Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gemischte" Beziehungen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 12:08
@gsb23

nein ich habe nicht nach dem ersten schlag schluss gemacht

@psyclone

ich glaube die mutter war die einzigst vernünftige da.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 13:10
Multikulturrelle Beziehungen sind nur dann Funktionstüchtig, wenn beide Seiten in erste Linie die Gefühle miteinander/zwischenander verbindet (genauso wie beim einheitlichen Ehen). Wenn aber diverse andere Gründe für ein zusammenkommen verantwortlich sind und sei es nur einseitig, dann ist ein Scheitern nur eine Frage der Zeit oder einer der Beiden wird nie glücklich, was schlussendlich auch zur Trennung führen kann.

Ob der religiöse und kulturelle Aspekt ein Scheitern von vornerein mit sich bringt, ist immer nur dann zutreffend, wenn der/diejenige keinerlei Kompromissbereitschaft zeigt und der Stellenwert der Ehe lange nicht so hoch angesiedelt ist, wie seine Tatendrang nach der einhaltungen bestimmter, nicht zeitgemäßer Lebensweise ohne Rücksicht auf dem Partner. Grundsätzlich muss man sagen das andere Aspekte, eine viel entscheidenere Rolle für ein taugliche Beziehung spielen, als der Ganze kulturelle Hintergrund, denn Liebe kennt keine kulturrellen Barrieren...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 13:33
soll doch jeder so leben und mit wem auch immer er/sie möchte !!
wo die liebe hinfällt...


melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 13:54
"auch mein ex hatte ganz andere ansichten davon wie ich mich zu kleiden habe, wie ich mich geben darf,.......
manchmel durfte ich auf bestimmten besuchen oder treffen nichts sagen. ich durfte keine engen t-shirts tragen oder röcke kleider erst recht nicht. ich musste es hin nehmen wenn er mit anderen weibern einkaufen war ,.....
wenn ich was falsches gesagt oder gemacht habe gab es dann auch schon mal einen schlag. "

ähm lol hallo? wielang hast du dir das gegeben?
jeder satz hier verstösst gegen meine moral bzw die menschenrechte...
ich kenn noch mehr hundesöhne die ihre freundin (teilweise echt regelmässig) schlagen... da gibts nur eins (frei nach farin urlaub)

IMMER MITTEN IN DIE FRESSE REIN !!! :D
(natürlich höchstens zu selbstschutzzwecken ;) )

also mädels lasst euch bloss nichts gefallen KEIN verdammter mann hat das recht eine lady zu schlagen!! und noch viel dümmer, manche tussen lassen sichs gefallen *kopfschüttel* .. "ach ich lieb ihn doch so sehr... (obwohl er mich gestern grün und blau geschlagen hat) ... tzzzz wacht ma auf ey!
nur alkoholiker, behinderte spasten und seeeeeeehr erbärmliche männer tun soetwas...
also am besten direkt gude...

für mich absolut unverständlich sowas......

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 14:04
Am Anfang ist alles neu am anderen , interssant.
Man lernt nicht nur den neuen Partner kennen , sondern seine Kultur und seine (fremde) Sichtweise die sich z.T. stark von dem unterscheidet was man selber kennt.
z.B die persönliche einstellung zu anderen Nationen , status der Familienbande usw.
So aufregend das auch alles ist , ich denke wohlfühlen tut man sich in seiner gewohnten umgebung , fremdes wird oft mit Stress verbunden.
Wenn kulturelle unterschiede stark unterscheiden und die eigene kulturelle vergangenheit zu kurz kommt . Sieht es nicht so gut aus .


Alles wird Gut


melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 14:19
@impressive


Wenn du als Kind mitbekommen hast das sich deine Eltern schlagen oder einer den/die schlägt. Kann das für den rest deinen lebens zum normalfall werden.
Entweder du lässt dich verprügeln und verprügelst selber .
Ich sage nicht das Gewalt in einer Beziehung in Ordnung ist " Um Gottes willen Nein" , aber wenn du aus deiner Kindheit prügelde Eltern gesehen hast ist die einstellung evtl vorhanden das das ok ist.
Am nächsten Tag kommt der Kerl angekrochen mit Blumen und macht bitte bitte verzeih mir ich schlage dich auch nie nie wieder.
Wie es dann weiter geht wissen wir alle.


Alles wird Gut


melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 16:43
@altermann

genau so eine Beziehung und auch solche Eltern hab ich hinter mir; Gott sei Dank bin ich aufgewacht, um DAS meinen Kindern zu ersparen, ich hab mich von meinem maroccanischen Mann getrennt; nicht weil er Maroccaner ist, sondern weil er eine Sucht hat, die die Familie fast zerstört hätte, aber ansich denke ich auch, daß Mischehen absolut gutgehen können, wenn Liebe, Vertrauen und Toleranz seinem Partner gegenüber da sind!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

"Gemischte" Beziehungen

28.07.2005 um 17:15
@impressive


über ein jahr

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 02:50
@dolphin : über ein jahr... keine kurze zeit...
ich weiss nicht... nach dem ersten zwischenfall.. spät. aber nach dem zweiten hätt ich ihm an deiner stelle erstma eine in die fresse gehaun oder wär gleich gegangen...
ne freundin von mir hat da auch ihrn "freund" ... lol .. ziemlich arm der junge..
schlägt sie auch des öfteren... naja .. ich finds gut dass du es im gegensatz zu ihr schon erkannt hast ;)

@altermann : "Wenn du als Kind mitbekommen hast das sich deine Eltern schlagen oder einer den/die schlägt"

hab ich...

"Kann das für den rest deinen lebens zum normalfall werden"

es freut mich ausgesprochen , dass du das "Kann" grossschreibst ;)
es DARF verdammt nochmal nicht so sein !!!
gewalt ist die lösung der primaten,sobald ihr dummgeschwätz nicht mehr weiterhilft !!

"Entweder du lässt dich verprügeln und verprügelst selber . "
erklärt mich für feige... aber ich flüchte ;)
und gehe den spastis aus dem weg.. die sich an schlägereien erfreuen...
zu armseelig... und nicht selten ausländer *worandasnurliegenmaghiernatürlichniemandaufdenschlipstretenwillundnichtsverallgemeinernwillblablablaleckmichdoch*

however... für mich noch immer unverständlich solche menschen ...
schon scheisse wenn man nichtmal ein fünkchen bildung geniessen kann ;)

wenn das so weitergeht wird sich diese menschheit noch selbst vernichten ...

wünsche trotzdem noch einen schönen tag ! =)

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 10:13
@impressive

glaub mir mal der hat bereits alles bekommen und wird noch bekommen was er brauch, das aber nicht von mir und wen das anere machen hat er nicht nur bei mir scheiße gebaut.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 10:39
höchstwahrscheinlich ...

hm klingt doof , ber wurd grad beim zoggn durchgehend von sonem polen angenervt .. "archloch" , "kurwa" und "hai hitler"

haja was soll ich sagen.. flamen und dann nichma die sprache können...

so leutz können echt direkt nach hause gehn :D

aber nun is festival time ... bis sonntag dann :)

adieu

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 11:10
"@gsb23
nein ich habe nicht nach dem ersten schlag schluss gemacht"

Schade Dolphin, damit hast du ihm gezeigt, dass er dich schlagen darf. Ich wünsche dir für deine nächste Freunschaft mehr Glück. "Gemischte" Beziehungen können gut gehen und ein Leben lang halten, kommen beide Partner aus einem ähnlich gelagerten Umfeld (Erziehung, Religion, schulische Ausbildung), haben den gleichen Bildungstand, ähnliche Interessen, (Kunst, Kultur) und gemeinsame Vorlieben, zB Sport und sprechen jeweils die Sprache des anderen. Wichtig ist, dass sich beide Partner ebenbürtig fühlen. Somit werden Machtkämpfe uninteressant und das gemeinsame Wohl steht im Vordergrund. Wichtig für eine glückliche Partnerschaft ist ebenfalls, dass die jeweiligen Familien der den Partner akzeptieren. Aber das ist in allen Beziehungen so. Selbst mit einem deutschen Freund kannst du Pech haben, wenn er ausser Schläge keine Argumente hat.


Hier noch ein interessanter Artikel:

Die Wissenschaft hat festgestellt....

Angst regiert die Abneigung gegen Fremde mit anderer Hautfarbe

Washington (dpa) - Angst ist der unterschwellige Faktor, der Zurückhaltung oder Abneigung gegenüber Menschen anderer Hautfarbe steuert. Das haben US-Psychologen bei Versuchen mit weißen und schwarzen Teilnehmern nachgewiesen. Demnach können Weiße die Angst vor Fremden gleicher Hautfarbe eher abschütteln als ihre Furcht vor Schwarzen - und umgekehrt.

Das Team um Andreas Olsson von der Universität New York berichtet im Wissenschaftsjournal «Science» (Bd. 309, S. 785) vom Freitag, dass die negative Reaktion unbewusst in der als Mandelkern (Amygdala) bekannten Region des Gehirns ausgelöst wird und auf Hirnaufnahmen zu sehen ist.

In einem Begleitkommentar warnt der schwedische Wissenschaftler Arne Öhman vor der Gefahr, dass solch unterschwellige Angst in Zeiten des Terrorismus oder ethnischer Rivalität missbraucht wird. Der Mensch neige dazu, stereotype Vorstellungen von gefürchteten Personen zu entwickeln, die es ihm ermöglichen, seine Angst zu rechtfertigen. So dämonisiere er Fremde mit anderer Hautfarbe oder sonstigen äußeren Merkmalen nur allzu bereitwillig, um einen Grund für das unterschwellige Unbehagen zu haben. Einen Ausweg aus diesem Teufelskreis biete der direkte Kontakt mit der gefürchteten Person oder Gruppe, schreibt Öhman. Am wirksamsten seien Liebesbeziehungen zwischen Angehörigen beider Lager.

Olsson und Kollegen aus New York und Boston zeigten jungen weißen und schwarzen New Yorkern Fotos von je zwei weißen und schwarzen Männern. Das Bild je eines Weißen und Schwarzen wurde zunächst von einem leicht unangenehmen Elektroschock begleitet. In Anlehnung an die Arbeiten des russischen Biologen Iwan Petrowitsch Pawlow brachten die Forscher damit ihre Probanden dazu, die Bilder mit einem unangenehmen Erlebnis zu assoziieren.

Anschließend versuchten die Forscher, diesen «Pawlow-Reflex» wieder auszulöschen, indem sie den Probanden dieselben Bilder ohne Elektroschocks zeigten. Die Angst vor den Bildern mit Männern der eigenen Hautfarbe nahm bei den Probanden tatsächlich ab. Dagegen gerieten Weiße beim Anblick von Schwarzen weiterhin ins Schwitzen und Schwarze bei der Ansicht von Weißen. Aus der Schweißabsonderung schließen die Forscher auf negative Gefühlsreaktionen - ein Schluss, der von den Hirnaufnahmen bestätigt wurde.


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 12:23
moin

gsb23,
das perfide an diesem mechanismus ist,
dass er dem individium zwar bewusst werden kann,
er in der masse aber immer wirkt (und auch leicht zu aktivieren ist)

buddel


melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 12:25
moin

heidi klum und seal sind ein schönes paar ;)

buddel


melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 12:33
ich denke das zB Polen und Deutsche oder Holländer und Deutsche, meinetwegen auch Schweden und Deutsche garnicht so verschieden sind.
Schwierig finde ich es wenn Religionen sich spalten oder halt eine gewissen Männerdominierende Art in der Kuktur hängt.

Allerdings kommt es immer auf beide Menschen an wie sehr man sich anpasst und anpassen möchte, oder ob man überhaupt speziell zB Südländer Machomäßig drauf ist oder einfach genau das Gegenteil ist

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 14:06
Ich finde solche Beziehungen recht interessant.
Man kann so einiges von den anderen Kulturen lernen.
Ansonsten gibt es net wirklich nen unterschied zwieschen
paaren gleicher nation oder unterschiedlicher.

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

"Gemischte" Beziehungen

29.07.2005 um 16:28
@gsp23

ich habe eine neue beziehung und in der läuft es super. ich habe aber nicht gesagt das es in allen beziehungen so ist



Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gemischte" Beziehungen

30.07.2005 um 02:00
Die verschiedenen Nationalitäten tun der Liebe keinen Abbruch, jedoch weiss ich nicht wie es sich damit statistisch verhält, denn multinationale Beziehungen kommen oft unter anderen Umständen zustande als homonationale.

Kämpfe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex
Menschen, 728 Beiträge, am 28.12.2022 von Doors
Scatterbrain am 29.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
728
am 28.12.2022 »
von Doors
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Toxische Beziehungen
Menschen, 305 Beiträge, am 13.04.2021 von MokaEfti
Merkwürdiges am 16.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 13.04.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz