bewusst sein, dass es mehr hürden zu meistern gibt, als bei einer gleichkulturellen beziehung.

und selbst bei kulturen, wo man annehmen sollte sie ähneln sich, gibts probleme. ich hab ein befreundetes päärchen , deutsch/amerikanisch. da sollte es doch eigentlich keine unterschiede geben, jedoch tauchen auch dort hindernisse durch unterschiede auf.

nicht einfach aber machbar. wo ein wille ist ist auch ein weg.

hg
hcb





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 09:00
hmmm aus welchem land kam denn der/die andere?

Ich denk das ist auch noch ein mitgrund. die einen kulturen verstehen sich besser, die anderen schlechter

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 10:56
Ich glaube das die "Liebenden" ohne weiteres damit klar kommen. Schade ist
nur das es oft an der Familie scheitert. Gerade Türkisch und Deutsch.

Aber ich sehe an meinem besten Freund das man durchaus eine glückliche
Beziehung führen kann mit einer Frau aus einem komplett anderem
Kulturkreis. Er ist Deutscher und sie Japanerin. Und es funktioniert wunderbar.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 11:15
@spinelsun

mein expartner und vater meines sohnes ist thailänder und wir lebten in thailand.

hg
hcb

p.s. nein ich bin keine reiche deutsche, die sich einen armen thai genommen hat..loool....daran ist es nicht gescheitert.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 11:39
@dolphin,

eben da bist du an einen schlechten "menschen" geraten.

gerade in der polnischen erziehung und kultur ist die frau mehr als gleichberächtigt :D

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 11:42
ahsooo nee HCB an sowas hab ich auch nicht gedacht! :D
wo die liebe hinfällt...

wenn die gefühle beider gleichstark sind und sie fest entschlossen sind immer zusammenzubleiben dann klappt das schon, familie hin oder her

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden